AW: Radeon RX Vega 64 und RX Vega 56: Härtetest in Spielen mit Worst-Case-Benchmarks
Ich finde die Vega 56 nach wie vor interessant. Mal schauen, was da noch mit Übertakten und/oder undervolten möglich ist. Vega 64 ist komplett uninteressant. Außerdem habe ich einen Freesync Monitor und von meiner R9 380 zu einer RX 580 zu wechseln war es mir nicht wert.
Wegen Benchmarks:
GTA 5, For Honor, Ghost Recon Wildlands, Mass Efect Andromeda, Watch Dogs 2, Dirt 4, Prey, The Witcher 3, CoD: MW Remastered, Hitman behalten und neu dazu Rise of the Tomb Raider, Metro: Last Light Redux, Anno 2070. Wobei ich mir bei Anno 2070 nicht sicher bin, ob da die CPU begrenzt?
Rise of the Tomb Raider kam einerseits relativ gut an bei den Spielern und ist auch sehr anfordernd + VRAM exzessiv (aber nicht extrem, sondern im Rahmen).
Metro: Last Light hat schon generell GPUs immer sehr gefordert, Redux ist halt die noch einmal aufgehübschte Version (wenn auch nur leicht)
Anno 2070 lastet ebenfalls GPUs sehr gut aus.
In Zukunft kann Project Cars 2 sehr interessant werden, da es wahrscheinlich Graphisch gesehen wieder eine eigenen Hausnummer wird (vor allem in 4k dann). Das nächste Assassins Creed muss man generell erst abwarten und Wolfenstein 2 wäre auch eine Option, das Spiel mag aber ja eher AMD....
Total War: Warhammer 2 dürfte wahrscheinlich wieder sehr CPU lastig werden, aber da kann man sich das ja auch anschauen, wie vergleichbar da die Benchmarks sind miteinander.