Radeon RX Vega 64 und RX Vega 56: Härtetest in Spielen mit Worst-Case-Benchmarks

AW: Radeon RX Vega 64 und RX Vega 56: Härtetest in Spielen mit Worst-Case-Benchmarks

Spieleoptimierungen nur für diese Architektur halte ich auch eher für unwahrscheinlich, wirds wohl kaum geben. Denke aber bei Treibern wird noch einiges gehn, bei AMD erfahrungsgemäß sowieso. Obs dann konstant reicht um an die GTX1080 anzuschließen muss man mal abwarten.

Natürlich wird es das geben, aber vermutlich mit sehr wenigen Ausnahmen erst bei zukünftigen Spielen und die Frage wie oft und in welchem Ausmass bleibt natürlich auch offen.
 
AW: Radeon RX Vega 64 und RX Vega 56: Härtetest in Spielen mit Worst-Case-Benchmarks

Ob die Karten wirklich jemals du dem Preis rausgehen ist aber mehr als ungewiss. AMD hat offenbar selbst gesagt das nur die erste Charge so "günstig " ist. Möglicherweise PR-Aktion die sich jetzt rächt. Der mangelnde Verfügbarkeit und Miner tu ihr übriges. Für über 400€ gibts eigentlich kaum einen Grund nicht die 1070 zu nehmen. Die ist kühler/leiser, sparender....[/QUOTE]

Wusste nicht, dass die 1070 mit der GTX 1080 Ti mithalten kann ....Leistungsmässig sieht die 1070 nämlich kein Land gegen die VEGA 64 und auch die GTX 1080 nur ab und zu.
Aber kaufen kannst du sie dir ja trotzdem !

update: falls du dich auf die VEGA 54 beziehst dann macht die Aussage noch weniger Sinn.
 
AW: Radeon RX Vega 64 und RX Vega 56: Härtetest in Spielen mit Worst-Case-Benchmarks

Das hat AMD offenbar schon dementiert :D:daumen:
ich denke eher das die Händler sich der Nachfrage anpassen, was da zu 509€ verkauft wurde war niemals die erste Charge.
 
AW: Radeon RX Vega 64 und RX Vega 56: Härtetest in Spielen mit Worst-Case-Benchmarks

509€ :hmm: Hab ich was nicht mitbekommen?
 
AW: Radeon RX Vega 64 und RX Vega 56: Härtetest in Spielen mit Worst-Case-Benchmarks

Es gab, meines wissens nach in D nur bei Mindfactory, am Releasetag Angebote für 509€ (Referenz) und 715€ (liquid cooled).
Die Referenzkarten waren in Minuten ausverkauft.

Das ärgert natürlich viele, aber man darf auch nicht vergessen das 600€ für ein Topmodell zu release eigentlich nicht sehr viel ist. FuryX war 100€ teurer, da haben auch alle gemeckert :)

Kann gut sein das die customs den preis wieder unter 600 drücken, je nach Hersteller. Momentan kriegt man early adopter Preise
 
AW: Radeon RX Vega 64 und RX Vega 56: Härtetest in Spielen mit Worst-Case-Benchmarks

Hab gestern meine RX Vega 64 Liquid bekommen und heute mal eingebaut. Hab nur den alten Treiber der RX480 deinstalliert und dann die Karten getauscht und neuen Treiber installiert.
Generic VGA video card benchmark result - AMD Ryzen 7 1700X,ASUSTeK COMPUTER INC. PRIME X370-PRO <-Performance
Generic VGA video card benchmark result - AMD Ryzen 7 1700X,ASUSTeK COMPUTER INC. PRIME X370-PRO <- Extreme
Generic VGA video card benchmark result - AMD Ryzen 7 1700X,ASUSTeK COMPUTER INC. PRIME X370-PRO <- Ultra
CIVILIZATION VI 3840*2160 8xMSAA max. Setting Durchschnitt: 14,465ms = 69,13fps 99%: 18,079ms = 55,31fps
R7 1700X@3,9GHz
16GB Corsair@2933MHz CL16
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Radeon RX Vega 64 und RX Vega 56: Härtetest in Spielen mit Worst-Case-Benchmarks

Die GPU-Score ist einer 1080er-Custom würdig & das ist doch auch schon mal was.^^ Im Bereich Games wirst Du dich je nach Soft & Settings, ausgehend von einer Polaris, ~80-100% + verbessern. Bist Du ansonsten zufrieden?
 
AW: Radeon RX Vega 64 und RX Vega 56: Härtetest in Spielen mit Worst-Case-Benchmarks

Der Lüfter auf dem Radiator ist unter Volllast extrem laut. Der rennt dann mit knapp 2300rpm. Ich werde mal schauen ob ich den gegen einen NB Eloop tauschen kann. Bis jetzt sind es nur Benches, mal sehen wie die Karte/Lüfter sich beim Spielen schlägt.

Am Wochenende setz ich Windows neu auf. Jetzt ist das noch so ein Update von Win 8.1.
 
AW: Radeon RX Vega 64 und RX Vega 56: Härtetest in Spielen mit Worst-Case-Benchmarks

Bitte dann weiter berichten. Eventuell war der o.g. Performancezuwachs "etwas optimistisch", aber das wird noch. Mit deiner jetzigen Graka solltest Du bspw. ein 480er CF-Gespann, in Summe, jetzt schon überflügeln & das mit einer SGPU....:-)
 
AW: Radeon RX Vega 64 und RX Vega 56: Härtetest in Spielen mit Worst-Case-Benchmarks

Bei Civ VI bin ich von ca. 37 fps auf 69 fps.

Nach ner 1/2 Stunde GW2 in Rata Sum UHD max. Details wird der Lüfter nicht wirklich lauter.

Mal sehen wie es bei Civ 6 aussieht.
 
AW: Radeon RX Vega 64 und RX Vega 56: Härtetest in Spielen mit Worst-Case-Benchmarks


Am Ende steht:

"A quick word on overclocking. We managed to run the Asus Radeon RX Vega 64 at 1,980MHz core and 1,000MHz memory, just beating out the clocks achieved by reference, and by doing so we added an additional 6.4 per cent performance in a trio of games.
The downside of this voltage-induced performance is that power consumption rose to 532W at the wall."

Denke ist ein Auslesefehler oder taktet Vega bis ca 2000MHz nun? Die FPS Ausbeute die dabei rausspringt ist auch zu mager.
 
AW: Radeon RX Vega 64 und RX Vega 56: Härtetest in Spielen mit Worst-Case-Benchmarks

Naja wenn das der gesamte PC ist, ist das jetzt nicht so dramatisch. Aber geil ist das auch nicht. Die GPU hat ein Hardlimit von 400W, die restlichen 132 sind der PSU-Effizienz und anderer Hardware geschuldet.

Hoher Verbrauch ist ja an sich nicht so schlecht, aber es muss die Leistung dahinter sein. Niemand kauft sich nen Sportwagen der nur 180 fährt, dafür aber säuft wie einer der 250 fährt wenn die sonst gleich sind.

Ich hab ja praktisch dieselbe Kiste wie der Kollege über mir, nur halt mit ner 970er. Und mein Zimmer wird warm, ich will also definitiv NICHT mehr als 50-75Watt zulegen an Abwärme. Wo ich hier eine 1080Ti SC2 von EVGA testweise hatte, war das gerade noch OK, aber mit OC hat man das schon gemerkt das die Bude wärmer wird obwohl nur die GPU gewechselt wurde.
 
AW: Radeon RX Vega 64 und RX Vega 56: Härtetest in Spielen mit Worst-Case-Benchmarks

1980MHz kommt mir auch nicht richtig vor. 1680 liegt nahe, wenn man mal auf den Nummernblock schaut. MMn hat der Schreiber sich schlicht nur vertippt.
 
AW: Radeon RX Vega 64 und RX Vega 56: Härtetest in Spielen mit Worst-Case-Benchmarks

Am Ende steht:

"A quick word on overclocking. We managed to run the Asus Radeon RX Vega 64 at 1,980MHz core and 1,000MHz memory, just beating out the clocks achieved by reference, and by doing so we added an additional 6.4 per cent performance in a trio of games.
The downside of this voltage-induced performance is that power consumption rose to 532W at the wall."

Denke ist ein Auslesefehler oder taktet Vega bis ca 2000MHz nun? Die FPS Ausbeute die dabei rausspringt ist auch zu mager.


Denke auch das das ein Auslesefehler ist, aber 500 Watt stimmt schon, das frisst meine auch wenn ich das Powerlimit auf 50% erhöhe. Aber schon bei ~1600mhz.

hab aber ne Sapphire LC.
 
Zurück