Ja gut, aber ein paar FPS mehr ist nix!!!
Ich verzweifle, dass du mit 4 Reale und 4 HyperThreading Kerne genau so viel oder näher dran so viel FPS bekommst wie mit reale 8 Kerne!!!
Derzeit gibts noch zu wenig Games, die von so vielen Kernen/Threads profitieren, daher ist der Gulftown auch hinter dem i7 2600 im Gaming Benchmark.
Kann sich ändern, je nach Game und Entwicklung, weiß ich nicht, aber sicher nicht bei klassischen Konsolenportierungen, wie man sie immer wieder sieht.
Und wie du schon selber gesagt hast, gilt das nur für sehr wenige Spiele!
Ja, eben weil die meisten auf der Xbox entwickelt werden und die ist technisch halt anders aufgebaut, trotzdem geht der Trend zu mehr Kernen/Threads und dann hat der i7 schon seinen Vorteil, auch wenn es dann schon wieder neue, noch schnellere CPUs geben wird.
Bei viele Spielen kann man auch ein FPS drop merken oder sogar Absürze wie man das in viele Benches bei PCGH oder ComputerBase lesen kann!!!
Das war unter XP/Vista so, weil das OS nicht wusste, ob der Thread nun von einem physikalischen oder virtuellen Kern erzeugt wurde. Da konnte man Pech haben, dass das Game, welches auf 2 Kernen läuft, eben auf einem physikalischen und einen virtuellen Kern läuft, was natürlich weniger FPS produziert als zwei physikalische Kerne.
Mit Windows Sieben ist das aber vorbei.