News Nintendo Switch 2: Hohe Stückzahlen zum Release [Gerücht]

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nintendo Switch 2: Hohe Stückzahlen zum Release [Gerücht]

Zur Nintendo Switch 2 gibt es neue Informationen, die sich auf die Verfügbarkeit der Konsole zum Launch beziehen. So soll Nintendo die kommende Konsole in außergewöhnlich hohen Stückzahlen produzieren.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Nintendo Switch 2: Hohe Stückzahlen zum Release [Gerücht]
 
Das Einzige was ich mir für die Switch2 erhoffe ist, dass endlich MINDESTENS STABIL 60FPS mit der Hardware möglich sein werden. Diese rumgelaggt bei 15-30FPS bei manchen Spielen (ich würde sogar sagen einem großen Teil) ist wirklich kaum auszuhalten und macht zumindest für mich den Spielspass kaputt.
 
Das Einzige was ich mir für die Switch2 erhoffe ist, dass endlich MINDESTENS STABIL 60FPS mit der Hardware möglich sein werden. Diese rumgelaggt bei 15-30FPS bei manchen Spielen (ich würde sogar sagen einem großen Teil) ist wirklich kaum auszuhalten und macht zumindest für mich den Spielspass kaputt.

Ich halte das für unwahrscheinlich. Eine PS5 schafft mit Mühe und Not konstante 60 FPS in nativ Full HD bei aktuellen Titeln.
 
And about OLED version, Omdia says not "for this year."
:heul::-_-:
Ich bin ehrlich gesagt wirklich froh darüher. Ich sammle Konsolen und möchte auch noch in 10 Jahren mal eine Runde darauf spielen. Bei der PS Vita sieht man wie heftig das OLED schon degradiert ist. Und da mein LG OLED Fernseher die gleiche Probleme hat, ist und bleibt OLED nur interssant für 2-3 Jahre Hardware.....
 
Ich bin ehrlich gesagt wirklich froh darüher. Ich sammle Konsolen und möchte auch noch in 10 Jahren mal eine Runde darauf spielen. Bei der PS Vita sieht man wie heftig das OLED schon degradiert ist. Und da mein LG OLED Fernseher die gleiche Probleme hat, ist und bleibt OLED nur interssant für 2-3 Jahre Hardware.....

LCDs degenerieren deutlich schlimmer als Oleds, nur eben anders.
 
So ein Quatsch. Mein LG C9 ist 5 Jahre alt und 50+ tote Pixel im ganzen Randbereich. Mein Game Boy, Game Boy Color und Advance sehen alle noch gut aus.

Diese Studie sagt was anderes....


Ich habe meinen C2 Oled nun über 1 Jahr, der zeigt als Monitor täglich um die 8 Stunden ein Statisches Bild und ich habe keinerlei Burn In Probleme.
 
So ein Quatsch. Mein LG C9 ist 5 Jahre alt und 50+ tote Pixel im ganzen Randbereich und über die Degeneration der Helligkeit will ich garnicht erst anfangen. Mein Game Boy, Game Boy Color und Advance sehen alle noch gut aus.
Und mein ehemaliger LG Oled C8 lief von Ende 2018 bis Ende 2023 viele tausend Stunden bei mir und hat nicht ein Pixelfehler oder auch nur das kleinste Anzeichen von Burn In. Der läuft jetzt sogar noch weiter bei meinen Eltern.
 
Diese Studie sagt was anderes....


Ich habe meinen C2 Oled nun über 1 Jahr, der zeigt als Monitor täglich um die 8 Stunden ein Statisches Bild und ich habe keinerlei Burn In Probleme.
Ich rede nicht von Burn in bei OLED. OLEDs haben ein riesen Problem mit der Verkapselung. Das sind organische Materialen die bei Kontakt mit Sauerstoff eingehen. Komplett egal ob du das Display einschaltest oder nicht. Das ist ein unumgänglicher Prozess. Schalte doch einfach mal ein komplett weißes Bild ein und schau dir den Rand ganz genau an. Vielleicht hast du glück und es sind noch keine toten Pixel da aber es ist nur eine Frage der Zeit.
Und mein ehemaliger LG Oled C8 lief von Ende 2018 bis Ende 2023 viele tausend Stunden bei mir und hat nicht ein Pixelfehler oder auch nur das kleinste Anzeichen von Burn In. Der läuft jetzt sogar noch weiter bei meinen Eltern.
Schalte ein weißes Bild ein und schau dir den Rand ganz genau an......
 
Ich rede nicht von Burn in bei OLED. OLEDs haben ein riesen Problem mit der Verkapselung. Das sind organische Materialen die bei Kontakt mit Sauerstoff eingehen. Komplett egal ob du das Display einschaltest oder nicht. Das ist ein unumgänglicher Prozess. Schalte doch einfach mal ein komplett weißes Bild ein und schau dir den Rand ganz genau an. Vielleicht hast du glück und es sind noch keine toten Pixel da aber es ist nur eine Frage der Zeit.

Schalte ein weißes Bild ein und schau dir den Rand ganz genau an......

Ich hab hier gerade mal 2 Samsung S4 aus der Schublade gekramt, die dürften um die 10 Jahre alt sei. Beide Displays funktionieren noch absolut tadellos, gerade getestet. Keine Ahnung was dein Fernseher für Problem hat.
 
Ich sagen Mal egal wie gross die Stückzahl am Anfang sein mag. Wenn sie einiger Massen gut ankommt, werden es zu wenige sein.

Und bis dahin. Die Spiele auf der alten Switch machen immer noch Spaß.
 
Ich halte das für unwahrscheinlich. Eine PS5 schafft mit Mühe und Not konstante 60 FPS in nativ Full HD bei aktuellen Titeln.
Das stimmt aber nun wirklich nicht. Persona3 Reloaded läuft komplett stabil mit 4k/60FPS inklusive RT Reflektionen. Die Konsole kann nichts dafür, wenn die Entwickler nicht vernünftig zwischen Grafikdetails, Framerate und Bildqualität ausbalancieren.

Das Nintendo größere Stückzahlen als Microsoft und Sony zum Release bereitstellen kann ist nun nicht wirklich verwunderlich. Wenn es wirklich wieder nur so ein kleiner Handheld wird, ergibt sich das schon fast aus der Menge des benötigten Materials. Dann noch weniger RAM und das kleine SoC. Ist das vielleicht 1/4 von der Fläche der großen PS5/SeriesX Chips?
Selbst der Transport wird einfacher, da leichterer und kleinerer Karton und damit mehr Konsolen pro (Luftfracht-) Container.
 
Vielleicht hilft dir ja dein Augenarzt.......
Deine Plattitüden kannst du dir sparen.
Vielleicht könntest du einfach mal irgend einen Artikel verlinken der die Konstruktionsschwäche der Oleds in diesem Punkt technisch begründet und bestätigt, sowie Probleme an Beispielen aufzeigt. Ansonsten sind deine Behauptungen belanglos, vor allem da du der einzige mit solchen Problemen bist, den ich kenne.

Ich verlinke dir hier mal einen Artikel, der genau das Gegenteil behauptet.


Das einzige derzeitige Problem bei Oleds ist die Blaue Farbkomponente, welche dann eben verscheißt. Ein kompletter Ausfall aufgrund der grundsätzlichen Konstruktion der Oleds, wie du es hier behauptest ist eben nicht gegeben.
 
Zurück