News Grafikkarten bei Mindfactory: AMD-GPUs verkaufen sich nach Stückzahlen besser als Nvidia-GPUs

Der AMD Käufer ist preisbewusst, deshalb kauft er idR. dort und nicht bei Case King.
Ist das so schwer nachzuvollziehen?
Dass MF eine AMD Hochburg ist, ist doch seit Jahren kein Geheimnis mehr und den meisten in diesem Forum bewusst.
Wieso tut ihr jetzt auf einmal so, als wüsstet ihr nichts mehr davon?
Und die NV-Grakas sind bei MF dann maßlos überteuert?
Wer kennt sie nicht, all die Internetcafés mit 3080ern, 3090ern, 4080ern oder 4090ern :haha:
vllt. sind die Besitzer so stolz wie Bolle und lassen gleich bei Steam erfassen, das hab ich bis jetzt noch net gemacht

Für die großen Modelle jetzt net bezogen auf Internetcafes.
 
Und die NV-Grakas sind bei MF dann maßlos überteuert?
Die AMD Karten sind aber günstiger und das ist der springende Punkt...
Ich gebs auf.

vllt. sind die Besitzer so stolz wie Bolle und lassen gleich bei Steam erfassen, das hab ich bis jetzt noch net gemacht
Ich wurde mit meiner 4090 auch noch nicht gefragt. Deine Verschwörungstheorie bröckelt.

Ein kleiner Fisch in Deutschland soll Aussagekräftiger sein als die Großen oder Steam? Damit disqualifizierst du dich für jede weitere Diskussion.
In jedem Thread argumentierst du absolut pro AMD und das mit teilweise höchst abstrusen Argumenten wie z.B. die 8K Nummer mit Downsampling.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steam meiden ist net gemeint, aber an Umfragen teilnehmen ist was Anderes.
(k.A. wie genau Steam die Zahlen bekommt, bestimmt net einfach beim einloggen)
 
Nein, MF hat spezielle Aktionen und ist günstiger als Alternate und co
MF ist bei ziemlich ALLEM günstiger als Alternate... es gibt kaum nen teureren Hardwarehandel, als Alternate.

Edit: Alternate hat nen recht guten Produktfilter, aber das wars dann auch schon.
Wenn ich mich recht erinnere, liegt Alternate bei Preisvergleichsseiten nahezu nie in den top 10 der Angebotspreise... sondern eher unter ferner liefen, wo es echt teuer wird.
 
MF ist bei ziemlich ALLEM günstiger als Alternate... es gibt kaum nen teureren Hardwarehandel, als Alternate.
Quatsch, meistens trennt die beiden nur wenige Euro. Hier am Bespiel 7800X3D:

Stand 22.08. 10:01 trennt die beiden brutale 14€ und es gibt diverse Händler die teurer als Alternate sind.

Edit: Eigentlich ist der Unterschied sogar noch etwas geringer, weil Alternate geringere VSK hat.
 
MF ist offizieller Partner von AMD. Das trifft auf Alternate, Case King und co. nicht zu.
Siehe hier: https://blog.mindfactory.de/unsere-partner/
Erster Partner: AMD, Intel und Nvidia fehlen.

Und was hat das mit dem Kaufverhalten der Kunden zu tun, wer dort Partner ist und wer nicht? Richtig nichts.
Die meisten Kunden kaufen ihre Produkte dort, wo sie es am günstigsten bekommen (zumindest in Deutschland).
Und ich sehe jetzt nicht, dass dort keine intel oder nvidia Produkte vertrieben werden, im Gegenteil auch für die bietet MF die günstigsten Preise.
Ich hab mir jetzt einfach random den 13600KF herausgegriffen, da er in der CPU top10 Liste bei geizhals die bestplatzierteste Intel CPU ist und *trommelwirbel* bei MF bekommt man diese am günstigsten.

Aber Zahlen und Fakten tun der blauen Bubble natürlich immer weh ;-)


Nein, die Aussage steht nicht im Zusammenhang mit den Zahlen.

Selbstverständlich tut sie das, genauso wie deine Postings. MF bietet nicht nur für AMD Hardware die günstigsten Preise.


Um diese Aussage treffen zu können, müsstest du die Zahlen von Alternate, Case King, Amazon, Cyberport und co. ebenfalls liefern.
Alternate und Cyberport sind beide mehr als doppelt so groß wie MF. MF ist ein kleiner Fisch.

Die Bedeutung des Wortes vielleicht kennst du? Ansonsten kannst du uns ja gerne die anderen Zahlen von den Shops auf die du hier verweist nachliefern, dann können wir das doch einfach ausrechnen wie wäre es?
Da wir allerdings nur die Zahlen von MF haben, können wir auch nur diese verwenden und zu behaupten bei anderen Shops sieht es anders/gleich aus sind reine Mutmaßungen die man nicht durch Zahlen stützen kann.
Also stell eine E-Mail Anfrage an die Shops und frag nach den Verkaufszahlen, wie wäre es?

Es war im DIY Markt im übrigen schon immer der Fall, dass man den PC u.a. auch kostengründen selbst zusammenbaut, da man mehr fürs Geld bekommt. Und ich kann mich noch gut an meine erste Bestellung dort zu DM Zeiten erinnern, als ich Ram dort nachgeordert habe. Seitdem man mir eine sichtlich gebrauchte GTX 980 dort zum Vollpreis verkaufen wollte, bestelle ich dort allerdings nicht mehr. Ich bin also alles andere als ein Fan von diesem Shop...

Hier bekommt niemand einen Heulkrampf. Die rote Bubble will nur nicht einsehen, dass MF ein AMD Partner und auch bei AMD Käufern beliebter ist. Die Zahlen sagen also nichts aus. Ja, MF verkauft mehr AMD als Nvidia, aber was kannst du jetzt damit anfangen? Genau nichts.
Das ist eine Kennzahl ohne relevanten Kontext.

Sieht man doch an deinem Posting mal wieder gut, wie die blau/grüne Bubble ein Problem mit ihrem Puls bekommt.
Dass AMD Partner von MF sagt rein gar nichts aus, das habe ich oben schon widerlegt, da sie auch bei intel und nvidia günstige Preise bieten oder wo werden die beiden dort preislich benachteiligt? Bezahlst du immer 100€ Aufpreis, wenn du dort eine intel CPU kaufst? Wäre mir neu...
Den einzigen Vorteil den MF durch die Partnerschaft hat ist, dass sie vermutlich schneller und mehr Ware von AMD bekommen. Aber nochmal was hält den intel und nvidia Käufer davon ab trotzdem dort zu kaufen, wenn der Preis der Beste ist?

Das kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen. Es gibt ja auch noch die Steam Zahlen und da sind, bevor mir jetzt wieder jemand mit dem dämlichen "aber China"-Argument kommt, auch die High End Chips, wie 3090 oder 4090, deutlich präsenter als alles von AMD. Das ist schon ein ziemlich eindeutiger Indikator wie es um die Verkaufszahlen steht.

Wie wäre es mit genauem Lesen? Ich hab von dem DIY Markt gesprochen - bei dem AMD im übrigen schon immer stärker war als im OEM Markt - und der hat mit dem Gesamtmarkt ala Steamumfrage und China nichts zu tun, da die meisten Karten in Fertig PCs wandern bzw. wie ich oben angemerkt habe in Notebooks. Daher ist es umstrittig, dass nvidia einen höheren Marktanteil hat.
Nur scheinbar kriegen manche User direkt Schnappatmung, wenn AMD irgendwo mal mehr verkauft. Weil es kann ja nicht sein, was nicht sein darf ;-)
 
was hat dieser Thread zum bezwecken? wenn interessiert es wie viel ein shop verkauft? und warum sollte das einen interessieren? klick generator? der einzig logische grund. viele in diesem thread sollten sich mal an die Nase fassen und überlegen was nen scheiss sie posten und wenn das juckt
MF ist bei ziemlich ALLEM günstiger als Alternate... es gibt kaum nen teureren Hardwarehandel, als Alternate.

Edit: Alternate hat nen recht guten Produktfilter, aber das wars dann auch schon.
Wenn ich mich recht erinnere, liegt Alternate bei Preisvergleichsseiten nahezu nie in den top 10 der Angebotspreise... sondern eher unter ferner liefen, wo es echt teuer wird.
MF ist so günstig weil sie beim service sparen. So einfach ist das. ^^
 
Wow erster Kommentar im Thread und direkt Comedy-Gold. Soll ja keiner sagen das Forum hätte keinen Unterhaltungswert.
Ich habe vergessen hinzuzufügen, dass ich auch meine bislang 4 ATi/AMD Karten nicht bei Mindfactory gekauft habe. Vielleicht ist es dann etwas weniger lustig.
Fun Fact, meine erste diskrete Grafikkarte war eine Geforce 2 TI aus dem Rücklauflager von Pyramid Computer in Freiburg.
So jetzt kannste weiterlachen.
 
Bei dem schlechten Support von MF, kauf ich da auch kaum noch was.
Wenn man sich Support mit Gold Status erkaufen muss, damit die Pakete nicht 3 Tage liegengelassen werden, weil sich sonst der Gold Status nicht lohnt.
 
Bei dem schlechten Support von MF, kauf ich da auch kaum noch was.
Wenn man sich Support mit Gold Status erkaufen muss, damit die Pakete nicht 3 Tage liegengelassen werden, weil sich sonst der Gold Status nicht lohnt.
Ähm.. ich hatte auch ohne Goldstatus Versand meist am nächsten Tag... außer kurz vor Weihnachten.
Aber da gibt es wohl kaum einen, der sehr schnell liefert... wenn man nicht unbedingt großes Glück hat.
Und was hat das mit dem Kaufverhalten der Kunden zu tun, wer dort Partner ist und wer nicht? Richtig nichts.
Die meisten Kunden kaufen ihre Produkte dort, wo sie es am günstigsten bekommen (zumindest in Deutschland).
Und ich sehe jetzt nicht, dass dort keine intel oder nvidia Produkte vertrieben werden, im Gegenteil auch für die bietet MF die günstigsten Preise.
Ich hab mir jetzt einfach random den 13600KF herausgegriffen, da er in der CPU top10 Liste bei geizhals die bestplatzierteste Intel CPU ist und *trommelwirbel* bei MF bekommt man diese am günstigsten.

Aber Zahlen und Fakten tun der blauen Bubble natürlich immer weh ;-)
Mein NAS kostet bei Alternate aktuell 36€ mehr... als ich es kaufte waren es knapp 90€
Aktuell liegt der Preis für meine NAS Platten bei beiden auch sehr nah bei einander (nur etwas über 1€ Unterschied). Damals lagen da schon ein paar dutzend € dazwischen...
Glück beim Timing würd ich sagen.

Edit: Ich kauf halt da, wo es je nach gesuchtem Teil am günstigsten ist und Alternate ist da eigentlich nie ganz vorn.
Wenn ich was sofort brauch, geh ich hier ums Eck und kauf bei Snogard... aber auch nur, wenn ich echt schnell was brauche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein kleiner Händler, ja ne is klar, ich lach später im Keller :schief:
Was isn daran so schwer zu verstehen, es sind zahlen die relevant für Deutschland sind,
Es sind Zahlen die nichtmal für Deutschland relevant sind weil der DIY Markt winzig ist und Mindfactory auch nicht groß ist was die Liefermengen betrifft.
Außer du sagst ganz klar: dich interessiert der DIY Markt in Deutschland. Dann hätten wir eine notwendige Einschränkung, ein Geschäft mit mehr Marktanteil wäre dennoch besser.
MF ist ja dann eher für den informierten DIY bastler, es gibt ja auch welche die kennen sich weniger aus, gehen vielleicht zu Mediamarkt/Saturn und lassen sich beraten usw us.
MF ist halt die Nische in der Nische, dort kaufen die Leute die schon genau wissen was sie wollen und die auch noch den letzen Cent rausquetschen wollen (warum auch immer).
Wenn es ein kleiner Nichtssagender Händler wäre, der nur relativ wenig verkauft, würde ich dir zustimmen, aber Mindfactory ist doch allen bekannt und immer oben dabei bei Geizhals-Händlern
Naja MF ist nicht der kleine Straßenhändler, das ist klar. Aber im Vergleich zu anderen Großhändlern ist MF nunmal ein Winzling.
Und dass "Mindfactory jeder kennt" liegt am geschickten Release ihrer Verkaufszahlen, dadurch wird über sie berichtet und jeder der Techmagazine ab und an streift, kennt sie. Clever. Aber sie sind deshalb immer noch vergleichsweise klein.
Schon witzig wie sich manche angegriffen fühlen, wenn in DE ihre Firma nicht so gut verkauft wie der Weltweite Durchschnitt :schief:
schon witzig wie manche immer glauben es geht um persönliche Preferenzen.
Ich kann im Gegensatz zu dir offenbar halbwegs emotionsfrei sn ein Thema herangegen und Daten interpretieren oder interpolieren. Wenn Wir jetzt aber Daten haben von einem kleinen Seller und zu einer Nische (DIY) hat das statistisch gesehen null Aussagekraft, warum auch immer dir das nicht einleuchtet.

Geschrieben auf einer Nicht Intel/Nvidia CPU/GPU
Das so ein Unsinn mal wieder von dir kommt, wundert mich irgendwie nicht im geringsten.
War klar, dass so ein Unsinn mal wieder genau von dir kommt, wundert mich irgendwie nicht im geringsten: gleich mal beleidigend, ohne nachzufragen was gemeint ist, hauptsache dagegen:
Wenn die Zahlen dann kippen wirds zur Nvidia, intel Base?
ja richtig, das ist quasi die Definition davon. Ich komme aus dem Anglizistischen Raum, deshalb sind mir Anglizismen geläufig. Eine Bar die dann öfter von Fans von einem anderen Team besucht wird, wird dann halt die Base für dieses Team. Das ist weder pro noch kontra, also weder gut noch schlecht, es ist eine aktuelle Aufnahme eines Prozesses. Kann sich natürlich wieder ändern. Herr Bärenmarke hinterfragt das nicht, Herr Bärenmarke ist ganz groß und toll darin, einfach mal drauf los zu beleidigen. Irgendwie tust du mir leid, diese Wut die du da in dir trägst verheißt nichts gutes.
Vielleicht einfach mal dran gedacht, dass sich AMD im DIY Markt besser verkauft und dort einen höheren Marktanteil hat?
ja daran habe ich gedacht. Ich habe auch kein Urteil gezogen, sondern eine Feststellung. "Wasser ist nass". Es kann aber natürlich bei der richtigen Temperatur auch Gasförmig sein. Oder solide.
Du bist so in deinem Hassschreiben drin wenn es um manche Leute geht, dass du einfach aus prinzip dagegenschreibst, sobald du irgerndwo eine Lücke findest die dir passt. Ja, wenn ich schreiben würde "Wasser ist nass" würde dich das sofort triggern, du würdest neunmalklug, aber vor allem beleidigend und provokant schreiben dass so ein blödsinn wieder nur von mir kommen kann. Einfach erbärmlich. Reiß dich mal zusammen, das hier ist ein Diskussionsforum. Wenn du streiten und beleidigen möchtest bring doch "das virtuelle Schlachtfeld" zurück https://www.yopi.de/pr/v_schlachtfeld_net_Websites
Aber wehe irgendwo verkauft AMD mal mehr dann bekommen manche hier direkt einen Heulkrampf, absolut lächerlich.
Der einzige der schon wieder krampft bist du. Aber auch nur weil dein Freund Chatstar seit dem Launch der Raden 7xxx sehr ruhig geworden ist. Oder moment, hast nicht du auch behauptet, der MCM Ansatz von AMD ist so überlegen, dass Nvidia kein Land mehr sehen wird... naja vielleicht nicht.
Jedenfalls hast du meine vereinzelten Einwände gegen MCM immer als falsch und dumm dargestellt, man sieht ja jetzt grad mal wieder wer recht hatte, vielleicht bist du ja auch deshalb noch getriggert. Ich kann halt Technologie und offenbar Statistiken als Teil von einem größeren ganzen sehen. Das fehlt dir irgendwie. Genauso wie etwas Takt bei Diskussionen
 
Zuletzt bearbeitet:
(in KW33?)

Du kaufst teure Grakas bei A ?
(sehe Da jetzt keine besonderen AMD-Schnapper, ... bezgl. NV kenn ich mich net so aus, sicherlich auch woanders mehr Auswahl)

edit: gerade in nem anderen Thread gesehen, die 7600@249€ ist bei Amazon doch ein Schnäppchen!
Auch wenn du nicht mit mir geredet hast: nach dem (langen) entscheiden welche GPU es denn werden würde (oder CPU) schau ich immer auf Geizhals, so wie viele DIYs.
Die günstigsten Preise sind dann oft nicht direkt bei Amazon, aber Amazon ist knapp drüber oder mit dabei und man weiß bei Amazon was man kriegt, also verstehe ich warum viele dort kaufen.
Bei mir ist das dann nochmal anders: ich hab den "Händler des Vertrauens", gehe dort mit den Geizhalspreisen hin und frag was wir machen können. Oft geht da noch deutlich was drunter. Schließlich kaufe ich oft was bei ihm auch für Freunde, Kollegen. Das Verhandeln hat man halt verlernt in Zeiten des einfachen online-suchens. Ich bin da Oldschool.
Und was hat das mit dem Kaufverhalten der Kunden zu tun, wer dort Partner ist und wer nicht? Richtig nichts.
Die meisten Kunden kaufen ihre Produkte dort, wo sie es am günstigsten bekommen (zumindest in Deutschland).
Und ich sehe jetzt nicht, dass dort keine intel oder nvidia Produkte vertrieben werden, im Gegenteil auch für die bietet MF die günstigsten Preise.
Ich hab mir jetzt einfach random den 13600KF herausgegriffen, da er in der CPU top10 Liste bei geizhals die bestplatzierteste Intel CPU ist und *trommelwirbel* bei MF bekommt man diese am günstigsten.
Ja wow, 73 ganze cent billiger als bei der Konkurrenz von Caseking! Da würd ich mich dann sofort registrieren!
Und bei Amazon kostet er statt 303 dann 309 WOW massiv gespart dafür dass man bei Amazon diverse bekannte Vorteile genießt
Echt, ist das das Niveau auf dem wir uns bewegen. Und dass sie als Partner vielleicht mehr Werbung gemeinsam schalten ist dir auch nicht in den Sinn gekommen?
Ach ja, Werbung hat ja nichts mit dem Kaufverhalten zu tun.
Vielleicht ist es ja bei anderen FIrmen nicht so sehr Konzept alle anderen zu unterbieten und haben dafür andere Vor/Nachteile? Ist dir das schon mal in den Sinn gekommen Mr. "ich weiß alles und ihr seid alle doof!"?
Aber Zahlen und Fakten tun der blauen Bubble natürlich immer weh ;-)
sagt derjenige der die für ihn passenden Zahlen immer als wahr nimmt und alles andere als trottelhaft darstellt.
und warum es auch immer nicht in deinen Kopf will: es gibt Leute, die schätzen Fakten und Zahlen als das was sie sind. Fakten und Zahlen. Dass du da immer eine Farbliche Präferenz zuordnest sagt doc heigentlich nur wie DU tickst und glaubst, dass andere auch so ticken.
Hier sind andere Fakten und Zahlen (schon gepostet auf Seite 2):

Es sind eben auch nur Zahlen, du findest daran sicher irgendwas, was dir nicht passt und womit du dann die von dir verhasste andere Gruppe beleidigen möchtest, aber so tickst du halt, irgendwie hast du einen Schmerz den du nur so verarbeiten kannst. Schade.


Ich frag mich halt seit jahren, wann du mal draufkommst, dass du leider nicht der einzige Clevere hier im Raum bist, der als alleiniger Mensch das Licht entdeckt hat.
Ist dir noch nie aufgefallen, dass du oft als einziger einer Meinung bist und gegen alle andern nur pöbelst? Egal ob die teilweise 10x mehr Ahnung haben wie du, weil sie das zum Teil auch studieren.
Ich finds immer so zum lachen, wenn du faktisch völlig bloß gestellt wirst von Leuten wie gerX7a, Locuza und co. Und obwohl sie dir dann mit Fakten und Zahlen kommen bist du immer noch beleidigend und behauptest (und glaubst wahrscheinlich) am Ende recht zu halten. Ich frag mich dann immer "wann wachst du mal auf eigentlich?"

Und es geht auch gar nicht darum, dass du anderer Meinung bist.
Du hättest auc heinfach schreiben können "könnte es nicht vielleicht auch bedeuten, dass AMD bei DIY Käufern einen besseren Stand hat als der restliche Markt" und jeder hätte auf diese Frage mit einer sinnvollen, konstruktiven Antwort eingehen können, vielleicht hätte sich sogar wer gefunden der die dazu nötigen Daten recherchiert. Aber deine Herangehensweise ist einfach mal immer nur: alle anderen die nicht deiner Sicht sind: beleidigen, als Fanboy darstellen oder als nicht besonders Hell bezeichnen. Warum?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow erster Kommentar im Thread und direkt Comedy-Gold. Soll ja keiner sagen das Forum hätte keinen Unterhaltungswert.
Mindfactory hat vielleicht 1 bis 2% vom deutschen Elektronikmarkt.:lol:
Comedy Gold ist das Wunschdenken die halbe Nation würde AMD kaufen.
Die Marktanteile von AMD liegen bei 12%, in Deutschland schaut das nicht anders aus!
Dann vertraust du also den Steam Erhebungen auch nicht, oder den Hochrechnungen kurz nach einer Wahl :schief:
Schon lustig was hier abgeht, einigen ist es dieser Tage wohl zu heiß draußen :P
Ja, die kognitiven Fähigkeiten und das abstrakte Denken fehlt. Wenn ich einen sehr kleinen Marktausschnitt von Deutschland betrachte und völlig gegensätzliche reelle Marktanteile habe, muss ich zu der Überzeugung gelangen, dass die Zahlen von Mindfactory zwar richtig sind, im Gesamtkontext Deutschland aber keinerlei Aussagekraft besitzen.... Herr lass Hirn regnen. Ihr AMDler redet euch wirklich alles schön.
vllt. sind die Besitzer so stolz wie Bolle und lassen gleich bei Steam erfassen, das hab ich bis jetzt noch net gemacht
Jetzt hätte ich doch fast glatt mein Gemüse vor Lachen ausgespuckt. Klar, die Steam Zahlen sind auch gefälscht! Und John Peddie fälscht auch. Es werden nur NV User gefragt. :lol:
Weißt du überhaupt wie Umfragen funktionieren?
Genau und das machen dann nur Nvidia User und keine AMD User. Mach dich noch nicht lächerlich.
Er setzt bestimmt bald noch einen oben drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber hier geht´s halt nun mal genau um diesen einen "kleinen" Verkäufer in der NEWS !
Das kapiert sogar meine mexikanische Spring Maus.

Wo anders siehts anders aus. Wie z.B. hier auf PCGH (ca. 60/40 NV/AMD) und jetzt ?!?
Sei so nett und lies nochmal den gesamten Verlauf: ich habe den User ja nur darauf hingewiesen, dass das provozieren andere User nicht sinnvoll ist, weil diese Zahlen alleine keinen Aussagewert haben.
Ich lese immer schon 3dcenter quer, seit den frühen 2000ern.
Und seit einigen Jahren ist hier auffällig, dass MF - die die Zahlen veröffentlichen - eher "Underdog" lastig sind. Was eigentlich ganz gut ist, wir wollen ja alle konkurrenz und ich will, dass AMD auch im GPU Bereich weiter erstarkt, damit Nvidia konkurrenz bekommt (genauso will ich stärkere Konkurrenz durch Intel.
Mir ist es völlig egal wer zulegt oder abbaut, sofern für uns User eine bessere Situation rauskommt.
Es ist in der Zeit übrigens auch auffällig, dass mhr und mehr Newsmagazine die Zahlen von MF völlig unreflektiert wiedergeben oder zumindest regelmäßig wiedergeben, was auch dafür sorgt, dass Leute die diese Magazine lesen immer öfter gratis Werbung für MF bekommen.
Auch das ist nicht schlecht. Sollens doch alle machen.

Aber um kurz zum Schluss zu kommen: die News hat genauso wie die Zahlen wenig Aussagekraft und beleidigend zu werden ( Bärenmarke und ΔΣΛ ) war mal wieder nicht nowendig.
Aber auch meine Reaktion darauf hätte wohl weniger Emotional ausfallen können. Ich find es nur schade, weil ein paar Leute durch ihre Provokationen immer das Forum kaputt machen und sämtliche sachlichen Diskussionen zerstören durch ihr "ich will deine Wahrheit nicht anerkennen". auch wenn das teils studierte Informatiker, Elektrotechniker usw sind, ein paar Experten hier wissens doch besser.

Das traurige ist ja: ich mag die Community hier, aber ein paar machen sie für viele kaputt. Und da hilft auch nichts, dass sie immer und immer und immer wieder gebannt werden (Don, Chatstar usw...), sie glauben tatsächlich SIE machen es richtig mit ihrer beleidigenden Art.
 
Der einzige der schon wieder krampft bist du. Aber auch nur weil dein Freund Chatstar seit dem Launch der Raden 7xxx sehr ruhig geworden ist. Oder moment, hast nicht du auch behauptet, der MCM Ansatz von AMD ist so überlegen, dass Nvidia kein Land mehr sehen wird... naja vielleicht nicht.
Jedenfalls hast du meine vereinzelten Einwände gegen MCM immer als falsch und dumm dargestellt, man sieht ja jetzt grad mal wieder wer recht hatte, vielleicht bist du ja auch deshalb noch getriggert. Ich kann halt Technologie und offenbar Statistiken als Teil von einem größeren ganzen sehen. Das fehlt dir irgendwie. Genauso wie etwas Takt bei Diskussionen
Winzig, genau die gleiche Diskussion hatte ich mit ihm bezüglich ZEN4. Er hat bekannte Techspecs/Fakten dementiert und mir immer wieder weiß machen wollen, dass ich unrecht hätte. Selbst Thorsten hat ihm gesagt, dass er Unfug von sich gibt, aber von ihm lies er sich auch nichts sagen.
 
Zurück