• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming PC - um 1000€

AW: Neuer Gaming PC - um 1000€

Betriebssystem ist schon gekauft, hat der Rest so auch euren Segen oder sollte ich nochmal irgendetwas überdenken oder nochmals Alternativen in Erwägung ziehen?

Gruß
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Neuer Gaming PC - um 1000€

Kannst du nochmal kurz den Warenkorb wie er jetzt ist posten? Das macht es einfacher
 
AW: Neuer Gaming PC - um 1000€

Passt soweit, meinen Segen hast du.

Stop nein, hast du nicht. Wieso eine i5 6600? Ein i5 6500 und gut. Oder gleich den 6600K.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer Gaming PC - um 1000€

Du solltest dir noch mal gründlich überlegen ob du wirklich nicht den 6600K haben willst. Den kannst du unübertaktet problemlos auch mit dem Ben Nevis kühlen, er kostet nur ca. 30 Euro mehr und würde dir in 4 - 7 Jahren, wenn die Hardware nicht mehr liefert das übertakten möglich machen.
Sonst hast du auch meinen Segen.
 
AW: Neuer Gaming PC - um 1000€

Fail falscher Link, sollte der 6500 werden.
Und @airXgamer, in 4-6 Jahren ist definitiv ein neuer drin, wenn ich mit dem 6500 nicht mehr gut genug arbeiten kann, von daher passt schon.

Gruß und vielen Dank an alle, die mir geholfen haben!
 
AW: Neuer Gaming PC - um 1000€

In 2-3 Jahren kommt Ice Lake. 3 Jahre weiter kommt der Nachfolger von Ice Lake. Du hast dann sozusagen den kommenden Sockel mitsamt Shrink übersprungen.
 
AW: Neuer Gaming PC - um 1000€

Ist das jetzt von deiner Warte aus gut oder eher schlecht? (Muss kurz mal den Begriff Shrink googlen :^)
Oder sollte ich eher den übertaktbaren nehmen und dann eventuell noch die Zeit überbrücken bis zu der dann nächsten Generation indem ich bei mangelnder Leistung übertakte?
Noch habe ich nicht bestellt und Land ist noch in Sicht :D
 
AW: Neuer Gaming PC - um 1000€

Passt schon. Wenn die Leistung nicht mehr reicht, kauft man neu, ist der normale Weg.
Und ob du nun den 6500 oder den 6600k hast, macht den Kohl nicht fett.
In 4 Jahren kaufst du sowieso einen 6 oder 8 Kerner. Entweder Intel oder AMD, 4 Kerner sind dann nur noch Office und Multi Media.
 
AW: Neuer Gaming PC - um 1000€

Alles klar, dann bleib ich bei dem 6500. Vielen Dank und jetzt erstmal bestellen, hab schon Bock!
 
AW: Neuer Gaming PC - um 1000€

Warum auf einmal jetzt "nur" der i5-6500? Bei dem relativ offenen Budget und weil es auch um streamen/Videobearbeitung ging, würde ich ebenfalls zum i7-6700k raten...

Gruß
 
AW: Neuer Gaming PC - um 1000€

Weil ich selbst bei meinem noch momentanem PC nie meinen i5 2310! vollkommmen ausnutze. Wenn ich hart zu wenig Leistung habe, lässt es sich ja nun auch relativ einfach ändern. Aber damals hat sich für mich der i7 nicht gelohnt, deswegen dieses mal wieder nen i5. Wenn ich lieber den i7 hätte nehmen sollen, beiß ich mir nachher zwar in den Hintern, aber das war für mich dieses mal einfach nicht nötig. Hoffe das reicht als Rechtfertigung :D

Gruß
 
AW: Neuer Gaming PC - um 1000€

Abend zusammen,
kann es sein, dass man das Asrock z170 Extreme 4 gar nicht mit dem RAM den ich gekauft habe kombinieren kann?
Klar, habe noch nie RAM eingebaut, aber ich möchte da nix kaputt brechen und irgendwie gehts bisher nicht.
Jemand ne Idee/Lösung?
Oder muss ich mir anderen RAM holen?

Nochmal die Links:
Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL15-17-17-35 (CMK16GX4M2B3000C15) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ASRock Z170 Extreme4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer Gaming PC - um 1000€

Der passt definitiv. Bei RAM ist es so das man durchaus mal etwas mehr Kraft braucht um den richtig im Slot einrasten zu lassen. Und dabei auf den Schlitz achten. Der ist nicht genau in der Mitte und daher kann man die auch nicht falsch einbauen.
 
AW: Neuer Gaming PC - um 1000€

Ich hab halt angefangen nochmal nachzudenken als ich auf die RAM Slots geguckt habe und da stand halt 1.2V, während der Corsair RAM mit 1.35V läuft. Bei dem passendem RAM auf der ASRock Seite steht mein RAM auch nicht drauf... :(
Und als ich ein bisschen von unten dagegengehalten habe, hats schon geknarzt, weswegen ich nochmal nachfrage.

Bzw. kurzen Tipp, wie ich das am besten mache! Wäre cool!
 
AW: Neuer Gaming PC - um 1000€

Ob 1.2 oder 1.35 Volt ist diesem Maimboard egal, das ist ja kein billig Teil. Der geht. Ganz sicher.

Guck, dass du den Schlitz an der richtigen Stelle hast. Dann stellst du das MB auf die MB Verpackung und drückst bis die Dinger an den Seiten einrasten.
 
AW: Neuer Gaming PC - um 1000€

Alles klar danke. Hätte nicht gedacht, das soviel Kraft nötig und gut ist. Habs jetzt geschafft, vielen Dank!
 
AW: Neuer Gaming PC - um 1000€

Freihand oder auf dem Boden/Schreibtisch ist es auch nicht so einfach. Auf der Verpackung geht es aber recht gut, da die halt etwas nachgibt.

Aber mach die nix daraus: beim meinem ersten Zusammenbau hab ich die GraKa nicht fest genug reingedrückt
 
Zurück