• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Beispielkonfigurationen (Dezember 19)

AW: [Guide] PC Beispielzusammenstellungen

Ich hab mit der Schule grade nicht so viel Zeit, aber wenn ich wieder Zeit habe kann ich mich da mal reinlesen. Vllt komm ich morgen dazu, aber ich kann dir leider nichts versprechen.
 
AW: [Guide] PC Beispielzusammenstellungen

150€ Office Preisvergleich | Geizhals Deutschland So, hab das Office System quasi übernommen. Ich überarbeite gerade die Startseite, da es ab sofort nur noch eine 1000€ Konfig gibt, dafür eine 900€ (RX 480) und eine 1300€ Konfig (GTX 1070). Die Mini-ITX Konfigurationen werde ich nun auch in einen eigenen Spoiler packen.

So, die Seite wurde überarbeitet. Ich hab nun auch empfohlenen Auflösungen dazu gepackt. Die 1100€ Konfig hat sich in Luft aufgelöst und wird wohl auch vorerst nicht wieder kommen (außer wir sehen eine Polaris 10 Karte mit 40 CUs).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Guide] PC Beispielzusammenstellungen

Screenshot by Lightshot
:what:

Edit: Ah und btw: Wieso keine 2011-3er Konfig(s)? Brauchste welche?
Die von Schnütz mit der 980 Ti etc. gehören auch mal überarbeitet. 1080er rein usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Guide] PC Beispielzusammenstellungen

Ups, da war wohl ein kleiner Fehler drin :ugly:
Ich habe mich gegen 2011-3er Konfigurationen entschieden, da sie den meisten Spielern keinen Mehrwert bringen. Evtl mach ich mal eine wenn der 6800K preislich auf der Höhe vom 5820K liegt.
 
AW: [Guide] PC Beispielzusammenstellungen

Der Geizhals Link funktiniert nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Guide] PC Beispielzusammenstellungen

Alles gut, Geizhals war einfach nur nich erreichbar. Ich klicke auf den Link und wunder mich, öffne normal geizhals und siehe da die seite ist down :D
 
AW: [Guide] PC Beispielzusammenstellungen

Ich habe mich gegen 2011-3er Konfigurationen entschieden, da sie den meisten Spielern keinen Mehrwert bringen. Evtl mach ich mal eine wenn der 6800K preislich auf der Höhe vom 5820K liegt.
Haben aber doch einige als Plattform wenn Du dich hier umschaust. Den 10 Kerner und 8-Kerner versteh ich ja wennste außen vor lässt aber den 5820K haben doch einige verbaut. Den 6800K würde ich evtl später ergänzen/als Alternative einfügen mit Mengenangabe NULL.
 
AW: [Guide] PC Beispielzusammenstellungen

Die neue Konfig ist online, unter 1900€. Ist nicht alles unbedingt sinnvoll vom Preis her (etwa 32GB RAM), aber das ist die 2011-3er Plattform auch nicht. Nebenbei habe ich die 980 Ti entfernt, da sie nicht mehr wirklich zu empfehlen ist.
 
AW: [Guide] PC Beispielzusammenstellungen

Genialer Thread! Danke dafür! Sobald die RX480 draußen ist werde ich mit einer der Configs zuschlagen.
Ich gehe aber mal davon aus, dass an den Zusammenstellungen sich grundsätzlich nichts ändern wird, nur die eine oder andere Grafikkarte durch die RX480 ersetzt werden wird, oder?
 
AW: [Guide] PC Beispielzusammenstellungen

Bitte sehr, mach ich gerne :daumen:

Vermutlich nicht. Ich bin noch am überlegen, was ich mit den Netzteilen mach, aber grundsätzlich ändert sich nicht. Ich habe die Grafikkarten so eingeplant, dass für die RX 480 300€ für ein teures Custom, 260€ für ein günstiges Custom und 220€ für die 4GB Version reserviert sind.
 
AW: [Guide] PC Beispielzusammenstellungen

Die Änderungen an den Netzteilen, da der Verbrauch der RX480 verhältnismäßig gering ist? Aber da diese Dual laufen können würde ich ein stärkeres Netzteil durchaus bevorzugen da ich einfach eine zweite rx480 nachrüsten kann, oder nicht?
Bin mir noch nicht schlüssig ob ich den Mehrpreis für 8gb zahlen möchte und damit wohl mein Budget sprenge. Oder mich lieber zunächst mit 4gb zufrieden gebe und wie erwähnt ggfs später noch eine zweite Karte aufrüste, wenn es denn notwendig werden sollte.
 
AW: [Guide] PC Beispielzusammenstellungen

Erst recht wenn du dich mit dem Gedanken trägst später Crossfire zu machen solltest du die 8GB-Variante nehmen.
Wobei es eigentlich dabei bleibt dass SLI/Crossfire mit kleinen Karten keine gute Lösung ist. Es wird nur diesmal versucht diese Option etwas offensiver zu vermarkten weil AMD bei der neuen Generation keine einzelne Karte hat die stärker ist.
 
AW: [Guide] PC Beispielzusammenstellungen

4Gb VRAM plus weitere 4GB VRAM im crossfire ergeben weiterhin auch nur 4GB verwendbaren VRAM soweit ich weiß... Bei SLI ist es zumindest so.
Lieber gleich 8Gb kaufen, da die Spiele v.A. in der letzten Zeit erheblich angezogen haben im Bereich VRAM Verbrauch.

SLI/Xfire mit kleinen Karten macht noch immer keinen Sinn!

Edit: Damn Floti war nen paar Sekunden schneller!
 
AW: [Guide] PC Beispielzusammenstellungen

4Gb VRAM plus weitere 4GB VRAM im crossfire ergeben weiterhin auch nur 4GB verwendbaren VRAM soweit ich weiß... Bei SLI ist es zumindest so.
Lieber gleich 8Gb kaufen, da die Spiele v.A. in der letzten Zeit erheblich angezogen haben im Bereich VRAM Verbrauch.

SLI/Xfire mit kleinen Karten macht noch immer keinen Sinn!

Edit: Damn Floti war nen paar Sekunden schneller!

Die größe des VRAM's bleibt nicht gleich, sie wird geteilt. Das wurde mal in nem PCGH Video gesagt weiß aber leider nicht mehr welches.
 
AW: [Guide] PC Beispielzusammenstellungen

Das ist damit gemeint. Die 4+4 GB werden geteilt (=4GB). Außer du redest von DX12.
 
Zurück