News Radeon RX 7900 XTX Taichi White OC: Asrocks erste Grafikkarte in Weiß

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Radeon RX 7900 XTX Taichi White OC: Asrocks erste Grafikkarte in Weiß

Mit der Radeon RX 7900 XTX stellt Asrock aus Taiwan seine erste Custom-Grafikkarte in Weiß vor. Es handelt sich um das Taichi-White-OC-Modell, welches Taktraten von bis zu 2.680 MHz erreichen können soll. Exklusive Features sind unter anderem Striped-Ring-Lüfter, Ultra-fit-Heatpipes und ein Dual-BIOS.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Radeon RX 7900 XTX Taichi White OC: Asrocks erste Grafikkarte in Weiß
 
Okay, weiß ist sie - besonders hübsch aber nicht. Bei ner "Sapphire NITRO+ RX 7900 XTX PURE" könnte würde ich da schon eher schwach werden. ;)
164a6722388432a2f26359c0e97f716cdbee72ca.jpg
 
Weil weiße PCBs in der Produktion richtig dumm zu prüfen sind.

Was ist der Unterschied in der "Prüfung" zu einem grünen, schwarzen oder roten PCB?

Nadeladapter bleibt Nadeladapter, dem ist die Farbe egal :lol:
Afaik ist es eher die Frage was an Lötrückständen sichtbar bleibt. Wenn man das weiße PCB nicht nach dem Löten nochmal ausführlich säubert sieht es einfach nur dreckig aus.
 
Afaik ist es eher die Frage was an Lötrückständen sichtbar bleibt. Wenn man das weiße PCB nicht nach dem Löten nochmal ausführlich säubert sieht es einfach nur dreckig aus.

Ich beziehe mich hier ganz speziell auf AOI Prüfsysteme (automatische optische Inspektion), für die ich früher mal Prüfprogramme/Prüfprofile erstellt habe. Das Problem, gerade im Bezug auf die Lötstellen ist imho eher der "verbesserungswürdige" Kontrast zwischen weißen PCBs und silbernen Lötstellen.
Wenn ich weiße PCBs in der Maschine liegen hatte, gab es da erstmal Fehlalarme ohne Ende.
 
Zurück