Drogenpolitik der Parteien Die Linke und B90/Die Grünen

AW: Drogenpolitik der Parteien Die Linke und B90/Die Grünen

Das den organisierten Banden das Geld fehlt da stimme ich dir gerne zu. Bloß weniger Abhängige bei hartem Stoff. Ich weiß nicht so genau aber soll der nicht stark abhängig machen? Das würde doch die Hemmschwelle zum Probieren doch recht senken und so das Risiko erhöhen das man deutlich mehr Koks/Heroin und was weiß ich für Konsumenten hat.
Vorteil ist natürlich das Sie sich verlassen können das es astreines Zeug ist:daumen:^^

Das ist deine Vermutung aber eben nur eine Vermutung nachgewiesen ist bisher eigentlich nur das die Anzahl der Konsumenten auf +- ein paar Prozent (also natürliche Schwankung) gleich bleibt egal ob Legal, Entkriminalisiert oder Illegal.

Dann eben so:
Ich kann dem Nachbarn doch auch nicht das Grillen verbieten nur weil mir der Geruch gerade nicht passt und der andere Nachbar erlaubt es wieder weil der mag den Geruch sogar.
Ich finde eine Gesetzesgrundlage aufgrund des Geruches irgendwie komisch zumal es kein generell ekliger Geruch ist für jedermann so wie z.B. Gülle für die Mehrheit unangenehm riecht, sondern sich vermutlich sogar die Waage hält mit mögen und nicht mögen wie bei den meisten üblichen Gerüchen halt.

Aber du hast schon recht wenn die vermurkste Gesetzeslage im Straßenverkehr selbst bei Legalisierung so bleibt kann man das Öffentliche Kiffen schlecht erlauben.
Wie läuft das eigentlich Aktuell bei Patienten die Blüten bekommen haben die denn ein Verbot, muss ich mich von Medizinischen Nutzern fernhalten damit ich meinen Lappen behalten darf? :ugly:
Falls man denn überhaupt relevante Werte aufnimmt.

Der Geruch im Straßenverkehr halte ich für vernachlässigbar sobald nicht jeder jede Spielerei der Polizei mitmacht nerven die auch nur noch wenn wirklich was ist :schief:

Zum Geruch fallen mir auch noch die E-Zig ein die riechen zum Teil für mich auch echt eklig genauso wie Shisha :D
 
AW: Drogenpolitik der Parteien Die Linke und B90/Die Grünen

Also hier in der Gegend ist die Versorgung dermaßen gut gedeckt, da denkt nicht mal einer daran das zu strecken, oder Preise hoch zu halten.
Von daher wäre bei dem Vergleich zwischen deiner und meiner Region auch schon ein riesen Unterschied beim Ergebnis. Was bei dir helfen könnte, wären hier rausgeschmissene Steuereinnahmen.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
Nur weil die Verfügbarkeit hoch ist muss die Qualität auch net stimmen.
Der Mensch ist gierig...

Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk
 
AW: Drogenpolitik der Parteien Die Linke und B90/Die Grünen

Hast du die Klammer gelesen? Ich rede doch extra von 'einer' Flasche Bier. Nicht von extremfällen und jemand der sich am Strand 1 oder 2 Bier trinkt, kotzt dir weder fast auf die Füße, fällt dir vor's Auto oder riecht wie eine Alkoholleiche.
Hmm, kommt drauf an was für eine Sorte von Bier.:D
 
AW: Drogenpolitik der Parteien Die Linke und B90/Die Grünen

Es ist ganz einfach. Niemand will den Drogenkonsum erhöhen, Weder von Alkohol, noch Tabak
oder anderen Dingen.
Woher weißt Du das?

Warum gegen die letzte Partei kämpfen, die als einzige dafür sorgen will, dass es der Masse in Deutschland besser
geht und nicht den oberen 5%. Und warum haben die Rechtsdeppen ...
Und die Linksdeppen sind besser?

Ich kenne die noch über 30 Jahre, als sie an der Regierung waren.
Da haben sie sich benommen, wie die Axt im Walde.

Ein "operativer Vorgang" mit Todesfolge war da dauernd an der Tagesordnung.
Wer nicht ins "sozialistische Menschen"bild der Partei gepaßt hat, ist kurzer oder langer Hand verschwunden.

Der Familie ging es nicht besser.

Wehe, wenn die Linksradikalen an die absolute Macht in Deutschland kommen.

Das Thema gehört hier nicht her.
 
AW: Drogenpolitik der Parteien Die Linke und B90/Die Grünen

Das Thema gehört hier nicht her.


Du hast jetzt gerade wieder mal nen Kommentar mit deiner Meinung abgegeben um am Ende zu sagen dass das Thema hier nicht her gehört. Widerspricht sich für mich ein bisschen.

Ich wollte mal die verschiedenen Meinungen von ganz Normalen (Gut nen paar davon haben Nasa-Rechner zuhause^^) Menschen zu dem Thema hören. Hier im Unterforum für unter Anderem Politik. Das hat finde ich auch super geklappt.

Natürlich kann ich mich auch in nem Politik-Forum anmelden um die ganzen höchst gescheiten Meinungen von sogenannten "Profis" zu hören. Wollte ich aber nicht.


Außerdem fordert dich keiner auf mit zu diskutieren. Aber deine Meinung (die immer vorm "gehört hier nicht her" kommt) hör ich mir trotzdem gerne an :)
 
AW: Drogenpolitik der Parteien Die Linke und B90/Die Grünen

Das den organisierten Banden das Geld fehlt da stimme ich dir gerne zu. Bloß weniger Abhängige bei hartem Stoff. Ich weiß nicht so genau aber soll der nicht stark abhängig machen? Das würde doch die Hemmschwelle zum Probieren doch recht senken und so das Risiko erhöhen das man deutlich mehr Koks/Heroin und was weiß ich für Konsumenten hat.
Vorteil ist natürlich das Sie sich verlassen können das es astreines Zeug ist:daumen:^^

Zur Abhängigkeit: Wie schon in einem Post hier geschrieben, hat die Droge an sich recht wenig mit dem Suchtpotential zu tun. Es gibt einfach keine Droge, die von einmaliger Einnahme abhängig macht. Egal, was Du irgendwo liest. Existiert nicht. Für die Entwicklung einer Sucht sind mehrere Faktoren entscheidend: psychische Disposition, Alter (Pubertät ist ein extrem gefährliches Alter für Drogen), Lebensumstände, soziales Umfeld. Eine echte Sucht bedeutet darüber hinaus, dass körpereigene Stoffe, dies sind in der Regel Neurotransmitter, durch Stoffwechsel-Abbauprodukte der Droge ersetzt werden. Bis so was passiert, dauert es schon und Du musst Dich sehr regelmäßig sehr hohen Dosen aussetzen. Ein kalter Entzug, egal ob bei einem Alkoholiker oder Junkie, ist daher wirklich lebensgefährlich. Kreislaufzusammenbruch, Multiorganversagen, alles ist drin.

Wie auch schon vorher geschrieben: Wenn Du erstmal 30 bist, kannst du eigentlich ohne Probleme alles mal ausprobieren. Crack, H, egal was. Eine Sucht wirst Du kaum entwickeln. Wie gesagt, verdammte Pubertät. In diesem Alter entwickeln sich eigentlich nur noch psychische Abhängigkeiten. Die üblichen Hausfrauendrogen. Schmerzmittel, Stimmungsaufheller. Allerdings auch Alkohol. So nach dem Motto "Mit dem Zeug fühl ich mich besser". Damit eine echte (stoffliche) Sucht sich in dem Alter noch entwickelt, ist eine Menge Arbeit und Ausdauer nötig. Die typische Suchtkarriere startet übrigens idR kurz vor der Pubertät. Mit 8 bis 11 Jahren schon mal Alkohol, Tabak. Etwas kiffen. Ich halte Canabis für deutlich ungefährlicher als Alkohol, aber in dem Alter ist es saugefährlich. Die Entwicklung des Gehirns ist noch nicht abgeschlossen, wenn da Drogen, und zwar ganz egal welche, dazu kommen, wir es gefährlich und führt oft zu einem Kreislauf, aus dem die Leute ihr Leben lang nicht rauskommen. Das Gehirn lässt sich in diesem Alter in viele Richtungen formen...
 
AW: Drogenpolitik der Parteien Die Linke und B90/Die Grünen

Das ist deine Vermutung aber eben nur eine Vermutung nachgewiesen ist bisher eigentlich nur das die Anzahl der Konsumenten auf +- ein paar Prozent (also natürliche Schwankung) gleich bleibt egal ob Legal, Entkriminalisiert oder Illegal.

Echt interessant, hätte ich nicht gedacht. Liegt das eventuell am Schamgefühl? Bsp.: Apotheke - neben Hustensaft noch das Gras/Koks/Heroin für "bessere" Zeiten kaufen.


Aber du hast schon recht wenn die vermurkste Gesetzeslage im Straßenverkehr selbst bei Legalisierung so bleibt kann man das Öffentliche Kiffen schlecht erlauben.
Wie läuft das eigentlich Aktuell bei Patienten die Blüten bekommen haben die denn ein Verbot, muss ich mich von Medizinischen Nutzern fernhalten damit ich meinen Lappen behalten darf? :ugly:
Falls man denn überhaupt relevante Werte aufnimmt.


Der Geruch im Straßenverkehr halte ich für vernachlässigbar sobald nicht jeder jede Spielerei der Polizei mitmacht nerven die auch nur noch wenn wirklich was ist :schief:

Zum Geruch fallen mir auch noch die E-Zig ein die riechen zum Teil für mich auch echt eklig genauso wie Shisha :D

Ich nehme mal an das ist so zu behandeln wie div. andere Medikamente die die Fahrtauglichkeit beeinflussen. Steht ja in der Packungsbeilage :daumen:
Persönlich hab ich E-Zig. bisher nur 1x gerochen. Empfand ich nicht so schlimm. Da stinken Cigarillos defintiv mehr :D


Zur Abhängigkeit: Wie schon in einem Post hier geschrieben, hat die Droge an sich recht wenig mit dem Suchtpotential zu tun. Es gibt einfach keine Droge, die von einmaliger Einnahme abhängig macht. Egal, was Du irgendwo liest. Existiert nicht. Für die Entwicklung einer Sucht sind mehrere Faktoren entscheidend: psychische Disposition, Alter (Pubertät ist ein extrem gefährliches Alter für Drogen), Lebensumstände, soziales Umfeld. Eine echte Sucht bedeutet darüber hinaus, dass körpereigene Stoffe, dies sind in der Regel Neurotransmitter, durch Stoffwechsel-Abbauprodukte der Droge ersetzt werden. Bis so was passiert, dauert es schon und Du musst Dich sehr regelmäßig sehr hohen Dosen aussetzen. Ein kalter Entzug, egal ob bei einem Alkoholiker oder Junkie, ist daher wirklich lebensgefährlich. Kreislaufzusammenbruch, Multiorganversagen, alles ist drin.
......

Danke für die Aufklärung. Wusste ich nicht :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Drogenpolitik der Parteien Die Linke und B90/Die Grünen

Echt interessant, hätte ich nicht gedacht. Liegt das eventuell am Schamgefühl? Bsp.: Apotheke - neben Hustensaft noch das Gras/Koks/Heroin für "bessere" Zeiten kaufen.

Nö liegt eher daran das alle die Konsumieren wollen es eh schon machen :ugly: deswegen ist das Verbot ja auch so nutzlos :ka:

Ich nehme mal an das ist so zu behandeln wie div. andere Medikamente die die Fahrtauglichkeit beeinflussen. Steht ja in der Packungsbeilage :daumen:
Persönlich hab ich E-Zig. bisher nur 1x gerochen. Empfand ich nicht so schlimm. Da stinken Cigarillos defintiv mehr :D
Oder eher wie andere Genussmittel wie etwas Alkohol auch bei z.B. Cannabis kann man wissenschaftliche/plausible Grenzwerte setzen die aktuellen Grenzwerte erreichen auch erstaunlich oft nicht Konsumenten :ugly:
Wie das ganze bei anderen Drogen dann zu handhaben ist weiß ich allerdings auch nicht da ich da nur bedingt Wissen besitze aber dafür gibt es Experten ;)

Geruch: Kommt halt drauf an wer was in seine Liquids panscht hab da schon so einige sehr penetrante und unangenehme Gerüche gehabt :kotz:
 
AW: Drogenpolitik der Parteien Die Linke und B90/Die Grünen

@T-Drive,
Das tut man auch nicht überall, wenn man mal etwas Rücksicht auf seine Umgebung gibt.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Das wird ja immer besser. -:lol:

Übrigens, Rücksicht "nimmt" man, ;) wenn man schon so korrekt ist.
 
AW: Drogenpolitik der Parteien Die Linke und B90/Die Grünen

Ich denke auf kurz oder lang werden "weiche Drogen" legalisiert, sprich Cannabis und Hasch.
Die Gesellschaft ist eine andere und die Politiker werden es früher oder später erkennen müssen... bzw. es anerkennen, sie wissen es ja bereits. ;)
Im medizinischen Bereich gibt es immer wieder positive Entwicklungen bzgl. der Gesetzgebung und es ist zu hoffen, dass mündige Bürger in Zukunft ohne Angst vor Kriminalisierung selbst entscheiden können ob sie einen rauchen oder einen saufen.
Die ganzen HH-Banhof, Berlin Görli oder sonst was für Plätze wären auch gleich wieder viel einladener und die in Bayern kommen auch endlich klar mit Ihren Ansichten und Strafen, teils nicht feierlich da im Süden... :ugly::P:)

Man denke nur an spanische Cannabis Social Clubs, nicht perfekt die Lösung, aber irgendwo doch ein sehr guter Anfang!

Greets ;-)
 
AW: Drogenpolitik der Parteien Die Linke und B90/Die Grünen

Das wird ja immer besser. -[emoji38]

Übrigens, Rücksicht "nimmt" man, ;) wenn man schon so korrekt ist.

Schön, dass du es so siehst. Ich hatte kurz Bedenken, dich könnte das stören.

Danke für die Korrektur. Wenn ich fahre, versuche ich es immer wieder mal mit der Wortvorhersage und die klappt bei der Spracheingabe manchmal schlicht nicht, oder ich rede zu undeutlich. :ugly:

Amigo,
Ja, die teilweise sehr positiven Behandlungserfolge sprechen für sich. Von mir aus können sie es auch legalisieren, aber nur wenn die Gesetze angepasst werden. Gerade bei minderjährigen sollte dann hart geahndet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Drogenpolitik der Parteien Die Linke und B90/Die Grünen

Cleriker hast du ein iPhone?
Da ist die Spracheingabe so ne Sache kann klappen muss aber nicht und verwechselt gerne Englisch und Deutsch :ugly:

Aber wieso willst du Jugendliche "jagen" ?
Das wäre in meinen Augen nicht gerade förderlich da man damit oft großen Schaden anrichtet wenn es doof läuft.

Verkauf an Minderjährige einfach unter Strafe stellen wie auch jetzt schon beim Alk, in der Familie weiterreichen --> wie beim Alk das ist und bleibt noch das beste Lernmittel damit der Umgang auch gelernt wird alles andere wäre dann ähnlich wie auch jetzt also quasi gar kein Jugendschutz.
Es muss einfach mehr Wissen über und beim Umgang mit Drogen vermittelt werden sowohl für Eltern wie Lehrer und Minderjährige ansonsten wird sich in diesem Bereich nicht viel ändern.
 
AW: Drogenpolitik der Parteien Die Linke und B90/Die Grünen

Wo wird denn der Verkauf von Alkohol an Jugendliche bestraft? Kontrolliert wird da ja auch nicht.

Sent from the Sombrero Galaxy with Samsung Galaxy S6 and Tapatalk
 
AW: Drogenpolitik der Parteien Die Linke und B90/Die Grünen

Wo wird denn der Verkauf von Alkohol an Jugendliche bestraft? Kontrolliert wird da ja auch nicht.

Sent from the Sombrero Galaxy with Samsung Galaxy S6 and Tapatalk
Natürlich wird kontrolliert. Und es gibt auch dementsprechende Bußgelder. Bussgeld 2017 - Jugendschutzgesetz

Aber es ist wie bei so vielem. Man bekommt es nicht mit. Ist ja nicht so als würden tausende Beamte jeden Tag die Einhaltung des Jugendschutz an Tankstellen kontrollieren.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
AW: Drogenpolitik der Parteien Die Linke und B90/Die Grünen

Ich verstehe ohnehin nicht, was Leute an Alkohol und Zigaretten finden. Man braucht es nicht um Spaß zu haben und es kostet viel Geld. Ich hab mich als Jugendlicher einmal richtig abgeschossen, da war Alkohol ja noch “cool“. Das war das Beste was ich hätte machen können. Danach ging es mir nämlich so dreckig, das ich seitdem keinen Alkohol mehr anrühre und auch keinerlei Bedürfnis danach habe.

Und rauchen ist ja eh Schwachsinn, aber das wissen ja selbst die Raucher.
 
AW: Drogenpolitik der Parteien Die Linke und B90/Die Grünen

Das stimmt. Ich selbst rauche schon 30 Jahre und habe schon manches mal gedacht "Wieso bist du mit dem Scheiß nur angefangen". Aber damals war es ja noch cool wen man mit der Kippe im Mundwinkel lässig an der Wand stand.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
AW: Drogenpolitik der Parteien Die Linke und B90/Die Grünen

Na, es gibt tausende Tote pro Jahr aufgrund von Alkohol.
Alkohol ist eine Droge, sie hat keinerlei sinnvollen Nutzen.
Meiner Meinung nach sollte man das so machen wie in Schweden. Steuern auf Alkohol rauf, den Verkauf begrenzen und spürbare Strafen, wenn sich daran nicht gehalten wird.

Das gleiche gilt für Tabak. Steuern rauf, Verfügbarkeit begrenzen, Strafen anpassen.

Bei Zucker ist das wieder was anderes, denn Zucker ist ein elementarer Stoff für den menschlichen Körper, das gleiche gilt für Salz.
Das Problem ist, dass die Lebensmittelindustrie Produkte bewirbt, die besonders gut und bla bla sind, obwohls eine reine Süßigkeit ist.
Das gleiche kannst du auch für Fleisch ansetzen. Der übermäßige Verzerr kann Krankheiten auslösen.

Glückwunsch ihre Partei hat die 5% Hürde nicht genommen. Spass beiseite du hast Recht aber sobald eine der beiden Grossen Parteien dem zustimmt wird die andere die Grösste Freiheitskampagne in der Geschichte der BRD fahren.
 
Zurück