News Jetzt schon Gerüchte zu Zen 6: Angeblich 2,5D-Interconnect

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Jetzt schon Gerüchte zu Zen 6: Angeblich 2,5D-Interconnect

Schon jetzt machen Gerüchte zu Zen 6 von AMD die Runde. Eine der großen Änderungen soll der 2,5D-Interconnect sein, der die Bandbreite zwischen den Chiplets erhöhen und die Latenzen senken würde.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Jetzt schon Gerüchte zu Zen 6: Angeblich 2,5D-Interconnect
 
Nichts gegen die Aufnahme von aktuellen Hardwaregerüchten in die News - nicht jeder verfolgt die (mehr oder weniger glaubwürdigen) Quellen.

Aber ganz ehrlich: Dinge, die nichts mir Gerüchten zu tun haben, sollte man schon richtig berichten - Thema IOD: Erstens wird das Chiplet von AMD seit Zen4 nicht mehr von Global Foundries bezogen, sondern wie die compute-Chiplets von TSMC. Zudem ist der verwendete Node nicht N7, sondern N6. Und letztlich hat GloFo auch gar keine Nodes unterhalb 12nm im Programm.

Das sind alles keine Gerüchte, sondern Fakten zu aktuell bereits millionenfach im Einsatz befindlichen Produkten.
 
Hm ein 2,5D interconnect für die Chiplets?
Soll laut Gerüchten nicht ohnehin bei Zen6 ein 16Core CCD kommen?
Wer braucht mehr als ein 16 Core x3D CCD zum zocken :ka:
 
Hm ein 2,5D interconnect für die Chiplets?
Soll laut Gerüchten nicht ohnehin bei Zen6 ein 16Core CCD kommen?
Wer braucht mehr als ein 16 Core x3D CCD zum zocken :ka:

Imho sehr sehenswert zum Thema Interconnect bei zukünftigen Zen CPUs:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Klingen tut es immer t(r)oll! 😜

Hoffentlich nicht wieder etwas wie der 8700G, also ohne Arme, Beine und einem halben Kopf.
 
Zurück