Special RTX 4060 Ti 16GB vs. RTX 4060 Ti 8GB: Wo sich 16 GiByte zweifelsfrei lohnen - Test mit 11 Spielen

Hab bisher nichts von 3GB Modulen gelesen. Was nicht heißt das es nicht kommt. Super, das wäre interessant
War ne Folie von Micron nicht Hynix.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ja auch mit Forspoken testen bzw ein Benchmark mit einbeziehen.Denn wenn man durch die Stadt läuft, hab ich bei 1440p knapp 14GB an VRam verbrauch.
Das Blöde ist ja, dass oft mehr belegt wird, als wirklich nötig wäre, um Zugriffe per PCIe zu sparen. Deswegen kann man mit Karten, die viel Speicher haben so schlecht darüber urteilen, ob ein Spiel mit weniger Speicher laufen würde.
Hab bisher nichts von 3GB Modulen gelesen. Was nicht heißt das es nicht kommt. Super, das wäre interessant
Ja, Chips mit 1,5GB oder eben 3GB geistern schon länger durch das Netz. DDR5 hat ja schon entsprechende Produkte. Sollte eigentlich nur eine Frage der Zeit sein. Würde vieles einfacher machen.
 
Vielleicht kann
@PCGH_Raff
Ja auch mit Forspoken testen bzw ein Benchmark mit einbeziehen.Denn wenn man durch die Stadt läuft, hab ich bei 1440p knapp 14GB an VRam verbrauch.
Es läuft zwar sehr gut, schluckt aber auch viel Speicher. ?✌️
Forspoken (und Halo Infinite) habe ich ganz bewusst nicht in diesen Test aufgenommen, da hier das Streaming so stark die Bildqualität opfert, dass 8-GiB-Karten gerne mal besser laufen als solche mit 10, 12 oder 16 GiB - weil so viel weggelassen wird. :stupid: Das kommt in einer der vorherigen Abhandlungen zur Sprache:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

MfG
Raff
 
Das Blöde ist ja, dass oft mehr belegt wird, als wirklich nötig wäre, um Zugriffe per PCIe zu sparen. Deswegen kann man mit Karten, die viel Speicher haben so schlecht darüber urteilen, ob ein Spiel mit weniger Speicher laufen würde.

Ja, Chips mit 1,5GB oder eben 3GB geistern schon länger durch das Netz. DDR5 hat ja schon entsprechende Produkte. Sollte eigentlich nur eine Frage der Zeit sein. Würde vieles einfacher machen.
Also 96bit 8GB GDDR7 ?
 
Diablo 4 sieht wirklich wild aus. Das sieht nach riesiger Pfuscherei seitens Blizzard aus.
Auch verstehe ich die Beschreibung der Texturdetails in D4 nicht - Hoch soll schon für Bildschirme mit WQHD gedacht sein. Ich spiele auf FullHD und finde das die Texturen auf Ultra vollkommen ok aussehen, auf Hoch gibt es aber schon einige Abstriche und auf Mittel - was lt. Blizzard das Setting für FullHD sein soll - gibt es nur noch Matsch. Für die dagebotene Grafik komplett Hahnebüchen. Hoffe da kommt noch ein Optimierungspatch.
Benutze hald Nvidia image sharpening, oder noch besser bei 1080p Lade dir einen sweetfx/reshade grafik mod drüber da kannst du auch die schärfe höher einstellen.
 
Forspoken (und Halo Infinite) habe ich ganz bewusst nicht in diesen Test aufgenommen, da hier das Streaming so stark die Bildqualität opfert, dass 8-GiB-Karten gerne mal besser laufen als solche mit 10, 12 oder 16 GiB - weil so viel weggelassen wird. :stupid: Das kommt in einer der vorherigen Abhandlungen zur Sprache:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

MfG
Raff
Okay. Alles klar.
Danke. Dachte, wegen VRam. ??
 
Benutze hald Nvidia image sharpening, oder noch besser bei 1080p Lade dir einen sweetfx/reshade grafik mod drüber da kannst du auch die schärfe höher einstellen.
Mit Reshade zaubere ich die Texturen aber nicht schön. Um die Bildschärfe geht es mir eig. nicht, sondern um die ekeligen Texturen auf Mittel, die Blizzard als geeignet für Monitore bis FullHD ansieht. Ich spiele eh auf Hoch und lebe halt mit den Rucklern zwischendurch. Würde lieber auf Ultra spielen, da sieht alles schön knackig aus aber die Ruckelei ist mir zu wild. Habe auch schon DLSS probiert aber ich kann dem nichts abgewinnen, FullHD ist keine optimale Ausgangslage für Upsacling imo. Ich finde das das Spiel auf FullHD mit 8GB VRAM klar kommen müsste und hoffe das Blizz die Performance noch nach oben gehievt bekommt.
 
Die gleiche Karte, nur mit mehr Ram und die Ergebnisse vernichten alle Grafik-Karten mit zu wenig Ram, bei entsprechender Leistung.

Die Frametimes überzeugen hoffentlich jetzt jeden Ram-Mangel-Leugner. ;)
Spiele sollten so wesentlich flüssiger laufen und das Ergebnis zeigt, dass Karten mit 8GB und teure Karten mit 12GB VRam chronisch unterbestückt wurden.

Mich wundert es, dass NVidia trotzdem diese Karte gebracht hat, untermauert sie doch die absichtliche Unterschlagung der Leistung seitens NVidia.
 
Nach eurem Test-Video komme ich leider erneut zu meiner ganz persönlichen Schlussfolgerung, dass eure Preiseinschätzung (wieder mal) komplett weltfremd sind.

Die 4060 Ti 16GB wäre für 450 Euro dufte? Die Karte ist den Specs nach am ehesten mit einer 50er Karte früherer Generationen vergleichbar. Und die Karte ist so dermaßen auf günstig getrimmt, dass auch 450 Euro komplett überzogen wären. Noch mal 100 Euro weniger und man kann drüber reden.

Schade, dass PCGH da so handzahm ist. Die Kritik am irren Einführungspreis ist deshalb leider sehr relativ, wenn ihr einen kaum weniger irren Preis von 450 Euro bereits dufte findet.
 
Nach eurem Test-Video komme ich leider erneut zu meiner ganz persönlichen Schlussfolgerung, dass eure Preiseinschätzung (wieder mal) komplett weltfremd sind.
Wenn sie bei einer informierten Kaufentscheidung helfen sollen, müssen sie sich halt am aktuellen Markt orientieren. Und da steht als Konkurrenz bei 450€ ungefähr die 6800, die genauso viel Speicher hat, aber langsamer rechnet, deutlich mehr verbraucht und weniger Features hat. So gesehen wäre das sogar relativ günstig.
 
Mhhm die Preise sind ja weit ab von Gut und Böse oder das angebotene für den Preis unverschämt... Ich brauch einfach mal was neues, 4 GiB sind da schon zuwening, EINDEUTIG.
^^
 
Warum wird so über die 4060 TI gemotzt? Erst wird bei der 4060 gemotzt weil nur 8gb. Dann gibt nvidia 8gb vam drauf und es wird trotzdem gemotzt?

klar ist es teuer aber trotzdem ist es besser das dieswe option am markt ist weuil der preis wird runter gehen und dann ist diese karte mitunter einer der besten ada karten imo. das ding wird der renner in 2 jahren gebraucht kaufen oder so. mit uv 100 watt und 16gb das ding wird full hd lange bedienen.

find e das ding geil. ja klar sauteuer und max ne 50 karte aber hilft net. für 399 wäre das teil ein burner.
 
Ungewöhnliche vergleich mittels frametimes
Sehe ich auch so. Zuerst dachte ich, dass hier unbedingt die 16 GB-Variante protegiert werden soll und trotz meines Einwandes, muss ich - mit Blick auf zukünftige Spiele - diesen Pluspunkt der 16GB-Variante so stehen lassen. Trotzdem werde ich mich, als sehr seltener Spieler auf einer 1080er Auflösung, für die kleine Karte entscheiden.
Habe selber noch eine GTX 1070 drin und möchte mir zum Black Friday ein komplett neues Setup zulegen (MB, GPU, PSU, CPU usw.). Da ich eh nur Aufbauspiele und Trucksimulationen spiele wird auch die 8 GB-Karte lange reichen.
Was nützen mir Gewinner auf dem Papier, wenn man es in Spielen nicht mal merkt (Siehe den Videotest im Link).
Gut, mit den wenigen Anforderungen (außer Trucksimulator - da ruckelt es schon manchmal) könnte ich auch noch weniger performante Karten im Blickfeld haben. Weiter reizt mich der geringe Verbrauch der 4000er Reihe.
Vielleicht warte ich auch noch etwas und schaue mich später wegen einer 4070 um (die 8 Lanes Speicheranbindung stört mich schon).
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück