Radeon RX Vega 64 und RX Vega 56: Härtetest in Spielen mit Worst-Case-Benchmarks

AW: Radeon RX Vega 64 und RX Vega 56: Härtetest in Spielen mit Worst-Case-Benchmarks

[...]
Pascal ist vor allem für die 08/15-Gamer interessant, die die Charts rauf und runter Spielen. Vega eher für versierte Techfreaks, die auch gerne Titel mit neuen Technologien (DX12, Vulkan, AS, IS, RPM/FP16, etc.) ausprobieren.

..So kann man es sich auch schönreden.
 
AW: Radeon RX Vega 64 und RX Vega 56: Härtetest in Spielen mit Worst-Case-Benchmarks

schade schade... was ein flop. :(

Leider hat man es bei der FE schon gesehen das Vega die neue Thermi ist.

Da ich in ein Jahr nen neues System baue ist mir Vega egal.


Dennoch guck ich eben mal in meiner Glasskugel....
Navi wird 2019 kommen, Nvidia ist 20% schneller bei 30% weniger TDP.
 
AW: Radeon RX Vega 64 und RX Vega 56: Härtetest in Spielen mit Worst-Case-Benchmarks

..So kann man es sich auch schönreden.


Nvidia ist für Gamer das Rundum-Sorglos-Paket, inbesondere für die Massentitel, kann man mMn nicht bestreiten. Vega ist so ziemlich das Gegenteil wie es momentan aussieht. Entweder hat man auch an der Technologie und (theoretischen) Messungen/Werten und der Entwicklung des ganzen Interesse oder man ist bei der Konkurrenz besser aufgehoben.
 
AW: Radeon RX Vega 64 und RX Vega 56: Härtetest in Spielen mit Worst-Case-Benchmarks

Wo ist der Vega Hype geblieben?

1080 FE ist ja in vielen Szenarien/Spielen besser als die LC Vega :D Was ist wenn man auch eine LC 1080 nimmt
1080 = 220 Watt
Vega = 310-390 Watt
 
AW: Radeon RX Vega 64 und RX Vega 56: Härtetest in Spielen mit Worst-Case-Benchmarks

Leider hat man es bei der FE schon gesehen das Vega die neue Thermi ist.

Da ich in ein Jahr nen neues System baue ist mir Vega egal.


Dennoch guck ich eben mal in meiner Glasskugel....
Navi wird 2019 kommen, Nvidia ist 20% schneller bei 30% weniger TDP.
Hmm, nee, BigThermi hat sich doch durch coole Techdemos gerettet (wie damals der NV30, hat bei Nvidia Tradition, dass die versuchen Schlappen darüber auszugleichen) und hat neue absolute Leistungsrekorde aufgestellt. Vega 10 hat nichts von beiden.
Das hier wäre mein Alternativvergleich: http://extreme.pcgameshardware.de/n...-mit-worst-case-benchmarks-5.html#post8987053
 
AW: Radeon RX Vega 64 und RX Vega 56: Härtetest in Spielen mit Worst-Case-Benchmarks

Du kannst problemlos den Directx11 Pfad nutzen, wenn der Directx12 Pfad auf Nvidia langsamer laufen sollte, immer schlechter tuts der Directx12 Pfad auf Nvidia übrigens auch nicht
Nicht mal Wolfenstein kommt mit Directx12, sondern Directx11.
Directx12 und Vulkan haben so einen geringen Verbreitungsgrad dass sie in den Benchmarks deutlich überrepräsentiert sind.

Das weiß ich und das ist auch positiv, nur bleibt da so, die nächsten 2-3 Jahre?
Meinen Freesync wiegt das auch noch nicht auf, wenn die 1070 Freesync hätte, würde ich die kaufen, da mache ich auch kein Geheimnis draus.
 
AW: Radeon RX Vega 64 und RX Vega 56: Härtetest in Spielen mit Worst-Case-Benchmarks

Jetzt machen FreeSync-Monitore endlich auch mal Sinn.
Wieso sollten die erst jetzt Sinn haben?

Wirklich schade, dass es die Monitor-Bundles nicht in DE gibt und obendrein keine neuen, wirklich bombastischen Monitore vorgestellt wurden. Dann wäre es nämlich für diejenigen, die beides kaufen wollen, nämlich unter Umständen ein NoBrainer gewesen trotzdem zu AMD zu greifen.
 
AW: Radeon RX Vega 64 und RX Vega 56: Härtetest in Spielen mit Worst-Case-Benchmarks

Nvidia ist für Gamer das Rundum-Sorglos-Paket, inbesondere für die Massentitel, kann man mMn nicht bestreiten. Vega ist so ziemlich das Gegenteil wie es momentan aussieht. Entweder hat man auch an der Technologie und (theoretischen) Messungen/Werten und der Entwicklung des ganzen Interesse oder man ist bei der Konkurrenz besser aufgehoben.

Sorry... dat ist die lächerlichste Schönredung, die ich hier seit Langem gelesen hab.

Wenn es um die Theorie geht, dann spiele ich wieder mit meiner Playstation 3 und dem Cell Prozessor und nicht der PS4.
 
AW: Radeon RX Vega 64 und RX Vega 56: Härtetest in Spielen mit Worst-Case-Benchmarks

Ich freu mir nen Wolf :)

rxvegat.PNG
 
AW: Radeon RX Vega 64 und RX Vega 56: Härtetest in Spielen mit Worst-Case-Benchmarks

Hmm ich hatte es befürchtet.

Es wird wohl doch wieder die übliche Rot-Grüne CPU-GPU Kombination bei mir werden, heisst eine 1080 Custom, die der Vega 64 in jeder Hinsicht wieder überlegen ist und auch der 64LE unter Wasser ebenbürtig und das für deutlich weniger Geld und bei 100W oder so weniger Stromverbrauch...und das nachdem AMD damit locker 1 Jahr oder mehr, nach der aktuellen Geforce Serie mit der Vega rausrückt...

Da hätte deutlich mehr drin sein sollen, bei weniger Verbrauch, als gerade mal die obere Mittelklasse und das Performance Modell gerade so in Schach halten zu können.

Und ich hatte so gehofft, ein vollkommen rotes System bauen zu können, aber leider beitet Nvidia da eben mehr und das schon seit über einem Jahr und das kotzt mich an,
weil ich von der Politik die Nvidia seit einiger Zeit fährt, weg wollte und das, obwohl ich die grünen seit der TNT verbaue.
 
AW: Radeon RX Vega 64 und RX Vega 56: Härtetest in Spielen mit Worst-Case-Benchmarks

Das habe ich doch gar nicht gesagt.

Du hast gesagt PUBG wäre wegen einer alten Engine unwichtig.
Jetzt Frage ich dch wo die Unreal Engine 4, mit der das Spiel entwickelt wurde, alt ist.
Also was nun?
 
AW: Radeon RX Vega 64 und RX Vega 56: Härtetest in Spielen mit Worst-Case-Benchmarks

Also 2014 ist keine neue Engine, sondern eine alte Engine, da beißt die Maus auch keinen Faden ab.
 
AW: Radeon RX Vega 64 und RX Vega 56: Härtetest in Spielen mit Worst-Case-Benchmarks

Sorry... dat ist die lächerlichste Schönredung, die ich hier seit Langem gelesen hab.

Wenn es um die Theorie geht, dann spiele ich wieder mit meiner Playstation 3 und dem Cell Prozessor und nicht der PS4.

Theorie ist ja in Klammern gesetzt und steht für die technologisch interssante Messungen und Entwicklungen, eine Vega 56 ist auch in der Praxis schneller als eine GTX 1070. Das scheint den Hate momentan noch mehr zu befeuern. Ist halt das beliebte Sweetspot-Modell.
 
AW: Radeon RX Vega 64 und RX Vega 56: Härtetest in Spielen mit Worst-Case-Benchmarks

Keine Ahnung was die bei MF machen, da waren kurz 5 Stück lagernd, limited Edition für 509€.
Die hauen echt Kampfpreise raus.
 
AW: Radeon RX Vega 64 und RX Vega 56: Härtetest in Spielen mit Worst-Case-Benchmarks

Also 2014 ist keine neue Engine, sondern eine alte Engine, da beißt die Maus auch keinen Faden ab.
Die Engine wird regelmäßig mit neuen Updates versorgt und gehört sicher zu den fortschrittlichsten Engines auf dem Markt...
 
AW: Radeon RX Vega 64 und RX Vega 56: Härtetest in Spielen mit Worst-Case-Benchmarks

Also 2014 ist keine neue Engine, sondern eine alte Engine, da beißt die Maus auch keinen Faden ab.
Also das ist jetzt wirklich Trolling, die Engine hat doch RollingReleases...
...hättest das ganze noch überspitzen können, indem du dich auf Unreal I bezogen hättest. :devil:
 
AW: Radeon RX Vega 64 und RX Vega 56: Härtetest in Spielen mit Worst-Case-Benchmarks

Danke für den Super-Test!

Eine Anregung oder Frage zur Spieleauswahl: Schön fände ich da noch Skyrim SE - da braucht man vielleicht nicht unbedingt super hohe Framerates, aber das Spiel ist, so denke ich, noch / wieder sehr beliebt.

Zum Test selbst: So wie bereits erwähnt, sehe ich aktuell bei der GTX1070/1080 das bessere Paket, besonders bei Leistung pro Watt. Ich freue mich aber darauf, in den nächsten Monaten zu sehen, was Partnerkarten mit Vega machen.
 
AW: Radeon RX Vega 64 und RX Vega 56: Härtetest in Spielen mit Worst-Case-Benchmarks

Oje, bis heute hatte ich noch Hoffnung...

Jetzt ist die Frage was bei AMD in der Grafiksparte schief gelaufen ist. Da sollte ähnlich wie nach Bulldozer mal ein kompletter Neuanfang kommen, allerdings würde das wohl eine ähnliche Stagnation im Grafikbereich zur Folge haben für >3 Jahre wie damals nach Sandy Bridge bei den Prozessoren.
 
Zurück