Special Unreal Engine 5 mit hohen Bildraten? Ego-Shooter Robocop Rogue City schafft es

Ein nettes Game, Grafisch ist es auch ok und von der Performance her, haben die es besser hinbekommen wie manch andere/Games. Nur Vram schluckt es ne menge, aber ok. 2024 steht vor der Tür und da sollte man als Gamer, sowieso minimum 16GB VRam haben.
 
Irgendwie sehen die Screenshots deutlich besser aus, als das Spiel in Bewegung finde ich.
Ja, die indirekte Beleuchtung ist gut und reflektierende Oberflächen können auch ohne Screen Space mehr als nichts. Aber teils hat es in Bewegung trotzdem einen deutlich künstlicheren Look.

Warum steht die 7900 XTX eigentlich in den Benchmarks über der RTX 4080? Letztere ist doch in diesem Spiel etwas schneller oder?

Und die Aussage, wie toll AMD bei Raster abschneidet verkehrt sich hier auch ein wenig. Die 4090 ist teils 50% schneller (während in Call of Duty die 7900 XTX der 4090 Beine macht...). Die 4080 immerhin nur so 10%. Trotzdem: Ganz ohne Upscaling und Raytracing. Und die UE 5 ist ja nun eine Grundlage mit Zukunft für viele Spiele, und nicht nur ein Exot mit individueller Treiberoptimierung.
Hätte einfach nur nicht gedacht, dass "Rasterisierung ist nicht gleich Rasterisierung" so extrem gilt.
 
Nur Vram schluckt es ne menge, aber ok. 2024 steht vor der Tür und da sollte man als Gamer, sowieso minimum 16GB VRam haben.

Geht so, in 7680x2160 (DLSS-Q +FG) so um die 12GB:
QIX_RC_7680x2160_DLSS_Q_FG_VRAM_01.jpg QIX_RC_7680x2160_DLSS_Q_FG_VRAM_01_Zoom.jpg
QIX_RC_7680x2160_DLSS_Q_FG_VRAM_02.jpg
QIX_RC_7680x2160_DLSS_Q_FG_VRAM_02_Zoom.jpg


In der Auflösung zieht z.B. Alan Wake 2 bedeutend mehr (zwischen 16GB-21GB, je nach Settings)
 
Zuletzt bearbeitet:
So Leute mein Fazit zum Game nachdem ich es durchgespielt habe !

Ich hoffe auf ein weiteren Teil der reihe bitte bitte bitte :)
Man merkt an gewisse Stellen das das Team nur ein gewisse Budget hatte an Geld aber dennoch haben sie die Mittel die sie dafür hatten nach meiner Meinung super umgesetzt. So viel liebe zum Detail an einen Game habe ich nur selten gesehen und ich bin dafür sehr sehr Dankbar das ich es sehen durfte um Spielen durfte :)

Ich hoffe wirklich auf eine Zweitenteil der Reihe aber diesmal gibt denn Entwickler mehr Budget in die Hand um sich selbst übertreffen zu können und für uns ein noch Geileres Game zu Entwickeln !
 
Bei Beginn der Zwischensequenzen crasht das Spiel mit Frame Generation ON oder gibt einen schwarzen Bildschirm aus. Nach Recherche hilft es FG auszuschalten oder GPU sheduler in win auszuschalten.
 
Zurück