Preis des iPhone 8: Könnte in Deutschland über 1.100 Euro kosten

AW: Preis des iPhone 8: Könnte in Deutschland über 1.100 Euro kosten


Ich bin engstirnig...Und du Argumentierst mit; Mama mama die anderen kaufen doch für ihr Taschengeld auch andere teure Sachen..manooo.
Wenn ich schreibe >1000 € für ein stück Platik mit Fallobst Gravur ist schwachsinn, wenn es gleichwertige Produkte für 1 Drittel gibt.
Dann wird das wohl auch übertragbar auf meinen allgemeinen Besitztum sein. Und meine Meinung wiederspiegeln.

Nur was ich nicht verstehe...Engstirnig hat doch gar nichts mit Wertbewusstsein zu tun.
Wer für sage mal 10% mehr Leistung, doppelt so viel gibt ist völlig Banane :schief:
Egal was es ist etwas auserhalb von Preis/Leistung zu kaufen ist bescheuert. Und wird m.M.n nur als Prestige gekauft. Aber wenn einem fremde Meinungen wichtiger sind als das eigene Wohl läuft was Falsch.

Aber klar Ich habe ein riesigen Sozialen Nachteil wenn ich die 1000€ nicht hinblättere . Ich kann niemanden erzählen das ich Appel Geräte nutze.

Meine Schwägerschaft sind auch mächtig stolz auf ihren 2400€ Appel PC. Aber dass das in wirklichkeit ne Gurke ist wollen sie nicht hören aber erzählen gerne was sie alles von Appel tolles haben.
in Unserem Haushalt gibt es auch 2 Appel Produkte. Golden Delicious und Elster..spaß
Wir haben wirklich 2 aber ich kann nicht sagen das die auch nur Ansatzweise besser sind als ihre pendanten.

Nichts gegen Appel Direkt die haben bestimmt tolle sachen keine Frage:kotz:
Aber wieviel % sind der Name sei mal Realistisch 30% - 50% kommt das hin?
Weil Inovationen können es nicht sein. Die gab es da in jüngerer Geschichte nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Preis des iPhone 8: Könnte in Deutschland über 1.100 Euro kosten

Jeder definiert ein gleichwertiges Produkt anders.
Ich kann auch behaupten ein Samsung Galaxy A3 kostet viel weniger als ein S8. Wer ist so verrückt und kauft sich ein S8?
 
AW: Preis des iPhone 8: Könnte in Deutschland über 1.100 Euro kosten

Man bekommt ein gleichwertiges Gerät für 330?

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk
 
AW: Preis des iPhone 8: Könnte in Deutschland über 1.100 Euro kosten

Zeig mit ein Gerät mit iOS, dass nicht von Apple kommt. Dann ziehe ich eventuell in Erwägung es zu kaufen.

Und was soll immer das Argument mit Prestige und angeben. Aus diesem Grund hab ich mir noch nie auch nur irgend ein Produkt gekauft. Und komischerweise hat mich auch noch niemand in der Öffentlichkeit beglückwünscht und auf die Schulter geklopfft, weil ein bestimmtes Logo auf meinem Telefon ist.

Allein die Wertermittlung eines Produktes kann unter so vielen verschiedenen Aspekten statt finden, die sowohl objektiv als auch subjektiv sind.
Von dir kommt nur, alles was nicht in meine Bewertung passt ist sinnfrei und jeder der anders denkt ist dumm. Glückwunsch. Und da fragst du dich noch, warum man dich engstirnig nennt.
 
AW: Preis des iPhone 8: Könnte in Deutschland über 1.100 Euro kosten

Jedem das seine, sollen die Leute doch mit ihrer Kohle machen was sie wollen. Ich für meinen Teil hab für solch teure Smartphones nix übrig. Mein olles LG G2 hab ich vor über 2 Jahren recht günstig gebraucht geschossen und was soll ich sagen. Ich bin immer noch restlos zufrieden mit meinem Rentner-Funkziegel:daumen:

Gruß
 
AW: Preis des iPhone 8: Könnte in Deutschland über 1.100 Euro kosten

Ich selbst verstehe es auch nicht mehr. Je mehr Smartphones ich habe desto eher merke ich dass die Optik meist völlig egal ist. Silikoncover , Schutzglas und am ende sind die alle verschandelt. Da hiflt auch kein Aluminiumbody oder Sandsteingehäuse.
Die Hardware kann man sowieso vernachlässigen, da ist man mit 200€ schon am Maximum angekommen.

Also zahlt der Apfel Nutzer am Ende gut 800€ für die Software. Und ich kann da auch sagen dass es schon einige Android ROMs gibt die verdammt nahe ran kommen.
 
AW: Preis des iPhone 8: Könnte in Deutschland über 1.100 Euro kosten

Also zahlt der Apfel Nutzer am Ende gut 800€ für die Software. Und ich kann da auch sagen dass es schon einige Android ROMs gibt die verdammt nahe ran kommen.

Du zahlst viel, damit Apple mehr Gewinn macht und dadurch noch weniger Steuern zahlen muss.
Also für alle eine Win Win Win Situation. :D
 
AW: Preis des iPhone 8: Könnte in Deutschland über 1.100 Euro kosten

Habt ihr den Schwachsinn immer noch nicht sein gelassen ein Produkt auf den Materialwert zu reduzieren?
Softwareentwicklung und deren Pflege kostet nunmal.
Von den ganzen anderen Kosten mal abgesehen.

Die Entwickler der Custom Roms finanzieren sich meines Wissens großteils mit Spenden.
Werden die auch versteuert?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Preis des iPhone 8: Könnte in Deutschland über 1.100 Euro kosten

Ich finde es recht seltsam das man sich gerade in einem Hardware Forum sich über Smartphone Preise lustig macht. O.o

Gerade wir sollten doch, was das hier aufgeführte Kosten-Nutzen Gebot der Kritiker angeht, die Füße ganz still halten. :ugly:

Sachliche Kritik kann man ja üben, doch alle die bereit sind den Preis zu zahlen in eine Schublade zu stecken und gleichzeitig zu beleidigen, zeugt nicht gerade von einer niveauvollen Auseinandersetzung.
Viel schlimmer, man stellt sich damit automatisch unter jener vom Kritiker betitelten Gruppe, die man zunächst selbst unterbuttern wollte. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Preis des iPhone 8: Könnte in Deutschland über 1.100 Euro kosten

Ich denke genau WEIL wir hier alle technikinteressiert sind, und etwas Ahnung von Hardware haben, ist das Unverständnis so groß.

Ich habe für mich persönlich noch nicht den Wert eines Smartphones dieser Preisklasse entdecken können.
Ist es der Bedienkomfort? Das durchdachte OS? Dass Alles reibungslos und ohne Fehlermeldungen funktioniert?

Muss leider selbst zugeben dass ich in meinem Leben bisher nur zwei Stunden an einem ApfelHandy saß, und mich das nicht sonderlich vom Hocker gehaufen hat.
Jedoch bin ich mit meinem derzeitigen 130€ Smartphone rundum zufrieden, und kann das Iphone auch in gewissen Disziplinen ausstechen.

Mit Custom Roms meinte ich teilweise Spendenfinanzierte. Mein Xiaomi benutzt wie die meißen wissen MiUi, und das soll angeblich einige gemeinsamkeiten mit iOs haben. Ist auch nicht Spendenfinanziert und wird sehr regelmäßig geupdatet.
Kann mich darüber auch nicht beschweren. Deshalb wieder meine Frage: Worin rechtfertigen sich die 800€ Aufpreis? Sind des die Millisekunden die Whatsapp schneller geöffnet wird? Oder ist es womöglich doch zum Großteil ein Markenhype?

Ich halte es eher für das Ergebnis guten Marketings - Siehe Volkswagen: Die haben auch ziemlich gut beschissen , trotzdem wird es noch gekauft. Oder Audi. Die meisten Motorschäden aller deutschen Autos, trotzdem wird noch gekauft.
Die Frage ist einfach wie sehr man ein Produkt in den Köpfen der Menschen verankert.
 
AW: Preis des iPhone 8: Könnte in Deutschland über 1.100 Euro kosten

Ich denke genau WEIL wir hier alle technikinteressiert sind, und etwas Ahnung von Hardware haben, ist das Unverständnis so groß.

Ich habe für mich persönlich noch nicht den Wert eines Smartphones dieser Preisklasse entdecken können.
Ist es der Bedienkomfort? Das durchdachte OS? Dass Alles reibungslos und ohne Fehlermeldungen funktioniert?

Muss leider selbst zugeben dass ich in meinem Leben bisher nur zwei Stunden an einem ApfelHandy saß, und mich das nicht sonderlich vom Hocker gehaufen hat.
Jedoch bin ich mit meinem derzeitigen 130€ Smartphone rundum zufrieden, und kann das Iphone auch in gewissen Disziplinen ausstechen.

Mit Custom Roms meinte ich teilweise Spendenfinanzierte. Mein Xiaomi benutzt wie die meißen wissen MiUi, und das soll angeblich einige gemeinsamkeiten mit iOs haben. Ist auch nicht Spendenfinanziert und wird sehr regelmäßig geupdatet.
Kann mich darüber auch nicht beschweren. Deshalb wieder meine Frage: Worin rechtfertigen sich die 800€ Aufpreis? Sind des die Millisekunden die Whatsapp schneller geöffnet wird? Oder ist es womöglich doch zum Großteil ein Markenhype?

Findest du nicht, das im Gegenzug genau der Selbe jemand mit einer GTX 1050 Ti zu dir sagen könnte?
Spielen kannst du mit Beiden.
Deine Antwort die du und auch viele andere hier geben werden, ist aber garantiert ähnlich zu der Frage, die das teure Smartphone betrifft.

Ich gebe dir mal ein Beispiel von mir.
Ich habe mir im letzten Jahr ein S7 Edge gegönnt. Warum ein S7? Warum z.B. kein günstiges Huawei?
Kann doch das Selbe!
ICH selbst nutze viele Anwendungen in Minifenstern unterwegs. Manches auch gleichzeitig und habe daher gern alles im Blick.
Ist jetzt kein Mainstream feature für jedermann, aber hier geht es ja grad um mich. ^^

Heißt ich brauche eine Hardware Basis die das auch ohne nervige Ruckler ordentlich packt bzw überhaupt erst unterstützt.
Dazu kam mir das gebogene Display Edge Feature zur Ablegung von Apps, Kontakten, Widgets oder gar direkten Anwendungen mehr als recht.
Desweiteren brauche ich ein Display mit satten Farben, selbst mit niedriger Display Beleuchtung.
Ich mache auch viele Bilder besonders in dunkleren Bereichen. Da punktete das Telefon genauso.
Und die Liste wird länger und länger.

Kriegt man das Ganze mit Abstrichen auch mit 200-300 Euro weniger hin. Klaro, why not? Aber will ich das denn?
Warum soll ich mir am Ende etwas kaufen, womit ich von Anfang an nicht 100% zufrieden bin bzw. nicht das ist, was ich anfangs eigentlich wollte?

Ich finde genau DAS, kann, darf und muss jeder für sich allein entscheiden und ob der Preis jetzt für das Gebotene für einem selbst gerechtfertigt ist oder eben nicht. Käufer allein dafür zu kritisieren, finde ich persönlich daher mehr als fragwürdig.
Ansonsten kann man wirklich so gut wie jedes Produkt mit der Preiskeule runterbuttern. Denn günstiger geht immer. Aber um welchen Preis? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Preis des iPhone 8: Könnte in Deutschland über 1.100 Euro kosten

mich würde manchmal echt interessieren was manch einer aus diesem Thread für seinen Mobilfunkvertrag zahlt.
rein aus interesse...

gerade bei Abductee würde mich das wirklich brennend interessieren (wegen seiner Aussage auf seite 21)

Grundsätzlich gebe ich hier aber MajinVegeta recht, wer will soll es doch haben, nur mir als mensch der im Mobilfunk arbeitet, gehen so leute aufn Geist, die das aller neueste und teuerste Apfel Produkt haben wollen, aber nicht bereit sind mehr als 50 Euro zu zahlen.
(auch wenn ihr einen Mobilfunk Vertrag bei Anbieter xy habt, heist das noch lange nicht das ihr sowas aller 2 Jahre geschenkct bekommt)
 
AW: Preis des iPhone 8: Könnte in Deutschland über 1.100 Euro kosten

18€ mit 1000 Freiminuten+SMS und 1GB ungedrosselte Daten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Preis des iPhone 8: Könnte in Deutschland über 1.100 Euro kosten

10€ 200 Freiminuten/SMS, 500MB
Nie ein Smartphone finanziert o.Ä. Habe zudem häufig Angstzustände wenn ich mit mehr als 1000€ in der Hosentasche unterwegs bin


Das mit der 1050ti ist ein Witz, denn die Leistung der 1070 hebt sich nämlich massiv von der kleinen ab.

Das mit dem Galaxy verstehe ich ja teilweise noch, aber irgendwo bei 800€ hört der Spaß Mal auf.
 
AW: Preis des iPhone 8: Könnte in Deutschland über 1.100 Euro kosten

Ich denke genau WEIL wir hier alle technikinteressiert sind, und etwas Ahnung von Hardware haben, ist das Unverständnis so groß.

Ich habe für mich persönlich noch nicht den Wert eines Smartphones dieser Preisklasse entdecken können.
Ist es der Bedienkomfort? Das durchdachte OS? Dass Alles reibungslos und ohne Fehlermeldungen funktioniert?

Muss leider selbst zugeben dass ich in meinem Leben bisher nur zwei Stunden an einem ApfelHandy saß, und mich das nicht sonderlich vom Hocker gehaufen hat.
Jedoch bin ich mit meinem derzeitigen 130€ Smartphone rundum zufrieden, und kann das Iphone auch in gewissen Disziplinen ausstechen.

Mit Custom Roms meinte ich teilweise Spendenfinanzierte. Mein Xiaomi benutzt wie die meißen wissen MiUi, und das soll angeblich einige gemeinsamkeiten mit iOs haben. Ist auch nicht Spendenfinanziert und wird sehr regelmäßig geupdatet.
Kann mich darüber auch nicht beschweren. Deshalb wieder meine Frage: Worin rechtfertigen sich die 800€ Aufpreis? Sind des die Millisekunden die Whatsapp schneller geöffnet wird? Oder ist es womöglich doch zum Großteil ein Markenhype?

Ich halte es eher für das Ergebnis guten Marketings - Siehe Volkswagen: Die haben auch ziemlich gut beschissen , trotzdem wird es noch gekauft. Oder Audi. Die meisten Motorschäden aller deutschen Autos, trotzdem wird noch gekauft.
Die Frage ist einfach wie sehr man ein Produkt in den Köpfen der Menschen verankert.
Gerade weil sich die Leute hier auskennen ist das Unverständnis unverständlich. Die Leute hier holen sich doch auch die neueste Titan Hyper YXZ oder den dicksten i7/i9.
1000€ für ein Smartphone oder 1000€ für eine GPU? Ich würde definitv das Smartphone wählen.

Gemeinsamkeiten mit iOS? Eher nachgemacht, wenn schon. Soll hin heißen dass es schlecht ist.
Aber rein aus Interesse würd ich gerne wissen wo bei 130€ Gerät das iPhone aussticht? Ich tippe mal auf Akkugröße, Auflösung und RAM bzw microSD-Slot.

Ich persönlich würde mir zwar auch nie ein iPhone kaufen weil mir iTunes nicht unbedingt zusagt und es mir zu teuer ist. Hätte ich die Kohle, wäre es eine andere Geschichte.

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk
 
AW: Preis des iPhone 8: Könnte in Deutschland über 1.100 Euro kosten

Das mit der 1050ti ist ein Witz, denn die Leistung der 1070 hebt sich nämlich massiv von der kleinen ab.

Das mit dem Galaxy verstehe ich ja teilweise noch, aber irgendwo bei 800€ hört der Spaß Mal auf.

Du wirst es nicht glauben, aber genauso ist es auch bei den Smartphones wenn du auf die pure Leistung schielst. ^^
Ranking - AnTuTu Benchmark - Know Your Android Better

Und das sind jetzt bloß Geräte aus dem oberen Gefilde.
Heißt das Argument kann man wenn man es ganz einfach wie du gerade herunter brichst, genauso anbringen. Deshalb habe ich noch wesentlich mehr Dinge genannt, um es auch mal besser zu verdeutlichen.

Und wer gibt einem das Recht, jemanden vorzuschreiben ab welcher Geldmenge mal gut ist? O.o

Viele Andere würden auch bei deiner Hardware sagen, bei 400 Euro hört der Spaß mal auf.

Ist aber deine Entscheidung und genau so soll's auch sein.
Ein Produkt als solches kann man ja auch sachlich kritisieren, aber doch nicht die Käufer, die aus unterschiedlichen, persönlichen Gründen gewillt sind den Preis zu zahlen, geschweige denn gar ein Limit für jedermann zu setzen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Preis des iPhone 8: Könnte in Deutschland über 1.100 Euro kosten

Die Frage ist...
Wozu braucht man ein Smartphone was einem unter berücksichtigung aller gegebenheiten, auf die millisekunde genau ausrechnen kann wann man auf dem Mond ankommt, wenn man jetzt los fliegt, wenn es sowieso unwahrscheinlich ist, das wir (also normal mensch) zum Mond fliegen.

Wenn ich mir ne 1080Ti kaufen würde, wäre das Leistung die ich auch abgreifen bzw wahrnehmen kann. Bei einem Smartphone merke ich jetzt nicht zwingend ob der Prozessor nun 1,8 Ghz hat oder 2,4 Ghz. geschweige denn das man es sinnvoll nutzen kann.
Die mehrlesitung wird man in den meisten fällen nur in Benchmarks sehen, was einem aber vom Nutzen her nicht viel bringt, außer man hat vor damit anzugeben und auf dicke Hose zu machen.
also was bringen mir 4K auf nem handy display?.. also öhm... ach egal ich finds geil! :D
Und darum geht es doch letztendlich. Ob ich nun verstehen kann weshlab sich Apple nutzer nen Gerät für 1000 Euro kaufen obwohl man vergleichbares zum günstigeren Preis bekommt, oder ob ich das nun nicht tue. Es ist egal. Sie werden Ihre Gründe haben, und werden sich da auch nicht reinreden lassen. (bedauerlicher weise)

Ich werd nur ab dem 14.09. auf das Thema Apple nicht mehr alzugut zu sprechen sein, wenn unsere Kunden ebn der Meinung sind Ihr Iphone 8/7S/schieß mich tot vorzubestellen, und felsenfest der Meinung sind das sie es als Langjähriger Kunde (nach gerade mal 2 Jahren zugehörigkeit) für 1,00 Euro bekommen :D

Da kommt mir jetzt schon die Galle, einfach weil die meisten Menschen einfach kein Verständniss mehr für den Wert von Gegenständen bzw Produkten haben.
Aber dann regen wir uns auf das die Bauern zu wenig an der Packung milch verdienen, aber mehr wie die 89 cent im Supermarkt zahlen wollen wir auch nicht :D
 
AW: Preis des iPhone 8: Könnte in Deutschland über 1.100 Euro kosten

Hä? Die Frage ist irgendwie sinnlos.
Nein, für die Ti brauchst du auch die passende CPU um sie ausnutzen zu können, kostet auch extra. Und ob die GPU nun 100 oder 110 FPS liefert, den Unterschied merkst du? Dann merkst du auch wenn der Prozessor mit 2,4 Ghz arbeitet und die Hälfte an Strom "frisst".
Ob du eine GPU "sinnvoll" nutzen kannst hängt auch von mehreren Dingen ab: Monitor, Netzteil, CPU, RAM. Klar, die GPU hat trotzdem die Leistung, aber wenn sie diese nicht auf die Straße bringen kann nützt dir deine dicke ti auch nix.
4k am Display? Sieht einfach geil aus, muss man sagen. Und so oft wie man da draufsieht zahlt es sich schon aus. Aber ich finde es gut wie du (nicht) argumentierst, sondern es als lächerlich hinstellst.

Was ist vergleichbares? Exakt selbe Leistung, exaktes Ökosystem? Oder alles etwas schlechter und dafür billiger? Ein China-Phone gibts mit Ausnahme von Huawei kaum.

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk
 
AW: Preis des iPhone 8: Könnte in Deutschland über 1.100 Euro kosten

Gemeinsamkeiten mit iOS? Eher nachgemacht, wenn schon. Soll hin heißen dass es schlecht ist.
Aber rein aus Interesse würd ich gerne wissen wo bei 130€ Gerät das iPhone aussticht? Ich tippe mal auf Akkugröße, Auflösung und RAM bzw microSD-Slot.

Wie du oben drüber schon geschrieben hast, unter anderem damit das man einen ähnlichen wenn nicht sogar höheren Bedienkomfort hat das MiUi ist wirklich gelungen :daumen:
Bei 5"+ die Einhandbedienung nicht immer so einfach ich kann aber mit einer Bewegung meinen nutzbaren Display Bereich auf 4" oder 4,5" verringern, dazu kommt die gute RAM und Akku Ausstattung wenn ich mein Gerät (ein Note 3 Pro) mit einem iPhone Plus vergleichen müsste würde ich jederzeit das Xiaomi nehmen das iPhone dürfte aber bei der Kamera gewinnen.

Wobei das mit Xiaomi auch nicht unbedingt fair ist die bauen einfach zu gute Produkte für die Preise :ugly:
 
Zurück