Prey (PC) im Techniktest mit Grafikkarten-Benchmarks

Hmm, vllt. wurde der Screen Space Reflection Bug mit dem Patch behoben.

PS: In 4k beträgt der VRAM Verbrach bei mir übrigens über 5 GB (und trotzdem stellt das Spiel manche Texturen nur unscharf dar)

an der Stelle kann man gut sehen was anders ist .. wohl shadow und sceenspace bug?

Prey Update patch V1.2 Vs Day One GTX 1080 TI Frame Rate Comparison - YouTube

30% weniger FpS is schon krass

ist die Frage: ist das nur bei NV so gewesen oder auch bei AMD?

müsste dringend nochmal nachgetestet werden ^^
 
Zitat PGHW:...Geforce-Nutzer können Prey folglich ohne Ruckeln spielen - Radeon-Besitzer blieben von diesem Problem verschont.

Also entweder Hickup mit mehr FPS oder smoothe Frametimes wie bei AMD mit 30% weniger FPS.

Auf Benchmarks sieht ersteres besser aus, möchte aber das noch von einer "Fachseite" zu erst bestätigen lassen (PCGH/Gamestar..usw)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du auch 8GB VRAM?
Gibt es nicht eine Möglichkeit diesen Unsinn in den Settings/Config.cfg aus zu schalten?

Hab 11 GB. ;-)
Bisher hab ich nur das hier gefunden:
Is There a Way to Turn Off the HUD : prey

Habs aber noch nicht getestet.


Beim Screenspace Bug waren die Screenspace Reflections augseschaltet, obwohl sie lt. Grafikmenü eingeschaltet waren.:
NeoGAF - View Single Post - Prey (2017) PC performance thread

Man musste sie erst im Menü ausschalten und dann wieder einschalten, damit sie aktiv wurden. Habs mal getestet und die Frames waren dann geringer, daher meine Vermutung, dieser Bug jetzt behoben wurde.
 
Zurück