News Grafikkarte kaufen: RTX-4070-Produktion angeblich schon zurückgefahren [Gerücht]

Und? Der bezieht sich auf Mindfactory.
Waren trotzdem nur 3 Tage und keine Woche.
Aktuell wurden 1500 RTX 4070 auf Mindfactory verkauft, letzte Woche rund 1000 Stück, in den 3 Tagen ~550.

Oder AMD sorgt bei Nvidia für Jubelstürme, da sie erst 2 neue Grafikkarten vorgestellt haben, Nvidia allerdings schon 4. Nvidia kann dadurch den Preis ihrer 4070 hoch halten.

Eher ausgeglichen.
Ich erwarte immer noch einen Link zu den 1500 * 4070
 
Jemand der nicht im V-ram Wahn steckt und irgendwann mal Regler bedient?
Jemand der sich keine 350 Watt GPU in den Rechner steckt, um dann trotzdem leistungsmäßig gnadenlos gegen eine 200 Watt GPU abzustinken?
Ach hör doch auf...wie wir doch alle wissen braucht Nvidia genausoviel VRam wie AMD :D

RX 6800 1080p FSR

RTX 4070TI 4K DLSS

Edit:
...optisch ist das natürlich ein unfairer Vergleich, aber es ging ja um den VRam
Zur Optik...in 3440x1440p FSR schaut das Game mit der RX 6800 schon top aus...FSR macht hier einen sehr guten Jop :daumen:

RX 6800 3440x1440p/FSR
 
Zuletzt bearbeitet:
Den link den du geschickt hast war die Meldung das gerade mal 5 Karten mehr als von der rx6600 verkauft wurden...
Ja ist gut jetzt. Steht alles hier. Wenn du nicht willst, kann ich dir auch nicht weiterhelfen.
...optisch ist das natürlich ein unfairer Vergleich, aber es ging ja um den VRam
Das Spiel hat einen Bug. 20% des Speichers werden sinnfrei beansprucht und nicht mit Texturen befüllt. Altlasten der Konsolen. Real braucht das nicht mehr als 8GB, auch nicht für 4K.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ist gut jetzt. Steht alles hier. Wenn du nicht willst, kann ich dir auch nicht weiterhelfen.

Das Spiel hat einen Bug. 20% des Speichers werden sinnfrei beansprucht und nicht mit Texturen befüllt. Altlasten der Konsolen. Real braucht das nicht mehr als 8GB, auch nicht für 4K.
Da steht deine Hochrechnung..
Aber keinerlei Text das denen Behauptung untermauert
 
Jemand der nicht im V-ram Wahn steckt und irgendwann mal Regler bedient?
Jemand der sich keine 350 Watt GPU in den Rechner steckt, um dann trotzdem leistungsmäßig gnadenlos gegen eine 200 Watt GPU abzustinken?
Dem VRAM Clown bleibt halt nur noch dieser Ast auf dem er sitzen kann, speziell bei der 4070 sind die 12GB natürlich völlig ausreichend.
Da steht deine Hochrechnung..
Aber keinerlei Text das denen Behauptung untermauert
Nennt sich Memory Allocation. Würdest du in Nvida Threads nicht auf Krampf so viel Werbung für die Radeons machen klappt es auch mit der Bildung.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
. Cyberpunk UHD Ultra + RT = 8GB :schief:

Schockierend wie effizent Nvidia GPUs ihren Speicher nutzen. Daher muss auch das Speicherinterface stark beschnitten werden, sonst würden die kleineren GeForce Modelle teils zu schnell werden in gewissen Szenarien.
 
Dem VRAM Clown bleibt halt nur noch dieser Ast auf dem er sitzen kann, speziell bei der 4070 sind die 12GB natürlich völlig ausreichend.

Nennt sich Memory Allocation. Würdest du in Nvida Threads nicht auf Krampf so viel Werbung für die Radeons machen klappt es auch mit der Bildung.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
. Cyberpunk UHD Ultra + RT = 8GB :schief:

Schockierend wie effizent Nvidia GPUs ihren Speicher nutzen. Daher muss auch das Speicherinterface stark beschnitten werden, sonst würden die kleineren GeForce Modelle teils zu schnell werden in gewissen Szenarien.
Äh darum ging es doch gar ned, es ging darum das er gesagt hat wurden 1500 470 verkauft, dafür hätte ich gern die Quelle
 
Jemand der nicht im V-ram Wahn steckt und irgendwann mal Regler bedient?
Jemand der sich keine 350 Watt GPU in den Rechner steckt, um dann trotzdem leistungsmäßig gnadenlos gegen eine 200 Watt GPU abzustinken?
Es gibt aktuell bereits ein paar Spiele die über 12gb VRam in hohen Auflösungen überschreiten. Ich spiele in einer hohen Auflösung. 12 Gb ist mir 2023 einfach zu wenig. Vielleicht kommt irgendwann eine rtx4070 16gb raus. Wäre nicht das erste mal das NV einen Fehler korrigiert (rtx2060 6GB). Mit 16Gb und eher um die 400€ würde ich die Karte kaufen.
 
Ja, innerhalb von 3 Verkaufstagen, in einer Woche steht man dann bei > 1200 Karten.

Sieht nicht so aus.

Musst doch nur zusammenrechnen.:)
Leider fehlen die 100 verkauften Ventus 2x und noch eine andere Karte.
Also noch einmal.. Woher hast du die Zahl von 1200 Verkauften Karten im Eimer Woche..
Das hast du dir definitiv ausgedacht.. Kannst auch keine Quelle liefern


Da sind wir von 1200 weit weg
 
Also noch einmal.. Woher hast du die Zahl von 1200 Verkauften Karten im Eimer Woche..
Sag ich dir gerne. Donnerstag 13.04 bis Donnerstag 20.04 1 Woche, einzusehen auf Mindfactory.de
Das hast du dir definitiv ausgedacht.. Kannst auch keine Quelle liefern
Nein, du kapierst es einfach nicht oder bist nicht willens es zu verstehen. Lass gut sein.
Äh darum ging es doch gar ned, es ging darum das er gesagt hat wurden 1500 470 verkauft, dafür hätte ich gern die Quelle
Zähle doch die Karten zusammen. Bei Mindfactory kommt man inkl. der nicht gelisteten, bereits verkauften Karten schon auf 1700 Stück.
Im Shop angezeigt sind 1500 Stück, genauer gesagt 1492. Geh doch auf die Seite und zähle selber, oder kannst du das nicht?

Am Donnerstag 15 Uhr sind 2 Wochen vorbei, da werden es sicher 2000 Stück sein und damit eine völlig normale Verkaufsmenge. Das ist der Dreh- und Angelpunkt.
Man möchte unbedingt das Narrativ erzeugen, dass sich die Karte so schlecht verkaufe, deswegen turnen die ganzen V-ram und Preis Akrobatiker in den 4070 Threads umher, während im 7600XT 8GB Thread nichts los ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Tolle Video von der pcgh. Die bringen es auf den Punkt: 12 Gb "reichen aktuell noch", sind aber komplett am Limit. In wqhd mag es noch gerade so gehen. In 4k oder raytracing muss man oft schon runteregeln weil der vram der Flaschenhals ist. Nun muss jeder für sich überlegen ob man für so viel Geld ein GPU (rtx4070, & 4070ti) kauft deren Chip auch gut für 4k geeignet ist. Die sich gerade durch Raytracing Performance von AMD abzeichnet, aber genau dort wo sie eigentlich gegenüber der günstigsteren Konkurrenz punkten möchte durch den unterdimensionierten Vram gebremst wird.
Hätten die 4070/4070ti 16gb Vram würde ich sagen, "viel ist es nicht aber gerade noch ok". Bei der rtx4070ti würde ich schon 20gb als angemessen betrachten denn der Rest der Karte ist schnell genug dafür.
 
aus den paar " heulenden" Kindern, sind eher viele Erwachsene geworden, die sich nicht so gerne verarschen lassen wollen. Wie wichtig diese dann für Nvidia sind , werden wir in Zukunft sehen.
Sie sind halt Marktführer, Amd bedient ja auch kein HighEnd mehr. Man hatte Nvidia halt die letzten 3 Jahre zu verwöhnt, wo fast alles zu fast jeden Preis gekauft wurde. Ich Krebse auch noch mit meiner GTX1070 rum, ich bin nicht bereit, solche Preise (für so wenig Fortschritt!) zu zahlen
 
Zurück