Nvidia Volta: Pascal-Nachfolger angeblich schon im Herbst zu höheren Preisen

AW: Nvidia Volta: Pascal-Nachfolger angeblich schon im Herbst zu höheren Preisen

Meine einfache Anforderung an eine Grafikkarte und an die Monitorhersteller: Eine Grafikkarte, die in Battlefield 1 auf Ultra in 4k ohne Kantenglättung und einen Monitor der in 4k konstant 144 Bilder liefert. Kann doch nicht so schwer sein (teuer wird es dennoch) :)
 
AW: Nvidia Volta: Pascal-Nachfolger angeblich schon im Herbst zu höheren Preisen

Warum sollten sie auch nicht die Preise erhöhen?
Den letzten Mittelklassechip (GTX1080) hatten sie für 800 oder sowas draußen und das Ding wurde ihnen aus den Händen gerissen als gäbs kein Morgen.
Zeit, die GTX2080 für 999 anzusetzen. :ka:

Die nächste Titan, also der GV102 oder so mit 16 oder 24 GB RAM kann dann ja 1999 kosten.

Du bist immer so pessimistisch, und bist auch davon ausgegangen dass die 1080ti 1000 Euro kosten wird.:D

Ich denke mal, wenn eine GTX 2080 bzw GTX 2070 erscheint, dass diese dann wie üblich 399 Dollar MSRP und 599 Dollar MSRP kosten werden.
Also irgendwas zwischen 450-500 Euro für die GTX 2070 und gut 700 Euro für die GTX 2080.
 
AW: Nvidia Volta: Pascal-Nachfolger angeblich schon im Herbst zu höheren Preisen

Nvidia weiß wohl das wir in einen dx11 limit sind
die nächste generation von GPu volta muss schon 4k gaming beworben werden weil unter dx11 keine steigerungenmöglich ohne die cpuza uf standard 4,5ghz z haben. Was bei hexacores schon arg am limit ist.
AMD wird mit vega und später navi klar die Empfehlung werden wenn diese dann in dx12 an nvidia in 1080p vorbeizieht und das mit nur 4ghz cpu Takt anstatt 4,5ghz cpu Takt bei nvidia volta.
So kann sich das Blatt wenden wenn gpu viel zu hohe cpu Ansprüche haben.
das einzige was nvidia dagegen setzen kann ist mehr shader, mehr tmu und rop bei Einsteigerkarten.
Da spart nvidia gern ein normalerweise sind in 150€ Bereich nur 24 rop,shader normalerweise nur 30% vom mittelklasse und oft tmu für 2k ~64.
aber abseits der Anforderungen sind die Einsteigerkarten um satte 50€ zu teuer (gtx1050ti ~150€)
abseits davon das eine gtx1060 vom chip her die einsteigerkarte ist. ich hoffe auf vega die preise der mittelklasse senken wird gtx1080 für 400€ und gtx1070 für max 300€
Und danach beim refresh die einsteigerkarten auf 150-200€ als gtx1060 6gb und rx580 sind
Die preise seit etwa2012 sidn abartig hoch bei der mittelklasse gpu
Die letzte senkungrelease rx480 was nvidia zwang die geplannte preis der gtx1060 von 350€ auf 260€ zu senken.
Im Grunde müsste die GPu maximal 200€ kostenund das ist noch übertrieben für einen gp106 chip
Aber wir sind im dx11 limit somit cpu limit bei 1080p
Der nächste schritt lautet 4k gaming und damit lässt sich mehr Geld machen.weil neuer marketing Name.
 
AW: Nvidia Volta: Pascal-Nachfolger angeblich schon im Herbst zu höheren Preisen

Angebot und Nachfrage!
Wenn der Mitbewerb nicht mithalten kann und die Leute das Geld auszugeben bereit sind wäre Nvidia ja blöd es nicht aus zu reizen!!!
Das nennt sich dann (je nach Auslegung) Freie Marktwirtschaft oder Kapitalismus.
Würdest du dein eigenes Produkt rein aus gutem Willen billigst möglich anbieten wenn du nicht musst?
Eben nicht! Jeder verkauft sein Zeug so teuer wie nur irgendwie möglich!
 
AW: Nvidia Volta: Pascal-Nachfolger angeblich schon im Herbst zu höheren Preisen

Im dritten Quartal soll Volta kommen??? Extrem unwahrscheinlich! Das hier sollte schon ungefähr stimmen. Hardware- und Nachrichten-Links des 13./14. April 2017 | 3DCenter.org

Also eher Jahresende bis Anfang 2018 scheint denke ich mal realistisch zu sein.

Dann würde ja November passen. Dann würde mann das Weihnachtsgeschäft noch mitnehmen.
Ich halte Volta im Jahr 2017 gar nicht mehr so unrealistisch.
Oktober Vorstellung, Mitte November Auslieferung + Partnerdesigns.

Aber bei den Preisen kriege ich mittlerweile echt Angst. Das ist einfach zu viel...
 
AW: Nvidia Volta: Pascal-Nachfolger angeblich schon im Herbst zu höheren Preisen

Ich find das jetzt gar nicht so dramatisch. Man muss sich ja net ständig ne neue Grafikkarte kaufen, sondern man will es. nVidia macht das schon vollkommen richtig, mit der besseren Architektur massig Geld machen. Die Karten gehen weg wie warme Semmeln, da kommt's auf ne Preissteigerung auch nicht mehr drauf an...so 10% auf Pascal würde ich für Volta aufschlagen und die die Verkaufzahlen abwarten, das ist nicht viel, und bei der 3xxx Reihe kann man dann wieder 10% draufschlagen. Wenn es irgendwann nicht mehr angenommen wird, 5% günstiger machen und jeder hat gewonnen.:daumen:
 
AW: Nvidia Volta: Pascal-Nachfolger angeblich schon im Herbst zu höheren Preisen

Interessant finde ich die Tatsache, dass es anscheinend keinen feuchten Mückenschiss ausmacht, ob die Konkurrenz schlechter, gleichauf oder gar besser ist als nVidia, die Karten gehen irgendwie immer weg wie Eiswürfel in der Wüste.
 
AW: Nvidia Volta: Pascal-Nachfolger angeblich schon im Herbst zu höheren Preisen

Daran glaube ich nicht.
Volta kommt erst 2018.
Nvidia wartet jetzt auf Vega und bringt dann den Pascal Refresh als 2000er Serie und Volta wird dann die 4000er Serie, weil die 3000er für OEM Karten drauf geht.
 
AW: Nvidia Volta: Pascal-Nachfolger angeblich schon im Herbst zu höheren Preisen

Habt ihr es so nötig, PCGH? Maschinell übersetzte Texte als Gerüchte darzustellen und in Form einer "News" zu verwursten? Klicks um jeden Preis sind heute wohl wichtiger als vernünftiger Journalismus.

Dieser Quatsch wird sich genauso als falsch herausstellen wie der vermeintliche Pascal Refresh den es nie gab.

Daran glaube ich nicht.
Volta kommt erst 2018.
Nvidia wartet jetzt auf Vega und bringt dann den Pascal Refresh als 2000er Serie und Volta wird dann die 4000er Serie, weil die 3000er für OEM Karten drauf geht.
Bis Vega am Markt angekommen ist, sind es vielleicht noch 6-8 Monate bis zum angedachten Volta Release. Für den kurzen Zeitraum macht es natürlich Sinn einen Refresh aufzulegen ... nicht. Man muss sich ja nicht auf AMDs Niveau herablassen und einen Refresh bringen der 3% mehr Leistung bietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia Volta: Pascal-Nachfolger angeblich schon im Herbst zu höheren Preisen

wenn ich leistung will, dann gibt es halt seit nen jahr nur nvidia.
was will ich da mit amd? amd kaufen um diese zu unterstützen und nvidia eins auszuwischen? ich darf dann dazu mit der schwachen performance leben? (leute mit dieser denkweise sind mir ein rätsel)
somit ists doch klar dass ich zu ner gtx1070 oder aufwärts greife, weil AMD nix bietet.

wenn jetzt volta tatsächlich so früh kommen sollte, würde das fast einen grund weniger für die 1080Ti bedeuten. lieber hol ich mir dann ne 1080 für unter 500€ oder ne VEGA (falls brauchbar) und rüste dann nochmal in 1-2 jahren auf. (brauche mit meiner gtx780 @1440p. schon dringend ne neue :D)
 
AW: Nvidia Volta: Pascal-Nachfolger angeblich schon im Herbst zu höheren Preisen

was kann nvidia dafür, wenn geld an wert verliert (inflation) und der deutsche michel noch immer denselben lohn bekommt wie vor 5 jahren?
alles wird teurer... ist nun mal so.
 
AW: Nvidia Volta: Pascal-Nachfolger angeblich schon im Herbst zu höheren Preisen

Das beste kostet nunmal, wer sich das nicht leisten kann, es gibt ja noch AMD
 
AW: Nvidia Volta: Pascal-Nachfolger angeblich schon im Herbst zu höheren Preisen

Sehr geil!
Ich habe mir jetzt nen PG348Q gegönnt und bin sehr zufrieden damit.
Die 1080Ti ist perfekt dafür und vielleicht erleben wir einen ähnlich dramatischen Absturz wie bei der 980Ti - mir fällt da die Asus Matrix Platinum ein.
Ich meine die lag bei 899€ und war dann kurzzeitig bei 399€.
600€ war und ist meine persönliche Schmerzgrenze,für die 980Ti hab ich ne einmalige Ausnahme gemacht und bin was Wertverlust anbelangt ziemlich auf die Nase gefallen (sofern das relevant ist - zum Beispiel wenn man seine Karte schnell wieder verkauft).

Vielleicht weiß Nvidia schon mehr wie wir (Vega) und will der Konkurrenz zuvor kommen.
So oder so gut für mich - jetzt heißt es standhaft bleiben und abwarten.
 
AW: Nvidia Volta: Pascal-Nachfolger angeblich schon im Herbst zu höheren Preisen

Das beste kostet nunmal, wer sich das nicht leisten kann, es gibt ja noch AMD

die 580/480 ist nicht günstiger als die 1060.
und mehr leistung hat AMD im moment nicht zu bieten.

nvidia kann für die 1070/80 und ti ohne konurrenz auch das doppelte und dreifache verlangen.

wird sicher noch lange gut gehn....

das ist nvidia egal.
preise werden an die inflation angepasst und das macht jeder betrieb.
110€ im jahr 2010 sind jetzt "nur" noch 100€ wert.

preiserhöhungen werden inklusive der inflationsrate immer direkt an den endkunden weitergegeben.

ps
bereits die 1070 ist im high-highend segment angesiedelt und wer sich die nicht leisten kann, muss halt eine günstigere GPU kaufen.
ich verlange ja auch keinen porsche zum dacia preis.
 
AW: Nvidia Volta: Pascal-Nachfolger angeblich schon im Herbst zu höheren Preisen

Mit Volta rechne ich auch erst 2018, aber eine Preiserhöhung würde mich dennoch nicht überraschen sollte es so dann im kommenden Jahr dazu kommen. ^^ Ich meine wenn die Leute es zahlen bzw das Geld dafür haben und einem keine Konkurrenz im Nacken sitzt, kann man das durchaus machen. Ist ja nur richtig.
 
AW: Nvidia Volta: Pascal-Nachfolger angeblich schon im Herbst zu höheren Preisen

2017 wird wie es scheint tatsächlich das Jahr der Spannung(en). Nicht nur im IT/PC-Bereich, auch in der Politik... Wie auch immer, ich freue mich auf die Entwicklungen und Social Experiments einiger (Branchen)Führer^^
 
Zurück