Special Zum "Comeback" von Battlefield 2042: Benchmarks von 34 Grafikkarten in Full HD bis Ultra HD

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Zum "Comeback" von Battlefield 2042: Benchmarks von 34 Grafikkarten in Full HD bis Ultra HD

Battlefield 2042 ist zurück - oder sollte man eher sagen, dass es endlich angekommen ist? Die stetigen Updates und das jüngste Gratis-Wochenende führten zu einem großen Spielerstrom, der anhält. Wir nehmen diese freudige Entwicklung zum Anlass für frische Benchmarks. Welche Grafikkarten erreichen flüssige Bildraten in Battlefield 2042? PCGH hat es ausführlich getestet und gibt Kauf-Tipps.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Zum "Comeback" von Battlefield 2042: Benchmarks von 34 Grafikkarten in Full HD bis Ultra HD
 
Die Skalierung mit der Auflösung zwischen A750, RTX2060 und RTX 3060 ist irgendwie kurios. In FHD sind alle drei gleich auf und ab WQHD und steigend stagniert Nvidia irgendwie... liegt das am größeren Speicherinterface von Intel?

Ansonsten: schöner Test, gerne wieder. Bin in letzter Zeit auch wieder sehr aktiv in BF2042, daher nette Idee mal aktuelle Benchmarks zu zeigen :daumen:
 
Die Skalierung mit der Auflösung zwischen A750, RTX2060 und RTX 3060 ist irgendwie kurios. In FHD sind alle drei gleich auf und ab WQHD und steigend stagniert Nvidia irgendwie... liegt das am größeren Speicherinterface von Intel?

Ansonsten: schöner Test, gerne wieder. Bin in letzter Zeit auch wieder sehr aktiv in BF2042, daher nette Idee mal aktuelle Benchmarks zu zeigen :daumen:
@PCGH_Raff hat immer wieder gute Ideen ^^
 
Meine Nvidia 4090 FE mit UV 0,875V/2520MHz benötigt mit den Einstellungen Ultra+RT+DLSS-Q auf einem UWQHD(3440x1440) bei einem 117FPS-Lock ca. 135Watt. Die Lüfter laufen dabei mit 1100 U/min bei 46 Grad.

Meine alte 3080TI FE (ebenfalls UV) benötigte mit den fast gleichen Einstellungen (ohne RT) etwa 270 Watt. Der FPS-Verlauf schwankte hier aber zwischen 90-117.

Was habt ihr so an Leistungsaufnahme?
 
Die liegt, wie immer, genau zwischen RX 6800 XT und RX 6950 XT - orientier dich hier einfach an der 7900 GRE. :-)

Es fehlen noch weitere "Zwischenkarten", etwa die RTX 3090 (stets zwischen 3080 Ti und 3090 Ti zu finden).

MfG
Raff
Kommt auch ein Test mit älteren Karten? Sowas wie die 5700 x oder RX 580 oder vergleichbares von Nvidia?

ich zocke mit einer 5700 xt bin sehr zu frieden mit der fps.
 
Was hat sich in zwei Jahren gebessert?
Soweit ich weis wurden alle Maps überarbeitet (zum besseren?) Die Klassen wurden auch etwas überarbeitet wobei ich hier sagen muss > Man merkt immer noch etwas das es mal eine art Hero Shooter werden sollte. Aber ansonsten läuft es von der Technik runder aber im Kern bleibt es dennoch 2042. Mich holt es leider nicht mehr ab.
 
Zurück