Radeon HD 5870: Offenbar nur geringe Stückzahlen zum Start im Endkundenhandel

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Radeon HD 5870: Offenbar nur geringe Stückzahlen zum Start im Endkundenhandel

Jetzt ist Ihre Meinung zu Radeon HD 5870: Offenbar nur geringe Stückzahlen zum Start im Endkundenhandel gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Radeon HD 5870: Offenbar nur geringe Stückzahlen zum Start im Endkundenhandel
 
Radeon HD 5870: Offenbar nur geringe Stückzahlen zum Start im Endkundenhandel

Bestenfalls also 2000 5850er auf der ganzen Welt?!

Ich glaube wir koennen alle bis Weihnachten warten:daumen2::ugly:
 
AW: Radeon HD 5870: Offenbar nur geringe Stückzahlen zum Start im Endkundenhandel

klar, dann muss man halt einfach wenn man ein 5870 crossfire system geplant hat 2 dell computer kaufen und die karten ausbauen:daumen:
 
AW: Radeon HD 5870: Offenbar nur geringe Stückzahlen zum Start im Endkundenhandel

Das ist doch nur Gebrabbel!

Euch ist schon klar das die Verfügbarkeit wie bei der 48XXer Serie seihen wird(extrem schlecht) und wenn schon wer gleich zu Anfang ne 5870 haben will, der soll die Kohle raushauen ich warte lieber bis zu ersten Senkung

Abwarten und Tee trinken :daumen: und auf ne gute Graka Leistung hoffen :hail:
 
AW: Radeon HD 5870: Offenbar nur geringe Stückzahlen zum Start im Endkundenhandel

Da werde ich vielleicht sogar meine GTX380 eher in den Händen halten, als so manch einer seine HD5870...
Welch eine Schweinebande !
 
AW: Radeon HD 5870: Offenbar nur geringe Stückzahlen zum Start im Endkundenhandel

Damit will man wahrscheinlich nur die Verkaufsahlen ankurbeln...

Oh, es gibt kaum welche :what: Na dann kauf ich doch gleich mal eine... ;)

Schlimm is nur das dass vermutlich auch noch viele so machen werden....
 
AW: Radeon HD 5870: Offenbar nur geringe Stückzahlen zum Start im Endkundenhandel

Ich glaubd da freut sich auch Nvidia.... denn der Vortei vom früheren Launch Ati s ist dann auch nicht mehr wirklich gegeben.
Da werden sich sicher viele denken wenn ich eh warten muss dann doch gleich auf Nvidia.

Finde es eigentlich recht enttäuschend :(
Als die 4870 gelauncht wurde hat man sie direkt am Anfang schon für etwa 220€ bekommen das war der absolute Hammer, aber bis jetzt bin ich nicht wirklich von der 5000 Generation überzeugt :daumen2:
Hoher Preis zu geringe Stückzahl nene so wird das nichts...
 
AW: Radeon HD 5870: Offenbar nur geringe Stückzahlen zum Start im Endkundenhandel

Also ich freu mich auf die neue 5000 serie von ATI und wenn sie das hält was AMD versprochen hat dann wird die serie echt ein Hit werden und Nvidia muss sich endlich mal was neues einfallen statt immer nur um zu labbeln
 
AW: Radeon HD 5870: Offenbar nur geringe Stückzahlen zum Start im Endkundenhandel

Als die 4870 gelauncht wurde hat man sie direkt am Anfang schon für etwa 220€ bekommen das war der absolute Hammer, aber bis jetzt bin ich nicht wirklich von der 5000 Generation überzeugt :daumen2:
Hoher Preis zu geringe Stückzahl nene so wird das nichts...

Die 4870 war damals auch nicht die schnellste GPU auf dem Markt und musste für weniger Geld angeboten werden als das GTX280 Modell. Die 5870 wird mit großer wahrscheinlichkeit das schnellste sein, was es für Geld an GPUs zu kaufen gibt - da kann AMD die Preise frei gestalten.

Also ich freu mich auf die neue 5000 serie von ATI und wenn sie das hält was AMD versprochen hat dann wird die serie echt ein Hit werden und Nvidia muss sich endlich mal was neues einfallen statt immer nur um zu labbeln

Sie müssten dann tatsächlich mal etwas NEUES machen und nicht ständig nur kleine Updates, 10 MHz mehr, 20 mal rebranden usw.
Man darf gespannt sein ob die das noch können^^
 
AW: Radeon HD 5870: Offenbar nur geringe Stückzahlen zum Start im Endkundenhandel

Ich glaubd da freut sich auch Nvidia.... denn der Vortei vom früheren Launch Ati s ist dann auch nicht mehr wirklich gegeben.
Da werden sich sicher viele denken wenn ich eh warten muss dann doch gleich auf Nvidia.

Finde es eigentlich recht enttäuschend :(
Als die 4870 gelauncht wurde hat man sie direkt am Anfang schon für etwa 220€ bekommen das war der absolute Hammer, aber bis jetzt bin ich nicht wirklich von der 5000 Generation überzeugt :daumen2:
Hoher Preis zu geringe Stückzahl nene so wird das nichts...

warum sollte man dann eh gleich auf eine n-vidia warten? das müsstest du mir mal genauer erklären?
 
AW: Radeon HD 5870: Offenbar nur geringe Stückzahlen zum Start im Endkundenhandel

Oh mein Gott... nu packt mal die Taschentücher wieder beiseite und regt euch ne Runde ab... Medien berichten viel wenn der Tag lang ist... Wenn man keine Neuigkeiten hat, spekuliert man!
Ich glaube kaum, dass es große Probleme mit der Verfügbarkeit geben wird... außerdem ist das doch nur die erste Charge... inzwischen wird doch fleißig weiter produziert...
Mal so nebenbei... dieser Deal ist AMD doch nur zu wünschen... so sind sie sich sicher, dass die erste Charge im Prinzip mit Erscheinen abgesetzt wird. Die Fans und Freaks werden sich ihre Karte vorbestellen und so auch an ihr Exemplar kommen... der Rest wartet halt vielleicht ne Woche bis die nächste Charge im Handel ankommt und dann kann wer will sich auch seine Karte kaufen...
 
AW: Radeon HD 5870: Offenbar nur geringe Stückzahlen zum Start im Endkundenhandel

Wo ist das Problem? Wenn die 5er Generation vom AMD/Ati dann mit ordentlichen Stückzahlen im Handel käuflich ist, sind zum einen sicher die Preise schon gefallen und andererseits eventuelle Kinderkrankheiten durch aktualisierte Treiber gefixt. Außerdem gibts dann vielleicht sogar schon bessere Kühlsysteme von AMD-Vertragspartnern. Hat also letztlich nur Vorteile. Oder ist es wirklich lebensnotwendig, die Karte sofort am ersten Tag zu haben? Dann warte ich halt noch ein paar Wochen. Ganz einfach!
 
AW: Radeon HD 5870: Offenbar nur geringe Stückzahlen zum Start im Endkundenhandel

Maaaaacht nüüüüx.... ich hab viel Tee zuhause ...ich kann warten ;)
 
AW: Radeon HD 5870: Offenbar nur geringe Stückzahlen zum Start im Endkundenhandel

Naja AMD hat quasi zum Launch ca. 75000 Karten verkauft. Ob diese nun an OEMs gehen oder in den Retail-Markt ist nicht ganz so wichtig (für PC-Bastler natürlich schon ^^).
Fakt ist aber, dass AMD schon ne Menge Karten verkaufen wird bis Nvidia was neues bringt. AMDs Marktanteil wird das zugute kommen. Egal ob OEM oder Retail. Nvidia dürfte sich also eher nicht freuen.
Interessant wäre, wie die Yield-Rates aussehen. Wenn die schlecht sind wäre das tatsächlich gut für Nvidia. Wobei es dann beim GT300 auch nicht anders aussehen wird. Eher noch viel schlechter wegen der größeren Chipfläche :ugly:

@Citynomad:
Wie gut die Verfügbarkeit aussehen wird muss mal wohl abwarten. Wenn fast alle Karten erstmal an die OEMs gehen wirds auf dem Retail-Markt recht eng werden. Trotzdem ist es auf jeden Fall gut für AMD so einen Deal mit Dell zu haben und ich denke es ist nur vernünftig von AMD solch große OEMs vorzuziehen.

Nebenbei wäre es ganz nett wenn du dir abgewöhnen könntest nach jedem Satz "..." zu schreiben. Ein Punkt sollte reichen :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Radeon HD 5870: Offenbar nur geringe Stückzahlen zum Start im Endkundenhandel

Joah, meine 285er Gtx erlaubt es mir ebenfalls, so lange zu warten, bis sich die Preise nach unten korrigiert haben. Warte auch sowieso erst mal wieder diverse Tests ab. Denke aber, dass ich mit meiner Graka noch ne Weile gut hinkomm.
 
AW: Radeon HD 5870: Offenbar nur geringe Stückzahlen zum Start im Endkundenhandel

Abwarten und Tee rauchen =)

Ich hab bei der Karte ein gutes Gefühl ;)
 
AW: Radeon HD 5870: Offenbar nur geringe Stückzahlen zum Start im Endkundenhandel

hab gerade ne 4670 drin... ist für den High End Bereich natürlich nicht gut... aber für TF2 und Assassins Creed reicht sie. wollen mir erst zu Weihnachten eine neue Graka kaufen.. bis dahin wird sich bestimmt noch einige tun.. neue Modelle, Preise, Stückzahl usw...
 
AW: Radeon HD 5870: Offenbar nur geringe Stückzahlen zum Start im Endkundenhandel

Maaaaacht nüüüüx.... ich hab viel Tee zuhause ...ich kann warten ;)


Richtig:daumen: Außer dem, ist das recht klewer von AMD/ATI, den OEM Markt zu stopfen. Nicht nur gesicherte abnahme, sondern vor NV die OEM zu füttern. Gerade Dell muss rechnen in der letzten Zeit und wird sicher nicht zwei teure Generationen lagern. Dell wird auch überzeugt sein, das AMD/ATI die schnellste GK sein wird, die auf dem Markt zu finden ist, ansonsten würde Dell sicher nicht das Risico eingehen, einen Großteil der Produktion zu übernehmen. Schade halt für den Endverbraucher. Der muss halt warten(so denn das überhaubt stimmt). Aber bis NV mit der neuen Generation kommt (bestenfalles in 4 Monaten), wird AMD/ATI 58er Serie auf den Fläche gut verfühgbar sein. Hofff :D
 
Zurück