Politiker der AKP fordert islamische Verfassung für die Türkei

AW: Politiker der AKP fordert islamische Verfassung für die Türkei

Irgendwie ein merkwürdiger schlechter Putschversuch. Nächstes mal vielleicht doch etwas später beginnen und die Schlüsselpersonen im Schlaf überrraschen und festnehmen, Gebäude besetzen etc.. :ugly: Bedauerlich um die Toten auf beiden Seiten. Bevölkerung hat tapfer und mutig dagegengehalten. Das Militär kann man jetzt von unliebsamen Personen säubern. Der großteil scheint schon hinter Erdogan zu stehen und wir haben einen Aufstand der wenigen Rebellen in Ankara und Istanbul gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Politiker der AKP fordert islamische Verfassung für die Türkei

Hier stand nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Politiker der AKP fordert islamische Verfassung für die Türkei

Türkei annuliert Missbrauchsgesetz an Minderjährigen:

Turkei annuliert Missbrauchsgesetz | Telepolis

Hier sieht man doch ganz klar das man in der EU Sympathisanten hat "für das was Erdo macht",
ansonsten würde man nicht mehr mit dieser Regierung zusammen arbeiten.##

Genauso war der Putschversuch nur eine False Flag,
dafür das der Erdo endlich einen Grund hat Gegner aus dem Amt zu werfen.
 
AW: Politiker der AKP fordert islamische Verfassung für die Türkei

Genauso war der Putschversuch nur eine False Flag,
dafür das der Erdo endlich einen Grund hat Gegner aus dem Amt zu werfen.

Das Problem mit diesem Satz ist, dass Du das als Tatsache hinstellst. Und das ist es nun mal nicht.

Meinetwegen glaubst Du, dass der Putschversuch gestaged war, wissen tust Du es nicht.

Gestaged halte ich für sehr unwahrscheinlich (dann müsste eine ziemlich große Gruppe von Menschen ziemlich selbstzerstörerische Züge haben oder völlig naiv sein). Für ziemlich wahrscheinlich halte ich aber, dass Erdogan bekannt war, dass es einen Putsch geben wird, und er den in vollem Bewustsein seiner für ihn positiven Folgen erwartet hat und sich darauf bestens vorbereiten konnte.
 
AW: Politiker der AKP fordert islamische Verfassung für die Türkei

Tja das sagst du, ich habe mich eingelesen,
wenn die Armee ihn weg haben hätte wollen, hätte sie einfach sein Flugzeug ohne Sicherung abschießen können.

Tat sie aber nicht;)


Owohl ich von der USA nicht viel halte,
stimme ich ihren Andeutungen zu False Flag, zu.


Erst damit bekam er die Gegner aus den Schulen und Ämtern.
 
AW: Politiker der AKP fordert islamische Verfassung für die Türkei

Ist ja ok, dass Du es für eine False Flag Aktion hältst. Ausschließen will ich das auch nicht (auch wenn ich Erdogan eigentlich gar keine so klever eingefädelte Aktion zutraue, insbesondere da es offenbar keine Leaks gibt, die ihn blosstellen).

Unterm Strich bleibt aber derzeit, dass es keinerlei Gewissheit gibt. Und dann sollte man die auch nicht unterstellen.
 
AW: Politiker der AKP fordert islamische Verfassung für die Türkei

Aufpassen, meine Meinung. Könnte eventuell einigen nicht passen.

Erstmal: Ich bin weder rechts, noch links Orientiert. Ich bin ehr für den guten alten Kapitalismus und Neutralität (jetzt könnten in manch Augen widersprechungen auftreten).
Ich habe gegen keine Religion etwas, auch nicht gegen Farbige oder sonst jemanden.
Aber was meiner Meinung nach nicht geht, ist das in einem christlichen Land teilweise (das soll jetzt nicht gegen eine Religion sein) "Ausländer" an Schultagen frei kriegen, während wir "Christen" (ich bin nicht gläubig, aber ein anderes Wort kommt mir da Grad nicht in den Sinn) normal zur Schule gehen müssen. Kopftücher verstehe ich auch vollkommen! Ist mir 100% egal. Aber bei Burkas (schreibt man das so ? :ugly:) ist dann mal gut.
Aber immer hin soll es dort ja nun Einschränkungen geben.

Genug davon.

Zur Türkei: Bei ihrer derzeitigen Politischen Lage bin ich strikt gegen eine zusammenführung mit der EU. Tut mir leid, aber ich finde allein die Gesetze der Meinungsfreiheit absolut nicht in Ordnung.

Wenn ich komplett am Thema vorbei bin und nur unlogischen Müll verzapft habe bitte löschen.
Ich bin mittlerweile fast 22 Stunden wach :ugly:
 
AW: Politiker der AKP fordert islamische Verfassung für die Türkei

Und Erdogans Ausschaltung der Oposition geht nach Entledigung der HDP-Abgeordneten unentwegt weiter. Anfang der Woche hat Erdogans Anwalt nun Strafanzeige gegen alle Abgeordneten der CHP gestellt (unter anderem als Begründung für die Anzeigen: schwere Beleidung Erdogans, Unterstützung der PKK; des IS und der Gülenbewegung, na wem das nicht bekannt vorkommt... :schief: ).

Turkei: Erdogan stellt Strafanzeige gegen alle CHP-Abgeordneten | Telepolis
 
AW: Politiker der AKP fordert islamische Verfassung für die Türkei

Sollen die Türken sich ihr eigenes Gefängnis bauen, so lang der Erdo nicht auf die Idee kommt neuen Lebensraum im Westen zu suchen, kann ich nur sagen: selbst Schuld Türken.
 
AW: Politiker der AKP fordert islamische Verfassung für die Türkei

Wir sind doch bei uns auf dem besten Wege das gleiche System einzuführen. Entscheidungen werden am Parlament vorbei getroffen, undemokratische EU Komission, Staatliche Überwachung wird immer mehr ausgebaut, usw.
Daher wohl die minimalistische Kritik von Merkel an Erdogan, sie möchte wohl selbst ein kleiner Erdogan sein.
 
AW: Politiker der AKP fordert islamische Verfassung für die Türkei

Sollen sie machen, aber dann bleiben sie auch außerhalb der EU. Viel Spaß mit einem größenwahnsinnigen Möchtegern-Sultan.

Sent from my D5803 using Tapatalk
 
AW: Politiker der AKP fordert islamische Verfassung für die Türkei

War doch klar, selbst wenn es nein gewesen wäre. Er hätte es durchgebracht, sein eigenes Ermächtigungsgesetz.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
AW: Politiker der AKP fordert islamische Verfassung für die Türkei

Die Oposition spricht schon von Wahlbetrug, angeblich sollen Stimmen aus den Wahlurnen geklaut worden sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Politiker der AKP fordert islamische Verfassung für die Türkei

Die Oposition spricht schon von Wahlbetrug, angeblich sollen Stimmen aus den Wahlurnen geklaut worden seien.
Das war doch im Vorneherein schon längst klar, dass sowas der Fall sein wird.;)
Genauso wie die kolportierten 90% "Ja"-Stimmen, ist doch bei so dubiosen Wahlen irgendwie immer der Fall.:schief:
 
Zurück