Special Geforce RTX 4060 Ti 16GB im Benchmark-Test: Die "wahre" RTX 4060 Ti hat ein Preisproblem

Eine AMD Grafikkarte ist nur dann gut, wenn 1. etwas mehr Geduld mit Treibern toleriert wird und 2. wenn nur reines Rastering Gaming gefragt ist.

Bei Videobearbeitung und Creation Aufgaben ist eine AMD Grafikkarte kaum brauchbar. Dies gilt auch für den Bereich VR.

Also ich habe keine Treiberprobleme. Kommt halt auch davon, weil ich nicht jeden Beta Treiber mitnehme. Sollte man bei Nvidia ja auch nicht unbedingt.

Deine Aussagen in Bezug auf AMD-Treiber halte ich daher etwas weit hergeholt. Du bist aber nicht wieder ein Nvidia-Troll? Ist keine Unterstellung oder Vermutung, sondern nur eine Frage.

Weil komischerweise behaupten das immer gerade die Nvidia-Fanboys. Also die, die nicht wirklich mit AMD-Karten arbeiten oder spielen. Oder hast du schon mal mit einer AMD Karte z.B. in Cinema 4D gerendert? Also bezogen auf die Aussage "...reines rasterized (habe mir mal erlaubt, dein falsch geschriebens Wort beim Zitat zu korrigieren) Gaming...". Und nein, beim GPU-Rendering wird kein Hardware-RT der GPU genutzt, sondern Shadereinheiten.
 
Also ich habe keine Treiberprobleme. Kommt halt auch davon, weil ich nicht jeden Beta Treiber mitnehme. Sollte man bei Nvidia ja auch nicht unbedingt.
Wer einen 08/15 Monitor benutzt und bevorzugt neuere Spiele spielt, der wird mit einer Radeon super glücklich.

Nenne aber mal einen WQHD Monitor, oder ein System mit mehreren Monitoren, dein eigen, dann sind bei mir die Probleme nur so hervorgesprudelt.

Videobearbeitung ist schlecht. VR mit Oculus Rif oder andere Headsets ist schlecht.

Wer einfach nur die bekanntesten Spiele zockt, und sonst keine Ansprüche hat, den reicht eine Radeon. Dafür ist die gut.
 
Videobearbeitung ist schlecht. VR mit Oculus Rif oder andere Headsets ist schlecht.

Wer einfach nur die bekanntesten Spiele zockt, und sonst keine Ansprüche hat, den reicht eine Radeon. Dafür ist die gut.
Also ich nutze 2 Monitore (der 1. ist dabei der große TV). Ich habe keine Probleme. VR ist für mich zu sehr Nische, daher kein Bedarf, es zu testen und das kann ich daher auch nicht nachvollziehen. Da kann ich nur sagen "kann sein, müssten andere bestätigen oder entkräften".

Also wirklich gearbeitet (z.B. gerendert) hast du mit einer AMD-Karte also noch nicht? Weil ich lese von dir keine Konkreten Beispiele, sondern mehr oder weniger immer nur die gleichen Sätze mit AMD-Gebashe.

Wie gesagt, unter Cinema 4D und Adobe After Effects arbeitet z.B. meine Karte mit 2 Monitoren einwandfrei. Videobearbeitung mit welcher Software?

Wenn du schon so Sätze raushaust und dich immer wiederholst, dann werde doch bitte auch mal konkreter.
 
Also wirklich gearbeitet (z.B. gerendert) hast du mit einer AMD-Karte also noch nicht? Weil ich lese von dir keine Konkreten Beispiele, sondern mehr oder weniger immer nur die gleichen Sätze mit AMD-Gebashe.
Ich habe zwei AMD Grafikkarten in den letzten 5 Jahren gehabt.

Mal ging der Monitor beim starten des Computers nicht an. Dann stürzte wieder das System ab.

Ich spiele den MSFS über Oculus Rift und da läuft seit Jahren gar nichts. Und wenn ich Videos schneide, dann greife ich sowieso zu einer gleich teuren Nvidia, weil diese einfach viel besser geeignet sind.

Es ist mir egal, ob du AMD super findest. Es ist mir auch egal, welche Grafikkarte von welcher Firma in meinem Rechner ist.

AMD hat sich einfach bei mir nicht bewährt. Nach 1 Woche habe ich beide Grafikkarten wieder in die Retoure gegeben. Ein drittes Mal bestelle ich mir eine AMD Karte nicht mehr.
 
Ich habe zwei AMD Grafikkarten in den letzten 5 Jahren gehabt.

Mal ging der Monitor beim starten des Computers nicht an. Dann stürzte wieder das System ab.

Ich spiele den MSFS über Oculus Rift und da läuft seit Jahren gar nichts. Und wenn ich Videos schneide, dann greife ich sowieso zu einer gleich teuren Nvidia, weil diese einfach viel besser geeignet sind.

Es ist mir egal, ob du AMD super findest. Es ist mir auch egal, welche Grafikkarte von welcher Firma in meinem Rechner ist.

AMD hat sich einfach bei mir nicht bewährt. Nach 1 Woche habe ich beide Grafikkarten wieder in die Retoure gegeben. Ein drittes Mal bestelle ich mir eine AMD Karte nicht mehr.

Das ist natürlich schade, dass du solche schlechten Erfahrungen mit AMD-Karten gesammelt hast.
 
Zurück