Prey (PC) im Techniktest mit Grafikkarten-Benchmarks

Dieses Ruckeln bei der 1060 ist mir vor kurzem auch direkt aufgefallen, als ich nen Rechner für einen Bekannten zusammengestellt habe. Trotz hohen zwei- bis hin zu dreistelligen FPS gab es offensichtliche Framedrops/skipping, also irgendwas liegt da im Argen. Mit der 1070 gab es im selben System keinerlei Probleme. Irgendwie findet man in der Fachpresse aber keine Erwähnung dazu, was mir schleierhaft ist, denn in den verschiedensten Foren gibt es Userberichte zu dem Phänomen.
 
So, ist gefixt (Auch die Treiberbezeichnung bei den Benchmarks).

Habt Ihr eigentlich nicht dieses V-Sync Problem bei den Einstellungen erlebt von Nvidia Karten? Wo "Ein" und "Aus" vertauscht sein sollen wie bei CB?
Ich lese zumindest nichts im Bericht hier.
Angeblich hilft bei AMD die Eingabe von "sys_MaxFPS = 0" nicht sondern man muss "999" reintippen.

Besitze das Game noch nicht daher kann ich es jetzt nicht selber ausprobieren.

Es fällt halt nur auf dass CB was komplett anderes berichtet.

Da fragt man sich halt was jetzt stimmt.
 
frag mich wieso das spiel so einen komischen comic look hat, dabei könnte man aus der cry engine einen viel reaistischeren look herausholen
 
Das nennt man "Stil" oder "Designentscheidung". Ein realistischer Look ist wohl einfach nicht gewollt - ist ja auch völlig okay. Dishonored 1 ist auch nicht unbedingt realistisch, sieht (meiner Meinung nach) trotzdem relativ gut aus.
 
Alles nur Bullshit, Computerbase nutzt den 382.05 von Nvidia, PCGH den 381.89.
Bei CB ist eine 1080 -> 51% vor der FuryX in 4K, bei PCGH -> 33%, bei GameGPU -> 19%.
Von den wie von PCGH "stockern" genannten Problemen mit dem 382.05 weiß man bei CB angeblich nichts. Und es wird immer nur auf Intel Systemen getestet.
Hängt mir alles zum Hals raus, denn du kannst ja keinem mehr vertrauen oder glauben.

checkt mal GameGPU ab (Prey тест GPU/CPU | Action / FPS / TPS | Тест GPU)
Den Russen vertrau ich mittlerweile am meisten. Abweichungen von 32% (was teils mehr als eine neue GPU-Generation ausmacht) gehört nicht mehr in den Bereich von Messtoleranzen!

Auch bemerkenswert, das letzte Viertel der GTX1080 PCGH Frametime-Messungen, sieht man kaum, dass diese plötzlich unregelmäßiger werden. Bei einer Fury bleibt es konstant..
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ein Game, das nicht mehr als Open Beta released wurde, die Performance scheint stabil zu sein und ist hardwarefreundlich... leider finde ich den Style nicht ansprechend und für ein Game, das so promoted wurde, finde ich das grafische Gesamtpaket dann doch zu mager. Wems aber gefällt wünsche ich viel Spass :).
 
Alles nur Bullshit, Computerbase nutzt den 382.05 von Nvidia, PCGH den 381.89.
Bei CB ist eine 1080 -> 51% vor der FuryX in 4K, bei PCGH -> 33%, bei GameGPU -> 19%.
Von den wie von PCGH "stockern" genannten Problemen mit dem 382.05 weiß man bei CB angeblich nichts. Und es wird immer nur auf Intel Systemen getestet.
Hängt mir alles zum Hals raus, denn du kannst ja keinem mehr vertrauen oder glauben.

checkt mal GameGPU ab (Prey тест GPU/CPU | Action / FPS / TPS | Тест GPU)
Den Russen vertrau ich mittlerweile am meisten. Abweichungen von 32% (was teils mehr als eine neue GPU-Generation ausmacht) gehört nicht mehr in den Bereich von Messtoleranzen!

Auch bemerkenswert, das letzte Viertel der GTX1080 PCGH Frametime-Messungen, sieht man kaum, dass diese plötzlich unregelmäßiger werden. Bei einer Fury bleibt es konstant..

Das Spiel ist mit dem 382.05 ungenießbar, diverse Nutzer im Netz bestätigen unsere Beobachtung, dass es mit de, 381.89 wesentlich "runder" läuft. :-)

MfG,
Raff
 
Das Spiel ist mit dem 382.05 ungenießbar, diverse Nutzer im Netz bestätigen unsere Beobachtung, dass es mit de, 381.89 wesentlich "runder" läuft. :-)

MfG,
Raff

Computerbase hatte da auch was zu geschrieben. Hört sich halt wesentlich harmloser an, aber das CB gar keine Ruckler gefunden hat stimmt einfach nicht.
 
Mal ein Game, das nicht mehr als Open Beta released wurde, die Performance scheint stabil zu sein und ist hardwarefreundlich... leider finde ich den Style nicht ansprechend und für ein Game, das so promoted wurde, finde ich das grafische Gesamtpaket dann doch zu mager. Wems aber gefällt wünsche ich viel Spass :).

das merk ich, 4 stunden versuch ich des jetzt... spätestens nach 5 min flieg ich ausm spiel. keine fehlermeldung, nix... windows meint nur es geht eben nicht mehr.
alles aktuell, alle "tips und tricks" abgearbeitet...

das spiel könnte spaß machen wenns den laufen würde...

bin bissi gefrustet -.-
 
Alles nur Bullshit, Computerbase nutzt den 382.05 von Nvidia, PCGH den 381.89.
Bei CB ist eine 1080 -> 51% vor der FuryX in 4K, bei PCGH -> 33%, bei GameGPU -> 19%.
Von den wie von PCGH "stockern" genannten Problemen mit dem 382.05 weiß man bei CB angeblich nichts. Und es wird immer nur auf Intel Systemen getestet.
Hängt mir alles zum Hals raus, denn du kannst ja keinem mehr vertrauen oder glauben.

checkt mal GameGPU ab (Prey тест GPU/CPU | Action / FPS / TPS | Тест GPU)
Den Russen vertrau ich mittlerweile am meisten. Abweichungen von 32% (was teils mehr als eine neue GPU-Generation ausmacht) gehört nicht mehr in den Bereich von Messtoleranzen!

Auch bemerkenswert, das letzte Viertel der GTX1080 PCGH Frametime-Messungen, sieht man kaum, dass diese plötzlich unregelmäßiger werden. Bei einer Fury bleibt es konstant..

GameGPU schön und gut, aber wenn die behaupten, sie hätten ein Spiel am Launchtag mit ~400 CPU-GPU-Kombinationen durchgebencht, dann frage ich mich doch, wie viel Wodka da beteiligt war. :gruebel:
 
GameGPU schön und gut, aber wenn die behaupten, sie hätten ein Spiel am Launchtag mit ~400 CPU-GPU-Kombinationen durchgebencht, dann frage ich mich doch, wie viel Wodka da beteiligt war. :gruebel:

Im Ernst... Manchmal ist der Stuff ja ganz interessant, aber No Way, dass die so schnell testen können, ohne nicht mindestens 1.000 sibirische Kriegsgefangene zu beschäftigen. – und wer weiß, ob die alle so Bock auf PC-Benchmarks hätten und sich Mühe geben würden... ;)

Gruß,
Phil
 
Wieso soll das nicht gehen. Man braucht nur 5 Identische Benchtable!
Man könnte alles in 5 Minuten machen wenn man 20 identische Benchtable hat.

@PCGH_Phil
Ihr solltet Mal einen Controller einstellen der eure Prozesse überprüft :D
Dann geht da noch 3 Schichtbetrieb oder man betreibt gleich Outsourcing :D
Qualitätsmanagement kann man auch gleich noch hinzufügen. Seit Ihr ISO 9001 zertifiziert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das nennt man "Stil" oder "Designentscheidung". Ein realistischer Look ist wohl einfach nicht gewollt - ist ja auch völlig okay. Dishonored 1 ist auch nicht unbedingt realistisch, sieht (meiner Meinung nach) trotzdem relativ gut aus.
ist komplett geschmackssache.. konnte mit Dishonored auch nix anfangen, borderlands auch nicht... ich mag den grafikstil einfach nicht. aber prey werd ich mir wohl trotzdem gönnen, wenn auch nicht sofort
 
Ich finde es leider geil...

20170506013355_1.jpg
20170506011716_1.jpg

Und nach sieben Stunden habe ich das Gefühl erst an der Oberfläche zu kratzen. Und da man bekommt das kalte Kotzen wenn man nach fünf Stunden in der Leichenhalle ist und dann nicht die nötige Keycard hat... :)
 
Das erste Spiel seit Jahren, welches ich mir vor Release gekauft habe. Und ich bereue es nicht. Die Grafik mag ein wenig altbacken sein, trotzdem wurde das Maximum rausgeholt. Mir kam es nicht so vor, das Räume oder Charaktere Langweilig wirken(bis auf 2-3 Ausnahmen). Die Designer haben im Rahmen ihrer Möglichkeiten echt saubere Arbeit geleistet. Vorallem muss man sagen, das Prey ein sehr gutes Optik/Hardwarehunger Verhältnis hat. Ich denke, das jeder, der sich in den letzten 5 Jahren einen Spielerechner gekauft hat, dieses Spiel auf angenehme Weise genießen kann.

Ich kann es ehrlich gesagt auch nicht ganz verstehen, warum immer alle schreien, das Spiele unrealistisch aussehen. Irgendwann werden wir an einen Punkt kommen, wo alle Titel gleich aussehen. Es ist doch schön, wenn ein Hersteller etwas davon abweicht und dem ganzen seine eigene Note drauf drückt. Ob einem der Stil von Prey jetzt gefällt oder nicht, bleibt natürlich Geschmacksache. Wenn man viele Screenshots von neueren Games nebeneinander legt, muss man bei vielen erst zweimal hingucken, um zu sehen, was das für ein Spiel ist. Falls man es überhaupt erkennt. Mir könnte man bestimmt ein Bild aus Battlefield, auch als COD Screenshot verkaufen. Im Gegensatz dazu erkennt man Prey meistens direkt auf Anhieb.
 
Ich spiele es seit gestern absolut ruckelfrei auf 2560x1440 very high tadellos und ohne jegliche Abstürze....hab allerdings ja nur AMD Hardware...ryzen 5 1600 und sapphire rx 470 nitro+ 8GB allerdings unter Windows 7 und hab a keinerlei Ruckler
 
Das Game ist einfach nur genial, selten so etwas gut gespielt. Eben angeschaltet und schon 3 Stunden versenkt. Die Grafik vom Game finde ich gut, das Artdesign ist auch klasse. Spiele es auf schwer, bislang ist es ne nette Herausforderung,
 
Das Game ist einfach nur genial, selten so etwas gut gespielt. Eben angeschaltet und schon 3 Stunden versenkt. Die Grafik vom Game finde ich gut, das Artdesign ist auch klasse. Spiele es auf schwer, bislang ist es ne nette Herausforderung,
Ich hab nun 14 Stunden gespielt, es erinnert mich stark an Deus-Ex mit Bioshock-Elementen. Bis man die Sache mit dem Recycler raus hat kann's allerdings dauern, da hab ich viel zu viel Zeit vergurkt. Deswegen bin ich lange mit vollen Taschen und knapper Muni herumgelaufen. Mittlerweile schmeiß ich da alles rein was geht, doppelte Waffen, Spirituosen und anderen Alkohol, bringt eh nur 1 Punkt und "nimmt Furcht". Ziemlich cool ist, was sich mit der GLOO Kanone anstellen lässt, damit kommst Du an Orte die sonst nicht erreichbar wären, durch Treppen bauen, aber da gibt's am Anfang eh mal eine Stelle als Tipp.
Wenn Dir das gefällt, wirst Du eventuell auch Deus Ex: Mankind Divided mögen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück