Preis des iPhone 8: Könnte in Deutschland über 1.100 Euro kosten

AW: Preis des iPhone 8: Könnte in Deutschland über 1.100 Euro kosten

Bei Apple ists eigentlich immer so, dass man auf die damaligen Preise guckt und sich dann logischerweise denkt, ok, 800€ hats damals gekostet, also rechne ich mal mit 1000€ (Weil's Apple ist) und freue mich aufs Produkt!

Release: >1200€...
 
AW: Preis des iPhone 8: Könnte in Deutschland über 1.100 Euro kosten

Ich hab grad vor kurzem noch ein günstiges iPhone 6 für die Verwandschaft gekauft, man ist nicht gezwungen sich das aktuellste (hochpreisige) iPhone zu kaufen um in den Genuß einer zumutbaren Updatepolitik zu kommen.
 
AW: Preis des iPhone 8: Könnte in Deutschland über 1.100 Euro kosten

Ich würde jetzt auch nicht die angegeben 1100 Euro ausgeben, aber man bekommt nach 2 Jahren wenn man mit dem Smartphone ordentlich umgeht 3/4 des Preises wieder, die man wieder investieren kann.
Das halte ich für etwas sehr ambitioniert :D.
Zumal Apple im Verlauf der Veröffentlichung neuer Modelle die alten im Preis reduziert. Elektronik ist idR grundsätzlich keine sonderlich stabile Wertanlage.
 
AW: Preis des iPhone 8: Könnte in Deutschland über 1.100 Euro kosten

Ich gehe sowieso davon aus, dass sich die meisten einen Vertrag holen oder einen bestehenden Vertrag upgraden.
Ich kenne jedenfalls niemanden, der tatsächlich mal direkt 1000€ für ein Smartphones ausgegeben hat.
 
AW: Preis des iPhone 8: Könnte in Deutschland über 1.100 Euro kosten

Das halte ich für etwas sehr ambitioniert :D.

Vielleicht ein bisschen. :D

Zumal Apple im Verlauf der Veröffentlichung neuer Modelle die alten im Preis reduziert. Elektronik ist idR grundsätzlich keine sonderlich stabile Wertanlage.

Das stimmt natürlich, aber im Gegensatz zur Konkurrenz halten sich die Preise bei Apple sehr ordentlich.
 
AW: Preis des iPhone 8: Könnte in Deutschland über 1.100 Euro kosten

Ich gehe sowieso davon aus, dass sich die meisten einen Vertrag holen oder einen bestehenden Vertrag upgraden.
Ich kenne jedenfalls niemanden, der tatsächlich mal direkt 1000€ für ein Smartphones ausgegeben hat.

Hab zwar nen Vertrag bei der Telekom, aber "ohne Smartphone", ich kauf mir meine iPhones dann generell im Handel.
 
AW: Preis des iPhone 8: Könnte in Deutschland über 1.100 Euro kosten

Hm. So einfach kann man es sich natürlich machen. Oder man macht sich mal die Mühe schaut genauer, was das iPhone gegenüber der Konkurrenz, vor allem auch unter der Haube, so zu bieten hat.

Ist zwar schön nützt mir aber nichts bei meinem Nutzungsverhalten wäre ein iPhone 1k zu viel Geld ausgegeben, ich sehe für mich einfach keinen Nutzen in diesen teuren Smartphones egal welcher Name drauf steht :D
Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht was andere mit ihren Gerät treiben das die etwas in der Preisklasse überhaupt brauchen ich kenne keinen Nutzer eines so teuren Gerätes der nur ansatzweise etwas damit macht was nicht jedes Gerät bis 200-300€ auch kann :ka:

Telefonieren, Google nutzen, WA und die 0815 Games die jedes Gerät schafft mehr sehe ich nicht in meinem Umfeld egal welcher Altersgruppe die Leute angehören oder welches Gerät diese nutzen.

Ich finde gerade beim iPhone hat Apple zwei für mich entscheidenden Vorteile, zum einen die Updatepolitik die im gesamten Androidlager Ihres gleichen sucht, zum anderen die unfassbare Preisstabilität deren Geräte.

Der Gebrauchtpreis ist für mich nicht von Relevanz ich brauch nicht alle Jahre ein neues iPhone außer mein altes würde ständig kaputt gehen aber das Verkaufen bringt dann auch nichts :ugly:
Zu den Updates kann ich nichts sagen aber wenn das einer der Gründe für ein iPhone ist dann ist es eine ziemlich teure Updatepolitik aber wer es braucht kommt vielleicht auch nicht drumherum und muss in den teuren Apfel beißen (verdammt das passt ja sogar :D)
 
AW: Preis des iPhone 8: Könnte in Deutschland über 1.100 Euro kosten

Ist zwar schön nützt mir aber nichts bei meinem Nutzungsverhalten wäre ein iPhone 1k zu viel Geld ausgegeben, ich sehe für mich einfach keinen Nutzen in diesen teuren Smartphones egal welcher Name drauf steht :D
Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht was andere mit ihren Gerät treiben das die etwas in der Preisklasse überhaupt brauchen ich kenne keinen Nutzer eines so teuren Gerätes der nur ansatzweise etwas damit macht was nicht jedes Gerät bis 200-300€ auch

Ist ja auch okay, wenn ein iPhone nichts für dich ist. Für mich ist halt ein 200-300€ Smartphone nichts. Das für meine Bedürfnisse beste Smartphone ist das iPhone mit iOS, Force Touch und aller Software und allen Services die dazugehören.
 
AW: Preis des iPhone 8: Könnte in Deutschland über 1.100 Euro kosten

Ist ja auch okay, wenn ein iPhone nichts für dich ist. Für mich ist halt ein 200-300€ Smartphone nichts. Das für meine Bedürfnisse beste Smartphone ist das iPhone mit iOS, Force Touch und aller Software und allen Services die dazugehören.

Er fragt ja was genau das iPhone besser kann dass diesen Preis rechtfertigt als jedes andere 200€ - 300€ Gerät :)
 
AW: Preis des iPhone 8: Könnte in Deutschland über 1.100 Euro kosten

Android ist mit Sicherheit keine Alternative für Leute die ein iPhone wollen. Umgekehrt ist Apple keine Alternative für User die Android wollen.
Problematich wird es erst wenn man weder das eine noch das andere will.

Mitlerweile bin ich bei all diesen Phantapreisen kurz davor mein N8 wieder zu reaktiviren.
 
AW: Preis des iPhone 8: Könnte in Deutschland über 1.100 Euro kosten

Ich kenne jedenfalls niemanden, der tatsächlich mal direkt 1000€ für ein Smartphones ausgegeben hat.

Stimmt - da wäre es ja offensichtlich was es kostet. Da lieber in Verträgen über Jahre hinweg verstecken die am Ende noch teurer sind. :D

Aber was solls, von mir aus kann das Ding 2000€ kosten. Gekauft wirds trotzdem wie blöd und ich verdiene nochn paar Euro dran wenn die Apple Aktien mal wieder steigen.
Also los, ab in den Applestore! :haha:
 
AW: Preis des iPhone 8: Könnte in Deutschland über 1.100 Euro kosten

Auch ich mache das seit mehr als 5 Jahren so.
Guter und günstiger Vertrag für maximal 20€ / Monat und das Smartphone zahle ich Bar im Handel.

Bei mir auch so. Kaufe mir das Smartphone selber und 20€-25€ ist bei mir die Schmerzgrenze für Handykommunikation wenn die Qualität des Service stimmt.

Aber 1000€ und mehr für ein Smartphone... da bin ich raus. Das mache ich nicht mehr mit.

Da werden in Zukunft nur noch Gebrauchtgeräte gekauft.

Sorry Leute aber irgendwo ist eine Grenze erreicht. Apple hat sie nun schon zweimal bei mir getroffen. Bei den neuen Mac Book Pros und wenn es tatsächlich so kommt, beim neuen iPhone.

Wünsche mir auch das Apple mit dieser Geschichte richtig baden geht. So sehr ich Apple Produkte mag und ich auch überzeugter User bin.
 
AW: Preis des iPhone 8: Könnte in Deutschland über 1.100 Euro kosten

Ist ja auch okay, wenn ein iPhone nichts für dich ist. Für mich ist halt ein 200-300€ Smartphone nichts.

Das ist auch ok zum Glück ist es jedem gegönnt sein Geld zu verbrenne wie er will ;)
Wobei mich interessiert wie viel du denn von deinem iPhone auch nutzt was nicht auch ein anderes Gerät in einer anderen Preisklasse kann? (mal von iOS unabhängig wer das will hat halt eh keine Wahl :D)

20€/Monat Vertrag?
Ihr seid wohl alle keine Telekom Kunden :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Preis des iPhone 8: Könnte in Deutschland über 1.100 Euro kosten

Das halte ich für etwas sehr ambitioniert :D.
Zumal Apple im Verlauf der Veröffentlichung neuer Modelle die alten im Preis reduziert. Elektronik ist idR grundsätzlich keine sonderlich stabile Wertanlage.

3/4 ist auch etwas hochgegriffen. 2/3 vom Neupreis ist nach zwei Jahren bei sehr guter Pflege drin.
Ist bei mir bislang immer so eingetroffen.
 
AW: Preis des iPhone 8: Könnte in Deutschland über 1.100 Euro kosten

Er fragt ja was genau das iPhone besser kann dass diesen Preis rechtfertigt als jedes andere 200€ - 300€ Gerät :)

Mir geht es nicht darum, welches Gerät was „besser“ kann. Denn was für wen „besser“ ist, ist immer eine relative und individuelle Sache. Warum das iPhone für meine Bedürfnisse das beste Smartphone, steht wiederum in meinem Post.
 
AW: Preis des iPhone 8: Könnte in Deutschland über 1.100 Euro kosten

Mein Vertrag kostet sogar über 30€.

Im Jahr. :D

Beim Rosa T gibt es auch keine darunter :P
deswegen wird meine Mum auch auf Prepaid umgestellt die brauch kein 1GB Datenvolumen :schief: für 20€ mit der Hälfte an Datenvolumen hätte ich den Vertrag direkt geändert.
 
Zurück