Playstation 5: Rund 99 Prozent der PS4-Spiele kompatibel

Auron schrieb:
Sei mir nicht bös aber nach zig tausenden Beiträgen in diesem Unterforum wird jedem Mitleser deine Präferenz bekannt sein gleiches gilt für deine Abneigung gegen Sony. Und das sich 2013 die ganze Welt gegen MS verschworen hat weiß mittlerweile auch schon jeder.
Ständige Wiederholung macht das auch nicht richtiger, ich kritisiere sachliche Punkte und erörtere das auch und gerne aber zu einem Streitgespräch in der Sache gehören halt immer mindestens zwei und die Auswahl an usern, mit denen man faktisch in der Sache streiten kann ist hier leider nicht besonders groß. Es nimmt immer mehr zu, dass hier in Schubladen gedacht und kommuniziert wird, dass sieht man auch sehr gut bei Epic-Threads. Da gibt es auch keine Grautöne mehr, sondern nur Schwarz oder Weiß.

Wie gesagt, wir können hier ganz sachlich über das Für und Wieder, dass Pro und Kontra einzelner Punkte reden, was aber nicht geht, ist das im Falle von inhaltlichen Meinungsverschiedenheiten gleich abgestempelt wird und user in Schubladen gesteckt werden, nur weil sie nicht einer gängigen Ansicht folgen aber genau das passiert hier zusehenst immer öfter und vor allem immer schneller. Das betrifft ja nicht nur mich, sondern generell kritische Stimmen. Man ist ja dann sofort irgend ein Befürworter von etwas also pro also quasi ein Fanboy. So Problem gelöst, egal was der sagt, ist halt ein Fanboy... Finde ich an der Stelle schade.

MfG
 
Da stand "We believe that the overwhelming majority of the 4,000+ PS4 titles will be playable on PS5." Wie sagt man so schön "glauben heißt nicht wissen".

Ich lege mich da jetzt mal fest und behaupte, dass die Aussage von Sony stimmt und vorallem dass diese explizit auf die Abwärtskompatibilität ohne PS Now abzielt.

Wenn ich am Ende genau so daneben liege, wie tal****** mit seiner Preiseinschätzung zur PS5, dann darfst Du mich gerne zitieren. :)
 
Ich lege mich da jetzt mal fest und behaupte, dass die Aussage von Sony stimmt und vorallem dass diese explizit auf die Abwärtskompatibilität ohne PS Now abzielt.

Wenn ich am Ende genau so daneben liege, wie tal****** mit seiner Preiseinschätzung zur PS5, dann darfst Du mich gerne zitieren. :)
Wir sind doch hier alle vernünftig am diskutieren, da braucht keiner dem andren was unter die Nase zu reiben, das ist doch Kindergarten. Hätte ich z.B. eine Preisabschätzung abgeben müssen hätte ich auch daneben gelegen. Wenn dann zum Launch die 99% laufen, heißt dann ja auch für mich dass ich meine Düsenjet PS4 pro in Rente schicken kann wenn ich mir das PS5 Bundle mit Horizon Forbidden West hole sobald es kommt.

Das stimmt. Aber wenn du Jim Ryan und dem PS Blog als Quelle nicht vertraust wird dich keiner überzeugen können.
Dass auf die Aussagen von Sony leider nicht mehr immer Verlass ist hat man ja anhand der "Generationen" Aussage oder der "Ankündigung von Vorbestellungen" gemerkt, aber ich freu mich ja auch, wenn die 99% tatsächlich so kommen und laufen, siehe oben. Nur ein bisschen Skepsis habe ich da entsprechend noch.
 
Wir sind doch hier alle vernünftig am diskutieren, da braucht keiner dem andren was unter die Nase zu reiben, das ist doch Kindergarten. Hätte ich z.B. eine Preisabschätzung abgeben müssen hätte ich auch daneben gelegen. Wenn dann zum Launch die 99% laufen, heißt dann ja auch für mich dass ich meine Düsenjet PS4 pro in Rente schicken kann wenn ich mir das PS5 Bundle mit Horizon Forbidden West hole sobald es kommt.

Ich hätte mit meiner Einschätzung richtig gelegen, dennoch reibe ich das hier nicht jedem unter die Nase. Die von mir erwähnte Person war sich aber so sicher und hat (und das ist wichtig) jede andere Meinung als suspekt und abstrus abgetan, dass diese Person es meiner Meinung nach auch verdient erwähnt zu werden. Ganz ohne Kindergarten.
(Nur die eigene Einschätzung äußern ist ja okay, aber andere mit gegensätzlicher Meinung gewisserweise Unwissen vorzuwerfen und dann selbst so falsch zu liegen, sorry aber das muss erwähnt werden.)
 
Was hier wieder abgeht. Ich verfolge auch zig Diskussionen und wurde auch schon als MS Jünger beschimpft, was ich als hauptsächlicher PC Anhänger schon etwas amüsant finde, weil ich Konsolen nur als nettes Beiwerk empfinde und auch sowohl grün als auch blau bei mir unterm TV stehen habe, weil ich einfach nicht auf Spiele verzichten mag, plus ich auch PC Handling am TV ungemütlich finde. DaStashs Beiträge kenne ich auch zugenüge und die sind effektiv immer mit Fakten untermauert und Sony gab einfach dieses Mal genug Vorlagen für Kritik. Auch bei der Xbox gab es Kritik von ihm wo es angebracht ist, aber da schaltet sich eben das eigene Fanboyherz nicht so ein und wird komplett überlesen. Ich hab auch genug gegen Microsoft ausgeteilt, wenn die wieder Mist bauten. Passierte ja oft genug wie wir wissen. Cherrypicking deluxe in einem Forum was eigentlich von PC Snobs beherrscht werden sollte. Bei so Leuten wie Julian, die komplett ausrasten kann ich nur den Kopf schütteln. Peinlich, wie der Rest von euch Framern.

Ich bin auch ein Anhänger und zwar von dem der den besten Job aktuell macht. Daher hab ich genauso viele Nvidia Karten wie AMD Karten besessen, bin immer zwischen AMD und Intel CPUs hin und her, habe immer beide Konsolen besessen, weil beide interessante Spiele basteln, die ich haben will (Nie Interesse an Nintendo gehabt). Allein der Gedanke ein blinder Anhänger von Hardware (ja HARDWARE) zu sein ist für mich so lächerlich und absurd, dass ich wieder mit dem Kopf schütteln muss.

Manchmal macht auch der geliebte eigene Laden dumme Sachen, egal ob Sony, MS, Nvidia, AMD, Intel. Aber eben, wenn man einen Laden gern hat, sollte man besonders kritisch Gegenüber schlechten Entscheidungen sein und nicht den Kopf in den Sand stecken und die Kritiker attackieren. Das unterscheidet eben einen Anhänger von einem dummen Fanboy. Und die Krankheit scheint bei Sony sehr verbreitet zu sein wie man an den aktuellen Memes auch schön sieht.

--------------------------------
Was das Thema angeht, war ich trotzdem von der 180° Wende überrascht, normal wenn man die Marktmacht hat, macht man was man will. Der alte Weg war ja auch, dass First Party sofort exklusiv next gen ist. War der Druck wohl etwas zu groß 120mio PS4 Nutzer fallen zu lassen. Mir persönlich hätte es gereicht, wenn das erste Jahr unterstützt wird. Vor allem der erste Winter, weil Spider-man als DLC artiges Spin-off einfach noch in diese Gen gehört. Wenn Horizon aber doch zu gut auf der PS5 aussieht, würde ich es wohl auch erst darauf spielen wollen, wenn ich sie mir zulege. Da will ich keine Abstriche machen, die Decima ist zu hübsch dafür.
 
(Nur die eigene Einschätzung äußern ist ja okay, aber andere mit gegensätzlicher Meinung gewisserweise Unwissen vorzuwerfen und dann selbst so falsch zu liegen, sorry aber das muss erwähnt werden.)
Alles gut, sollten meine Aussagen abschätzend oder so rüber gekommen sein, dass ich Dir Unwissenheit unterstelle, dann tut es mir leid.
 
Wenn ich am Ende genau so daneben liege, wie tal****** mit seiner Preiseinschätzung zur PS5, dann darfst Du mich gerne zitieren. :)

Yup, da lag ich echt daneben, hätte nicht erwartet, dass Sony etwas die Ellbogen rausholt. Aber gut mit 80€ Spielen ist das schnell wieder drin. Werde mir nur die Laufwerkversion holen.
 
Die 80 Euro-Spiele wird es mittelfristig vermutlich auch bei MS geben, aber lassen wir das.

Verstehst ja, warum ich Dich zugegebenermaßen etwas hervorgezehrt habe. Ist/War zwar unschön, aber für mich nötig bei solch überzeugten Aussagen, die andere dann noch etwas "herabsetzen" sollen.

Freuen wir uns auf die kommende Meinungsverschiedenheit und agieren hier dann etwas besonnener. :)

Das schöne an Vorgeplänkel ist doch, dass wir alle die selbe Glaskugel haben. Ich hab kein Problem damit daneben zu liegen. Hab auch gesagt, dass die 3090 2000€ kosten wird, alles auf die bisherige Politik bezogen. War ja auch "leicht" daneben.

Ich hab nichts gegen aufgeheizte Diskussionen, das Debattieren ist mir eh viel zu ausgestorben, weil Leute direkt butthurt sind. Mir geht es nur gegen den Strich, wenn es persönlich wird und dass man hier sich Leute rauspickt und zum Buhmann macht, die effektiv mehr oder weniger emotionslos, aber hart kritisieren und zwar gegen alles was Unrat ist. Effektiv gibt es an der Kritik auch nichts auszusetzen. Ich persönlich find z.B. die XSS 50€ zu teuer für die Hardware, was ich an anderer Stelle auch geäußert habe. Am Ende ist es alles nur Meinung, ob einem was stört, oder nicht; wo jemand einen Laden einen besseren Job machen sieht und wo nicht. Ein Laden der in einer Generation Mist baut, kann daraus lernen und in der nächsten viel besser sein. Whatever, keinen Grund wild zu werden.
 
Zurück