• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming PC - um 1000€

AW: Neuer Gaming PC - um 1000€

Dann mach an. :D
Wenn du was falsch gemacht hast, startet er eben nicht. Mehr passiert nicht.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Neuer Gaming PC - um 1000€

Sind doch dran, damit meinst du doch diese dinger die hinter dem mainboard sind und wo man dann das mobo draufschraubt oder? Also bei dem r5 waren halt solche achteckigen dabei, 8 Stück, die ich zuerst drangemacht habe und danach halt von oben verschraubt. Hab nach der r5 anleitung der reihe nach eingebaut und dann halt immer in die einzelnen Anleitungen geguckt vom jeweiligen Teil. o:
 
AW: Neuer Gaming PC - um 1000€

Ja klar, aber an sowas denke ich dann schon, wenn es in der Anleitung Step by step drin ist :D
Windows ist installiert, bisher läuft alles gut. Interessant wäre für mich jetzt mal, welche Programme ihr zur Überwachung der Temperaturen etc. benutzt. Im entsprechenden Forenteil finde ich dazu nichts und per Suche im Internet auch nicht so richtig, bzw. habe einige Verdächtige ala HWMonitor und MSI Afterburner, aber scheinen ja nicht bei jedem gut zu funktionieren. Oder soll ich eher zu irgendwas von ASRock greifen, bzw. gibts von denen Software die ich bei meinem Mainboard dann eher verwenden sollte?
Gehäuselüfter steuere ich ja per Schieberegler vorne am Gehäuse, aber selbst bei voller Umdrehung im Idle wie bei mir momentan höre ich sie fast nicht, wäre mal interessant wenn die GraKa auch reinhaut unter Last.
Noch irgendwelche abschließenden Tipps oder so, vllt auch was ich mir nochmals durchlesen sollte/Softwareempfehlungen?
Die Woche kommt eventuell mal nen Kollege vorbei der Ahnung hat und grade Urlaub, eventuell guckt der dann nochmal drüber ob doch noch grobe Fehler vorhanden sind. :D

Gruß und Danke an alle nochmals!
 
Zurück