Nvidia Volta: Pascal-Nachfolger angeblich schon im Herbst zu höheren Preisen

AW: Nvidia Volta: Pascal-Nachfolger angeblich schon im Herbst zu höheren Preisen

Nicht zu vergessen, dass nach der Geforce 256 noch eine Geforce 256 DDR nachgeschoben wurde.
Also ähnlich der momentanen Entwicklung.

Yep, wobei die auch um die 600 DM gekostet hat, das war wieder das klassische Marketing mit Preispunkt halten und mehr dazupacken
 
AW: Nvidia Volta: Pascal-Nachfolger angeblich schon im Herbst zu höheren Preisen

Doch, Konsumverzicht. Ich spiele lieber gar nicht als mit einer Geforce. Bis Vega kommt wird die iGPU ausreichen müssen.

Deine Argumentationen geben doch hinten und vorne keinen Sinn. Du wartest also auf Vega? Genauso könntest du jetzt bei mydealz eine GTX 1080 für 450 Euro schießen oder bereits letztes Jahr im August eine für 599 gekauft haben.
Da wird sicherlich Vega auch nicht vom P/L her viel besser sein. Irgendwie siehst du das alles bei Nvidia peislich immer negativ und wenn dann AMD mit ner gleichteuren oder vielleicht etwas günstigeren Lösung kommt, ist alles wieder in Ordnung?
Nvidia und AMD nehmen sich seit Jahren P/L mäßig schon nichts mehr (die Titanen mal ausgenommen).

Nvidia hat eine Marktlücke für Premiumleistung gefunden. Einen Weg wie sie früher kostendeckend Hardware an den Mann bringen können, die in der Fertigung noch sehr teuer ist.
Später kommt dann ein Update und die gleiche Leistung gibts erheblich günstiger.

Was hat denn AMD zum Release der 7970 verlangt? Damals auch satte 500 euro, nachdem man mit der 5870 noch ganz woanders lag.
Kosten müssen eben gedeckt werden.

Nvidia ist aktuell mit GTX 1070 und GTX 1080 und 1080Ti eh vergleichsweise günstig und das ohne das Konkurrenz in unmittelbarer Sichtweite ist.
Wann kommt Vega? Wahrscheinlich irgendwann Ende Q2, anfang Q3.

Nvidia hat hier mMn die GTX 1080 mit schnellerem Speicher gebracht, damit sie AMD´s Plänen Vega knapp über der GTX 1080 herauszupressen, zuvorkommen.
 
AW: Nvidia Volta: Pascal-Nachfolger angeblich schon im Herbst zu höheren Preisen

Seh ich nicht so, Gaming wurde deutlich billiger, außer man ist hardware Fetischist. Der andere Forennutzer vernachlässigt die Inflation vollkommen.
Für 800€ kannst du dir heutzutage nen 144 HZ Full HD Monitor und nen Gaming Rechner kaufen (gute 144 Hz gibt es schon für 200-250€), vor 10 Jahren hast du alleine für den Gaming Rechner schon locker 700€ geblecht und bist im mittleren bereich rumgekrebst.
Seit 5 Jahren sind die Sprünge in Spielen realtiv marginal ( bis auf Ausnahmen) was die Rechenleistung betrifft, ich kann zb Witcher 3 oder auch ein The Devison in mid auf Full Hd mit nem 500€ Rechenr zocken, etwas das vor zehn Jahren bei neupreisTitel sicher nicht möglich gewesen wäre. COD 4 und Crysis liefen höchtens auf low-mid und mein Rechner damals hat knappe 800€ gekostet und war zum Launch der Spiele gerade mal 1 1/2 jahre alt.

Ich hab hier sogar noch ne alte Aldi Rechnung von meinem alten Windows 98er Pc und da stehen 1999 Mark drauf, der Rechne rwar damals richtig gut, aber auch nicht High End.

RGB Light, Vollglas, 144 Hz, Wireless Maus,rießen Gamepads etc sind alles Luxusdinge die es vor 5 Jahren nur bei absoluten Enthusiasten gab und die Preise für soetwas waren astronomisch, mittlerweile ist es massenware. Wenn dann müsste man Standardhardware mit vor 5 jahren vergleichen und da bekommt man für 100€ schon die Komplettausstattung an guter peripherie.
Ram sind in letzter Zeit tuerer geworden, insgesamt kann man sich aber nen Pc für 500 oder 600€ zusammenbasteln und alles aktuell auf mid details und 60 fps bei full hd spielen, das schon deutlich besser als vor 5 oder 10 Jahren.
Ich spreche eben von den Luxusartikeln für Spieler: Spielemonitore,Spielemäuse usw. Das ist alles teurer geworden. Meine Logitech MX500 etwa. 25€ heute? Sicher über 50 wenn ich vergleichbares suche. Mein 27 Zoll Samsung 2770H Gaming Monitor hat vor Jahren keine 300€ gekostet und du erwähnst oben einen Bildschirm um 800...
 
AW: Nvidia Volta: Pascal-Nachfolger angeblich schon im Herbst zu höheren Preisen

Ich könnte noch auf den Rest eingehen, aber das bringt bei dir eh nix.
Viel Spaß noch in deiner Welt. :ugly:

Man sollte schon etwas sagen, wenn man nicht damit einverstanden ist, was ein anderer sagt, den anderen einfach nur als Sonderling abzustempeln, ohne seine Behauptungen zu entkräften ist weder höflich noch macht es Sinn.
Du hast bei 144 Hz zb
- effektive Reduzierung von Schlieren bzw. Tearing
- flüssigerer Bildablauf
- niedrigere Schaltzeiten
aber die Vorteile kommen erst so richtig beim zocken und da bringen dir die 144 Hz wenig ,außer du willst 3d zocken oder hast die hardware um spiele bei 144hz zu zocken.
Ich hab daheim einen 6o Hz und einen 144Hz, bei Cs und schnellen spielen bringt mir der Unterschied eben was, bei ruhigen Spielen würde 60hz auch ausreichen.
144hz sind nice to have, aber sicher kein muss
 
AW: Nvidia Volta: Pascal-Nachfolger angeblich schon im Herbst zu höheren Preisen

Naja, die Hersteller haben schon bemerkt dass die entsprechende Zielgruppe üblicherweise mehrere Tausend Euro in ihr System stecken kann und will.
Aber fairerweise muss man auch sehen, dass die Hardware die gleich teuer ist wie vergleichbare vor 5 oder 10 Jahren qualitativ auch sehr viel besser geworden ist. Wenn du vor 10 Jahren nen Bildschirm für 300 gekauft hast und dasselbe heute tust ist das Gerät (obwohl die 300€ weit weniger wert sich als 2007) Welten besser.
Bei Mäusen... leider nicht. Ich hab jahr(zehnte?)lang ne MX518 benutzt und musste die (Zweite) aus Verschleißgründen mal ersetzen. Jetzt hab ich ne sauteure Rival700. Ohne Fraghe ne super Maus... aber wirklich absetzen von der grandiosen MX518 kann sie sich nicht.
 
AW: Nvidia Volta: Pascal-Nachfolger angeblich schon im Herbst zu höheren Preisen

Man sollte schon etwas sagen, wenn man nicht damit einverstanden ist, was ein anderer sagt, den anderen einfach nur als Sonderling abzustempeln, ohne seine Behauptungen zu entkräften ist weder höflich noch macht es Sinn.
Du hast bei 144 Hz zb
- effektive Reduzierung von Schlieren bzw. Tearing
- flüssigerer Bildablauf
- niedrigere Schaltzeiten
aber die Vorteile kommen erst so richtig beim zocken und da bringen dir die 144 Hz wenig ,außer du willst 3d zocken oder hast die hardware um spiele bei 144hz zu zocken.
Ich hab daheim einen 6o Hz und einen 144Hz, bei Cs und schnellen spielen bringt mir der Unterschied eben was, bei ruhigen Spielen würde 60hz auch ausreichen.
144hz sind nice to have, aber sicher kein muss

Naja wer behauptet 144Hz braucht man nur für CS, der lebt in seiner eigen Welt.
Jetzt auf einmal schreibst du noch andere Sachen dazu,
Wobei nen 144Hz Monitor keine niedrigeren Schaltzeiten bietet, ausser du meinst damit die refresh rate.
144Hz bieten immer nen Vorteil, alleine schon auf dem Desktop.
Die 144Hz hast du ausserdem immer, ausser halt wenn G/Fressync im Spiel sind, deswegen auch die Vorteile bei weniger als 144fps.
Selbst Solitär ist angenehmer bei 144Hz.
BTW, 144Hz reduziert keine Schlieren, da die von der Reaktionszeit abhängig sind.
 
AW: Nvidia Volta: Pascal-Nachfolger angeblich schon im Herbst zu höheren Preisen

Naja wer behauptet 144Hz braucht man nur für CS, der lebt in seiner eigen Welt.
Jetzt auf einmal schreibst du noch andere Sachen dazu,
Wobei nen 144Hz Monitor keine niedrigeren Schaltzeiten bietet, ausser du meinst damit die refresh rate.
144Hz bieten immer nen Vorteil, alleine schon auf dem Desktop.
Die 144Hz hast du ausserdem immer, ausser halt wenn G/Fressync im Spiel sind, deswegen auch die Vorteile bei weniger als 144fps.
Selbst Solitär ist angenehmer bei 144Hz.
BTW, 144Hz reduziert keine Schlieren, da die von der Reaktionszeit abhängig sind.
Bei Monitoren, bei denen man zwischen 60 und 120/144hz wechseln kann, werden die Reaktionszeiten davon positiv beeinflusst. Klar, das kann man auch anders hinbekommen, aber so ist nunmal heutzutage der praktische Stand der Technik. Aber hey, das ist bloß ein Punkt mehr für deine Argumentationslinie... :daumen:
 
AW: Nvidia Volta: Pascal-Nachfolger angeblich schon im Herbst zu höheren Preisen

Die Reaktionszeit des Monitor hat nichts mit der refresh rate zu tun.
Oder welche Reaktionszeit meinst du?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia Volta: Pascal-Nachfolger angeblich schon im Herbst zu höheren Preisen

0,3ms von 60Hz auf 144Hz sind aber nicht einiges.
Wenn du bei den Tests die niedrigste Overdrive Stellung meinst, dann ja.
Aber wenn du den Overdrive vergleichst wenn kein Overshoot vorhanden ist, dann nein.
 
AW: Nvidia Volta: Pascal-Nachfolger angeblich schon im Herbst zu höheren Preisen

Die Reaktionszeit des Monitor hat nichts mit der refresh rate zu tun.
Oder welche Reaktionszeit meinst du?

Die Reaktionszeiten der Spieler verbessern sich.
Wenn du die aktuellen Informationen 144 mal in der Sekunde statt 60 mal in der Sekunde zur Verfügung hast, neigst du wesentlich weniger zum "Übersteuern", so dass du mit dem Zielpunkt neben deinem Ziel landest. Deine Präzision in schnellen Games wird wesentlich besser.
Grade bei kleinen Zielen wie dem Kopf des Gegners auf weitere Entfernung triffst du wesentlich besser je schneller du die Bildinformationen bekommst.

Das kannst du sogar sehr gut im Desktopbetrieb sehen. Beweg die Maus mal schnell und versuch dann ein Icon auf dem Desktop zu treffen. Es wird dir bei einem 144 Hz-Monitor wesentllich besser gelingen, wenn du diesen auf dem Deskop auch mit 144 Hz betreibst.
 
AW: Nvidia Volta: Pascal-Nachfolger angeblich schon im Herbst zu höheren Preisen

Ähmm, ich habe schon seit Jahren 144Hz Monitore, warum erzählst du mir das?
 
AW: Nvidia Volta: Pascal-Nachfolger angeblich schon im Herbst zu höheren Preisen

Hm, interessant und für 1080Ti/TitanXp Käufer irgendwo ärgerlich.
Für mich ist das ganz klar eine Reaktion auf AMD.
Wenn Volta in ca 4-5Monaten kommt müßten die 1080Ti Preise in den Keller fallen.
Eine Möglichkeit günstig an gute Leistung heranzukommen :D
 
AW: Nvidia Volta: Pascal-Nachfolger angeblich schon im Herbst zu höheren Preisen

Das beste kostet nunmal, wer sich das nicht leisten kann, es gibt ja noch AMD

Du leidest auch unter Armut, nur dass Deine zwischen den Ohren sitzt.

Klasse Spruch.
:daumen:

:ugly:
Nun mal ehrlich Leute, hier wird manchmal ein Müll von einigen geschrieben, daß man garnicht anders Antworten kann.
MfG. wolflux

Ich wundere mich jedes Jahr, das über 90% in solchen Threads gejammert wird, weil die Highenkarten so teuer sind.
Warum diskutiert man über Preise im Highend?
Highendkarten waren noch nie günstig oder billiger .Entweder du kannst wenn du willst oder du kannst sie dir nicht leisten. Es gibt doch genug günstigere Hardware vom letzten Jahr 2016. Wenn ich mich selber unter Druck setzte, es unbedingt haben zu müssen und es mir nicht leisten kann, na dann muß man halt Jammern.
Das ist mein Endruck. Sorry!

MfG.
wolflux
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia Volta: Pascal-Nachfolger angeblich schon im Herbst zu höheren Preisen

Endlich hebt Nvidia mal die Preise. Hatte schon sorge dass sie bei dem ganzen verramschen ihrer GPUs kein Geld mehr für Marketing äääh Forschung bleibt... [emoji12]
 
Zurück