News FIFA-Nachfolger EA Sports FC 24: Erster Trailer, Leaks zu hohen Preisen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu FIFA-Nachfolger EA Sports FC 24: Erster Trailer, Leaks zu hohen Preisen

Publisher EA Sports hat zum Nachfolger von FIFA 23 einen ersten Trailer veröffentlicht. Zudem gibt es einen Leak zu den Preisen von EA Sports FC 24.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: FIFA-Nachfolger EA Sports FC 24: Erster Trailer, Leaks zu hohen Preisen
 
Ist am Ende einfach Fifa 24, mit den üblichen Mikro-Verbesserungen die nur echte Pro-Spieler wirklich bemerken. Alles andere wird wieder recycelt, inkl. den lahmen Kommentatoren, dem kaputten Manager Modus etc. und die Ausrichtung ist weiterhin viel Kohle mit FUT zu machen.

Aber was will man auch machen. PES ist sozusagen tot und eine echte Konkurrenz in weiter Ferne, ausser die Fifa haut überraschend ein besseres Spiel mit genau so vielen Lizenzen raus. Aber Fifa, oder eben EA Sports FC, ist für mich nur noch langweilige Stangenware die ich mal für den kurzen Kick zwischendurch ganz lustig finde.
 
Wenn wundert es, solange es genug Menschen gibt, die jedes Jahr aufs Neue das Ganze von EA kaufen. Dann wird sich da auch nix mehr daran ändern. Ist hart, ist aber leider so.
Ich bin bei FIFA eh schon lange raus, es verbessert sich nicht und meistens wird nach dem ersten Monat der Onlinemodus kaputt gepatcht.
 
FUT ist aber ganz bestimmt weiterhin enthalten - vielleicht unter anderem Namen -, so das sie das Spiel eigentlich auch als F2P anbieten können, und die wegfallenden Einnahmen des Spiels sicherlich nicht mal auffallen würden.
 
Um an die medial vergessene Debatte um Korruption bei der Fifa zu erinnern - Fifa 23 hat zum Erscheinungszeitpunkt noch von der WM durch hohe Verkaufszahlen profitiert. Ein Fifa 24 und 25 wird hier nicht mithalten können und ist auch im Marketing geschädigt. Erst zur glänzenden und korruptionsbefreiten Nordamerika "United 2026" WM wird man von der Fifa Lizenz profitieren wollen.
 
Mein letztes Fifa war, Fifa WM 2002.. danach nur noch auf gewärmter Müll. Keine Ahnung, wie man sich jedes Jahr, den fast immer gleichen Dreck kaufen kann.
 
Zurück