Radeon RX Vega: AMD soll Vega-10-GPUs an Partner verschicken

So, jetzt kostet die 1070 Gaming X schon 519€, wenn sie denn überhaupt verfügbar wäre...
Die Gesellschaft wie sie leibt und lebt, Gier.
 
wird so langsam Zeit für Vega. Hoffe die Produkte können dann auch überzeugen damit AMD wieder ordnetlich Geld bekommt. Haben se zwar durch Ryzen schon aber mehr ist immer besser oder? :D
 
Es war einaml vor langer, langer Zeit...als eine längst vergessene Firma versprach das sie ihren neuen Superchip endlich ausliefern....

...und wenn wir bis dahin nicht schon wieder 3 Nvidia Generationen (zu überhöhten Preisen ) gekaufthaben...

...dann warten wir noch heute.
 
Das stimmt so nicht, denn die 1070 hat deutlich höhere Leistung wenn es um Bitcoin Mining geht, was der Grund für den enormen Preisanstieg ist.

Oh, wußte gar nicht, dass wir jetzt bei der PCMH(PC Mining Hardware). Ich war doch immer noch der Meinung wir wären hier bei der PC Games Hardware und für diesen Anwendungszweck stimmt Snowhacks Aussage 100%.
 
Liegt im PCGH Ranking aber ziemlich genau 20% vor der 1070 - Und das ist was für mich bei einer GPU zählt.

Man mag es kaum glauben,aber ich nutze meine Grafikkarten ausschließlich zum spielen.

Alle theoretischen Werte ala Feature Level,Compute Leistung,usw interessieren mich nur am Rande,entscheidend ist die Performance in meinen gespielten Games ala Witcher,Battlefield,GTA usw.
 
Ganz ehrlich, ich hoffe, dass sich Vega so richtig beschissen zum Minen eignet. Denn ich will so eine Karte nicht zu vierstelligen Preisen kaufen....

Jup :D Aber bei HBM und dem bis dahin hoffentlich eingebrochenen Boom sollte das passen. Der Plan wäre ja ne zweite R9 Nano für mein ITX System für sagen wir 150? :D

Oder vielleicht zwei neue rx580 für 200 insgesamt? :p
 
exakt was ich prophezeit habe - preislich eingependelte vega-customs gibt es dann zum winter.
schade um freesync, aber freue mich grade, dass ich mich nicht mehr länger habe hinhalten lassen und zur gtx 1080 gegriffen habe!

Genau das dachte ich mir auch gerade...

Vielleicht ärgern wir uns in ein paar Wochen / Monaten über gesunkene Preise, aber vielleicht auch nicht und wie auch immer - bis dahin hatten wir auf jeden Fall eine Menge Spaß mit den Karten, statt ewig zu warten.
Momentan bekommt man die GTX 1080 auch ziemlich günstig.
Meine MSI Aero habe ich über Rakuten für 485 € bekommen und MSI hat noch bis 30.06.2017 eine 50 € Cashback-Aktion für alle 1080 (und 30 € für alle 1070).

Da musste ich nicht lange überlegen - der Unterschied zwischen 1070 und 1080 lag nur noch bei 80 € und somit war der Preisunterschied mit dem Leistungsunterschied fast gleich.
Den richtigen Kaufzeitpunkt findet man nie - aber jetzt erschien mir der Zeitpunkt richtig und ich wollte die Leistung endlich haben und nicht weiter auf Vega und Volta warten.
 
Wird auch Mal Zeit. Aber die Verfügbarkeit wird wohl von Beginn an bis mindestens Ende des Jahres eher bescheiden sein. Besonders wenn der Mining-Hype so weiter geht. Denke die Karten werden eine gute Performance liefern, was Mining angeht.
 
Zurück