Radeon RX Vega: AMD soll Vega-10-GPUs an Partner verschicken

Wenn ich den Artikel zum GTX 1070-Mining richtig verstanden habe, geht das nur mit GDDR5, und mindestens mal nicht mit GDDR5X. Außerdem werden ja auch die Fijis nicht dafür eingesetzt. Es wird wohl am HBM scheitern, aber wer weiß, vielleicht kommen ja spezielle Mining-Versionen mit GDDR :ugly:

Natürlich geht das.

Meine Fury X macht bei Ethereum etwa 27-29MH/s

HBM & GGDRX5 bremsen aber die Karten aus, sodass diese für Ether-Mining nicht das volle Potenzial abrufen können.

Warum man die teuren Karten nicht extra für Mining kauft liegt dabei primär am schlechteren P/L-Verhältnis.
Und da das P/L-Verhältnis beim Mining besonders AMD sehr stark ist, rennen die Miner AMD die Bude ein. Angefangen beim P/L-Primus Polaris 10/20, zu diversen anderen AMD-Karten, dann die 1060 und erst dann die teuren Karten à la 1070/80/Fury, etc.
 
exakt was ich prophezeit habe - preislich eingependelte vega-customs gibt es dann zum winter.
schade um freesync, aber freue mich grade, dass ich mich nicht mehr länger habe hinhalten lassen und zur gtx 1080 gegriffen habe!
 
Mark hat sich echt Mühe gegeben, den Verhalt ausführlich zu beschreiben. Vielleicht schreckt manche ein langer Text ab^^ Daher nochmal die Kurzfassung (nicht weniger kompliziert):

Die nudistischen GPUs, die jetzt an die Partner verschickt werden, sind für die Custom-Modelle, die (deutlich) später kommen und nicht zum Release verfügar sein sollen. Die Referenzkarten, die in 5 Wochen veröffentlicht werden sollen, werden vermutlich von Sapphire-Mutter PC Partner längst produziert und sollten demnach schon bei den Partnern bzw. per Schiffscontainer unterwegs sein.

Jetzt will ich aber ein Fleißsternchen!
 
Wenn ich den Artikel zum GTX 1070-Mining richtig verstanden habe, geht das nur mit GDDR5, und mindestens mal nicht mit GDDR5X. Außerdem werden ja auch die Fijis nicht dafür eingesetzt. Es wird wohl am HBM scheitern, aber wer weiß, vielleicht kommen ja spezielle Mining-Versionen mit GDDR :ugly:

Schade, ich dachte schon man kann mit Vega11 ordentlich loslegen. Aber vielleicht hat der ja auch GDDR5.
 
Würde ja auch Zeit. Nur schade, dass bezahlbare Versionen noch Recht lange auf sich warten lassen.
Die FE ist zwar ganz nett um schonmal die Leistung abzuschätzen aber ist einfach zu teuer...
 
Hmm, immerhin scheint es ja dann mittlerweile genug GPUs zu geben, vielleicht wird es also doch kein Paper-Launch.

Naja ich sehe das ganze gelassen. Habe vor ein paar Tagen einen super Schnapper gemacht. MSI 1080 Ti FE für 630€ beim Blödiamarkt, die rennt gut. Aber FreeSync fehlt dann doch....

Wenn die Frontier Edition in der Performance überzeugt, sprich +-15% auf Augenhöhe mit der 1080 Ti liegt, geht letztere zurück. Dann muss die 390X nochmal aus dem Ruhestand und einen Endspurt hinlegen. Wenn nicht, bleibts eben bei der 1080 Ti.

Ich hab schon gewonnen, ätsch :D
 
Die nudistischen GPUs, die jetzt an die Partner verschickt werden, sind für die Custom-Modelle, die (deutlich) später kommen und nicht zum Release verfügar sein sollen. Die Referenzkarten, die in 5 Wochen veröffentlicht werden sollen, werden vermutlich von Sapphire-Mutter PC Partner längst produziert und sollten demnach schon bei den Partnern bzw. per Schiffscontainer unterwegs sein.

Jetzt will ich aber ein Fleißsternchen!

Scheiß auf Sternchen, ich will so einen Container!
 
Bitte nehmt etwas Rücksicht auf Schaffe. Er hat sich schon so viele offensichtliche und versteckte Bashing-Parolen gegen Vega zurechtgelegt, dass er wahrscheinlich dem Release entgegenfiebert wie kaum wer anders hier.

Dafür hat AMD bisher auch ziemlich hart gearbeitet oder habe ich was verpasst ?

Die Custom Designs können sich dann mit Nvidias Volta messen. Wird zumindest spannend wie weit Nvidia in Sachen Leistung und Verbrauch davon zieht.
 
Irgendeiner dort in der Fertigung wird ja wohl hoffentlich nach Feierabend mal einen Benchmark anschmeissen und die Ergebnisse leaken...
 
Mark hat sich echt Mühe gegeben, den Verhalt ausführlich zu beschreiben. Vielleicht schreckt manche ein langer Text ab^^ Daher nochmal die Kurzfassung (nicht weniger kompliziert):

Du kannst doch nicht ernsthaft von jemanden mit Pawlowschen Reflex erwarten einen längeren Text zu lesen ... Das geht eher so: "Da steht Vega im Titel ... muss sofort kommentieren. Obs Sinn macht oder nicht". :D
 
Hmm, immerhin scheint es ja dann mittlerweile genug GPUs zu geben, vielleicht wird es also doch kein Paper-Launch.

Naja ich sehe das ganze gelassen. Habe vor ein paar Tagen einen super Schnapper gemacht. MSI 1080 Ti FE für 630€ beim Blödiamarkt, die rennt gut. Aber FreeSync fehlt dann doch....

Wenn die Frontier Edition in der Performance überzeugt, sprich +-15% auf Augenhöhe mit der 1080 Ti liegt, geht letztere zurück. Dann muss die 390X nochmal aus dem Ruhestand und einen Endspurt hinlegen. Wenn nicht, bleibts eben bei der 1080 Ti.

Ich hab schon gewonnen, ätsch :D

Ist es angesichts des Mining Trends nicht sogar so, dass deine R 390 verhältnismäßig mehr bringen sollte? wie liegen die Preise denn? Vielleicht verscherbel ich auch meine...
 
Zurück