• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Beispielkonfigurationen (Dezember 19)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: [Guide] PC Beispielzusammenstellungen

2 Anmerkungen:
1. Weise doch bitte im Bereich FAQ: Wieso ist das Netzteil xy so teuer obwohl es nur xy Watt hat? Netzteil xy hat mehr Watt und ist günstiger! auf die Netzteilliste und auch auf diesen sehr ausführlichen aber verständlichen post von thressi hin: http://extreme.pcgameshardware.de/k...8316-neuer-pc-bitte-mal-drueber-schaun-3.html
2. Weise doch bitte im Bereich FAQ: Ich möchte den Computer nicht selbst zusammenbauen, kannst du ein Komplett-System für xy Euro empfehlen? auf diesen Thread hier hin, das hat schon vielen geholfen: http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html Edit: :wall: D'OH!!! Ist ja schon drin! Sorry!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Guide] PC Beispielzusammenstellungen

Schön das sich einer der Sache angenommen hat ........... möge die Macht mit dir sein. :)
 
AW: [Guide] PC Beispielzusammenstellungen

�� Mit Schnitzels Segen wird's hier jetzt weitergehen!
 
AW: [Guide] PC Beispielzusammenstellungen

Ich mach es nachher mal als Alternative rein, Feature mäßig ist das B150 aber besser ausgestattet. Es hat nur weniger Lanes. Nur der Otto Normal Verbraucher braucht die nicht.
 
AW: [Guide] PC Beispielzusammenstellungen

War jetzt eher nur ein Beispeil. Man könnte auch das Pro 4 von Asrock nehmen.

Kommt eben darauf an, was man für Anforderungen hat, wenn man USB 3.1 + M.2 SSD haben möchte, dann sollte man schon ein B-Board nehmen, da sonst das ganze Zeug geshared ist.
 
AW: [Guide] PC Beispielzusammenstellungen

Hab es jetzt als Alternative hinzugefügt. Mehr Unterschiede als die Chipsatz-Lanes gibt es sowie so nicht wirklich oder? (von RAID oder so Sonderspäßchen mal abgesehen)
 
AW: [Guide] PC Beispielzusammenstellungen

Nein, hauptsächlich eben USB 3.1 und die Lanes des Chipsatzes.
Wenn das Geld noch da ist, würde ich es auf jeden Fall mitnehmen. Wenn das Budget natürlich ausgereizt ist, dann kann man auch mit einem B-Chip auskommen.

Aber spätestens ab 1000€ sollte man vom B-Chip weg.
Das hast du ja aber auch so gemacht.
 
AW: [Guide] PC Beispielzusammenstellungen

Wenn ich jetzt nicht ganz daneben liege, dann ist der nur geshared.

Hatte da mal ein Bild, welches eine ganz schöne Übersicht darüber geliefert hat. Allerdings finde ich es gerade in Google nicht mehr... :(
Falls ich es finde, poste ich den Link.
 
AW: [Guide] PC Beispielzusammenstellungen

Bei 8 Lanes wird ein ungesharder USB3.1 schwierig, oder?

Wäre natürlich gut zu wissen, was genau alles geshared ist.
Eine Lane geht für den LAN Chip drauf schätze ich mal
Vier für M.2
Bei USB 3.1 bin ich mir nicht sicher, aber ich glaube es waren immer zwei Lanes
Bleiben drei Lanes übrig für einen PCIe x1 und einen x4 Slot.
Werden diese nicht genutzt bzw nur eine Soundkarte oder so ist es ziemlich egal. Und selbst wenn man alle Slots benutzt wird es schwer beide USB 3.1 Ports, M.2 SSD, LAN Chip so wie die die beiden Karten gleichzeitig auszulasten. Wer das macht sollte dann wohl zu einem teureren Board greifen.
 
Zurück