PS4 vs 1080Ti PC - warum sind PS4 Spiele so viel schöner?

AW: PS4 vs 1080Ti PC - warum sind PS4 Spiele so viel schöner?

Meinst Du das hier?
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das sieht in jeglicher Hinsicht mindestens 5 mal besser aus als alles im Markt aktuell erhältliche.

Die Animationen sieht man in Squadrin 42, Lian Cunningham z.Bsp. ist von der Realität kaum zu unterscheiden:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: PS4 vs 1080Ti PC - warum sind PS4 Spiele so viel schöner?

Genau das meinte ich :)
Die Animationen sehen SEHR gut aus :o
 
AW: PS4 vs 1080Ti PC - warum sind PS4 Spiele so viel schöner?

P.S bevor du jetzt damit kommst das selbst Unchartet einen höheren Umsatz hat. Auf Glassdor ist der reine Gewinn Umsatz gemeint, da werden kosten von den Gewinnen abgezogen ;)

Nö, bei Glasdoor wird der nur der Umsatz angegeben, nicht der Gewinn. Steht auch wortwörtlich da. Vom Gewinn ist nirgends die Rede...Das wird auch deutlich, wenn man bei der dortigen Seite über Naughty Dog, auf den Playstation Link klickt. Da wird bei der Playstation Sparte "Mehr als 10 Mrd. $ pro Jahr" angegeben. Und das ist ganz sicher nicht der Gewinn der Playstation Sparte, denn so hohe Gewinne werden dort nicht eingefahren. Ergo wird dort nur der Umsatz angegeben, was wie gesagt auch so dort steht.
Wirklich offizielle Zahlen von ND gibt es aber sowieso nicht.

Übrigens gibt es den von dir geschriebenen "Umsatz Gewinn" nicht. Es gibt entweder Umsatz oder Gewinn. Mir scheint, du kennst den Unterschied zwischen Umsatz und Gewinn nicht.

Ps. Hier ist schon die Rede von Budget, die sogar nicht von SONY kommen. Oh hmm oh haben se doch eigene Finanzen? Hmm
Naughty Dog: Das Budget ist bei der Entwicklung der limitierende Faktor.

Keine deiner Quellen belegt in irgendeiner Art und Weise deine Aussagen, genauso, wie ich mir das auch schon gedacht hatte. Und in diesem Artikel steht auch überhaupt nicht, was du daraus interpretierst.

Von daher ist das Thema für mich beendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PS4 vs 1080Ti PC - warum sind PS4 Spiele so viel schöner?

Hat sich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PS4 vs 1080Ti PC - warum sind PS4 Spiele so viel schöner?

Der Thread scheint, wie erwartet, äußerst erfolgreich zu sein.
Klar, das Thema ist ja auch heiß und die Antwort nicht so einfach zu finden.

Du entfachst auch immer gerne heiße Diskussionen wo der PC-Gamer anfängt zu kochen.
Warum auch nicht, bringt schwung in den trüben Alltag.

ich muss aus meiner Sicht sagen, ich finde die PS4 nicht mal so schlecht. Und irgend wie gewöhnt man sich an die Grafikleistung der Konsole. ich muss aber auch zugeben, dass das Zocken auf der Couch mit dem Gamepad in der Hand sich viel entspannter anfühlt, als an einem Schreibtisch gefesselt zu sein. An der Konsole entfällt bei mir das "Wettrüsten" Gefühl, somit nehme ich die Konsole hin so wie sie halt ist. Zudem nutze ich die PS4 auch als BlueRay-Player.

Bei mir eliminierte die PS4 (wie erhofft) auch den Aufrüstzwang.
Davor bin ich dem Wahn immer verfallen und konnte nie wiederstehen.:)
 
AW: PS4 vs 1080Ti PC - warum sind PS4 Spiele so viel schöner?

Das ist ja genau das, was einige Leute gut finden, auch oft in der Gesellschaft / im sozialen Miteinander: Man bekommt Entscheidungsmöglichkeiten abgenommen, und das findet man sogar gut. Ob dabei Freiheit verloren geht, ist egal. Selbstbeherrschung und Disziplin ist anscheinend ebenfalls zu anstrengend. Die "Qual der Wahl" zu haben, ist für manche eine unausstehliche Bürde.
Ist wie mit der DDR: Fanden manche Leute auch gut, alles vorgegeben zu bekommen. Ein Auto zu Auswahl, einen Job, ein Urlaubsziel, ein paar Lebensmittel usw.. Toll, sagen sich da manche, brauche ich mein Hirn zur Entscheidungsfindung gar nicht mehr nutzen.
Oder auch den PC an einen TV anzuschließen, mit Gamepad zu verbinden und sich auf die Couch zu setzen - viel zu kompliziert. Geht nur mit Konsole "denk- & planungsfrei".
Mit dem zufrieden geben, was man vorgesetzt kommt, weil man ja dann keine Wahl mehr hat, scheint für manche eine Erlösung zu sein.

Grafik? Die Grafik der Multiplattformspiele ist nur so, weil die untere Konsolenleistung riesige Bremsklötze sind, die die Grafik deutlich nach unten ziehen. XBox One und PS4 sind der gemeinsame Nenner. Für den PC gibt es nun mal keinen Entwickler, der finanziell enorm profitiert, wenn er nur für PC grafische Triple-A-Games produziert, die alles aus der aktuellen Hardware herausholen. Es lohnt sich noch nicht mal für den Entwickler, sein Multiplattformspiel bis in die Haarspitze für die Plattform PC grafisch zu optimieren.
Hier gibt es keinen Entwickler wie Sony, oder von Sony explizit beauftragt, für einen Computer mit fest vorgegebener Hardware das u.a. grafisch maximale herauszuholen.
Nein, es werden i.d.R. maximal Low-Budget-Games für PC-only programmiert, die andere Prioritäten auf dem Zettelhaben. Und der Rest sind Multiplattformgames, die auf PS4 und XBOX-One aufbauen müssen.

So, schönen guten Morgen =)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PS4 vs 1080Ti PC - warum sind PS4 Spiele so viel schöner?

Für den PC gibt es nun mal keinen Entwickler, der finanziell enorm profitiert, wenn er nur für PC grafische Triple-A-Games produziert, die alles aus der aktuellen Hardware herausholen. Es lohnt sich noch nicht mal für den Entwickler, sein Multiplattformspiel bis in die Haarspitze für die Plattform PC grafisch zu optimieren.
Hier gibt es keinen Entwickler wie Sony, oder von Sony explizit beauftragt, für einen Computer das u.a. grafisch maximale herauszuholen.

Nun Crysis hat damals gezeigt was bereits vor 11 Jahren möglich war.
Was wäre wohl heute alles möglich?

Nein, es werden i.d.R. maximal Low-Budget-Games für PC-only programmiert, die andere Prioritäten auf dem Schirm haben, als Grafik. Und der Rest sind Multiplattformgames, die auf Steinzeitgurken wie PS4 und XBOX-One aufbauen müssen.

Nun im Grunde sollte auch ein PC-Spiel recht gut nach unten skalieren wenn es sich gut verkaufen will.
Ein Spiel das ab GTX980 aufwärts läuft, progged halt kaum jemand.
 
AW: PS4 vs 1080Ti PC - warum sind PS4 Spiele so viel schöner?

Grafik? Die Grafik der Multiplattformspiele ist nur so, weil die Konsolen riesige Bremsklötze sind, die die Grafik deutlich nach unten ziehen. Für den PC gibt es nun mal keinen Entwickler, der finanziell enorm profitiert, wenn er nur für PC grafische Triple-A-Games produziert, die alles aus der aktuellen Hardware herausholen. Es lohnt sich noch nicht mal für den Entwickler, sein Multiplattformspiel bis in die Haarspitze für die Plattform PC grafisch zu optimieren.
Hier gibt es keinen Entwickler wie Sony, oder von Sony explizit beauftragt, für einen Computer mit fest vorgegebener Hardware das u.a. grafisch maximale herauszuholen.
Nein, es werden i.d.R. maximal Low-Budget-Games für PC-only programmiert, die andere Prioritäten auf dem Zettelhaben. Und der Rest sind Multiplattformgames, die auf Steinzeitgurken wie PS4 und XBOX-One aufbauen müssen.

Das wäre doch eigentlich die Chance für Nvidia, bei so einer Spiele-Produktion als Sponsor einzusteigen und den Gamern klarzumachen, dass sie unbedingt eine Titan V für 3000 € brauchen :ugly:
Du hast schon recht, ein Triple A Titel für PC only lohnt in wirtschaftlicher Hinsicht nicht. Aber die Publisher könnten doch auch her gehen und bei Spielen wie PUBG oder dem neuen Shadow of the Tomb Raider die PC-Version mal drei Monate vor den Konsolen auf den Markt bringen ;-) Warum wird das denn nicht gemacht? Meist kommt die PC-Version sogar eher immer zuletzt, wie bei Final Fantasy XV oder GTA V.
 
AW: PS4 vs 1080Ti PC - warum sind PS4 Spiele so viel schöner?

Du hast schon recht, ein Triple A Titel für PC only lohnt in wirtschaftlicher Hinsicht nicht. Aber die Publisher könnten doch auch her gehen und bei Spielen wie PUBG oder dem neuen Shadow of the Tomb Raider die PC-Version mal drei Monate vor den Konsolen auf den Markt bringen ;-) Warum wird das denn nicht gemacht? Meist kommt die PC-Version sogar eher immer zuletzt, wie bei Final Fantasy XV oder GTA V.

Kam PUBG nicht lange vor der One Version, zumindest via Early Access?
Und bei anderen Spielen wie Tomb Raider, wer würde denn dafür zahlen das das Spiel Monate vorher für PC kommt?
 
AW: PS4 vs 1080Ti PC - warum sind PS4 Spiele so viel schöner?

Ist doch ganz einfach. Der Markt für 3.000 Euro Grafikkarten ist microskopisch winzig, die Kosten für ein AAA Game würden sich nicht wieder einspielen %-). Nvidia hat bestimmt in der Vergangenheit schon mal eine Kosten-Nutzen Rechnung Spiele produzieren und Synergien -> steigende Grafikkartenverkauf" gemacht. Das wird sich nicht lohnen. Einen PC können sich auch kaum Leute wirklich leisten, oder wollen es sich nicht leisten. Das kommt noch hinzu. Eine Konsole für ~200 Euro, das geht.

Würde Nvidia PRO verkauftes PC-SPIEL 10 - 20 Euro verdienen (so wie Sony), könnte sie Games programmieren. Steam könnte Games programmieren. Aber der Besitzer weiß auch so schon nicht wohin mit den Milliarden. Der hat ausgesort, ist satt. Ein Half Life 3 PC only wäre möglich, aber warum? Er kann nur verlieren, denn Half Life ist eine Art Mythos, auf dem Steam und der Erfolg von Valve basiert. Es ist der Grundstein eines Goldesels.

Warum die Games erst auf Konsole erscheinen? Weil das der größte Markt ist, ganz einfach. Über 3/4 des Marktes zu bedienen, mach macht wohl mehr Sinn, um die Kassen wieder zu füllen. Zudem ist eine PC Version für tausend verschiedene PC-Konfigurationen sowie Windows 7,8 & 10 + unendlich vielen Zusatzprogrammen immer aufwendiger, als für eine Konsole.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PS4 vs 1080Ti PC - warum sind PS4 Spiele so viel schöner?

Der PC und Konsolenmarkt sind in etwa gleich groß:
990324d1519771010-nvidia-preisanstieg-von-grafikkarten-wahrscheinlich-bis-q3-2018-a-pcj.jpg
 
AW: PS4 vs 1080Ti PC - warum sind PS4 Spiele so viel schöner?

Mit dem zufrieden geben, was man vorgesetzt kommt, weil man ja dann keine Wahl mehr hat, scheint für manche eine Erlösung zu sein.

So what? Wäre nur dann ein Argument, wenn man in allen Bereichen entsprechend frei agiert.
Gaming, PC Schrauben, Konsolendaddeln, das ist nun mal nur ein Teilbereich des gesamten Lebens.

Menschen haben unterschiedliche Prioritäten, viele haben ein, zwei Steckenpferde und geben sich in anderen Bereichen mit Durchschnittslösungen zufrieden.
Diese Prioritäten verschieben sich im Leben auch.

Ich bin seit Ende der 80er, mit eigenem PC seit Anfang der 90er bei der PC Zockerei, der Enthusiasmus nimmt bei mir immer mehr ab, meine wenig gespielten Spiele verlagern sich zunehmend auf Konsole.
Dafür werden andere Bereiche wichtiger, ich habe vor Jahren z.B. Kaffee für mich entdeckt. Meine nächster Siebträger wird im vierstelligen Bereich kosten, bis ich damit den ersten guten Espresso ziehe, muss ich ordentlich üben.

Die allermeisten Leute geben sich mit Nespresso oder Filterkaffee zufrieden, viel billiger, sauberer, schneller und der Kaffee schmeckt auch ok. Das sind keine Banausen, diese Leute haben einfach andere Prioritäten im Leben.


Die Animationen in Star Citizen sind auch ein schönes Beispiel. Natürlich stellen die alles in den Schatten, was man bisher gesehen hat. Schön, dass die Entwicklung voranschreitet. Bekomme ich deshalb Würgereflexe, wenn ich die Animationen in Horizon Zero Dawn ansehe und feuere meinen Controller aus Wut in die nächste Ecke?
Natürlich nicht, im Gegenteil freue ich mich zu sehen, was in einigen Jahren auf Konsolen oder wie man die günstigen Spielestationen dann nennt möglich sein wird.
Auf Star Citizen wartet die Welt jetzt schon so lange, da kommt es für sehr viele Leute auf weitere 5 Jahre im Prinzip auch nicht an.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PS4 vs 1080Ti PC - warum sind PS4 Spiele so viel schöner?

Warum die Games erst auf Konsole erscheinen? Weil das der größte Markt ist, ganz einfach.

Wohl eher weil grosse Konzerne dahinter stehen die dafür zahlen. Wer sollte das für PC machen? Valve, Nvidia? Wozu? Es gibt auch Spiele die zuerst am PC erscheinen.

Zudem ist eine PC Version für tausend verschiedene PC-Konfigurationen sowie Windows 7,8 & 10 + unendlich vielen Zusatzprogrammen immer aufwendiger, als für eine Konsole.

Am PC hast du viele Konfigurationen, an Konsole Hardware bei der du alle Kniffe und Tricks anwenden musst um das Spiel überhaupt eingermasen ansehnlich und flüssig zum laufen zu bekommen. Einen Tod stirbst du immer...
 
AW: PS4 vs 1080Ti PC - warum sind PS4 Spiele so viel schöner?

Ansehnlich sind alle Konsolenspiele spätestens seit der PS360 Generation. Ein Uncharted 2 auf der PS3 (nicht das Remaster) sieht heute noch hervorragend aus und kann jeden begeistern der auch nur einen Funken auf Action Adventures steht. Die Zeiten wo die Optik durch Low Res und das daraus resultierende Kantenflimmern und Aliasing zerstört wurde sind vorbei. Hohe Frames braucht man vorwiegend in Rennspielen und Shooter. Auf Konsolen laufen Rennspiele wie Formel 1 , Forza , Dirt Rally etc. alle mit 60fps. Viele Shooter laufen mit 60fps. Natürlich sind z.B. 144fps in Shooter noch besser aber der Aufpreis um diese Rate konstant zu halten ist immens. Und genau deshalb zocken so viele Leute auf Konsolen. Das Gebotene ist sehr gut und hat ein angemessenes Preis/Leistungs-Verhältnis. Der PC bietet dann für den x-fachen Aufpreis das Beste an was aber viele nicht bereit sind zu zahlen. Vor allem jetzt wo die Preise für Grafikkarten und RAM geradezu lächerlich hoch sind. Wenn das so bleibt werden sich viele viele Multiplattform Spieler vom PC abwenden. Wenn das Mining so populär bleibt wie jetzt - und NIEMAND weiss heute ob das so bleibt oder nicht - dann werden sich die Preise kaum erholen. Dadurch wird eine Playstation 5 einen zusätzlichen Aufwind bekommen und nach der PS4 einen weiteren Rekord aufstellen für die schnellstverkaufte Konsole bis dato.

Die Sache mit dem Gaming kann man übrigens auf ALLES im Leben anwenden was es gibt. Bist du ein schlechter Mensch weil du lieber einen Skoda fährst als einen Mercedes E-Klasse? Bist du ein schlechter Mensch weil du in einer Wohnung lebst und nicht in einem Haus mit Garten und Swimming Pool? Bis du ein schlechter Mensch weil du kein Smartphone kaufst namens Iphone X für über 1000€? Natürlich nicht. Jeder hat andere Prioritäten im Leben. Hier im Forum gibt es auch "Enthusiasten" die eine GTX 980Ti im Rechner haben und diese Grafikkarte wird bald DREI JAHRE alt. Heutige High End User mit einer oder zwei Titan X bzw. 1080Ti lachen über diese User weil die eben xxx Frames mehr haben und sich denken "ALTER wie kann man so schäbig zocken? NUR 4K und 60+ fps zählt!!" Nun wird derjenige mit der GTX 980Ti sagen: "Aber FÜR MICH reicht es völlig!" Und genauso ist es mit den Konsolen. Spiele wie Uncharted 4 , Horizon , God of War bieten eine EXZELLENTE Grafik und ein hervorragendes Gaming Erlebnis für jung und alt. Nur ist es halt nicht DIE BESTE Grafik und DAS BESTE von allen. Aber DAS BESTE haben eben auch nur die wenigsten. Weil es einen Haufen Geld kostet , vor allem wenn man up to date bleiben will. Von daher sollte man auch zugestehen können dass Konsolen oder ältere Hardware sehr gute Spielerlebnisse bieten können und den eigenen Horizont vom Bierdeckel auf einen größeren Radius erweitern.
 
AW: PS4 vs 1080Ti PC - warum sind PS4 Spiele so viel schöner?

Ansehnlich sind alle Konsolenspiele spätestens seit der PS360 Generation.
Absolut richtig.

Sein Beginn des HD-Zeitalters am Fernseher haben Spiele auch auf den Konsolen grafisch einen weiten Sprung nach vorne gemacht.
Wer sich noch an die PAL-Zeit zurückerinnert, als Konsolen teilweise nicht mal PS 2.0-Effekte beherrschten und an der heimischen Röhre mit 576i rumgekrebst sind, da war der Sprung mit der Last Generation echt eine kleine Erlösung.

Dadurch haben sich mMn auch die Unterschiede zum PC verringert, während anno 2003 bereits eine Office-Gurke mit nicht mal 512MB RAM und passiv gekühlter Grafikkarte alleine schon wegen der drastisch höheren Auflösung eine sichtbar bessere Optik erzeugen konnte als eine Konsole, so ist das seit der HD-Ära bei weitem nicht mehr der Fall.:schief:

Um vor über 10 Jahren mit einer Xbox 360 oder PS3 mithalten zu können, brauchte man immernoch fast mindestens obere Mittelklasse-Hardware. Und die Unterschiede bzw. der grafische Mehrwert auf dem PC war einfach viel geringer als früher.

Höhere Auflösung? Toll, also statt HD noch mehr HD.
Anti-Aliasing? Kostete damals noch einen Haufen Leistung.

Ansonsten waren die Grafikeinstellungen meist identisch, reduzierte man die Bildauflösung auf 720p mit maximal 2 - 4xAA so hatte man am PC quasi das gleiche Bild, wie an der Konsole.
 
AW: PS4 vs 1080Ti PC - warum sind PS4 Spiele so viel schöner?

Ansehnlich sind alle Konsolenspiele spätestens seit der PS360 Generation. Ein Uncharted 2 auf der PS3 (nicht das Remaster) sieht heute noch hervorragend aus und kann jeden begeistern der auch nur einen Funken auf Action Adventures steht.

Und da gibt es hier ganz klar massive Gegenstimmen.
Denn für viele sieht 720p oder weniger alles andere als hervorragend aus.
Da kann das Grundgerüst noch so stimmig sein.

Höhere Auflösung? Toll, also statt HD noch mehr HD.
Anti-Aliasing? Kostete damals noch einen Haufen Leistung.
Ansonsten waren die Grafikeinstellungen meist identisch, reduzierte man die Bildauflösung auf 720p mit maximal 2 - 4xAA so hatte man am PC quasi das gleiche Bild, wie an der Konsole.

Tja und das sind die Unterschiede die heutzutage fast schon als gigantisch verkauft werden.
4K, kein Kantenflimmern usw, ein fast völlig anderes Spiel.


Aber ja, die Unterschiede Heute im Vergleich zu Früher sind ein meilenweiter Unterschied.
 
AW: PS4 vs 1080Ti PC - warum sind PS4 Spiele so viel schöner?

Absolut richtig.

Sein Beginn des HD-Zeitalters am Fernseher haben Spiele auch auf den Konsolen grafisch einen weiten Sprung nach vorne gemacht.
Wer sich noch an die PAL-Zeit zurückerinnert, als Konsolen teilweise nicht mal PS 2.0-Effekte beherrschten und an der heimischen Röhre mit 576i rumgekrebst sind, da war der Sprung mit der Last Generation echt eine kleine Erlösung.

Dadurch haben sich mMn auch die Unterschiede zum PC verringert, während anno 2003 bereits eine Office-Gurke mit nicht mal 512MB RAM und passiv gekühlter Grafikkarte alleine schon wegen der drastisch höheren Auflösung eine sichtbar bessere Optik erzeugen konnte als eine Konsole, so ist das seit der HD-Ära bei weitem nicht mehr der Fall.:schief:

Um vor über 10 Jahren mit einer Xbox 360 oder PS3 mithalten zu können, brauchte man immernoch fast mindestens obere Mittelklasse-Hardware. Und die Unterschiede bzw. der grafische Mehrwert auf dem PC war einfach viel geringer als früher.

Höhere Auflösung? Toll, also statt HD noch mehr HD.
Anti-Aliasing? Kostete damals noch einen Haufen Leistung.

Ansonsten waren die Grafikeinstellungen meist identisch, reduzierte man die Bildauflösung auf 720p mit maximal 2 - 4xAA so hatte man am PC quasi das gleiche Bild, wie an der Konsole.

Wow, hast du jemals den Unterschied zwischen 4k und HD gesehen? Dieser ist riesig, du tust aber so als würde man den Unterschied kaum sehen.
 
AW: PS4 vs 1080Ti PC - warum sind PS4 Spiele so viel schöner?

Der Unterschied von 480p PAL auf 720p/1080i war riesig, geradezu gigantisch.
Zumal sich auf dem PC die Spiele teils auch grafisch deutich von der Konsole abgehoben haben.

Seit der HD-Ära ist dies immer weniger der Fall, die unterschiedlichen Fassungen haben sich mehr und mehr angeglichen.
Die ganzen "Zusatzfeatures" am PC sind irgendwelcher Krimskrams der nur notorischen Pixelzählern und High-End-Fetischisten auffält aber ansonsten nur Leistung kostet.

Da kannst du mir jetzt erzählen was du willst, aber die Unterschiede zwischen Konsole und PC von ganz früher, aus dem Prä-HD-Zeitalter kannst du mit heute nicht vergleichen.:schief:
 
AW: PS4 vs 1080Ti PC - warum sind PS4 Spiele so viel schöner?

Wow, hast du jemals den Unterschied zwischen 4k und HD gesehen? Dieser ist riesig, du tust aber so als würde man den Unterschied kaum sehen.

Der Unterschied zwischen Unreal 1 im "software-render-modus" zu "3dfx glide" war riesig.
Der Unterschied zwischen Gran Turismo 1 und Gran Turismo 3 war riesig.
Oder wenn man sich die 3D Modelle eines Virtua Fighter 1 und dann später die Charaktere von Shenmue ansieht --> das waren "Sprünge".
Dagegen ist FHD zu 4K quasi "nichts".
 
AW: PS4 vs 1080Ti PC - warum sind PS4 Spiele so viel schöner?

ihr vergesst aber, dass die Wahrnehmung der Anzahl Pixel extrem subjektiv ist.

Vor einem 32" 4K-Monitor zu sitzen ist nicht das gleiche wie vor einem 3m entfernten FHD 46" TV. Und auch hier kann man 5 Personen nach der Meinung fragen, und man bekommt 6 verschiedene Meinungen.

Eine Konsole am PC Monitor sieht vielleicht nicht so hübsch aus, aber am TV mit dem richtigen Abstand hingegen doch!
 
Zurück