Nvidia Volta: Pascal-Nachfolger angeblich schon im Herbst zu höheren Preisen

AW: Nvidia Volta: Pascal-Nachfolger angeblich schon im Herbst zu höheren Preisen

Ich bin irgendwie froh, dass ich erst gefühlt 2020 wieder ne neue Karte brauche :ugly:

Im Jahre 2020:

Die 4080 gibt es als 2800$ UVP Schnappa, spott billig im Vergleich zur Ti und erst recht gegen Titan. Kann man dann super zusammen mit (nach ein paar Verschiebungen) Intels erstem Mainstream 6C/12T @4,5 Ghz (450$= 600€) boost clock kaufen - nur in kombo mit nem X570 Chipsatz (features DDR4 @3000Mhz, RGB - DualChannel und seit 2 Generationen BiosUpdate blocker by Intel @450$ UVP)

Aber zugreifen sollte man - es wird Gemunkelt, dass Intel und Nvidea selbst nach der Fusion noch immer an dem zügigen kauf von Facebook und Apple zu knabbern haben und demnächst deutlich mehr Mage brauchen...

weitere Meldungen:
Einigen Usern ist die Werbung für AMDs Programm, welches Grafikspeicher als Festplatten doppler nutzen kann, etwas zu aggressiv - StarCitizen soll schon in kürze in die Beta gehen - HDR soll auf bald erhältlichen, Gen 1 Oledscreens noch nicht berücksichtigt werden. - Hartglaskleber jetzt schon wieder günstiger - Retro: "sie hatten nur einfarbige LEDs"...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia Volta: Pascal-Nachfolger angeblich schon im Herbst zu höheren Preisen

nvidia kann für die 1070/80 und ti ohne konurrenz auch das doppelte und dreifache verlangen.

Nein, schätze ich nicht. Schließlich wächst ja bekanntlich Geld nicht auf den Bäumen. Für mich war schon die GTX 1070 die äußerste Schmerzgrenze, was mein Geld betrifft.

Warum sollten sie auch nicht die Preise erhöhen?
Den letzten Mittelklassechip (GTX1080) hatten sie für 800 oder sowas draußen und das Ding wurde ihnen aus den Händen gerissen als gäbs kein Morgen.

Wenn es nun mal für den Gamer in der Oberklasse nur Nvidia gibt, was soll man dann eben machen?! Und ob Mittelklassechip oder auch nicht. Pascal bringt wenigstens Leistung auf die Straße von der AMD mit ihren Polaris-chip nur träumen kann. Ab der GTX 1070 ist Nvidia konkurrenzlos. Außerdem sind das hier auch nur Gerüchte zu Volta und deren Preisen. Ähnlich verhält es sich mit Vega. Gerüchte sind nun mal Gerüchte.
 
AW: Nvidia Volta: Pascal-Nachfolger angeblich schon im Herbst zu höheren Preisen

Die 4080 gibt es denn als 2800€ Schnappa, spott billig im Vergleich zur Ti und erst recht gegen Titan. Kann man dann super zusammen mit (nach ein paar Verschiebungen) Intels erstem Mainstream 6C/12T @4,5 Ghz (450€) Boost clock kaufen - nur in kombo mit nem X570 Chipsatz (features DDR4 @3000Mhz, RGB - DualChannel @450 euro Einstiegspreis)

Ja ja 2020 wird super...

Du hast die Peripherie vergessen.

Monitor mit 4K und 120Hz = 2000€.
Tastatur mechanisch + RGB = 200€.
Maus und Unterlage =100€
Soundkarte = 150€
Gaming Headset = 200-300€
Für die normale Beschallung ein Teufel 450 = 500€
Lenkrad mit hochwertiger Pedalerie = 500-700€.
Xbox Controller elite = 150€.
Gaming Stuhl = 300€ aufwärts...

Naja,Spaß beiseite,mit etwas Sachverstand kann man immer noch ein sehr viel schnelleren Rechner als je zuvor basteln.
 
AW: Nvidia Volta: Pascal-Nachfolger angeblich schon im Herbst zu höheren Preisen

2017 wird wie es scheint tatsächlich das Jahr der Spannung(en). Nicht nur im IT/PC-Bereich, auch in der Politik... Wie auch immer, ich freue mich auf die Entwicklungen und Social Experiments einiger (Branchen)Führer^^

Nordkorea fängt Atomkrieg mit Nato an, AMD brachte Ryzen, Vega und die ZenAPUs. NVIDIA bringt Volta. Microsoft brachte Creators Update und bringt XBOX Scorpio, Intel bringt Coffee Lake und die ersten Intel Kaby Lake CPUs und dazugehörigen APUs (AMD) . Und vieles mehr.
Auf Jedenfall geiles Jahr.
 
AW: Nvidia Volta: Pascal-Nachfolger angeblich schon im Herbst zu höheren Preisen

Du leidest auch unter Armut, nur dass Deine zwischen den Ohren sitzt.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen, TitanUltra ist das laufende Armutszeugnis dieses Forums, noch vor einigen anderen...
Nichts als niveaulose Kommentare, dazu noch Inhaltsleer und dauerhaft trollend mit der Intention Schwachsinn bzw. Müll zu schreiben.
Man zweifelt ja das ein oder andere mal an Kommentaren überall im Netz, aber sowas jeden Tag zu sehen lässt einen wirklich erschaudern.
Besonders entweder diese absolute Dummheit eines User oder dieses dreistigkeit immer weiter zu trollen und damit anderen gewollt auf die Nerven zu gehen ist unglaublich.
Gelbe Karte wert? Klar dann nehme ich diese gerne an, aber solch ein jemand ist einfach nur lächerlich...

B2T
Ja ne ist klar nGreedia, ihr seid einfach nur noch komplett Irre :schief:
Wenn Herr Huang noch die 2.000 Lederjacke braucht welche er bestimmt mit Sportwägen aller Art einkauft, soll er es ja machen, aber dass kann er auch mit dem aktuellen Geld was er scheffelt.
Langsam ist einfach mal gut mit der unglaublichen Preistreiberei dieses Unternehmens, egal wie viel Inhalt dieses Gerücht besitzt.
Die Karten sind seit Kepler eh überteuert und es wird so weitergehen, da der mündige Kunde ja nichtmal die Eier hat nein zu sagen oder sich nach einer möglichen Alternative umguckt (gibt es denn eine...)
Aber jeder nVidia Käufer hat das natürlich wissentlich in Kauf genommen, dass die Karten teils sehr gut sind und das Leistung was manche brauchen unterzeichne ich vollends.
Aber irgendwo muss auch Schluss sein bzw. man einen Mehrwert für diese unglaublichen Preissteigerungen sein, lächerlich 15% Mehrleistung für 15% oder mehr Mehrkosten?! Nein danke.

Die Argumente mit der ach so teuren Fertigung und dem unglaublichen R&D Budget zieht bei mir schon, aber nicht in diesem utopischen Ausmaße... Klar wird es teurer, ob Unterhaltskosten, Lohnkosten, Produktionskosten etc.
Dann wird die 2080 als winziger mm² Chip bestimmt direkt 799$ kosten bei Release, der beschnittenen Nachfolger der GTX 570 aka 2080ti 999$ und die aktuelle Titan Xp ja sowieso schon 1359€.
Ich hatte und habe dieses Hobby sehr gerne, aber das was aus solchen Preiserhöhungen resultiert, ist nichts anderes als zocken zum Luxus zu machen für viele Leute.
Da werden Konsolen wirklich interessanter für viele Leute.

Die fehlende Konkurrenz sowie der schwächere Euro machen das ganze ja eh noch schlimmer...
Aber hey, gleich kommt wieder jemand und erklärt wie Kapitalismus funktioniert... Es ist logisch das nGreedia so handelt und den meisten Profit macht, schlecht für jeden einzelnen von uns ist es trotzdem. Auch wenn ich gerne nVidia´s Break Even Point wissen würde.
Ganz unabhängig davon ob man sich sowas zusammenspart oder mit Geld aus dem Fenster wirft, schön oder gut ist es auf keinen Fall, außer für nVidia.
Man müsste ja auch nicht jedem Prozent herhecheln bzw. es dem Kunden so verkaufen als bräuchte er das... Jeder der weiß das er die Leistung braucht ok, aber ich kenne auch genug die meinen für Lol, Dota2 und co muss es natürlich die 1080 sein :hmm: Aber der Unterschied zwischen brauchen und wollen wurde ja schon angesprochen.

So Luft etwas rausgelassen :ugly:
 
AW: Nvidia Volta: Pascal-Nachfolger angeblich schon im Herbst zu höheren Preisen

Ich finde es lustig, wie wieder mal ein Gerücht hier von den Usern als Tatsache hingestellt wird und auch noch ernsthaft diskutiert wird.
Aber daran sollte man sich wohl inzwischen gewöhnt haben im Zeitalter der alternativen Fakten. :lol:

Übrigens ich habe gehört, dass keine Vega-Karte unter 1000 US$ zu bekommen sein wird.
Das Gerücht stammt auch aus dem fernen Osten wo täglich mehrere Säcke Reis umfallen ohne das es jemanden intressiert.
Außer vielleicht einige "Jornalisten" die mal wieder auf Clickbait aus sind und hier die Stimmung anheizen wollen.:nene:
 
AW: Nvidia Volta: Pascal-Nachfolger angeblich schon im Herbst zu höheren Preisen

Das Spiel mit Nvidia geht solange bis der Umsatz wieder sinkt und die Verkäufe ausbleiben einfach abwarten und Tee trinken oder sich andere teure Hobbys suchen.

Solange man sich nicht zu sehr in sein Hobby steigert und sich von der Titan nicht verrückt machen lässt ist doch alles gut. Ich suche bis Weinachten lieber noch ein paar Spiele die es überhaupt wert sind gespielt zu werden. Bis 2018 sehe ich auch keine Blockbuster die man unbedingt in 4K Ultra Details spielen muss.

In 20 Minuten beginnt die Champions League ist eh viel interessanter. ^^
 
AW: Nvidia Volta: Pascal-Nachfolger angeblich schon im Herbst zu höheren Preisen

ganz ehrlich, ich finds ********.

Ich mein gut. jeder freut sich wenn eine neue graka rauskommt.
Aber dafür jedesmal mehr bezahlen?

840€ für die 1080 ti war schonmal ne hausnummer.

Die sollten mal nen gang runterschalten.

Sie wollen das alle ihre produkte kaufen?
Gut, dann solln die preise bei der 400€ marke einpendeln.

Irgendwann wird nvidia das noch zum verhängnis werden.

in 2 jahren kosten dann die highend karten 1200 und die titan XP/VISTA/10 (wie auch immer) 1800€

Das nimmt echt kein gutes ende :(
 
AW: Nvidia Volta: Pascal-Nachfolger angeblich schon im Herbst zu höheren Preisen

Ich suche bis Weinachten lieber noch ein paar Spiele die es überhaupt wert sind gespielt zu werden.

Das ist tatsächlich einer der Hauptgründe warum ich glaube jetzt lange keine neue Karte mehr zu brauchen. Die Anzahl der Spiele die im Jahr erscheinen die ich spielen möchte geht einfach jedes Jahr aufs neue zurück und ich bin schon kurz vor "Null". Wenn die Spieleentwicklung so weitergeht steige ich in ein paar Jahren wieder auf ne 50€-Karte um. :ugly:

Ich meine die letzten Spiele die ich gekauft habe und Grafikleistung brauchen waren TombRaider, Aragami, Shadow of Mordor, Witcher 3. 4 Spiele in 2 Jahren. Viel Luft nach unten ist nicht mehr.
 
AW: Nvidia Volta: Pascal-Nachfolger angeblich schon im Herbst zu höheren Preisen

Man kann ja auch bei den bisherigen Spielen und somit der aktuellen GPU bleiben.

Hab auch einige zeitlose Titel, wie ETS2 (400h+) oder CitiesSkylines (300h+), die man quasi ewig spielen kann.
 
AW: Nvidia Volta: Pascal-Nachfolger angeblich schon im Herbst zu höheren Preisen

jetzt soll schon bald ein nachfolger komemn ? evtl noch 2017 finde ich etwas zu schnell.
 
AW: Nvidia Volta: Pascal-Nachfolger angeblich schon im Herbst zu höheren Preisen

Auf Jedenfall geiles Jahr.

Ich traue mich noch nicht den Tag vor dem Abend zu loben :) Wenn eine kritische Masse an "Followern" erreicht wird, müssen alle Leiden. Die Hoffnung, dass sich Leader durch ihren (übertriebenen) Größenwahn selbst schwächen/abschaffen bleibt solange.


Edit:
Das ist tatsächlich einer der Hauptgründe warum ich glaube jetzt lange keine neue Karte mehr zu brauchen. Die Anzahl der Spiele die im Jahr erscheinen die ich spielen möchte geht einfach jedes Jahr aufs neue zurück und ich bin schon kurz vor "Null". Wenn die Spieleentwicklung so weitergeht steige ich in ein paar Jahren wieder auf ne 50€-Karte um. :ugly:

Schließe mich an!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Nvidia Volta: Pascal-Nachfolger angeblich schon im Herbst zu höheren Preisen

Das ist tatsächlich einer der Hauptgründe warum ich glaube jetzt lange keine neue Karte mehr zu brauchen. Die Anzahl der Spiele die im Jahr erscheinen die ich spielen möchte geht einfach jedes Jahr aufs neue zurück und ich bin schon kurz vor "Null". Wenn die Spieleentwicklung so weitergeht steige ich in ein paar Jahren wieder auf ne 50€-Karte um. :ugly:

Ich meine die letzten Spiele die ich gekauft habe und Grafikleistung brauchen waren TombRaider, Aragami, Shadow of Mordor, Witcher 3. 4 Spiele in 2 Jahren. Viel Luft nach unten ist nicht mehr.

Es war hat schon mal alles da ist bei Kino filmen nicht anders wie oft kommen wirklich neue filme raus die meisten sind reboots , oder der 5 te 8 te teil einer reihe es war einfach schon mal alles da....
 
AW: Nvidia Volta: Pascal-Nachfolger angeblich schon im Herbst zu höheren Preisen

Das ist tatsächlich einer der Hauptgründe warum ich glaube jetzt lange keine neue Karte mehr zu brauchen. Die Anzahl der Spiele die im Jahr erscheinen die ich spielen möchte geht einfach jedes Jahr aufs neue zurück und ich bin schon kurz vor "Null". Wenn die Spieleentwicklung so weitergeht steige ich in ein paar Jahren wieder auf ne 50€-Karte um. :ugly:

Ich meine die letzten Spiele die ich gekauft habe und Grafikleistung brauchen waren TombRaider, Aragami, Shadow of Mordor, Witcher 3. 4 Spiele in 2 Jahren. Viel Luft nach unten ist nicht mehr.

Genau so schauts aus, wobei ich noch nichtmal Witcher 3 habe. Hab erst letztes Jahr aufgerüstet auf 6700k und einer 1080. Davor bin ich etliche Jahre mit einem 2600k und einer 7970 gut ausgekommen, wobei ich 2015 die 7970 kurzzeitig gegen eine GTX970 und dann R9 Nano getauscht habe.
Mit der jetzigen Config und bei den bisherigen neuen Spielen, bleib ich auch bis 2020 zufrieden.
 
AW: Nvidia Volta: Pascal-Nachfolger angeblich schon im Herbst zu höheren Preisen

Volta als GV 104, GV 106, und GV 107, kommt mit großer Wahrscheinlichkeit erst Q1, eher noch Q2 2018..
Den GV 100 dagegen gibt es vermutlich schon ab Mai, und danach auch entsprechende News, so dass man sehen kann wie potent Volta geworden ist.
Wobei noch nicht sicher ist in welchem Fertigungsprozess der GV 100 produziert wird.
Es gibt noch Vermutungen zu TSMCs 12nm, einem verbesserten 16nm Prozess.
Hardware- und Nachrichten-Links des 16./17. Marz 2017 | 3DCenter.org
Für TSMCs 10nm Prozess wäre es noch zu früh, erst recht für so große Chips wie den GV 100.
Hardware- und Nachrichten-Links des 27. Marz 2017 | 3DCenter.org

Und das Nvidia das selbst gesetzte Ziel, dass Performance/Watt noch einmal deutlich steigt gegenüber Pascal, mit TSMCs 16m erreicht ist auch sehr unwahrscheinlich.
Allein über die Architektur dürfte das sehr schwer werden umzusetzen.

Möglich wäre auch, dass der GV 100 in 12nm produziert wird, und die anderen später in 10nm.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia Volta: Pascal-Nachfolger angeblich schon im Herbst zu höheren Preisen

Das ist tatsächlich einer der Hauptgründe warum ich glaube jetzt lange keine neue Karte mehr zu brauchen. Die Anzahl der Spiele die im Jahr erscheinen die ich spielen möchte geht einfach jedes Jahr aufs neue zurück und ich bin schon kurz vor "Null". Wenn die Spieleentwicklung so weitergeht steige ich in ein paar Jahren wieder auf ne 50€-Karte um. :ugly:

Ich meine die letzten Spiele die ich gekauft habe und Grafikleistung brauchen waren TombRaider, Aragami, Shadow of Mordor, Witcher 3. 4 Spiele in 2 Jahren. Viel Luft nach unten ist nicht mehr.
Gleichzeitig könnte man aber in solchen Titeln auch gut locker nochmal fünf mal so viel Hardwarepower verballern. Die Metros waren und sind da auch immer heiße Kandidaten für...
Und mit StarCitizen steht ein Titel am Horizont, der das Thema "Power, die ich gerne hätte" wahrscheinlich noch mal in ganz andere Dimensionen verfrachten wird. Meine Güte, ich sehe mich schon wieder mehr Ini-Tweaken und auf einstellige, aber enorm gut aussehende Frames starren als spielen... :D
 
AW: Nvidia Volta: Pascal-Nachfolger angeblich schon im Herbst zu höheren Preisen

Das ist tatsächlich einer der Hauptgründe warum ich glaube jetzt lange keine neue Karte mehr zu brauchen. Die Anzahl der Spiele die im Jahr erscheinen die ich spielen möchte geht einfach jedes Jahr aufs neue zurück und ich bin schon kurz vor "Null". Wenn die Spieleentwicklung so weitergeht steige ich in ein paar Jahren wieder auf ne 50€-Karte um. :ugly:

Ich meine die letzten Spiele die ich gekauft habe und Grafikleistung brauchen waren TombRaider, Aragami, Shadow of Mordor, Witcher 3. 4 Spiele in 2 Jahren. Viel Luft nach unten ist nicht mehr.

So sieht es aus. Wenn ich von meiner Spielebibliothek ausgehe, dann habe ich für die nächsten 10 Jahre genug Material zum spielen und diese laufen alle auf meiner aktuellen Konfiguration. So gesehen könnte ich erstmal mit dem Hardwarekauf aufhören. :D

Am meisten Spaß habe ich aktuell auf einem Gerät das ein 1,9 GHz CPU und eine Grafikkarte hat, die etwa einer 7850 entspricht.
Persona 5, Horizion Zero Dawn und Nioh machen mir viel Spaß. Und da sind da noch so einige Exklusivtitel die noch gespielt werden wollen.
Den Sommer über kann die Behelfsheizung gerne ausbleiben. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia Volta: Pascal-Nachfolger angeblich schon im Herbst zu höheren Preisen

Das ist tatsächlich einer der Hauptgründe warum ich glaube jetzt lange keine neue Karte mehr zu brauchen. Die Anzahl der Spiele die im Jahr erscheinen die ich spielen möchte geht einfach jedes Jahr aufs neue zurück und ich bin schon kurz vor "Null". Wenn die Spieleentwicklung so weitergeht steige ich in ein paar Jahren wieder auf ne 50€-Karte um. :ugly:

Ich meine die letzten Spiele die ich gekauft habe und Grafikleistung brauchen waren TombRaider, Aragami, Shadow of Mordor, Witcher 3. 4 Spiele in 2 Jahren. Viel Luft nach unten ist nicht mehr.

Dies ist genau das "Problem", warum ich noch mit einer 980ti in 4K spielen kann. Es kommt einfach nichts interessantes! Wenn, dann sind es Indie Spiele, mit sehr wenig Anspruch. Das PC-Sparschwein platzt aus allen Nähten.... und der R7 1800X hat nun nicht die Welt gekostet.
 
Zurück