Radeon Vega Frontier Edition: AMD will Gaming-Performance von Vega 10 noch geheim halten

Also... ohne genau zu wissen, welche der neuen Features aktiv und auf welchem Level sind, sind die Vergleichswerte zu nichts zu gebrauchen.
Wenn bei den Benchmarks alle neuen Features aktiv und auf aktuellem Level sind, dann ist die Performance schlecht.
Sollten die neuen Features nicht aktiv oder auf einem niedrigen Level sein, dann wäre die Performance sehr gut. (die Rohdaten sprechen eher für diese Version)
Das sind wohl Alibi-Gametreiber, damit man mit einer FE auch mal ein Spielchen starten kann....

Ich denke AMD hat Probleme mit den Treibern wegen den Neuerungen und wir werden die wahre Performance von VEGA erst in ein paar Monaten sehen. AMD hat da einfach zu wenig Manpower.
 
Wer hofft nicht das AMD uns alle narrt?
Leider sagt die vergangenheit was anderes....
Man kann nur hoffen das es so wie mit ryzen läuft...
 
Aber nicht jeder kauft sich ne ~ 375 Watt Vega Dual-GPU Grafikkarte von AMD für High-End! >>> Dies hat ja 2015 .... auch mit der 'DUAL-Fiji' nicht geklappt !?!

Die kam nicht mal auf den Gamer-Markt .... nur als 'Radeon-Pro-Duo'
 

Anhänge

  • AMD-Radeon-Fury-Series-Fiji-GPU-Cards.jpg
    AMD-Radeon-Fury-Series-Fiji-GPU-Cards.jpg
    111 KB · Aufrufe: 71
  • AMD - Dual 'Fiji' X2 GPU.jpg
    AMD - Dual 'Fiji' X2 GPU.jpg
    142 KB · Aufrufe: 78
  • Radeon-Pro-Duo.jpg
    Radeon-Pro-Duo.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:
Dual gpu lösungen sind am ende(im gamer bereich!)..schon lange...
Wenn amd sowas bringt bleiben sie eh drauf sitzen.

Man muss halt warten,bringt ja alles nix...
In einem monat wissen wir mehr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann mir irgendwie inzwischen nicht mehr vorstellen das die Karte all zu gut wird....gibt wohl wieder kein wirklichen Konkurrenten für Nvidia
 
Hab den unten zitierten Beitrag in einem anderen Forum gefunden, aber kanns mir hier auf Arbeit nicht ansehen.
Wenn das so stimmt ist das wiedermal ein PR Desaster für AMD aber es erklärt einiges.

kein tiled Rasterizer aktiviert!
youtu.be/bhGAS_oGN3c?t=3822

WAHNSINN!

Also!? Was habe ich schon gestern gesagt!?
Eine der Hauptfutures ist nicht AKTIV!!!

Sehr wahrscheinlich, dass wir noch min. 20% an Leistung zulegen! Ohne, dass Leistungsaufnahme ansteigt!

Sollten weitere Futures nicht aktiviert sein - dann!!

Sind wir über Titan Xp!
 
fakt ist, amd wird erst ab rx vega release den vollen gaming leistung zeigen bzw präsentieren und der wird aufjeden fall in den meisten fällen über der gtx 1080ti liegen :nicken:

und was vega fe mit 16gb hbm2 betrift, soll nur als vorgeschmack dienen ! :sabber:
 
Die Logik erschließt sich mir nicht, egal wie oft sie noch wiederholt wird: wie so soll ein sehr teures Produkt mit nur mittelmäßiger Leistung der Vorgeschmack für Vega RX sein? Das ist kein Vorgeschmack, das ist ein muffiger Beigeschmack, mehr nicht.

Der Trailer eines Filmes enthält üblicherweise die beeindruckensten und bildgewaltigsten Scenen, um das Publikum ins Kino zu locken. Nicht das, was jeder schon 100mal in Filmproduktionen der Konkurenz mehr oder weniger gleich gut gesehen hat.

Wir haben alle schonmal Filme gesehen und uns hinterher gedacht: "naja, im Trailer war aber bereits alles sehenswerte zusammengeschnitten". Hoffen wir mal, dass wir bei Vega nicht auch schon alles sehenswerte gesehen haben und Vega FE nur ein Teaser und kein Trailer war.
 
Eben nicht immer. Genau diese Filme (die das nicht so handhaben), sind dann die positiven Überraschungen.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Zurück