News Grafikkarten bei Mindfactory: AMD-GPUs verkaufen sich nach Stückzahlen besser als Nvidia-GPUs

Das NV bei MF benachteiligt würde, kann ich net sehen.

Wieso benachteiligt?
Da gibts die Game-Bundles genauso wie bei XYZ.

Ob sich Das dann Partner nennt oder net ist ja wohl Banane.
OK, es bleibt aber immer dabei das es kein Gesamtbild gibt, sondern nur einen kleinen Blick durch das Schlüsselloch.
Oder man schaut sich einzelne AIB´s an, wo z.Bsp. Gigabyte auch Partner ist.

Das NV keine FE´s bei MF verkaufen will, ... = ihre Entscheidung.
Das AMD bei den MBA auch net als AMD firmiert sondern über die AIB´s geht, sagt mir dann,
das es bezgl. Grakas vollkommen Wurst ist, ob AMD = Partner ist.
Da müsste man doch eher den anderen überteuerten Shops vorwerfen, net im Interesse der Gamer zu handeln.
Das ist am Punkt vorbei.
Steam meiden ist net gemeint, aber an Umfragen teilnehmen ist was Anderes.
(k.A. wie genau Steam die Zahlen bekommt, bestimmt net einfach beim einloggen)
Ich habe in den letzten 15 Jahren noch nie an der Steam Umfrage teilgenommen.

Aktuell auch mit RTX4000
Bei dem schlechten Support von MF, kauf ich da auch kaum noch was.
Wenn man sich Support mit Gold Status erkaufen muss, damit die Pakete nicht 3 Tage liegengelassen werden, weil sich sonst der Gold Status nicht lohnt.
Zuletzt hat es bei mir wiederholt trotz Gold Bla sogar länger gedauert, mit Aussagen von wegen nicht lagernd, während alle Positionen weiterhin lagernd angezeigt werden.

Einzelfall ok, aber drei mal innerhalb von 4 Bestellungen und 7 Wochen.

Dem Gegenüber habe ich bei Caseking ein Board bestellt und das dauert nur 1 Tag, ohne Express. (genau wie früher schon)
Ja ne is klar, offensichtlich, darum kniest du dich auch so rein ;-)

Tja, dann würde ich mal in den Spiegel schaun, du bist doch derjenige der alle Zahlen in Frage stellt, nur die eigene Sichtweise als die besser darstellt, sich dann also Opfer hinzustellen ist schon dreist, die anderen machen die Diskussion schlecht und du darfst unterstellen, du bist ja DIE Instanz :P

Schon wieder können die Daten nicht repräsentativ sein, wo sind denn eure Zahlen die das beweisen, ja genau, ihr zieht ja nur Weltweite Daten heran und stellt sie als das ultimative dar, oder nehmt Händler die nur Teils was mit Grafikkarte zu tun haben (Hust Media Markt Hust), ja ja, schon lustig was hier abgeht.

Ja dem stimme ich zu, außerdem habe ich eine Nvidia Karte, nur so am Rande deiner Unterstellung.

Aber lassens wirs einfach dabei, die Zahlen gefallen euch nicht, dass kann man festhalten.
Das DE oder DACH anders ist als die Weltweite Statistik, wie bereits gesagt als Beispiel Firefox, ist für euch nur ein lästiges Detail was man ignorieren kann.

Nope, das kann man nicht festhalten.

Hier wird so hart an einander vorbei geschrieben das ist schon extrem hart... Auch der Ton ist schon knochig.
Beide Seiten tun sich nichts...

MF Zahlen halte ich auch nicht für repräsentativ. Andere sehen da den seit Anbeginn der Zeit gesetzten Siegeszug von AMD.

Ok, ein wirklicher Fakt bleibt.

Aus den Zahlen bei MF kann man keine Rückschlüsse ziehen. Das ginge eigentlich nur wenn wir wüssten wie viele Karten in Deutschland zum Beispiel von wem, an wen verkauft werden.

Wird also nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
MF versendet nicht nach Österreich. ?
Echt??
Das wundert mich jetzt schon.
Aber als Deutscher anbieter der viel auf deutschen Newsmagazinen eben aufgrund der Statistik genannt wird, dachte ich er spricht natürlich den deutschen Käufer an.
So wie AMD (als CPU Hersteller) immer schon einen guten Stand hatte in DE (in der DIY Szene), vor allem weil sie in Dresden produzieren
Die Diskussion hier ist übrigens ein wenig in einen Glaubenskrieg ausgeartet.
Sorry, ich hab versucht damit aufzuhören ;)
Ja, es gab ein paar internationale Artikel, als die Analüse der MF Daten begann. War ne kleine Welle, aber schnell wieder vorbei.
Vermutlich weil man damals auch die Sensation erkannte, FALLS es ein Trend wird, aber das wurde es dann eben nicht - womit wir wieder hier wären und sehen, dass die MF Zahlen leider wenig aussagekräftig sind und leider auch kein Trend für AMD davon abgeleitet werden kann (wie manche eben sofort aus der News machen wollten, weshalb ich mich leider gezwungen gefühlt habe die Zahlen in Relation zu rücken)
 
Das ist insofern ein relevanter Punkt, da nur ein Bruchteil bei MF bestellt und es alleine in Deutschland rund 200 Retailer gibt die Hardware versenden - ich arbeite bei einem und wir liefern deutlich mehr GPUs aus (6000 pro Woche)und da sind 85-90% Nvidia GPUs dabei. Bei den CPUs ist es eher ausgeglichen zwischen Intel und AMD.
Die Leute können ihre Systeme selbst konfigurieren und Komponenten tauschen. Die Nachfrage nach AMD GPUs ist gering.


So wie Zahlen von Mindfactory ohne ASUS, von denen wir rund 10 bis 15% Grafikkarten verbauen, weil die nicht in Retailverpackungen zu uns kommen (bulk), einfach mal fehlen. Pippi Langstrumpf passt da gut.
Und trotzdem gehts in der News um Mindfactory-Verkaufszahlen (mir war fast so als hätte ich das nochmal extra fett hervorgehoben). Dass NV allgemein mehr absetzt hat nie jemand in Frage gestellt, die Marktanteile müssen schließlich irgendwoher kommen. Ändert aber auch nix an der Tatsache, dass wenn Mindfactory auf der gesamten Skala der Hardwareversender irrelevant ist, die Kaufpräferenzen einzelner User noch deutlich irrelevanter für diese Nicht-Diskussion sind und wenn auch mit noch so viel Inbrunst vorgetragen.

Trotzdem immer wieder spannend zu sehen wie zwanghaft hier die Fanboys agieren. Schön habt ihr euch im Kreis auf die Schulter geklopft und immer wieder betont, dass MF hier der Outlier ist. Habt ihr fein gemacht. Angriff der roten Fraktion erfolgreich abgewehrt :rollen:

Bin ich froh, dass mir es schei*egal ist ob Nvidia, Intel oder AMD bei mir im Rechner werkeln.
 
Und trotzdem gehts in der News um Mindfactory-Verkaufszahlen (mir war fast so als hätte ich das nochmal extra fett hervorgehoben). Dass NV allgemein mehr absetzt hat nie jemand in Frage gestellt, die Marktanteile müssen schließlich irgendwoher kommen. Ändert aber auch nix an der Tatsache, dass wenn Mindfactory auf der gesamten Skala der Hardwareversender irrelevant ist, die Kaufpräferenzen einzelner User noch deutlich irrelevanter für diese Nicht-Diskussion sind und wenn auch mit noch so viel Inbrunst vorgetragen.

Trotzdem immer wieder spannend zu sehen wie zwanghaft hier die Fanboys agieren. Schön habt ihr euch im Kreis auf die Schulter geklopft und immer wieder betont, dass MF hier der Outlier ist. Habt ihr fein gemacht. Angriff der roten Fraktion erfolgreich abgewehrt :rollen:

Bin ich froh, dass mir es schei*egal ist ob Nvidia, Intel oder AMD bei mir im Rechner werkeln.
Komm reih dich ein......
 
Zurück