Martin Schulz: Politisches Strohfeuer oder ernstzunehmender Herausforderer Merkels?

Ich hoffe ja inzwischen, dass die Afd besonders stark wird, damit es zu keiner schwarz gelben Koalition kommt. :ugly:
Ja, so schlimm ist es inzwischen bei mir -- auf Rechtspopulisten hoffen. :D

Die Grünen sind ja auch meilenweit von dem entfernt, was sie denken zu kriegen.
Die SPD wird die üblichen 25-27% kriegen.
 
Schulz hätte vor der BTW Bundeskanzler werden müssen bzw er hätte ew versuchen müssen,wie ich es schon gesagt hab.
Jetzt hat RRG die Mehrheit, nach der BTW nicht mehr.
 
Nach dem Parteitag der Linken ist eine weitere Legislaturperiode mit Merkel als Kanzlerin besiegelt. Obwohl Rot-Rot-Grün nur geringe Chancen gehabt hätte, hat neben einigen Eckpunkten des Parteiprogramms (Nato abschaffen, Geheimdienste auflösen) Wagenknechts Abschlussrede alle Türen zugeschlagen. Da kam der Einfluss ihres Lebensgefährten stark zum Vorschein: Reden aber nicht Handeln. Die Linken können und wollen keine Regierungsverantwortung übernehmen, sie brauchen Merkel und Co. als Feindbild, damit sie von den Hinterbänken ihre Anfragen stellen und Schwafeln können. Wer Merkel wirklich weghaben und etwas verändern will, der muss dann auch alles dransetzen und Kompromisse eingehen - und darf nicht selbstgefällig daherquatschen.

Also: Nochmal Merkel, nur mit wem ist die Frage. Tschüss Schulz!

Den Spitzensteuersatz finde ich interessant: Dann sähe man in deutschen Fussballstadien wieder Spieler aus der Region und die Bundesliga wäre innerhalb eines Jahrzehnts völlig bedeutungslos. :ugly: Gut dass ich kein Fussball gucke. :ugly:

Hättens die Linken nicht abgeschossen, hättens die Grünen gemacht...
Alle Welt kritisiert sie wegen mangelnden Umsetzungsplänen und mangelndem Vertrauen in die Beständigkeit des Spitzenpersonals und was machen? Die beschließen noch realitätsfernere Ziele und betonen gleichzeitig den Willen, regieren zu wollen :wall: :wall:
Irgendwie herrscht links der Union irgendwie gerade ein Unterbietungswettkampf.
 
Wobei die Union ja mittlerweile so weit links ist dass sie da fröhlich mit mischt.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Wobei die Union ja mittlerweile so weit links ist dass sie da fröhlich mit mischt.

Die ist ja hin und her gerissen.
Einerseits sind die linken Wähler Wähler, die man gerne behalten würde.
Andererseits sind viele Unionswähler auch zur Afd gegangen.
Vor allem die CSU macht hier Druck. Im Herbst 2018 sind in Bayern Wahlen und die CSU ist jetzt schon auf Stimmenfang rechtsaußen.
 
Die CDU hat nach dem Krieg die größte Anzahl derer mit NSDAP Parteibuch aufgenommen. Aber die waren ja eh noch überall. In den Parteien, bei der Justiz, Polizei, Verwaltung, bis runter zum Bürgermeister eines 1000 Seelen Kaffs. Waren ja aber auch keine anderen da.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Die CDU hat nach dem Krieg die größte Anzahl derer mit NSDAP Parteibuch aufgenommen. Aber die waren ja eh noch überall. In den Parteien, bei der Justiz, Polizei, Verwaltung, bis runter zum Bürgermeister eines 1000 Seelen Kaffs. Waren ja aber auch keine anderen da.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Und gleichzeitig der Linke vorwerfen, dass da noch ein paar alte SED Hasen drin hocken.
 
Und gleichzeitig der Linke vorwerfen, dass da noch ein paar alte SED Hasen drin hocken.
Die aber auch noch die gleichen Ziele verfolgen. Nicht dass ich jetzt abstreiten will dass die alten Nazis das nicht damals auch getan haben, aber das wurde Gott sei dank ja verhindert.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Es ging ja eher um den Grenzverlauf von 1938 damals und da waren einige Politiker doch überrascht wie es dann 1990 kam. ? Und ich denke dass keiner bei der AfD unbedingt am Grenzverlauf rütteln will außer der ultra rechte Flügel um Björn Hoecke den ich auch nicht unbedingt haben muss.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Die Frage nach dem Grenzverlauf stellt sich nicht mehr weil die Deutsche Bevölkerung vertrieben wurde.

Wer die Grenzen von 1938 will, muss damit rechnen, dass er damit nur mehr Multi Kulti bekommt. ;)
 
Vielleicht können sich die Parlamentarier und Spitzenkandidaten vor der Wahl ein paar Tipps für das soziale Profil des Parteiprogramms vom neuen Fahrpersonal holen:

Fahrdienst: 100 Bundestag-Chauffeure arbeiten als Minijobber

Für mich ist das ebenso unfassbar, wie die 1-Euro Jobs an sich. Moderne Sklaven fahren die ausgesorgt habenden Sorgenlosen durch die Gegend. Ich könnte kotzen. :ugly:

Dann tu dir lieber nicht die Zahlen zum Reinigungspersonal in Regierungseinrichtungen an.
Was da gedrückt und gezahlt wird ist nicht wesentlich bessser. ;)
 
Ja -- rechts von mir ist die Wand. :D
Ich will gar nicht wissen, wie viele Nazis die Union nach dem zweiten Weltkrieg integrieren musste. :ugly:

Wieso "integrieren"? :schief:


Vielleicht können sich die Parlamentarier und Spitzenkandidaten vor der Wahl ein paar Tipps für das soziale Profil des Parteiprogramms vom neuen Fahrpersonal holen:

Fahrdienst: 100 Bundestag-Chauffeure arbeiten als Minijobber

Für mich ist das ebenso unfassbar, wie die 1-Euro Jobs an sich. Moderne Sklaven fahren die ausgesorgt habenden Sorgenlosen durch die Gegend. Ich könnte kotzen. :ugly:

Dass das im Falle des Bundestages so ist, ist die banale Folge einer eigentlich richtigen Gesetzeslage: Öffentliche Aufträge sind auszuschreiben und so kostengünstig wie möglich umzusetzen. Wenn der Bundestag das doppelte zahlen würde, würde und das alle mehr kosten - und mit hoher Wahrscheinlichkeit trotzdem nicht ein Cent mehr bei den Fahrern landen. Niedriglohn bekommt man nicht weg, in dem staatliche Einrichtungen mehr Geld ausgeben. Da muss man gegen Zeitarbeit, Kündigungsfristen verlängern und Sozialabgaben vom unteren Ende reduzieren.

P.S.: Minijob hat nichts mit 1-Euro-Job zu tun.
 
Zurück