Radeon Vega Frontier Edition: AMD will Gaming-Performance von Vega 10 noch geheim halten

Das ist ne klassische Finte, genauso wie die "bis zu 40%" von Bulldozer zu Ryzen :cool:

Nicht das dasselbe wie bei der 480 passiert, wo Nvidia plötzlich die 1060 aus dem Hut gezaubert hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie wirkt die ganze Situation sehr seltsam. :ugly:

Fall 1)
AMD täuscht alle bis zum Release der "richtigen" Gaming-Grafikkarte und nimmt dafür einen Monat lang schlechte "Reviews" in Kauf.

Fall 2)
AMD hat richtig Mist gebaut und die Vega-Karten sind viel zu schwach bzw. stromhungrig.

Fall 3)
Das ist alles nur ein Traum. :ugly:
 
Ich tippe auf Fall 1. Warum auch nicht?
Wer etwas auf die Reviews von irgendwelchen Dödeln bei YouTube gibt, der ist selbst schuld, wenn er am Ende eines besseren belehrt wird.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Vielleicht stapelt man auch tief, weil man bei Polaris gemerkt hat, dass so ein Hype auch sehr schnell in Enttäuschung/Wut umschlagen kann.
 
Man sollte einfach die Benchmarks dieser Workstation Karte vergessen.
Davon auf die Leistung der RX Vega zu schließen und die Diskussionen darum sind verschwendete Zeit und Energie.
Das einzige was man davon ableiten kann ist das die RX Vega im schlimmsten Fall eine ähnliche Leistung liefern wird wie ein GTX1080 und das wars dann auch schon.
 
Irgendwie wirkt die ganze Situation sehr seltsam. :ugly:

Fall 1)
AMD täuscht alle bis zum Release der "richtigen" Gaming-Grafikkarte und nimmt dafür einen Monat lang schlechte "Reviews" in Kauf.

Fall 2)
AMD hat richtig Mist gebaut und die Vega-Karten sind viel zu schwach bzw. stromhungrig.

Fall 3)
Das ist alles nur ein Traum. :ugly:

Fall 1 passt schon, wenn man die Aussage von AMD davor mitbekommen hat, dass Sie Angst vor den kommenden Vega FE Tests haben. Es ist nun das eingetreten, was AMD Mitarbeiter eh vermutet haben. Fall 2 ist natürlich auch nicht so abwegig, da bei den bisherigen Karten immer mal Kleinigkeiten falsch dimensioniert waren und andere Falschentscheidungen getroffen wurden. Ingesamt gehe ich aber eher von Fall 1 aus.
 
Wenn sich fall 1 wirklich bewahrheiten sollte, sollte man AMD aber dan auch den preis "Dümmste PR des Jahrtausends" geben.
 
Weil viele Kunden eh schon zur 1080 und 1080 Ti gegriffen haben. Und die jetzige Situation macht es nciht besser was den Kundenstamm von AMD angeht.

Am ende kommt dan die Vega RX und hat das Problem das kaum einer das teil kaufen will, weil sie eben schon ne Nvidia Karte haben die dazu auch nur die hälfte des Stroms frisst.
 
Denke ich nicht. Es gibt ja keine bestimmte Käuferzahl die gesättigt wird, es kommen immer wieder neue und wer nicht bis zum Release warten kann, der hätte sie wohl eh nicht gekauft.

Was würde es bringen jetzt beispielsweise zu sagen, dass Vega viel schneller wird als eine ti? Die Leute würden es entweder nicht glauben, oder sie würden meckern dass die Karte nicht verfügbar ist. Also dann doch lieber so wie jetzt.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Danke für den Link, das hat allerdings schon jemand in einem der anderen threads gepostet.
Das ist übrigens wieder so eine Sache. Diese Aussage kann beides sein, negativ und positiv.
Positiv deshalb, weil es eben bedeuten kann, dass sie die Karte doch schon vorher bringen und deshalb nicht mehr darüber reden brauchen. Allerdings denke ich das eher weniger.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Oder erst Anfang August da das Bios erst am 02. August kommen soll
Man möchte wohl keine Vorab Benchmarks, nur die Redaktionen und das Bios muss der Kunde dann selbst flashen ?
Hoffe doch nicht!
 
Der FS-Bench ist eigentlich ordentlich, besonders wenn noch reichlich Treiberpflege erfolgen sollte....
Hier noch zur Vollständigkeit ein FireStrike-Run @Ultra & auch da ist der Abstand zur Vega FE ~gleich. Hardware lt. Sig. ....jedoch dieses Mal mit dem WHQL 382.53. Wie gesagt, es kann nur besser werden & das wird es vermutlich auch und wenigstens hat die FE 16GB HBM2 am Start & ist HBCC damit überflüssig? :devil:
FSUltra_GTX1080_1.PNG

....und lt. GPU-Z ist TBR bei mir ebenfalls nicht am Start....:D
GPU-Z.PNG
 
Neues Futter bzgl. der Performance von RX Vega -->AMD RX Vega Benchmark Leaked, Within Striking Distance Of 1080 Ti

3DMark2011_Vega.PNG


Im Bereich GPU-Score deckt sich die Leistung von RX Vega wohl mit einer GTX1080-Custom. Mal schauen, was kommende Treiber noch daran ändern werden. Mein Kärtchen taktete übrigens mit 2050MHz GPU (Boosttakt) & der VRAM mit 5600MHz, also eigentlich noch moderates OC & bissle Puffer gibt es noch....;-)
Prozi taktete mit 4,5GHz bzw. siehe Sig.
3DMark2011_GTX1080_Custom.PNG
 
Ich bin gespannt was da demnächst noch so an Benchmarks auftaucht.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Zurück