Preis des iPhone 8: Könnte in Deutschland über 1.100 Euro kosten

AW: Preis des iPhone 8: Könnte in Deutschland über 1.100 Euro kosten

Ich habe nen uralten Vertrag fürn Tastenhandy bei O2 ehemals Base. Der kostete 4,99€ im Monat und da war die Abzahlung des Handys (Tastenknochen der kaum 50€ kostete^^) mit drin. Da das Ding lange abbezahlt ist und ich mich beständig weigere irgendwas an meinem Vertrag zu ändern zahle ich irgendwas knapp unter 3€ im Monat.

Das Ding ist eben nur zum Telefonieren da (und Wecker^^). Das wars. Nur Telefonflat und ich glaub noch 30 SMS oder so kosten eben nix.

Ich habe an Handy eben das, was ich tatsächlich brauche - nicht das, was die Gesellschaft und Firmen mir einreden was ich haben muss. Vorteil: Der Akku ist jetzt 5 oder 6 Jahre alt und hält immer noch 2 Wochen (als er neu war warens 3-4 Wochen). :-D
 
AW: Preis des iPhone 8: Könnte in Deutschland über 1.100 Euro kosten

Isch abe gach keine Vertrag. Ich zahle zweimal im Jahr 15€, prepaid :D Ich telefoniere vielleicht eine Viertelstunde und schreibe 10 SMS im Monat. Und das auch nur, weil mein Gegenüber in dem Fall keine Messenger, Facebook oder Skype nutzt. Und ich habe 23 Stunden pro Tag sehr guten WLAN-Empfang.

Smartphone, Tablet, Kamera und Laptop haben mich zusammen 1000€ gekostet, jedes der Geräte kann mehrere Sachen besser als ein iPhone. Wenn mal was kaputtgeht oder geklaut wird, hab ich nicht gleich eine vierstellige Summe verloren. Einige wollen alles in einem Gerät, ich bin sehr froh, dass ich vier Geräte (mit vier Akkus!) habe :D
 
AW: Preis des iPhone 8: Könnte in Deutschland über 1.100 Euro kosten

Wers kaufen wird wirds kaufen und viele werdens eh übern Vertrag finanzieren. Also müßig über den Preis zu diskutieren bei Luxusgütern. Wern gutes Smartphone braucht das alles kann, der wird auch schon im 200-300€ Sektor mehr als bedient.

Achja wer heute noch SMS schreibt, der guckt Filme bestimmt noch über VHS Kasetten ;)
 
AW: Preis des iPhone 8: Könnte in Deutschland über 1.100 Euro kosten

Isch abe gach keine Vertrag. Ich zahle zweimal im Jahr 15€, prepaid :D Ich telefoniere vielleicht eine Viertelstunde und schreibe 10 SMS im Monat. Und das auch nur, weil mein Gegenüber in dem Fall keine Messenger, Facebook oder Skype nutzt. Und ich habe 23 Stunden pro Tag sehr guten WLAN-Empfang.

Smartphone, Tablet, Kamera und Laptop haben mich zusammen 1000€ gekostet, jedes der Geräte kann mehrere Sachen besser als ein iPhone. Wenn mal was kaputtgeht oder geklaut wird, hab ich nicht gleich eine vierstellige Summe verloren. Einige wollen alles in einem Gerät, ich bin sehr froh, dass ich vier Geräte (mit vier Akkus!) habe :D

Nice, all-in-one quasi für 1000€ :daumen:

Bist du so nett und nennst mal diese Gerätschaften beim Namen, würde mich echt interessieren :)
 
AW: Preis des iPhone 8: Könnte in Deutschland über 1.100 Euro kosten

Ist ja auch okay, wenn ein iPhone nichts für dich ist. Für mich ist halt ein 200-300€ Smartphone nichts. Das für meine Bedürfnisse beste Smartphone ist das iPhone mit iOS, Force Touch und aller Software und allen Services die dazugehören.

Und nicht vergessen, sonst gehört man unter Anzugträgern/Hippstern nicht dazu.
Gruppenzwang gibt's überall.
 
AW: Preis des iPhone 8: Könnte in Deutschland über 1.100 Euro kosten

Ich bin weder Hipster noch Anzugträger und ich brauche auch ganz bestimmt kein Smartphone, um irgendwo dazuzugehören.
 
AW: Preis des iPhone 8: Könnte in Deutschland über 1.100 Euro kosten

1100 Euro WOW. Sind die IPhone jetzt auch vom Miningboom betroffen?
 
AW: Preis des iPhone 8: Könnte in Deutschland über 1.100 Euro kosten

ich bin der ansicht das mann das "könnte" durch ein "wird" ersetzen muss. einfach weil apple es sich erlauben kann, da die geräte eh ohne sinn und verstand gekauft werden. aber dennoch beschweren sich die käufer das es zu teuer ist.
 
AW: Preis des iPhone 8: Könnte in Deutschland über 1.100 Euro kosten

Bist du so nett und nennst mal diese Gerätschaften beim Namen, würde mich echt interessieren :)
Sicher: Lenovo K6 (~150€, sehr zufrieden, Akkulaufzeit und Lautsprecher Spitze), Nexus 7 2013 (~230, nutze ich vielleicht noch zweimal pro Woche, aber ich bin auf Reisen sehr froh, dass ich es habe), Sony WX220 (~200, Bildqualität typisch für die Preisklasse, bin zufrieden), Lenovo CR 61 (~400, muss bald erneuert werden, hat mir aber über 3,5 Jahre sehr gute Dienste geleistet).
 
AW: Preis des iPhone 8: Könnte in Deutschland über 1.100 Euro kosten

Das man sich teilweise überhaupt rechtfertigen muss, wenn ich ein Smartphone für 1000 Euro haben möchte dann investiere ich halt mein Geld!, da geht es mir am Arsch vorbei was andere Menschen darüber denken.

Darunter sind zum Teil auch die Menschen die sich für eben die 1000 Euro einen Rechner zusammenbauen, ihr Auto tunen lassen oder im Urlaub fahren.

Kann mir doch persönlich vollkommen egal sein, ist doch nicht mein Geld was da investiert wird.
 
AW: Preis des iPhone 8: Könnte in Deutschland über 1.100 Euro kosten

Ruhig mein bester :)

Wir diskutieren hier sachlich und ich finde in der sechs Seiten des Threads ist hier keiner keinem zu Nahe getreten oder sonst was :)
 
Preis des iPhone 8: Könnte in Deutschland über 1.100 Euro kosten

Hm. Also ich habe hier wieder so einige polemische, mit Vorurteilen gespickte Posts gesehen.
 
AW: Preis des iPhone 8: Könnte in Deutschland über 1.100 Euro kosten

Weniger Features aber teurer... Scheint momentan ein Trend in der Smartphone-Industrie zu sein.
 
Preis des iPhone 8: Könnte in Deutschland über 1.100 Euro kosten

Ich bin hier aber nich im Luxx, ich bin im PCGH Forum.
Und dass hier in einem Forum, in dem viele User viel Geld für Hardware ausgeben, die Nase gerümpft wird, wenn andere Leute viel Geld für eine andere Art von Hardware ausgeben, ist schon irgendwie befremdlich.
Das dann noch garniert mit den üblichen Vorurteilen über iPhone User (Hipster etc.)
Nee, sorry, dass ist einfach nur nervig.
Ich stelle mich ja auch nicht hin und sage, dass alle Gamer fett sind, in dunklen Keller sitzen und niemals das Tageslicht sehen. Das wäre auch ein dummes Vorurteil.
Aber es ist schick Apple User als Hipster, Lemminge oder iDiots zu bezeichnen.
 
AW: Preis des iPhone 8: Könnte in Deutschland über 1.100 Euro kosten

ich bin der ansicht das mann das "könnte" durch ein "wird" ersetzen muss. einfach weil apple es sich erlauben kann, da die geräte eh ohne sinn und verstand gekauft werden. aber dennoch beschweren sich die käufer das es zu teuer ist.

Hab nen Bericht der BBC gelesen, wonach Apple bei den Fanboys eine ähnliche Reaktion auslöst wie Religion bei religiösen. Da haben Bilder von Apple Produkten die selben Hirnregionen im MRI Scan des Hirns aufleuchten lassen, wie religiöse Bilder bei religiösen Leuten. Das erklärt vieles. xD
 
AW: Preis des iPhone 8: Könnte in Deutschland über 1.100 Euro kosten

Ich kaufe oft sehr viel Blödsinn für sehr viel Geld.....aber das wär sogar mir zu blöd ^^

Ich bekommen sowieso wieder eines von der Firma aus.....aber ehrlich....ich wills gar nicht.

Nix is uninteressater heutzutage als Smartphones.....können eh alle mittlerweile das gleiche.
 
AW: Preis des iPhone 8: Könnte in Deutschland über 1.100 Euro kosten

Also ich zahle 13,90 Euro im Monat, habe 20 GB Datenvolumen bei 100 Mbit und 2000 Einheiten (Anrufe und SMS).

Smartphone ist seit über 2 Jahren ein LG G4 (damals 400 Euro), und bald steht ein Wechsel zu einem Xiaomi Mi 6 oder einem Mi Mix 2 zu.

Diese Handys kosten um die ~400 Euro und sind definitiv in keinem Punkt schlechter als die iPhones.

Wer 1100 Euro für ein Handy zahlt der tut das definitiv nur für seinen "Status".

Selbst wenn man Apple Fan ist reicht ein 6s für weniger als 500 Euro locker aus.
 
Preis des iPhone 8: Könnte in Deutschland über 1.100 Euro kosten

Ähm, also ich brauche immer noch kein Phone als Status. Den Leute, mit denen ich verkehre, ist es egal welches Telefon ich habe. Nennt sich „Freunde“, nur falls ihr das nicht kennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück