Prey (PC) im Techniktest mit Grafikkarten-Benchmarks

Im Ernst... Manchmal ist der Stuff ja ganz interessant, aber No Way, dass die so schnell testen können, ohne nicht mindestens 1.000 sibirische Kriegsgefangene zu beschäftigen. – und wer weiß, ob die alle so Bock auf PC-Benchmarks hätten und sich Mühe geben würden... ;)

Gruß,
Phil
Ihr braucht ja gar nicht unterschiedliche CPUs zu nehmen, 1 oder 2 SLI Kombinationen würden mir ja schon reichen. :D
 
Wer kostbare Lebenszeit sparen will (PCGH-Redakteure etwa) löscht einfach folgende Videos:

/common/Prey/GameSDK/Videos

ArkaneLogoAnim_Redux...bk2
Bethesda_logo_anim_white.bk2
LegalScreens.bk2
Ryzen_Bumper.bk2
 
Ich hab nun 14 Stunden gespielt, es erinnert mich stark an Deus-Ex mit Bioshock-Elementen. Bis man die Sache mit dem Recycler raus hat kann's allerdings dauern, da hab ich viel zu viel Zeit vergurkt. Deswegen bin ich lange mit vollen Taschen und knapper Muni herumgelaufen. Mittlerweile schmeiß ich da alles rein was geht, doppelte Waffen, Spirituosen und anderen Alkohol, bringt eh nur 1 Punkt und "nimmt Furcht". Ziemlich cool ist, was sich mit der GLOO Kanone anstellen lässt, damit kommst Du an Orte die sonst nicht erreichbar wären, durch Treppen bauen, aber da gibt's am Anfang eh mal eine Stelle als Tipp.
Wenn Dir das gefällt, wirst Du eventuell auch Deus Ex: Mankind Divided mögen.

Man kann doch mit einem Knopfdruck alle recyclebaren Objekte in den Recycler legen lassen... Damit ist doch dann gleich klar, was man damit machen kann, oder?
 
Spiel läuft bei mir Problemlos, konnte 3 Stunden am Stück spielen ohne ein Problem.

Läuft auf Max Settings butterweich (Bei der Grafik auch nicht verwunderlich) ohne Störung. Ziemlich interessantes Spiel für mich, da ich sonst nicht wirklich oft Singleplayer Spiele spiele. :daumen:
 
Na ich bin momentan noch mit Mass Effect beschäftigt, da will ich jetzt nicht komplett aussteigen so ohne weiteres. Aber wenn ich das durch hab, zock ich es auch. :)
 
Spiel läuft bei mir Problemlos, konnte 3 Stunden am Stück spielen ohne ein Problem.
Echt traurig das man sowas heutzutage als Plus erwähnen muss das ein neues Spiel 3 Stunden ohne Abstürze läuft. Früher war sowas selbstverständlich. Das Game selbst sieht für mich nach einem 10€ Budget Kauf aus.Hab einfach noch zu viel zum durchzocken damit komm ich locker durchs Sommerloch. :D
 
Jetzt noch eine Demo mit dem ersten Level oder so um es mal anzutesten und dann wird das Game schon wieder interessanter. :)
Grafik ist ja nicht alles - aber ob einem das Gameplay und erforschen der Level Spaß macht sieht man leider nicht anhand von Screenshots. Wenn auf PS4 und Xbox One (trotz Sony / Microsoft) Demos möglich sind, kann man doch auch für PC entsprechendes bereit stellen und nicht erst, wenn die Verkaufszahlen auf der Plattform hinter den Erwartungen zurückbleiben. ;):P (Dishonored 2, Mafia 3)
 
prey ist ja mal übelst schlecht für die ps4 / x1 optimiert.
das würde mit nur 900p/30 fps auf meiner ps4 slim laufen und anhand der benchmarks haut sogar eine steinzeit GTX4xx mehr frames raus. :lol:

schade! die ps4 retail fassung wird es somit garantiert nicht.
 
prey ist ja mal übelst schlecht für die ps4 / x1 optimiert.

Erstaunlich, angesichts der enormen Performance, die das Spiel auf dem PC hinlegt. Ich hatte schon lange kein aktuelles Spiel mehr, das derart hohe Frameraten liefert. Es fühlt sich geradezu so an, als würde sich die HW langweilen...
 
Wiso ist eigentlich die 1070 nicht mit in den Benchmarks mit drin?

Gute Frage. Hab die auch. Ich denke kannste dann ja einfach bei der 980 Ti einordnen, vielleicht paar Prozent drüber. Habs mal kurz angeschmissen und in 4K sieht es super aus, wenn auch sonst etwas steril und albacken. Da ich momentan ME:A zocke, ist das schon ein Unterschied. ME:A sieht einfach super aus.
 
Gute Frage. Hab die auch. Ich denke kannste dann ja einfach bei der 980 Ti einordnen, vielleicht paar Prozent drüber. Habs mal kurz angeschmissen und in 4K sieht es super aus, wenn auch sonst etwas steril und albacken. Da ich momentan ME:A zocke, ist das schon ein Unterschied. ME:A sieht einfach super aus.

Ja, aber es gibt auch keine GTX980ti Benchmarks.:ugly:
 
Hm zwar haben die Nvidia Karten mehr fps, aber warum haben die verglichen mit der Fury so krasse frametime Einbrüche?
Komische Sache.
 
Hm zwar haben die Nvidia Karten mehr fps, aber warum haben die verglichen mit der Fury so krasse frametime Einbrüche?
Komische Sache.

Den Text auch gelesen? Mit dem neusten Treiber wohl schlechter, als mit dem Vorgängertreiber. Generell muss man bei Frametimes auch beachten, das man in jedem Spiel unterschiedliche Ergebnisse zwischen AMD und Nvidia sieht. Selbst andere Testplattformen, machen im Detail schon deutkliche Unterschiede, oder eine andere Szene.
 
Zurück