Special Unreal Engine 5 mit hohen Bildraten? Ego-Shooter Robocop Rogue City schafft es

nette Grafik, Performance ist auch okay. Es geht doch, wenn man will.
Kann aber ebenfalls nichts mit "Robocop" anfangen :-|
 
Das in der Regel nur Software RayTracing über Lumen bereitgestellt wird stört mich derzeit an der UE5 engine.
Spiele im Moment Talos Principle 2 und da gibt es auch nur die Software Variante, die bei weitem nicht so gut aussieht wie die Hardware unterstützte. Ist vermutlich den Konsolen geschuldet. hoffe das ändert sich in der Zukunft.
 
Das Studio gefällt mir. Die haben schon bei Terminator Resistance gezeigt das sie gute Spiele können. Auch wenn Terminator natürlich technisch nicht auf der Höhe der Zeit war und auch ein paar Schwächen hatte.
Denoch verdient das Studio Respekt!
Mit relativ bescheidenen Mitteln machen die gute ,solide Spiele mit viel Liebe.
Da können sich AAA Studios so manche Scheibe abschneiden. Dazu war Terminator relativ Bugfrei und es wurde nachträglich noch einiges per Patch verbessert.
Dazu kam ein KOSTENLOSER neuer Spielmodus ins Spiel. Das fand ich richtig nett!!
Man brauch halt nicht immer eine rießige open World mit unzähligen Herausforderungen und Charakterfunktionen,etc.
Weniger ist manchmal mehr.

Wenn RoboCop genauso gut gepflegt wird wie Terminator,dann Daumen hoch.
Es klingt zumindest schon mal sehr vielversprechend und ich werde es mir bestimmt mal im Sale kaufen.
Das Terminator Spiel hatte schon zu gefallen gewust.
Waren ein paar Szenen drin welche man weglassen konnte aber was solls.
Bin daher sehr gespannt auf RoBocop; vorallem das es Fan Service geben soll.
 
Das Terminator Spiel hatte schon zu gefallen gewust.
Waren ein paar Szenen drin welche man weglassen konnte aber was solls.
Ich fand die Story echt gut. Für mich die wahre Fortsetzung zu den ersten beiden Filmen.
Außerdem hat mich das Spiel an den ersten Shooter "Terminator Skynet" erinnert,welchen ich als Kind geliebt habe.
 
Das in der Regel nur Software RayTracing über Lumen bereitgestellt wird stört mich derzeit an der UE5 engine.
Spiele im Moment Talos Principle 2 und da gibt es auch nur die Software Variante, die bei weitem nicht so gut aussieht wie die Hardware unterstützte. Ist vermutlich den Konsolen geschuldet. hoffe das ändert sich in der Zukunft.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Laut dem Video gibt es wohl einen unlocker für die UE5.
 
Ich hatte immerhin 20 bis 40 FPS bei Low oder Med Settings mit der GTX 1060.

Das Spiel selbst wurde mir zu schnell etwas zu repetitiv und leider fühlte sich das nicht nach Spaß an.

Aus meiner Sicht profitierte bisher noch kein Spiel, von den angeblichen Vorteilen der Unreal Engine. :ka:
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Laut dem Video gibt es wohl einen unlocker für die UE5.
Ja, aber wo bzw. wie man Hardware Lumen aktiviert interessiert mich auch mal.
 
nette Grafik, Performance ist auch okay. Es geht doch, wenn man will.
Kann aber ebenfalls nichts mit "Robocop" anfangen :-|
Geht mir ähnlich. Klar, die Filme gesehen aber soooo gut waren die jetzt auch nicht. Klar, die Szene mit dem Säurebad war schon sehr einprägsam. Nach der Demo hatte ich schon keine Lust mehr das Spiel zu holen. Wollte nur mal die Grafik anchecken. Denen die es haben, wünsche ich Spaß damit. Gibt ja mittlerweile schon ein paar Studios, die mit der UE5 abgeliefert haben. Ascendant Studios, Croteam, Bloober Team..
1699473644241.png
 
Ja, aber wo bzw. wie man Hardware Lumen aktiviert interessiert mich auch mal.
Zumindest RoboCop lässt sich auch mit dem UUU (Universal Unreal Engine Unlocker) nicht zu Hardware Lumen überreden. Der Konsolenbefehl wird ganz simpel ignoriert. Man sieht wie Lumen anscheinen kurz umschaltet, real passiert jedoch nichts. Selbst der Befehl um gezielt Spiegelungen per Hardware zu beschleunigen wird ignoriert.

Das einzige was ich bisher mehr oder weniger erfolgreich per Konsolenbefehl nachträglich aktivieren konnte sind Virtual Shadow Maps. Schmeckt dem Spiel aber auch nicht, so wie jeder Befehl den ich bisher probiert habe. Änderungen per Konsolenbefehle lassen das Spiel instabil werden, entweder es läuft eine Weile ohne ersichtliche Probleme oder es schmiert zeitnah mit einem Fatal Error ab. Hatte auch schon den Fall, dass irgendwann heftige Grafikfehler auftraten.

Ob sich die UE5 generell so verhält bei nachträglichem Eingriff per Konsolenbefehl kann ich nicht sagen, RoboCop ist mein erster UE5 Titel. Für die UE4 gibt es auch einen Unlocker, mit dem gibt es keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab am Wochenende den 2. Teil wieder geschaut. ... naja also ich hatte den auch noch besser in Erinnerung, der muss als kleiner Mann wohl ganz anders gewirkt haben als jetzt im Erwachsenenalter, jetzt muss ich sagen kann man sich den eigentlich fast schon nicht mehr geben. Das Overacting von Peter Weller (wie er mit den Armen immer übertrieben einen auf C3PO macht...uff :D und 4K tut dem Steifen gar nicht gut, die Plastik Rüstung sieht schon stark billig aus). Hat schon starken gringe Faktor heutzutage. Da sind vergleichbare 80ger Klassiker wie Terminator 1-2 oder Predator 1-2 deutlich besser gealtert.

Der 1. Robocop ist aber komplett spitze, geiler gut gemachter und gealterter 80ger Streifen, war als Kind auch mal einer meiner Lieblingsfilme.
Schade das die Reihe ehrlich gesagt nicht neu aufgelegt wird und der 2014er Mainstream-Mist alles war was sie geschafft haben. Der hatte schon Potential aber das weichgelutschte FSK12 passte einfach nicht.

Auf´s Game freu ich mich richtig und gönne das auch sehr diesem Entwickler, die haben ja schon ein tolles Terminator Game gemacht und jetzt scheinbar wieder alles Richtig gemacht (Hoffentlich machen die jetzt auch noch ein Predator Game).

Es soll ein neuer Film kommen:

 
Ich weiss ja nicht ob meine Ansprüche überheblich sind aber 4K nativ unter 60fps auf ner 4090 würde ich jetzt nicht als "hohe Bildrate" titulieren.
Hab das Game auch auf 60 fps eingestellt und sage dir ehrlich es fühlt sich sehr gut an und es läuft geschmeidig. Gefühlt hat man alle 10 min ein kleinen Hänger der aber wirklich gerade so bemerkbar ist aber keinesfalls das gameplay stört
 
Das einzige was ich bisher mehr oder weniger erfolgreich per Konsolenbefehl nachträglich aktivieren konnte sind Virtual Shadow Maps. Schmeckt dem Spiel aber auch nicht, so wie jeder Befehl den ich bisher probiert habe. Änderungen per Konsolenbefehle lassen das Spiel instabil werden, entweder es läuft eine Weile ohne ersichtliche Probleme oder es schmiert zeitnah mit einem Fatal Error ab. Hatte auch schon den Fall, dass irgendwann heftige Grafikfehler auftraten.
Könnte es sein, dass das Spiel instabiles OC gut aufdeckt?
 
Ja, ich habe gestern dann auch auf TSA 100% gestellt und spiele mit 50 - 60 FPS. Läuft geschmeidig und wirkt den meisten Grafikmacken entgegen, von denen das Spiel schon einige hat. DLSS macht das Bild zum Beispiel mega unruhig/ noisy.
 
Cyberpunk 2077 ist laut meiner Erfahrung der wesentlich bessere Systemtest, da es alle Komponenten maximal auslastet.
Meine Aussage war ungenau, ich bezog mich nur auf die Graka. Robocop scheint so mittelhart für die Graka zu sein, mit relativ starken Schwankungen. Da muss die Spannungs-/ Taktkurve schon sehr robust sein.
 
hab am Wochenende den 2. Teil wieder geschaut. ... naja also ich hatte den auch noch besser in Erinnerung, der muss als kleiner Mann wohl ganz anders gewirkt haben als jetzt im Erwachsenenalter, jetzt muss ich sagen kann man sich den eigentlich fast schon nicht mehr geben.
Robocop als Film war/ist spitze (hab ich zum ersten Mal als 12jähriger gesehn), der zweite ließ schon merklich Federn und über Teil 3 breiten wir lieber den Mantel des Schweigens:D

Da freu ich mich doch über eine gelungene Spielumsetzung (gute Spiele kommen oft von nem kleinen Studio) und schwelge in der Vergangenheit.

"Entschuldigen Sie mich. Irgendwo geschieht gerade ein Verbrechen..."

Danke für den Test, PCGH. Mit der RTX4090 kann ich in voller Pracht umherstelzen:-D

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel ist bei mir auch auf dem Schirm. Es ist jedenfalls auch mal unterstützenswert, wenn ein Studio auf die "modernen" (weichgespülten und immersionsschädlichen) Standards pfeift und das Gameplay mehr oder weniger konsequent um die Gegebenheiten der Vorlage herum aufbauen.
Ein herumhüpfender Gummiball-Robocop, der auch noch dodgen und dazu ein kreatives, übertrieben üppiges Waffenarsenal mitschleppen könnte, wofür man normalerweise nicht mal ansatzweise Platz hätte (Rucksack & Co. fällt beim Robocop wegen seinen Bewegungseinschränkungen dazu eh flach), wäre schliesslich komplett deplatziert. Auch wenn seine Hauptwaffe, die Auto-9, unendlich Munition hat, wie in der Vorlage :)

Aber UHD nativ 30fps bei High-End-Hardware ist alles, aber sicher nicht performant, wie schon in C: S2.
"Nativ" ist tot ;)
Robocop interessiert mich nicht. Als nächstes bitte Predator.
Dann aber bitte eine Umsetzung zum ersten Predator!
Man, keinen Film habe ich bis heute öfter gesehen...
nette Grafik, Performance ist auch okay. Es geht doch, wenn man will.
Kann aber ebenfalls nichts mit "Robocop" anfangen :-|
Was geht denn daran. Ist doch einfach der abgespeckten Optik zu verdanken, das Robocop besser läuft. (sieht ja immer noch brauchbar aus)
 
Wenn ein Spiel des Jahres 2023 die Bezeichnung "Überraschungs-Hit" verdient hat, dann Robocop: Rogue City. Spiele mit Filmlizenz genießen nicht den besten Ruf, doch was der kleine polnische Entwickler Teyon hier auf die Beine gestellt hat, verdient das Rampenlicht.

Danke euch für das Special, ich hatte das Game gar nicht auf dem Schirm. Darüber hinaus noch von einem kleinen Entwicklerstudio, da habe ich nach eurem Test auch mal zugegriffen, obwohl ich jetzt nicht der absolute Robocop-Fan bin. Schaue mir den "Überraschungs-Hit" heute Abend an.
 
Zurück