News Grafikkarte kaufen: RTX-4070-Produktion angeblich schon zurückgefahren [Gerücht]

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Grafikkarte kaufen: RTX-4070-Produktion angeblich schon zurückgefahren [Gerücht]

Nvidia hat die RTX-4070-Produktion angeblich schon zurückgefahren, um die Preise zu stützen und eine Überversorgung des Marktes zu verhindern. Der ganze große Sturm auf das neue Modell blieb offenbar aus.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Grafikkarte kaufen: RTX-4070-Produktion angeblich schon zurückgefahren [Gerücht]
 
Wenn die meisten User, die noch nicht zu den hohen Preisen der bisherigen gen. zugegriffen haben, und wohl auf Preise stark unter 600 Euro warten, hier nicht kaufen ist das irgendwo nach vollziehbar, wie gesagt die Leute die sich zu diesen Preisen eine Karte kaufen wollten / konnten, haben schon längst eine, und das ist halt nicht der grossteil der Leute wie man so liest / hört.

Finde den Fehler, da das Angebot auch noch zu verknappen..... Bringt doch endlich mal Karten im Bereich von 399 - 499 Euro, dann klappts vil. auch mal wieder "mit dem Nachbarn" (für die jüngeren: alter Werbespruch=).

Und ganz zum Schluss wäre eine einigermassen passende Lösung für die, die weniger als 250 Euro ausgeben können vil. auch nicht verkehrt, aber ich fürchte, da wirds dann so gut wie keine Leistung geben..........

720p Karte oder sowas........ohje.

Grüsse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die erste Angebotswoche ging bis gestern 15 Uhr und wenn ich mir die nicht mehr verfügbaren Karten dazu denke sind es rund 1400 bis 1500 Stück, die auf Mindfactory verkauft wurden.
Demgegenüber stehen nur 1/3 6700XT.
Wenn man die Zahlen korrekt veröffentlicht, sieht es schon anders aus.
Sie verkauft sich bestens..
Könnt sich sicher besser verkaufen, aber in Relation ist das eben nicht der Fall.
 
Ich würde es ja auch gerne Preiswerter haben, aber NVidia hat doch 70% Marktanteil(zumindest weis ich dass so bei den Spielern!), da würdet "Ihr" doch auch die volle Gewinnmarge mitnehmen, Anstatt die Preise zu drücken.
Würde euch als Marktführer ein paar heulende Kinder interessieren, denen ihre Spiele-Hardware zu teuer geworden ist?
Man zwingt ja niemanden zum Kaufen!
Die Aktuelle RTX 4070 vk sich doch auch ganz gut, Europa ist eh nicht mehr der wichtigste Markt. Der Asiatische Markt ist im Wachstum. Indien hat zwar mehr Einwohner als China, aber China mehr Einwohner als die gesamte "Westliche Welt" zusammengerechnet. Macht einfach mal die Augen auf, so schauts doch aus!
 
Wenn Nvidia meint das Angebot auch noch verknappen zu müssen dann wäre meine Wahl so lange zu warten bis Nvidia verkaufen muß damit das keine Ladenhüter werden wie einst die GTX 1060er Karten die die Lederjacke nicht los geworden ist.
Zu den aufgerufenen Preisen werde ich mir garantiert keine Mittelklasse Grafikkarte kaufen.
 
Nvidia hat die RTX-4070-Produktion angeblich schon zurückgefahren, um die Preise zu stützen
Soviel zur Hoffnung, dass die Preise signifikant sinken. Was wir aktuell sehen, ist einzig der Dollarkurs. Und das wird sich, wenn in den USA die Diskussionen um eine Erhöhung der Schulndengrenze beendet ist, wieder umdrehen. Altuell sinkt der Dollarwert.

Ähnliches wird mit den SSD Preisen auch passieren. Auch da wird der Preisverfall gestoppt oder zumindest verlangsamt werden, weil die Produktion zurückgefahren wird.

dollar.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
aus den paar " heulenden" Kindern, sind eher viele Erwachsene geworden, die sich nicht so gerne verarschen lassen wollen.
Dann kauf eben "noch" nicht und warte auf die nächste Generation. Ist gar nicht so schwer.
...damit das keine Ladenhüter werden wie einst die GTX 1060er Karten die die Lederjacke nicht los geworden ist.
Die GTX 1060 war mit großem Abstand die beliebteste Karte auf dem Markt und sicher kein Ladenhüter.
 
Die erste Angebotswoche ging bis gestern 15 Uhr und wenn ich mir die nicht mehr verfügbaren Karten dazu denke sind es rund 1400 bis 1500 Stück, die auf Mindfactory verkauft wurden.
Demgegenüber stehen nur 1/3 6700XT.
Wenn man die Zahlen korrekt veröffentlicht, sieht es schon anders aus.

Könnt sich sicher besser verkaufen, aber in Relation ist das eben nicht der Fall.
Quelle, da sagt nämlich der Twitter Account was anderes....
 
Jup und da steht: 535 Stück
Ja, innerhalb von 3 Verkaufstagen, in einer Woche steht man dann bei > 1200 Karten.
und eine Karte die 20 Monate alt ist verkauft sich genauso gut....
Sieht nicht so aus.
Wahnsinnig viel, ich will die Quelle von deinen über 1000 Stück, oder ist das wieder nur ausgedacht?
Musst doch nur zusammenrechnen.:)
Leider fehlen die 100 verkauften Ventus 2x und noch eine andere Karte.
 
Ja, innerhalb von 3 Verkaufstagen, in einer Woche steht man dann bei > 1200 Karten.

Sieht nicht so aus.

Musst doch nur zusammenrechnen.:)
Leider fehlen die 100 verkauften Ventus 2x und noch eine andere Karte.
Das ist keine Quelle..
Das ist nur eine Vermutung von dir

Sieht nicht so aus? Also nach deinem link verkaufte sich die 6600 nur 5 mal weniger und die ist 20 Monate alt
200€ weniger, 4GB mehr VRAM und ein vernünftiges Speicherinterface, welches nicht ab WQHD als Nadelöhr beabsichtigtes fungiert.

Dann wird die Karte interessant
Also die 6700xt?
 
Das ist keine Quelle..
Das ist die Verkaufsseite auf die sich Tech_Epiphany bezieht, die Primärquelle. :)
Klick doch auf den Link und zähle die einzelnen Grafikkarten zusammen, dann kommst du auf 1300 Stück. Das heißt in einer Woche auf mehr als die doppelte Menge vergleichbarer Karten.
Also nach deinem link verkaufte sich die 6600 nur 5 mal weniger und die ist 20 Monate alt
Klick doch auf die Quelle und sieh selbst nach.:)
200€ weniger, 4GB mehr VRAM und ein vernünftiges Speicherinterface, welches nicht ab WQHD als Nadelöhr beabsichtigtes fungiert.
Die Speicherbandbreite ist genauso hoch, wie bei einer 6800XT, von daher kein Nadelöhr.
Checke bitte mal erst die Fakten ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück