News Nintendo Switch 2: Hohe Stückzahlen zum Release [Gerücht]

And about OLED version, Omdia says not "for this year."
:heul::-_-:
Ist doch klar, sonst könnte man ja nicht mehrfach abkassieren. ;-)

MfG
Diese Studie sagt was anderes....


Ich habe meinen C2 Oled nun über 1 Jahr, der zeigt als Monitor täglich um die 8 Stunden ein Statisches Bild und ich habe keinerlei Burn In Probleme.
Es ging ja um dead Pixel, dazu finde ich aber bei deiner Quelle nichts?

@Einbrennen
Zeigt die Quelle durchaus auf, steht nicht im Widerspruch zum Geschriebenen, dass man nach "10" Jahren die Konsole noch nutzen möchte.

MfG
Ich hab hier gerade mal 2 Samsung S4 aus der Schublade gekramt, die dürften um die 10 Jahre alt sei. Beide Displays funktionieren noch absolut tadellos, gerade getestet. Keine Ahnung was dein Fernseher für Problem hat.
Und ich hatte eines, was neu nach wenigen Monaten stark eingebrannt war und umgetauscht werden musste auf Garantie. :-)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Eingebrannt sind meine auch ein wenig, weisen aber keine toten Pixel auf.
Ok, dann lassen wir mal die toten Pixel weg, damit trifft ja sein Argument mit den 10 Jahren durchaus zu, auch wenn die Ursache eher dem typischen OLED Problem zuzuordnen ist und, er hat da einen Punkt, der nicht so falsch ist, wenn man denn jene Geräte so lange/ länger nutzt. :-)

MfG
 
Ok, dann lassen wir mal die toten Pixel weg, damit trifft ja sein Argument mit den 10 Jahren durchaus zu, auch wenn die Ursache eher dem typischen OLED Problem zuzuordnen ist und, er hat da einen Punkt, der nicht so falsch ist, wenn man denn jene Geräte so lange/ länger nutzt. :-)

MfG

Ja aber bei der von mir verlinkten Studie sieht man, das LCDs durchaus genau so beschissen wenn nicht schlimmer aussehen nach dieser Zeit. Nur eben anders. Man könnte jetzt hier einzig und allein Argumentieren, das einen die Alterserscheinungen beim LCD weniger stören als beim OLED, oder umgekehrt.
 
Ja aber bei der von mir verlinkten Studie sieht man, das LCDs durchaus genau so beschissen wenn nicht schlimmer aussehen nach dieser Zeit.
Homogenity und Burnin ist aber etwas anderes. Das eine schleicht, man gewöhnt sich daran und sieht den Unterschied nur im Vergleich. Burn in sieht man auch so. Meine Meinung. :-)

MfG
 
Homogenity und Burnin ist aber etwas anderes. Das eine schleicht, man gewöhnt sich daran und sieht den Unterschied nur im Vergleich. Burn in sieht man auch so. Meine Meinung. :-)

MfG

Ich kann dich da durchaus verstehen. Allerdings finde ich die gelblichen Ränder an einem alten iPad Pro was hier rumliegt deutlich unschöner, als das leichte Einbrennen des alten Samsung was man wirklich nur bei einer absolut gleichmäßig beleuchteten Fläche sieht.
 
Ich kann dich da durchaus verstehen. Allerdings finde ich die gelblichen Ränder an einem alten iPad Pro was hier rumliegt deutlich unschöner, als das leichte Einbrennen des alten Samsung was man wirklich nur bei einer absolut gleichmäßig beleuchteten Fläche sieht.
Mal eine andere Frage, vergilben OLEDs nicht eigentlich auch, weil die Leuchtkraft der einzelnen Pixel sich unterschiedlich stark abnutzt?

MfG
 
Mal eine andere Frage, vergilben OLEDs nicht eigentlich auch, weil die Leuchtkraft der einzelnen Pixel sich unterschiedlich stark abnutzt?

MfG

Es ist eben schwer zu sagen wie sich heutige aktuelle OLEDs in 10 Jahren verhalten. Ich verwende hier seit über einem Jahr einen LG C2 42 Zoll OLED als Monitor auch zum arbeiten und der zeigt 8 Stunden am Tag statische Inhalte in Form von Symbolleisten z.b. im VSCode. Bis jetzt ist da wirklich keinerlei einbrennen erkennbar. Allerdings benötige ich bei einem Monotor natürlich auch nur einen Bruchteil der eigentlich zur Verfügung stehenden Helligkeit von 1500cd im Peak oder 800cd dauerhaft. Im Office Betrieb habe ich auf etwa 300 cd runtergeregelt.
 
Mal eine andere Frage, vergilben OLEDs nicht eigentlich auch, weil die Leuchtkraft der einzelnen Pixel sich unterschiedlich stark abnutzt?

MfG


Verschleiß wird bis zu gewissen Grad angepasst über Software. Dauert daher bis man es wohl sieht. OLED ist nicht gleich OLED. mittlerweile werden ha auch ganz andere Materialien genutzt.

Plasma Früher nicht anders. LG und Samsung haben such stärker abgenutzt und zum Einbrennen geneigt als Pioneer. Meine Mutter hat 15 Jahre alten Pioneer Plasma der immer noch rennt, kein Einbrennen hat und nur genug Leuchtkraft um was zu sehen. Farben sind auch nicht abgedriftet.
Hatte selber über 10 Jahre Pioneer 5090H im Einsatz ohne Beanstandung.

Kannst mit jeder Technik Pech haben. Sah auch schon festgefahrene IPS Panel oder sich verfärbende LED Hintergrundbeleuchtungen.

Meisten TVs geht eher um 8-10 Jahre eher was am Netzteil oder der Plantine kaputt.

Für ewig ist da nichts gebaut.

Weiß von paar LG C9 die am Rand Probleme mit der Verklebung gaben und dann tote Bildpunkte aufweisen. Sieht man nur bei unter 1,5m.

Bei neueren C1 ,G2 oder C2 habe ich es noch nicht gesehen. Grundsätzlich die mit Evo Panel.

Meine Playstation Vita mit OLED rennt auch noch wie mein altes Samsung Note 4. Displays zeigen nich keine Schwierigkeiten.
 
Geld liegt schon bereit, und wenn ff7 rebirth durch ist wird ps5+vr2 und spiele , sowie die xsx noch ein wenig abwerfen für paar Games. Leider , wenn ich mich selber beobachte spiele ich nur am pc und mit der Switch sowie immer mal ne runde mit der Quest 3.
Ps5 und xsx sehen nur dumm rum, zu schwach für 77 Zoll oled und das was mir wichtig wäre (fairy tail, Diablo 4 und Atelier Ryza 1-3) für Remote Play kann ich auch mit der ps4 nutzen , die reicht um aufm Handy zu spielen.
Sollte die Switch 2 abwärtskompatibel sein , kann ich noch überlegen ob die Switch Karmesin und Purpur oled verkaufe, aber da das oled Display gerade bei Pixel Art spielen richtig geil rüberkommt, könnte hier ein behalten sich lohnen ☺️
 
@KuroSamurai117
Mein Note 9 Bildschirm ist auch noch top habe aber wie gesagt schon Gegentieliges gesehen. Bei einem großen TV wäre mir das noch zu riskant, da gibt es, denke ich, ganz gute und langlebigere Alternativen zu Oled, auch mit Hinblick auf HDR. :-)

MfG
 
Und ich hatte eines, was neu nach wenigen Monaten stark eingebrannt war und umgetauscht werden musste auf Garantie. :-)

MfG
Kann mich auch noch an mein S4 erinnern. Abgesehen von der katastrophalen Laufzeit hatte ich von Anfang an bei niedriger Helligkeit sichtbare dunkle Streifen im Display und es wurde umgetauscht. Allgemein hatte ich bis zum S21 (OLED seit dem S2) aber schon nach etwa einem Jahr sichtbare Abnutzung der Pixel, vor allem oben rechts bei den statischen Symbolen oder etwa dem roten Logo von Opera im Browser. Mit dem S21 ist es bisher etwas besser, nach 3 Jahren sind aber auch hier schon leicht dunklere Stellen erkennbar. Am besten ist sowas bei einem grauen Vollbild sichtbar. Nutze die Geräte aber auch sehr viel.
 
Ich hab hier gerade mal 2 Samsung S4 aus der Schublade gekramt, die dürften um die 10 Jahre alt sei. Beide Displays funktionieren noch absolut tadellos, gerade getestet. Keine Ahnung was dein Fernseher für Problem hat.

Du behauptest jeder Oled wirft irgendwann massenweise Pixelfehler am Bildrand und dein einziger Beweis ist dein eigener Oled? Also eine Samplesize von 1? :D

Habe das selbe Phänomen an meinem C9 wie @starchildx. Massig tote Pixel am unteren Rand. Sieht aus wie ausgefranstes Papier. :D Fällt aber bei normalem TV-Sitzabstand überhaupt nicht auf. Ist eventuell ein Produktionsfehler. Unsachgemäßen Transport kann ich auch nicht ausschließen. OLED bleibt trotzdem beschte. :P
 
Habe das selbe Phänomen an meinem C9 wie @starchildx. Massig tote Pixel am unteren Rand. Sieht aus wie ausgefranstes Papier. :D Fällt aber bei normalem TV-Sitzabstand überhaupt nicht auf. Ist eventuell ein Produktionsfehler. Unsachgemäßen Transport kann ich auch nicht ausschließen. OLED bleibt trotzdem beschte. :P
Das Problem an solchen Problemen ist ja, wenn man diese einmal gesehen hat, fallen sie einem viel eher auf, ähnlich dem Regenbogen-Effekt bei Beamern. :-)

@Ripcord
Das mit den Streifen kenne ich. Mein Note 9 sieht noch gut aus, vielleicht liegt das auch am Dunkelmodus den ich nutze. Den ganzen Tag mit Googlemaps navigieren würde ich hingegen nicht mehr mit einem teuren AMOLED Smartphone machen, das wäre mir zur riskant. :-D

MfG
 
Sitzt bei einem TV aber halt nicht so nah dran dass man einzelne ausgefallene Pixel sehen würde. Man achtet kaum auf den Randbreich.

Betrifft eher Leute die nah vor ihrem Monitor sitzen. Da genug auch bei LCD die wegen toten Bildpunkten oder Staubeinschüsse ihre Geräte 5x umtauschen.

Perfekte haltbare Technik gibt es nicht. Auch wenn Micro-LED TVs kommen ist es ein Verschleißteil da auch diese mit der Zeit ausbrennen oder Ansteuerelektronik einen Schlag weg haben kann.

Überall wo Haufen Chips drin stecken, PC Komponenten, Konsole, Handy, TV degenerieren die über die Jahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kapazität für OLED in solchen Stückzahlen ist auch sehr teuer, wenn man nicht früh genug bucht. Das hat man wahrscheinlich Nintendo typisch verpennt und gerät technisch mal wieder ins Hintertreffen.
 
Das einzige derzeitige Problem bei Oleds ist die Blaue Farbkomponente, welche dann eben verscheißt. Ein kompletter Ausfall aufgrund der grundsätzlichen Konstruktion der Oleds, wie du es hier behauptest ist eben nicht gegeben.
Dann habe ich mal ein Denkanstoß für dich.
Warum nutzen dann QD-OLEDS blaue O-LEDs als Backlight...ist da dann geplante Obsoleszenz nicht vorprogrammiert?
Das sollte allen QD-OLED Käufern dann zu denken geben...
1706724602352.png
 
Is gekauft. Ich zocke lieber Spiele und hab gute Unterhaltung, FPS können andere spielen, das Game is mir zu doof, bzw. hat mich noch nie interessiert. :D

Und welches Display drin ist.. drauf gesch....en. Solange es ein Bild macht ist mir alles recht.
 
Die Kapazität für OLED in solchen Stückzahlen ist auch sehr teuer, wenn man nicht früh genug bucht. Das hat man wahrscheinlich Nintendo typisch verpennt und gerät technisch mal wieder ins Hintertreffen.
Die geraden technisch nicht ins Hintertreffen. Nintendo ist seit Dekaden im Hintertreffen. Nintendo Fans muss das aber nicht interessieren. Alle anderen kaufen sich eh eine PS,Xbox oder einen PC.
Stichwort "Zielgruppe"
 
Zurück