Martin Schulz: Politisches Strohfeuer oder ernstzunehmender Herausforderer Merkels?

Die Union liegt aktuell bei 40%.
Wenn die FDP hoch reingeht, wird es wieder schwarz gelb.
Und wir wissen ja, was das letzte Mal bei raus gekommen ist. :D
 
Ein Journalist meinte letztens in irgendeiner Politik Talkshow, dass die Deutschen, unausgesprochen, am liebsten eine ewige Groko hätten.
 
Warum wenig Ahnung?
Die Alternativen sind Schwarz Gelb und RRG und wo sind die beiden Möglichkeiten wirklich beliebt?

Wie gesagt unausgesprochen. Persönlich bin ich für ein System mit wechselnden Mehrheiten.
 
Man könnte ja auch demokratisch sein und die AfD nicht von vorne heraus ausschließen. Aber jede neue politische Bewegung ist ja eine Gefahr für die eigene Macht und muss bekämpft werden. Die Grünen hat man damals als Spinner abgetan, hat nicht funktioniert, also macht man die AfD jetzt gleich zu Nazis weil das ja immer zieht.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Warum wenig Ahnung?
Die Alternativen sind Schwarz Gelb und RRG und wo sind die beiden Möglichkeiten wirklich beliebt?

Nur weil schwarz gelb und rot rot grün unbeliebt sind, bedeutet das doch nicht automatisch, dass die große Koalition beliebt ist.
Rot rot grün hat ja aktuell eine Mehrheit im Bund. Man hätte sich halt nur einigen müssen.
Und dem Wähler ist es letztendlich eh egal, ob Merkel oder Schulz am Ende am Ruder sind, die Politik, die sie bekommen, ist wieder die gleiche.
Hatte ja man beim Wechsel von Kohl auf Schröder gesehen.
Die Politik, die sich der Kohl nicht getraut hat, hat der Schröder voll durchgezogen.
 
In Deutschlands wird keine Koalition jemals wirklich beliebt sein.

Zu deiner RRG Anmerkung hab ich bereits 2 mal was geschrieben...
 
Die Alternativen sind Schwarz Gelb und RRG und wo sind die beiden Möglichkeiten wirklich beliebt?

Wie gesagt unausgesprochen. Persönlich bin ich für ein System mit wechselnden Mehrheiten.

Ich tippe im Herbst auf Schwarz-Grün-Gelb, die CDU sehe ich nicht bei 40%, aber auf Umfragen gebe ich eh gar nichts mehr.

Die CDU schließt die Linken genau so aus, ist also keine Sonderbehandlung der AfD

Die passen aber auch hinten und vorne nicht zusammen, CDU und AFD hingegen haben einige Schnittmengen, die AFD macht teilweise die Politik welche die CDU unter Kohl auch gemacht hat, der hätte z.B. keine sperrangelweiten offenen Grenzen geduldet. Damals gab es noch Unterschiede, heute ist dies längst der politischen Gleichschaltung und dem Konsenswahn (der kleinste gemeinsame Nenner wird als große politische Errungenschaft verkauft) zum Opfer gefallen.
 
Die passen aber auch hinten und vorne nicht zusammen, CDU und AFD hingegen haben einige Schnittmengen, die AFD macht teilweise die Politik welche die CDU unter Kohl auch gemacht hat, der hätte z.B. keine sperrangelweiten offenen Grenzen geduldet. Damals gab es noch Unterschiede, heute ist dies längst der politischen Gleichschaltung und dem Konsenswahn (der kleinste gemeinsame Nenner wird als große politische Errungenschaft verkauft) zum Opfer gefallen.

Guckt man sich nur die Wirtschaftspolitik an, haben CDU und FDP da die meisten Überschneidungen mit der Afd.
Und wenn man Seehofers Spruch glauben schenken kann, dass es mit ihm nur einen Koalitionsvertrag gibt, wenn es eine Obergrenze gibt, werden die anderen Punkte auch noch Klärbar sein.
 
Hat jemand Schulz jüngst vorgestellten 10-Punkte Plan für Deutschland verfolgt?

Ich muss ja sagen das Bürgeportal, wo man dann online auch endlich mal seinen Personalausweis beantragen könnte wäre ja schon wirklich mal ein gewaltiger Fortschritt, zumindest für Berliner, wo man inzwischen nur noch mit Termin in ein Bürgeramt kommt und die Wartezeit für einen Termin 3 bis 4 Monate beträgt, wirklich kein Witz!
Man wartet in Berlin 3 bis 4 Monate wen man etwas in einem Bürgeramt erledigen muss.

Ansonsten ist da unter den Punkten auch nur viel blabla, Bildungsallianz, viel leere Luft, genauso im Grunde wie seine Innovationsallianz mit der Indurstrie die durchscheinen lässt das es im Grunde um Subventionen für die sich im Strukturwandel befindende "arme" Autoindustrie geht...
Solidarischere Flüchtlingspolitik in der EU will er durchsetzen und wer nicht solidarisch Flüchtlinge aufnehme soll Konsequenzen spüren...
Glaube kaum das Länder wie Ungarn, oder Polen sich da von einem Schulz als deutschen Kanzler mit solchen Worten beeindrucken lassen. ;)

Am Ende ist es wie gesagt auch nur viel heiße Luft und das einzige wo er wirklich konkret eine Verbesserung ankündigt ist im Grunde das Deutschlandportal mit dem Perso.

Bundestagswahl 2017: Martin Schulz hat einen Zehn-Punkte-Plan fur Deutschland
 
Zuletzt bearbeitet:
Die CDU hat doch Vollbeschäftigung beschlossen, ein größeres Versprechen kann man kaum machen. Nur der Plan dazu fehlt. Aber wer braucht schon einen Plan wenn er ein Ziel hat? :fresse:
 
Das hat die CDU damals schon mit der FPD beschlossen und bisher sehe ich keine Vollbeschäftigung. ;)
Andererseits meint die Union vielleicht auch Vollbeschäftigung im Niedriglohnsektor.
 
Die CDU hat doch Vollbeschäftigung beschlossen, ein größeres Versprechen kann man kaum machen. Nur der Plan dazu fehlt. Aber wer braucht schon einen Plan wenn er ein Ziel hat? :fresse:

Das hat die CDU damals schon mit der FPD beschlossen und bisher sehe ich keine Vollbeschäftigung. ;)
Andererseits meint die Union vielleicht auch Vollbeschäftigung im Niedriglohnsektor.

Natürlich meint die CDU das. Die Pläne dafür hat doch Frank-Jürgen Weise von der CDU schon angerissen, wie man sich das mit der Vollbeschäftigung vorstellt und erreichen will.
Jeder der langzeitarbeitslos für eine Zeit X wird (4 Jahre war glaube von die rede) soll künftig für durch den Staat subventionierte und auch teilweise geschaffene Arbeitsstellen verpflichtet werden können, wo er auf Mindestlohnbasis arbeiten muss!

Im Grundedas gleiche was die AfD ja auch schon gefordert hat, Arbeitslose zur Arbeit zwingen um Leistungen zu bekommen. ;)

Anders wäre heute Vollarbeit auch garnicht mehr zu erreichen.
Allerdings kommuniziert man diesen Plan natürlich aktuell bei der CDU auch lieber nach außen nicht zu laut, weil das natürlich bedeutet das man damit künftig den Grundstein für Millionen neuer armer "quasi" Zwangsarbeiter im Niedriglohnbereich legt, die jede Arbeit erfüllen müssen und dann auch absolut keine Chance mehr haben jemals davon weg kommen zu können.
Im Wahlkampf hört es sich schlicht besser an wen man nur davon redet das man alle Menschen in Arbeit bringen möchte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich meint die CDU das. Die Pläne dafür hat doch Frank-Jürgen Weise von der CDU schon angerissen, wie man sich das mit der Vollbeschäftigung vorstellt und erreichen will.
Jeder der langzeitarbeitslos für eine Zeit X wird (4 Jahre war glaube von die rede) soll künftig für durch den Staat subventionierte und auch teilweise geschaffene Arbeitsstellen verpflichtet werden können, wo er auf Mindestlohnbasis arbeiten muss!

Der Mindestlohn wird da natürlich nicht gezahlt.
 
Zurück