Radeon Technologies Group: Raja Koduri verlässt AMD zum 2. Mal

AW: Radeon Technologies Group: Raja Koduri verlässt AMD zum 2. Mal

Sie hat den Laden 2012 übernommen mit einem Aktienkurs unter 2$, einen Haufen Schulden und einem völligen CPU Rohrkrepierer Design.
Seit einem halben Jahr schwankt der Kurs zwischen 11 und 14,50$, im Jahr 2017 wird das erstemal seit 2011 wieder wirklicher Gewinn aus eigener Kraft erwirtschaftet, alle Sparten werfen operativen Gewinn ab,
Neue Produkte und Fertigungen sind für das ganze Jahr 2018 und 2019 auf dem Weg.

Deine Vergleiche und vermeintlichen Tatsachen sindt einfach völlig daneben, da man sehen muss, zu welchem Zeitpunkt hat sie das Unternehmen übernommen und wie war dort die monetäre/wirtschaftliche und technische Situation und wie steht das Unternehmen Heute monetär/wirtschaftlich und technisch da und wie sind die Zukunftsaussichten. Vergleiche mit Intel und Nvidia sind völlig idiotisch!

Sie hat den Aktienkurs seit ihrem Antritt versechfacht, das spricht für ihren Erfolg!

Nein Vergleiche mit Intel und Nvidia sind absolut nicht idiotisch, sondern schlicht die Einzigen die man machen kann, da sie eben die Konkurrenten sind. AMD hat übrigens immer noch eine Menge Schulden und willst du mir erzählen, dass sie die CPU's entwickelt hat? Hat sie nämlich nicht und das hat auch nicht eine Person getan sondern sehr sehr viele AMD Mitarbeiter, eine CPU zu entwickeln ist keine One Man Show so leid es mir auch für dich tut. Ein paar Quartale sehr geringen Gewinn zu erwirtschaften ist nicht gerade, das was man gut nennen könnte. Auch ist dieser "Aufschwung" hin zu einem leichten Gewinn mit Sicherheit nicht ihr alleine zu verdanken, sondern eher das Glück gehabt zu haben, dass die GPU's gut fürs Mining geeignet sind, was nur eine Blase ist und dass sie endlich mal passable CPU's auf den Markt gebracht haben, aber klar sagt man toll super, wenn man ein paar Jahre davor eine extrem schlechte Architektur entwickelt hat, wenn man von nichts kommt, dann ist ein wenig eben für diese Person ein Wunder.
 
AW: Radeon Technologies Group: Raja Koduri verlässt AMD zum 2. Mal

Das ist keine gute Nachricht für AMD," Raja Koduri sucht neue Horizonte bei Intel "

Exclusive: Raja Koduri Will Be Seeking New Horizons At Intel

Koduri war früher schonmal bei AMD und wechselte dann zu Apple - heute sind in allen Apple PC´s Radeon Grafikkarten verbaut
Koduri wechselt nun von AMD zu Intel - vor wenigen Tagen wurden die ersten Intel CPU´s mit Radeon-Grafik präsentiert.

Wie im von dir verlinkten Artikel hervorgehoben - "Raja Koduri to join Intel – will provide tremendous value to Intel-Radeon synergy as well as AI chip efforts"
Intel-Radeon Synergie - mir schwant Core i7-8809G und Konsorten sind keine Eintags-Fliege.

Koduri infiltriert Intel letztlich ganz offiziell und in 5 Jahren wechselt er dann ein drittes Mal zu AMD zurück.
Bis dahin ist der Image-Gewinn für AMD durch die gewonnene Kooperation mit Intel enorm und mit VEGA hat Raja den daheim gebliebenen einen richtig starken Ansatz zurückgelassen . Bin gespannt was da gerade heranwächst^^
 
AW: Radeon Technologies Group: Raja Koduri verlässt AMD zum 2. Mal

Du kannst deine Meinung haben soviel du willst, man vergleicht auch nicht Volvo als Unternehmen mit VW, um nurmal die Größenordnungen klar zu machen, oder die Commerzbank mit der Deutschen Bank usw.

Lisa Su hat Jim Keller zurück geholt und er hat nachweißlich als Chefingenieur und Leiter des Entwicklungsteams, Ryzen maßgeblich entwickelt, ob dir das passt oder nicht, das sind die Fakten.
Alle Bilanzsummen sind ebenfalls Fakten und keine hätte, wäre Fahrradkette, genauso der Aktienkurs. Dazu kommt die Semi Custum Sparte und die Konsolen Deals, die unter ihrer Führung eingefädelt worden sind.

Alles Fakten!
 
AW: Radeon Technologies Group: Raja Koduri verlässt AMD zum 2. Mal

Du kannst deine Meinung haben soviel du willst, man vergleicht auch nicht Volvo als Unternehmen mit VW, um nurmal die Größenordnungen klar zu machen, oder die Commerzbank mit der Deutschen Bank usw.

Lisa Su hat Jim Keller zurück geholt und er hat nachweißlich als Chefingenieur und Leiter des Entwicklungsteams, Ryzen maßgeblich entwickelt, ob dir das passt oder nicht, das sind die Fakten.
Alle Bilanzsummen sind ebenfalls Fakten und keine hätte, wäre Fahrradkette, genauso der Aktienkurs. Dazu kommt die Semi Custum Sparte und die Konsolen Deals, die unter ihrer Führung eingefädelt worden sind.

Alles Fakten!

Jim Keller aka Marketing, glaub mir eine einzelne Person kann solch ein Produkt schon seit langer Zeit nicht mehr alleine entwickeln. Die Bilanzsummen sind aber immer noch grottenschlecht das ist auch ein Fakt. Genauso wie es ein Fakt ist, dass der Umsatz viel zu gering ist. Ein Vergleich von VW und Volvo ist etwas völlig anderes ist gibt so viele Konkurrenten und nicht nur einen und für den Marktanteil den AMD hat sind die letztendlichen Gewinne in jeglicher Sparte viel viel zu niedrig.
 
AW: Radeon Technologies Group: Raja Koduri verlässt AMD zum 2. Mal

Für mich sind das keine Fakten, nur weil du das sagst!

Wenn Bilanzsumme und der Umsatz grottenschlecht wären, wäre der Aktienkurs nicht um 600% gestiegen, alleine im letzten Jahr um 100%! (November 2016 bis November 2017)
 
AW: Radeon Technologies Group: Raja Koduri verlässt AMD zum 2. Mal

Für mich sind das keine Fakten, nur weil du das sagst!

Wenn Bilanzsumme und der Umsatz grottenschlecht wären, wäre der Aktienkurs nicht um 600% gestiegen, alleine im letzten Jahr um 100%! (November 2016 bis November 2017)

Das zeigt schon wieder, dass du schlicht keine Ahnung hast. Schon mal etwas von Spekulation gehört? Insbesondere wegen Ryzen wurde ziemlich viel spekuliert und der Aktienkurs ist ziemlich stark gestiegen und bei Release von Ryzen wieder eingebrochen, da die Aktionäre eben den Gewinn mit genommen haben.
 
AW: Radeon Technologies Group: Raja Koduri verlässt AMD zum 2. Mal

Nach dem Spruch das die User sich gefälligst nicht über die überzogenen Preise aufregen sollten kann der dahin gehen wo der Pfeffer wächst ! :nicken:
 
AW: Radeon Technologies Group: Raja Koduri verlässt AMD zum 2. Mal

Niemand geht, weil etwas gut geklappt hat.

Das stimmt so nicht und dafür gibt es genug Beweise von genug Unternehmen auf diesem Planeten. Was speziell AMD betrifft fällt mir da spontan Jim Keller, der bei der Entwicklung an der Zen-Architektur beteiligt war ein.

Es kann auch genau so gut sein, dass Koduri weiterhin einen Platz bei RTG hätte, Intel Ihm aber einen besseren Deal angeboten hat. Das ist Business as usual. Es könnte natürlich auch ganz anders gewesen sein, wir werden es nie erfahren.
 
AW: Radeon Technologies Group: Raja Koduri verlässt AMD zum 2. Mal

Das zeigt schon wieder, dass du schlicht keine Ahnung hast. Schon mal etwas von Spekulation gehört? Insbesondere wegen Ryzen wurde ziemlich viel spekuliert und der Aktienkurs ist ziemlich stark gestiegen und bei Release von Ryzen wieder eingebrochen, da die Aktionäre eben den Gewinn mit genommen haben.

Klar wird auf die Zukunft spekuliert, wenn die Erwartungen nicht erfüllt werden, geht es aber auch wieder richtig bergab, dass ist eben nicht passiert.

Ansonsten hast du deine Meinung über Lisa Su und ich meine, ich sehe meine Meinung durch die IT Presse bestätigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Radeon Technologies Group: Raja Koduri verlässt AMD zum 2. Mal

AMDs Konzept von einem Chip für 2/3 Bereiche (Gaming, Professionals und seit neustem AI) ist eben nicht optimal. Alles klappt ganz gut, aber nichts perfekt. Ein Allroundchip eben aber kein speziell für eine Anwendung entwickelter Chip. Man sieht gut bei Nvidia was das bringen kann.
Das ist mit einiger Sicherheit keine Wunschstrategie, sondern eine aus der (Finanz) -Not geborene.

@Raja
Schade drum. Ich fand den immer sehr symphatisch, vor allem wenn er mit seinen Karten um sich schmiss. :D
Über seine Fähigkeiten kann ich schlecht urteilen. Die Begleiterscheinungen eines marodierenden Unternehmens sind nicht gerade förderlich für Innovation und Fortschritt, erst recht nicht, wenn die internen Mittel prioritär in die CPU-Sparte fliessen.

Ich halte Koduri eher für den Typ des visionären Denker, der wichtige Impulse bringt, um ein Unternehmen auf die richtige Spur zu drängen, aber nicht die operativen Skills hat, diese auf den Boden zu bringen. In der aktuellen Situation ist ein Wechsel vielleicht gar nicht schlecht.
Die RTG und deren Roadmap erscheint (mir zumindest) konzeptionell und strategisch deutlich besser ausgerichtet als es AMD noch vor wenigen Jahren war. Nun heisst es, die Pläne abzuarbeiten und zu liefern. Mal schauen.
 
AW: Radeon Technologies Group: Raja Koduri verlässt AMD zum 2. Mal

Dass der Chip selbst frisch aus der Fab stammt, kann doch die Wahrheit sein.

Wenn in dem Ding ein Chip war, fress ich nen Besen.
Schau dir das Video an. Er hat sich auf die Karte in der Hand bezogen.
Später erst kam ein Hinweis drauf, dass sie ein laufendes System für erste Eindrücke da haben.
 
AW: Radeon Technologies Group: Raja Koduri verlässt AMD zum 2. Mal

@Khabarak

AMD kann's besser als Nvidia, (copy & paste) sollte mittlerweile doch jedem Fan klar sein .... => Dezember'2016 - Raja Koduri und sein toller VEGA64 'Plexiglas' Cube - als HPC Supercomputer!

AMD - the Leader in HPC Supercomputing .... 4x VegaPower @ 100 TFlop Cube, und alles mit Sekundenkleber fixiert! Wow AMD MOCKUP- Anyone?

=> AMD shows off a Vega Cube with 100 teraflops of FP16 power /// What is AMD VEGA CUBE? | VideoCardz.com

Lügen haben 'Raja Koduri' Beine .... Raja Koduri Leaves AMD's Radeon Technology Group - Legit Reviews

- - - - - -

AMD hat in den 5 Jahren .... von 2012 bis 2016 satte 2.8 Milliarden USD an Geld verbrannt (Verlust) und nur wenige 200-300 Millionen an Gewinn erwirtschaftet. AMD hatte vor den mageren Q3 Zahlen bei einem Aktienkurs von $14 USD ein Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) von 98 und ist immer noch masslos Überbewertet ! => AMD, which lost over $2.8B in 5 years, takes a hit after new report | Ars Technica
 

Anhänge

  • Raja Koduri - VEGA Cube.PNG
    Raja Koduri - VEGA Cube.PNG
    1,8 MB · Aufrufe: 51
  • HPC - AMD Vega64 Cube.png
    HPC - AMD Vega64 Cube.png
    287,1 KB · Aufrufe: 57
  • Bye bye Memo - Raja.PNG
    Bye bye Memo - Raja.PNG
    60,9 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
AW: Radeon Technologies Group: Raja Koduri verlässt AMD zum 2. Mal

2,8 Millarden verbrannt, haha, dass Schulden getilgt wurden ist dir wohl entgangen, aber was schreibe ich überhaupt, wer mit Aprilscherzen auf Bauernfang geht...
 
AW: Radeon Technologies Group: Raja Koduri verlässt AMD zum 2. Mal

@ Pro_PainKiller

Schon komisch das AMD aktuell "nur" 1,5 Milliarden Schulden hat, da scheint bei deiner Milchmädcherechnung ganz schön was schief zu laufen, dazu kommt das die Entwicklungskosten für die 2018er Produkte schon bezahlt sind auch teilweise für die 2019er Produkte!

Aber jeder kann ja seine eigene Meinung zusammen "rechnen", abgerechnet wird dann die kommenden Quartale!
 
AW: Radeon Technologies Group: Raja Koduri verlässt AMD zum 2. Mal

Bei Computerbase gibt es ein Update, der PC Perspective Chefredakteur will bestätigen können, das Koduri zu Intel geht. In Augen von Koduri-Kritikern muss er dann wohl als "Saboteur" zu Intel gehen um die Konkurrenz zu schädigen^^ Vielleicht ist Koduri aber auch nur viel fähiger und gerissener als einige glauben. Manche halten den wohl wirklich für einen "arglosen" Ranjid (aka Kaya Yanar Kunstfigur).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Radeon Technologies Group: Raja Koduri verlässt AMD zum 2. Mal

Bei Computerbase gibt es ein Update, der PC Perspective Chefredakteur will bestätigen können, das Koduri zu Intel geht. In Augen von Koduri-Kritikern muss er dann wohl als "Saboteur" zu Intel gehen um die Konkurrenz zu schädigen^^ Vielleicht ist Koduri aber auch nur viel fähiger und gerissener als einige glauben. Mache halten den wohl wirklich für einen "arglosen" Ranjid (aka Kaya Yanar Kunstfigur).
Er ist mit sicherheit ein großartiger Ingenieur, der wohl aufgrund von Personalmangel bei AMD an der falschen Position eingesetzt wurde.
Da GCN schon lange vor ihm da war (2010 so gut wie fertig, 2011 eingeführt, er kam 2013 AFAIR) und eine komplett neue Architektur schnell mal 5 Jahre braucht, hätten wir sowieso erst nach Navi gesehen, was sein Einfluss ist. Ihm kann man wohl einige Fehler vorwerfen, nicht aber alleinig die schlechte Vega-Architektur.
Und genau deswegen muss man jetzt im Professionellen Bereich zuschlagen. Da liegt das Geld.
Mit keinem Punkt gehst du auf das ein was ich sage: Ich schrieb, dass es AMD an Softwareinfrastruktur fehlt. Immer. Und Immer noch. Und das wird eine schnellere Architektur alleine nicht ändern.
Das versucht man nun schon seit gefühlten Ewigkeiten. Seit fast 10 Jahren tritt man mit mehr Theoretischer Rechenleistung an. Es liegt und lag bislang immer an Software und bei der wird sich noch länger nichts ändern.

Außerdem stimmt das "dort liegt das Geld" nicht. Nvidia hat 95% Marktanteil im Profisegment und schäffelt mit ihren 82% im Gamingsektor wesentlich mehr Geld.

Ich weiß nicht, wie es bei dir ist, aber ein MockUp ist bei uns immer etwas zusammengeschraubtes / ein Bastelstück. Teilweise mit und teilweise ohne Funktion.

Allerdings kommen die bei uns bzw. in meinem Bereich auch recht selten vor.
Bei kompletten Fahrzeugen nutzen wir in ganz frühen Phasen einfache Plastickabdeckungen anstelle von Konsolen, Türverkleidungen etc... aber auch nicht immer visuell repräsentativ, also auch kein wirkliches "MockUp".

Ich meine damit, dass es nicht immer aus Holz sein muss. Es kann schon was zusammengeschraubtes sein, das dem Endprodukt oder einem Prototyp sehr nahe ist, es kann sein, dass es ein völlig Abstraktes Ding ist, das mehr oder weniger als Symbol dient und es kann sein, dass das äußere ganz anders aussieht, das innere aber schon die Funktion erfüllt. Wir hatten auch einen Prototypen von einem automatischen Parksystem in einem Audi A6 welcher aber für einen A8 der nächsten Generation gedacht war, demzufolge war das äußere irreführend.
Das die Steam-Survey nichts wert ist hat man erst wieder bei PUBG gesehen.

Und dass die Karten, die primär von Minern gekauft werden nicht zum Marktanteil im Gaming-Segment beitragen sollte auch jedem klar sein. Es haben ja auch genug Gamer ihre 480 mit Gewinn an Miner verkauft.
Die 480/580 war ungefähr gleichauf mit der GTX 1060, die ist die 3. häufigste Karte in der Steam-Survey. Was wollen wir wetten, dass ohne Mining da einige Anteile anders wären?

Hatte auch kurzfristig eine obwohl ich ursprünglich eine 580 wollte. Die hatte nur furchtbare Lüftergeräusche.


Mensch, deshalb gehe ich ja von 2 unterschiedlichen Quellen aus:
John Peddie Research/ Mercury Research kamen auf die 18% und die STEAM Umfrage zeigt nur, wie schlecht es bei den hundert Mio Steam Usern aussieht. Ich habe mit den 18% ja nicht STEAM gemeint, ich dachte das geht aus dem Beitrag hervor.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Radeon Technologies Group: Raja Koduri verlässt AMD zum 2. Mal

@Freiheraus / Don-71

Aber Jung's .... kein Operativer Gewinn = Verlust => ist die Gewinn- und Verlustrechnung des Betriebsergebnis von 2012 bis 2016 .... und das hat nichts mit der aktuellen Verschuldung von 1,5 Milliarden zu tun.

AMD's Debt Load Is High, But The Company Can Meet Its Obligations /// AMD erreicht wieder Gewinnzone – Hartware

"Investors should be aware that AMD’s equity financing back in Q3 2016 has resulted in a higher share count. Its total shares outstanding is now reached 1.14 billion (including shares related to its 2026 convertible senior notes). Prior to the equity financing, its total shares outstanding was 821 million. This 38.9% increase in its shares outstanding will dilute its EPS when the company returns to profit in 2018."
 

Anhänge

  • Long-Term Debt to Capitalization Ratio (%).png
    Long-Term Debt to Capitalization Ratio (%).png
    12,8 KB · Aufrufe: 20
  • AMD Debts - Verschuldung NEU bis 2026.png
    AMD Debts - Verschuldung NEU bis 2026.png
    121,2 KB · Aufrufe: 25
  • AMD Verlust Gewinn 2012-2016.PNG
    AMD Verlust Gewinn 2012-2016.PNG
    32,1 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
AW: Radeon Technologies Group: Raja Koduri verlässt AMD zum 2. Mal

Liest man die Fußnote 12, so wird das Szenario genau beschrieben:

"Testing conducted by AMD Performance Labs as of May 10, 2016 on the AMD Radeon™ RX 470 (110w) and AMD Radeon™ R9 270X (180w), on a test system comprising i7 5960X @ 3.0 GHz 16GB memory, AMD Radeon Software driver 16.20 and Windows 10. Using 3DMark Fire Strike preset 1080p the scores were 9090 and 5787 respectively. Using Ashes of the Singularity 1080P High, the scores were 46 fps and 28.1 fps respectively. Using Hitman 1080p High, the scores were 60 fps and 27.6 fps respectively."

Ja und das ist halt einfach ein komplett erfundener Unsinn gewesen, da die alte AMD Karte da geschmeidig ins V-ram Limit rennt.
Nachdem wäre Vega 64 in manchen Titeln auch 10 mal effizienter als eine Fury X. Koduri ist einfach nicht ansatzweise seriös. Ich denke der Posten wird jetzt wieder mit jemanden besetzt der halbwegs korrekte Daten liefert.

Bei der rx 470 ist das zudem nur die ASIC Power bei der 270x der gesamte Chip irgeindeines oc modells. Plumper kann man kaum noch manipulieren.

Sie hat den Laden 2012 übernommen mit einem Aktienkurs unter 2$, einen Haufen Schulden und einem völligen CPU Rohrkrepierer Design.

Lisa Su hat erst 2014 übernommen, 2012 wurde sie bei AMD eingestellt.

im Jahr 2017 wird das erstemal seit 2011 wieder wirklicher Gewinn aus eigener Kraft erwirtschaftet, alle Sparten werfen operativen Gewinn ab,

2013 und 2014 war das auch schon der Fall. Nimmt man die reinen Zahlen war SU nicht erfolgreicher als Read, aber die Geschichte geht ja noch weiter. Mal sehen.

Deine Vergleiche und vermeintlichen Tatsachen sindt einfach völlig daneben,

Wenn man nach operativem Verlust/Gewinn etc. geht ist das was er geäußert hat, eigentlich ziemlich stimmig.

Sie hat den Aktienkurs seit ihrem Antritt um 600% erhöht, das spricht für ihren Erfolg!

AMD Chart (WKN: 863186) - ARIVA.DE
Dann müsste der Kurs irgendwo zwischen 24 und 30 Dollar sein. Antritt war 2014, außer du betreibst jetzt cherrypicking.
Denn 2012 war der Kurs nur ganz kurzfristig mal unter 2 Dollar, sogar teilweise bei knapp 10 Dollar.
Also einfach weniger Personenkult betreiben und weniger übertreiben.

Du kannst deine Meinung haben soviel du willst

Informiere dich doch zuerst mal darüber wann Su die Führung über das Unternehmen übernahm und wer für was jetzt nun genau verantwortlich gemacht wird.
Das was du hier wieder schreibst ist zum Großteil einfach wieder erfundenes Zeug und lediglich eine Meinung und natürlich kein Fakt.
Die Konsolendeals wurden schon ende 2012 geschlossen, nur mal so nebenbei, Ende 2013 kam die PS4.

Wenn Bilanzsumme und der Umsatz grottenschlecht wären, wäre der Aktienkurs nicht um 600% gestiegen, alleine im letzten Jahr um 100%!

Der Aktienkurs ist schon lange gestiegen bevor die Umsätze und Gewinne halbwegs im grünen Bereich (undzwar nur operativ) waren.
Nennt sich Spekulatius.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Radeon Technologies Group: Raja Koduri verlässt AMD zum 2. Mal

Ja das ist richtig sie war erst 2 Jahre senior vice president, allerdings war sie von Anfang an zuständig für den Vorläufer der Semi Custom Sparte und unter ihrer Führung wurden alle Konsolen Deals eingefädelt und AMD konnte so seinen Umsatzanteil außerhalb des PC Marktes von 10% auf 40% erhöhen.
Im Grunde genommen hat ihr Wirken mit der Semi Custom Sparte (Konsolen Deals) seit Anfang 2012, AMD den Arsch gerettet und es überhaupt erst ermöglicht, das Unternehmen neu zu strukturieren und die neuen Produkte zu entwickeln und diese Entwicklung zu bezahlen.
Sie führt das als CEO konsequent weiter, was sie als senior vice president angefangen hat und konnte AMD auch wieder im PC Markt seit diesem Jahr neu etablieren.

Sie abzustempeln oder schlecht zu reden passiert auch nur in einem Forum wie diesem hier, man muss sich ja nur die IT Fachpresse zu ihr durchlesen, da schneidet ganz anders ab, nämlich sehr sehr viel besser!

Informiere dich doch zuerst mal darüber wann Su die Führung über das Unternehmen übernahm und wer für was jetzt nun genau verantwortlich gemacht wird.
Das was du hier wieder schreibst ist zum Großteil einfach wieder erfundenes Zeug und lediglich eine Meinung und natürlich kein Fakt.
Die Konsolendeals wurden schon ende 2012 geschlossen, nur mal so nebenbei, Ende 2013 kam die PS4.

Ja die gehen auf sie als senior vice president zurück, weil sie dafür verantwortlich war, kann man überall nachlesen, genauso das Jim Keller Chefingenieur und Leiter des PC Entwicklungsteams war, das Ryzen designt hat.
Sind alles Fakten, die in der Fachpresse stehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Radeon Technologies Group: Raja Koduri verlässt AMD zum 2. Mal

Meine Güte was für Kilometer-Beiträge.
Das Thema scheint wirklich zu polaris(-ieren) :D
Aber bald kommt schon Link's gute Fee, Navi,
dann kann man bestimmt auch die Ve(r)ga(-negenheit) ruhen lassen.
Link ist der Held aus den Zelda-Abenteuern.
Diese Spielserie wird übrigens seit dem Gamecube auch nur von AMD GPUs gerendert.
(ok, beim Gamecube wars noch ATI)

Offensichtlich gefällt es AMD sicher nicht, sowohl in der GPU- ,als auch in der CPU- Sparte der ewige zweite zu sein.
Direkt nach Mrs. Su verantwortlich für den Erfolg von Vega war Koduri sicherlich.
Dass man ihm die Gelegenheit gab, selbst zu kündigen und noch einigermaßen das Gesicht zu wahren ist doch noch nett von AMD..
Selbst wenn es von ihm ausging, was ja durchaus möglich wäre.

Aus Konsumentensicht ist Vega nicht ganz so toll geworden, wie sich viele erhofft haben.
der lang verspätete und steinige Weg zum Launch der Vega-basierten Gamer-Grafikkarten war gespickt von hoffnungsmachenden Werbekampagnen,
welche so vollmundig klangen, dass wohl niemand mit einem solch verhältnismäßig niedrigem Performance-Level, gemessen an der aktuellen Konkurrenz,
nebst der überhöhten Preisgestaltung, schlechten Verfügbarkeit, Mangel an Custom-Modellen usw. etc. auch nur annähernd gerechnet hätte.

Ich wünsche Herrn Koduri trotzdem weiterhin viel Erfolg.
Ob nun etwas an Vega sein Fehler war, oder evtl. aus seiner Sicht überhaupt für AMD gearbeitet zu haben.. das wissen wohl nur die wenigsten
Der Rest is Spekulatius..
 
Zurück