• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc + Monitor ca. 850 € für Gaming und CAD

backfloete

Schraubenverwechsler(in)
Pc + Monitor ca. 850 € für Gaming und CAD

Hallo zusammen,

ich möchte mir und meiner Freundin einen netten PC zusammenstellen der unserem Budget gerecht wird (Sie: Studentin, Ich: schlecht bezahlt ) aber trotzdem relativ zukunftssicher ist.

Erfahrung mit dem Thema Zusammenbau und Komponenten habe ich keine, allerdings traue ich mir das zu. Wovor ich mehr angst habe ist das am Ende die Software Probleme macht. Ihr seht: Bin Laie , bitte nicht schlagen.




Dann leg ich mal los:



1.) Wie hoch ist das Budget?
>850 Euro, die ich relativ ungern überschreiten würde


2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
>Monitor, ist mit im Budget eingeplant, Betriebssystem wird benötigt


3.) Soll es ein Eigenbau werden?
>Ja.


4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
>HDD 80GB aus altem Rechner (noch mit Xp Betriebsprogramm drauf, könnte das Probleme geben, brauche die Daten?), Write Master SH-S203 ( weniger zum Brennen, eher damit überhaupt ein Laufwerk vorhanden ist) , Creative Soundblaster X-Fi ( Fraglich ob das überhaupt noch nötig ist)


5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
-

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?