Drogenpolitik der Parteien Die Linke und B90/Die Grünen

AW: Drogenpolitik der Parteien Die Linke und B90/Die Grünen

Glückwunsch ihre Partei hat die 5% Hürde nicht genommen. Spass beiseite du hast Recht aber sobald eine der beiden Grossen Parteien dem zustimmt wird die andere die Grösste Freiheitskampagne in der Geschichte der BRD fahren.

Es ist das gleiche wie die USA mit ihren Waffen und den zweiten Verfassungszusatz.
Wenn du Wähler brauchst, findest du als Politiker Bierfeste super und fährst grundsätzlich ohne Tempo Limit auf Autobahnen herum.
 
AW: Drogenpolitik der Parteien Die Linke und B90/Die Grünen

Wehe, wenn die Linksradikalen an die absolute Macht in Deutschland kommen.


Nette Panikmache.:D
Da "linksradikale" Parteien momentan weit davon entfernt sind, politisch irgendeine Rolle zu spielen, geschweige denn in Parlamente einzuziehen, friert eher die Hölle ein, als dass eine "linksradikale" Partei irgendwo die absolute Mehrheit holt.
Es sei denn man radikalisiert den Neoliberalismus immer weiter, bis die Mehrheit keine andere Chance mehr sieht, als eine linksradikale Partei zu wählen... dann wäre man aber auch irgendwie selbst schuld.;)


Zum Thema Drogen bin ich geteilter Meinung. Cannabis gehört für mich definitiv legalisiert, genau wie andere Drogen, die harmloser sind als Alkohol und Tabak. Für mich vollkommen absurd, das man heutzutage immer noch mit so einer Doppelmoral an die Sache herangeht.
Bei "harten" Drogen fehlt mir schlicht das Wissen oder Gott sei dank die Erfahrung, um da wirklich eine Meinung zu haben. Wie gefährlich der Stoff am Ende ist kann und will ich nicht beurteilen. Finde es aber tendenziell in Ordnung, dass solche Drogen illegal sind.

Ich kann aber nicht ganz nachvollziehen, warum hier Alkohol teilweise so sehr auf die berauschende Wirkung reduziert wird. Für mich gibt es nichts besseres bzw. leckereres, als ein richtig gutes Bier, einen guten Wein oder einen guten Single Malt. Geschmacklich kommt da im Grunde kein alkoholfreies Getränk ran, das ich kenne (und das mir schmeckt, Kaffee z.B. also ausgenommen).
Ich trinke ja das Imperial Stout für 10€ die Flasche nicht, weil ich betrunken werden will. Oder den 18 Jahre im Portwein-Fass gereiften Whisky. Der Durchschnittsverdiener könnte es sich auf Dauer eh nicht leisten, sich damit zu besaufen.:D
Ich freu mich für jeden, der komplett ohne Alkohol auskommt, das ist zum einen sehr viel günstiger und zumindest für manche Organe auch gesünder.:D
Nur triffts die Droge Alkohol nicht wirklich, wenn man nur von Besäufnissen ausgeht.;)
Es gibt in Zeiten des Craft-Beer-, Whisky-, Gin-, Sonstwas-Booms so viele Arten, Alkohol zu konsumieren, das mittlerweile Alkohol tatsächlich nicht mehr nur Sangria, billiges Industriebier für gefühlte wenige Cent pro Liter oder Korn ist.


Wenn wir schon dabei sind: Käse ist natürlich eine ideale Ersatzdroge. In Massen sicher auch ungesund, guter Käse ist aber kaum zu ersetzen.:D
 
AW: Drogenpolitik der Parteien Die Linke und B90/Die Grünen

Solange die Bierlobby ein Wörtchen mitzureden hat, wird gar nix legalisiert ;-)
 
AW: Drogenpolitik der Parteien Die Linke und B90/Die Grünen

Ich kann aber nicht ganz nachvollziehen, warum hier Alkohol teilweise so sehr auf die berauschende Wirkung reduziert wird. Für mich gibt es nichts besseres bzw. leckereres, als ein richtig gutes Bier, einen guten Wein oder einen guten Single Malt.

Es gibt ja alkoholfreies Bier. :daumen:
Ist zwar auch nicht ganz frei von Alkohol, aber doch schon ganz gut. Ist halt mehr Zucker drin, aber das macht ja nichts.
Es gibt ja die anonymen Diabetiker. :D
 
AW: Drogenpolitik der Parteien Die Linke und B90/Die Grünen

Weiß eigentlich jemand wie das in Portugal ist? Ich habe Gerüchte vernommen, dass dort die Drogenpolitik sehr viel liberaler sein soll.
 
AW: Drogenpolitik der Parteien Die Linke und B90/Die Grünen

Es gibt ja alkoholfreies Bier. :daumen:
Ist zwar auch nicht ganz frei von Alkohol, aber doch schon ganz gut. Ist halt mehr Zucker drin, aber das macht ja nichts.
Es gibt ja die anonymen Diabetiker. :D
Alkohlfreies Bier kann man aber nicht auf dauer trinken. Ich habe auch immer eine Kiste alkoholfreies neben dem echten Stoff zu hause stehen, so ist das ja nicht, aber das Zeug ist einfach zu süß (jedenfalls das von Krombacher). Wir haben sogar letzt ne Kiste von dem 0,0 Krombacher gekauft zum testen, da kann man auch gleich Malzbier trinken.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
AW: Drogenpolitik der Parteien Die Linke und B90/Die Grünen

Alkohlfreies Bier kann man aber nicht auf dauer trinken. Ich habe auch immer eine Kiste alkoholfreies neben dem echten Stoff zu hause stehen, so ist das ja nicht, aber das Zeug ist einfach zu süß (jedenfalls das von Krombacher). Wir haben sogar letzt ne Kiste von dem 0,0 Krombacher gekauft zum testen, da kann man auch gleich Malzbier trinken.

Tja, Zucker wird ja in Alkohol umgewandelt.
Wenn du den Prozess beendest, hast du eben eine Menge zucker im Bier und dementsprechend schmeckt es.
Daher verdünnen viele alkoholfreies Bier mit Mineralwasser.
Ich trinke immer und meine Frau fährt dann. :D
Oder wir sind beide dicht und lassen uns von den Kindern abholen. :ugly:
 
AW: Drogenpolitik der Parteien Die Linke und B90/Die Grünen

Es gibt ja alkoholfreies Bier. :daumen:
Ist zwar auch nicht ganz frei von Alkohol, aber doch schon ganz gut. Ist halt mehr Zucker drin, aber das macht ja nichts.
Es gibt ja die anonymen Diabetiker. :D



Nur ist die Auswahl ziemlich beschränkt und die Preise sind gesalzen, was wiederum wenigstens ein guter Gegenpol zum Zucker ist.:ugly:

Hab gerade mal aus Neugier nachgesehen und bei dem Versender meiner Wahl satte zwei alkoholfreie IPAs gefunden... gleich mal mitbestellt. Mal sehen ob die was taugen. Zu den Preisen müssten sie echte Überflieger sein.:D

Letztendlich trinke ich aber lieber weniger, dafür was gutes und zur Not auch mit 12%. Oder eben <0,5%. Solange es sich geschmacklich lohnt...
 
AW: Drogenpolitik der Parteien Die Linke und B90/Die Grünen

Man trinkt ja wegen des Geschmacks und nicht um breit zu werden.
Deswegen ist Alkoholismus für mich auch eine Krankheit und muss genauso als Krankheit angesehen werden wie Diabetes, Nikotin und sowas alles.
Die Menge macht die Sucht.
Wobei ich Zucker nun wirklich nicht als Suchtmittel sehe.
Es ist eine typische Industriekrankheit, wie viele andere auch. Man nimmt zuviel davon, weil überall zuviel drin ist und es überall verfügbar ist.
Deswegen sollten Süßigkeiten auch teurer sein.
Überall hauen sie Steuern drauf, Weinsteuer, Biersteuer. Wo bleibt die Zuckersteuer?
Und das Geld, was eingenommen wird, muss dann Zweckgebunden sein.

Aber lieber wird ja eine PKW Maut für Ausländer eingeführt, von der schon heute klar ist, dass die mehr Kosten als Einnahmen bringt. :nene:
Scheiß Provinzparteien. :daumen2:
 
AW: Drogenpolitik der Parteien Die Linke und B90/Die Grünen

Aber lieber wird ja eine PKW Maut für Ausländer eingeführt, von der schon heute klar ist, dass die mehr Kosten als Einnahmen bringt. :nene:
Scheiß Provinzparteien. :daumen2:

An dieser Stelle ein Hoch auf unseren bayerischen Stolz, die CSU !


Den von Portugal gewählten Weg find ich auch sehr interessant. Da werd ich mich die Tage mal nen bisschen einlesen, wenn ich mehr Zeit dafür habe. Aber als "Echtzeitstudie" gar nicht mal so schlecht ^^.
 
AW: Drogenpolitik der Parteien Die Linke und B90/Die Grünen

Man trinkt ja wegen des Geschmacks und nicht um breit zu werden.
Deswegen ist Alkoholismus für mich auch eine Krankheit und muss genauso als Krankheit angesehen werden wie Diabetes, Nikotin und sowas alles.
Die Menge macht die Sucht.
Wobei ich Zucker nun wirklich nicht als Suchtmittel sehe.
Es ist eine typische Industriekrankheit, wie viele andere auch. Man nimmt zuviel davon, weil überall zuviel drin ist und es überall verfügbar ist.
Deswegen sollten Süßigkeiten auch teurer sein.
Überall hauen sie Steuern drauf, Weinsteuer, Biersteuer. Wo bleibt die Zuckersteuer?
Und das Geld, was eingenommen wird, muss dann Zweckgebunden sein.

Aber lieber wird ja eine PKW Maut für Ausländer eingeführt, von der schon heute klar ist, dass die mehr Kosten als Einnahmen bringt. :nene:
Scheiß Provinzparteien. :daumen2:
Wenn du es Zweckgebunden haben willst darf es dann aber keine Steuer sein. Die Kohle die über Steuern eingenommen wird kann verbraten werden für was auch immer, egal wofür die Steuer eingeführt wurde. Da brauchst du eine Abgabe für.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
AW: Drogenpolitik der Parteien Die Linke und B90/Die Grünen

Den von Portugal gewählten Weg find ich auch sehr interessant. Da werd ich mich die Tage mal nen bisschen einlesen, wenn ich mehr Zeit dafür habe. Aber als "Echtzeitstudie" gar nicht mal so schlecht ^^.

Dann kannst du dir auch noch Colorado und Uruguay bei dem Thema Cannbis anschauen beides sehr interessant gerade letzteres.
 
Zurück