Special Zum "Comeback" von Battlefield 2042: Benchmarks von 34 Grafikkarten in Full HD bis Ultra HD

weis jemand warum der afterburner nicht mehr funzt mit Season 6?
bin aktuell mit ner rtx 4060 am testen.
Läuft hier am Testsystem auch noch. Aktualisier am besten mal auf die neueste Beta-Version: https://www.guru3d.com/download/rtss-rivatuner-statistics-server-download/
TIL: das Top Notch von heute ist die Zwischenkarte von morgen. :)
Könnte der RTX 4090 auch passieren - sehen wir 2024. :D

Kommt auch ein Test mit älteren Karten? Sowas wie die 5700 x oder RX 580 oder vergleichbares von Nvidia?

ich zocke mit einer 5700 xt bin sehr zu frieden mit der fps.
Ich fürchte, das war das Finale mit Battlefield 2042. Aber deine 5700 XT liegt ja immer im Dunstkreis der 6600 XT.

wieder ein schöner Werbeartikel.

ich spiele auf 2k mit ultra texturen und einer gtx 1070 mit 60fps

liebe Grüße
Werbung für ... was? Ich habe nie verstanden, dass man sich von den langen Balken neuerer Grafikkarten angriffen fühlt, obwohl man zufrieden ist. Du könntest die 60 Fps jedenfalls auch mit maximalen Details und höherer Auflösung haben, wenn du aufrüstest. Budget-Empfehlungen stehen unter den Balken. :-)

Wenn man keine Grafikkarten studiert hat und mindestens den Bachelor hat, ist man aufgeschmissen.
:ugly:
Dafür habt ihr doch uns. =)

MfG
Raff
 
Wir brauchen mehr Power. Selbst ne 4090 is zu langsam für so einiges. Ich werd mir die nächste 5090 mal anschauen oder was AMD so bringt.
 
Was habt ihr so an Leistungsaufnahme?

äm, naja: ohne FPS-cap gönnt sich die XTX ca. 350 - 400W und der 13700K zieht trotz leichtem UV auch noch saftig. Muss man halt als Elektroheizung abhacken... (Ich glaube Effizienz stand beim meinem Build eher weiter unten auf der Liste :lol:bei den wenigen Stunden pro Woche, die mir für das Gaming bleiben ist das aber auch kaum relevant)
 
Was hat sich in zwei Jahren gebessert?
Nicht viel

Es ist immer noch nicht möglich mit mehr wie 3 Freunden , also max. zu viert auf einem "Server" zu spielen.
128 Spieler Karten aber max 3 Freunde mitnehmen - Was für ein Rotz und das seit Anfang an

Die Maps sind immer noch schlecht und zu offen /Sniper+Luftfahrzeuglastig

Das Matchmaking ist immer noch schlecht


Es gibt Sachen die konnte BC2 , BF3 , BF4 ,BF5 ...nur BF2042 kann nix von allen

Das Spiel ist einfach scheiße und schlecht - Fertig
 
Wir brauchen mehr Power. Selbst ne 4090 is zu langsam für so einiges. Ich werd mir die nächste 5090 mal anschauen oder was AMD so bringt.


Ja mal schauen was Amd so bringt nachdem Amd schon gesagt hat das sie nicht mehr bei den HighEnd Grakas mitmachen "wollen" äh können . :schief:

Warum wurde eigentlich nicht mit Raytracing getestet ?!

Das wäre für Nvidia Nutzer schon interessant gewesen wenn man das volle Feature Paket nimmt :D
 
Nicht viel

Es ist immer noch nicht möglich mit mehr wie 3 Freunden , also max. zu viert auf einem "Server" zu spielen.
128 Spieler Karten aber max 3 Freunde mitnehmen - Was für ein Rotz und das seit Anfang an

Die Maps sind immer noch schlecht und zu offen /Sniper+Luftfahrzeuglastig

Das Matchmaking ist immer noch schlecht


Es gibt Sachen die konnte BC2 , BF3 , BF4 ,BF5 ...nur BF2042 kann nix von allen

Das Spiel ist einfach *** und schlecht - Fertig
Ich hab es seit der Beta nicht mehr angerührt...
Für mich bleibt BF4 das letzte richtig gute BF.
 
Werbung für ... was? Ich habe nie verstanden, dass man sich von den langen Balken neuerer Grafikkarten angriffen fühlt, obwohl man zufrieden ist. Du könntest die 60 Fps jedenfalls auch mit maximalen Details und höherer Auflösung haben, wenn du aufrüstest. Budget-Empfehlungen stehen unter den Balken. :-)
Es kommt doch nicht auf die Länge des Balkens an, sondern, was man damit macht. :D
 
Es ist immer noch nicht möglich mit mehr wie 3 Freunden , also max. zu viert auf einem "Server" zu spielen.
128 Spieler Karten aber max 3 Freunde mitnehmen - Was für ein Rotz und das seit Anfang an
Da war BF3 damals ja richtig gut, auch mit den Freundes_Voice_Chat und dem mMn bisher besten Serverbrowser.
Zu der Zeit von BF3 sind wir oft, mit Arbeitskollegen Online gegangen und haben ein paar Runden gezockt.

Das hat sich aber bei einigen auf privater Ebene nach und nach aber erledigt und daher ist mir so etwas bei 2042 gar nicht aufgefallen.
Die Maps sind immer noch schlecht und zu offen /Sniper+Luftfahrzeuglastig
Finde die Maps gar nicht so schlecht. Aber das quasi jeder einzelne Punkt auf einer Map immer so, wie ein Schweizer Käse designt ist, kann tatsächlich mal nerven. Ist halt oft wie Würfel werfen. Taktisches vorgehen wird so sehr schwer gemacht.
Das Matchmaking ist immer noch schlecht
Warum, ich persönlich nutze nur Portal? Deswegen weiß ich nicht was am Matchmaking so schlecht ist.
Es gibt Sachen die konnte BC2
Das war noch ein ganz anderes Spielgefühl und hatte seinen Reiz. Ich würde gerne eine 1:1 Neuauflage mit heutiger Technik sehen.
Spielte sich schon stark anders als BC2, aber geil.
, BF4 ,BF5 ...nur BF2042 kann nix von allen
Für mich war BF4 schon der Anfang, das BF nachlässt. Aber dennoch habe ich aktuell immer mal wieder sehr viel Spaß an BF2042.
Das Spiel ist einfach *** und schlecht - Fertig
Würde ich so nicht sagen.
 
Ich wünsche mir eine Neuauflage von BF2.
Mit friendly Fire!!!
Damals musste man noch genau hinschauen, ob man überhaupt ein legitimes Ziel anvisierte.
Heute wird einfach auf jeden Grashalm gefeuert, sobald sich etwas bewegt.
Und das elendige 3d Spotting ist auch grosser Käse. Spec-Ops? Gibt's nicht mehr. Jeder bekommt gleich direkt im ADS eingeblendet, wo jemand rumschleicht.
Auch die Maps waren damals grossartig. Grosse Hauptachsen und kleine Nebenpfade zum flankieren, fest installierte (AA-) Geschütze uvm.
Nicht diese vollkommen hirntoten Schlauchlevel wie Metro, mit einem riesigen Clusterfuck an Granaten Spam in der Mitte. Wie bescheuert ist bitte diese Map?!
Und auch das Fahrzeug Balancing war besser gelöst. Zugegeben, die Jets waren etwas übermächtig, aber die Luftüberlegenheit des Little Bird in BF4 war einfach nur lächerlich, und sämtlichen Luftfahrzeugen wurde in BF2042 nachhaltig der Zahn gezogen.
Die neueren Teile haben sich immer mehr an CoD angenähert, und das war mir immer viiiiiel zu arkadig.
Wenn jetzt die ganzen CoD Fans BF zocken sollen, was sollen dann bitte die BF Fans spielen? Hä? Na?
Ich wäre ja auch schon auf ArmA umgestiegen, wenn das nur nicht so Kacke aussehen würde..
 
Teste es!
Ich spiele seid Release ab und an mal und mir macht es weiterhin fun.
gerade die Season 6 ist mega.
Finde nicht, dass sich mit Season 6 irgendwas zum Positiven verändert hat. Ja die neue Map ist ganz cool, aber auch nichts auf Dauer, dafür ist sie viel zu eindimensional. Der Battlepass ist schwach wie immer, die erste Waffe natürlich broken in ihrem Einsatzgebiet, aber der Rest sind langweilige standard Cosmetics, wers braucht...
Was sich in meinen Augen massiv! verschlechtert hat ist das Matchmaking. Leaver werden so gut wie gar nicht mehr aufgefüllt (jedenfalls in Breakthrough), in nahezu allen Spielen spielt man daher Richtung Mitte/Ende mit und gegen mehrere AI-Soldaten, was einfach absoluter Quatsch ist und vor Season 6 (bzw. dem Sale) nicht der Fall war. Spielerniveau kann man auch völlig vergessen, auf Dauer ist es extrem ernüchternd immer ganz oben im Scoreboard zu stehen (und das nicht, weil ich so sonderlich gut bin, Shooter waren noch nie meine Stärke). Es ist mir wirklich ein Rätsel was da teilweise für Leute über die Map laufen.
Ich spiele fast immer nur im Duo, aber sobald man alle Jubeljahre mal nen ganzen Squad voll bekommt ist das Matchmaking erst recht völlig überfordert, da rollt man über alles und jeden einfach drüber und das ist für keine Seite fair. Ich bin auch der festen Überzeugung, dass es gar kein Matchmaking im Hintergrund gibt und die Server einfach nur zusammen gewürfelt werden. Da finde ich das Skillbased-Matchmaking eines COD um längen besser und das will was heißen.
BF2042 fehlen immer noch rudimentäre Funktionen, einen Mapfilter sucht man weiterhin vergebens. Instabilitäten sind auch in jedem Patch gegeben, aktuell crashed das Spiel bei meinem Kumpel jedes mal bei "Back to menu", hatte ich auch schon mal vor nen paar Wochen. Immerhin startet das Spiel bei mir jetzt wieder vernünftig ohne 3-4x zu crashen...
Portal spiele ich nicht, kann ich also nichts zu sagen.

Für nen 10er macht man nie wirklich viel falsch, mehr ist das Game in seiner aktuellen Form aber auch nicht wert.
 
Das Spiel ist der größte Scheiß. Zwar kann man es mittlerweile zumindest spielen (woooow) aber es gibt nach wie vor so viele unzählige Probleme vor allem mit dem Gameplay. Die extreme Anzahl an Hackern ist scheinbar seit dieser neuen 'Season' stark runter, aber ob das wirklich an Reaktionen darauf liegt glaube ich eher nicht. Wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit bis es wieder so schlimm, wie in der letzten Season ist. Geben tut es sie nach wie vor.
An sich finde ich aber auch nur den Singleplayermodus verwertbar, da zumindest ich im Multiplayer einfach zu viele Probleme auch Verbindungstechnisch habe. Irgendwie kommt es mir vor als ob ich mit mehreren Sekunden hinterhereier, was aber nicht an meiner Internetverbindung liegen kann. Wobei es auch im Singleplayer auffällt, weniger aber auch, dass es wohl nach wie vor Probleme mit Hitbox insbesondere in Bewegung und Bulletdrop- Verhalten gibt. Also allgemein ein Problem. Im Singleplayer sind die Bots unglaublich dumm und reagieren stark verzögert haben aber insbesondere mit Fahr- und Flugzeugen aber vor allem auch mit Raketenwerfern gegen Luftfahrgerät 'übermenschliche' Fähigkeiten, wenn sie den reagieren, dann richtig. Aber immer noch besser als Multiplayer wo der Großteil der Spieler schwache und auch unfaire Vorteile ausnutzen und es eine einzige Schwitzerei die mehr nach Call of Duty anmutet als gutes altes Battlefield. Das sucht man hier vergebens. Wobei das ja auch nicht neu ist.
Extrem viele Negativaspekte sodass man u.a. als Infaterist zu wenige Mittel gegen Fahrzeuge hat um sie auch zu zerstören und darauf angewiesen ist, dass mehrere Leute ein Fahr- oder Flugzeug beharken um es auszuschalten und man komplett wehrlos ist selbst wann man Mittel hat. Verstärkt durch das hirnrissige Rearm-system das Granatenspams aber in keinster Weise unterbindet. Sehr gut an der neuen schrecklichen Map zu sehen die im Grunde nur aus drei langen Gängen mit Räumen die in der Mitte zusammentreffen bestehen und in der rein Infanteristisch aufeinander zugelaufen wird. Nahezu keine Bewegungsfreiheit und eben massive Granaten und Explosionsspams. Ich meine klar... wenn 64 Leute Granaten, Granatenwerfer, Raketenwerfer, C4 usw. auspacken und an einer Munitionskiste alle direkt einmal alles auffüllen können - viel Spaß.
Dann auch der Scheiß mit diesen Spezialisten...
Aber wie gesagt, ohne Singleplayer komplett für die Tonne, wobei auch Einzelspieler massig Probleme hat u.a. das es nahezu keine Einstellungsmöglichkeiten gibt, außer wenn man selbst etwas erstellt was dann aber direkt bestraft wird indem man keine Freischaltungen, keine Erfahrung oder einfach gar nichts mehr bekommt. Und das obwohl man das Spiel eigentlich sogar noch anspruchsvoller machen wollte. Nee wirklich ... kauft euch den Schrott nicht... Es ist nach wie vor eine echte Farce!
Ein Spiel bei dem man meint das soll einfach keinen Spaß machen und einen einfach nur ärgern.
 
Ich Zocke BF 2042 mit Texturen und Filterung auf Ultra und alles andere "Low" bzw. "Aus". So werden im schnitt 290fps und bis zu 340 fps möglich, je nach Map und Modi. Kappe ich die Fps auf 120 verbraucht die 7900xtx dabei ca.170 Watt, ohne was dran groß zu machen.

Mit UV auf 1100mV und einer Begrenzung auf 2200MHz gönnt sie sich zw 210 und 240 W und schafft so im schnitt 240 Fps. Mit 120 Fps cap sind es dann um die 150W

Aber dafür habe ich die XTX nicht gekauft. Ich will (in Multiplayer Titeln) in 1440p maximale Fps und
dank AMDs Enhanced Sync muss ich mich um Tearing nicht sorgen, wenn die Freesync Range meines 240Hz Monitors überschritten wird.

Edit: Nebenbei lief noch mein Zweitmonitor mit HWiNFO
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft hier am Testsystem auch noch. Aktualisier am besten mal auf die neueste Beta-Version: https://www.guru3d.com/download/rtss-rivatuner-statistics-server-download/

Könnte der RTX 4090 auch passieren - sehen wir 2024. :D


Ich fürchte, das war das Finale mit Battlefield 2042. Aber deine 5700 XT liegt ja immer im Dunstkreis der 6600 XT.


Werbung für ... was? Ich habe nie verstanden, dass man sich von den langen Balken neuerer Grafikkarten angriffen fühlt, obwohl man zufrieden ist. Du könntest die 60 Fps jedenfalls auch mit maximalen Details und höherer Auflösung haben, wenn du aufrüstest. Budget-Empfehlungen stehen unter den Balken. :-)


Dafür habt ihr doch uns. =)

MfG
Raff
Läuft immer noch nicht!
 
Zurück