Nvidia Turing: Zotac-Preise zu Geforce RTX 2080/Ti geleaked und sportlich

Und ich habe mir schon überlegt ob ich mir die Titan der ersten 7nm Gen hole :ugly: .

Bei was für einem Preis wird die dann stehen? 1800€? Die kommt ja dann erstmal als Titan raus. Einen Monat später als Titan X mit mehr freigeschalteten CUDA Cores. Und dann als Titan Xp mit allen freigeschalteten CUDA Cores. Abschließend kommt dann die Star Wars Limited Edition für schlappe 2500€ raus. Also ich würde an Deiner Stelle noch bis nächstes Frühjahr warten, um dann bei der Limited Edition zuzuschlagen. Dagegen wirken dann die 1200€ für eine 2080Ti AMP Extreme fast schon als Schnäppchen.
 
Die Preise werden wohl kaum gerechtfertigt sein ich musste auch erstmal schlucken bei dem Gerücht hier. Wie es kommt wissen wir janun gar nicht. Für Viele ist es viel für wenige sind es Peanuts
Aber andersrum Kann man sich auch nicht über die Preise beschweren und zugleich ein schlichtes stinkendes Telefon von 800€-1400€ kaufen. Problem an der Sache; viele beschweren sich und ebenso ausreichend viele kaufen. Bei denen Spielt Geld einfach keine Rolex--Wer will denn auch schon der reichste auf dem Friedhof sein.
Mit 1000$ bis 1300€ ist nicht nur meine maximale Preisschwelle verdoppelt! Sondern auch mein Verständins geviertelt. Also Satz mit X! Wenn die Leistungs Leaks auch stimmen, ist es Lächerlich dazu.
 
Es geht hier nicht um Neid :D -- Es geht um die Unverschämte Preis Gestaltung von Nvidia...


Meinet wegen sollen sie eine exklusive Karte rausbringen die 2500-10.000€ kostet die Karten interessieren einen nicht.

Es geht aber nicht das eine 970 / 300-350€ kostet, eine 1070 / 450-500€ kostet und eine 2070 / 600€ kostet...
Das ist kein Neid das ist Dreistigkeit die Scheinbar mit Neid von einigen hier verwechselt wird.

Denn auch ein Käufer der sich die 2070 für teure 600€ kauft ist davon benachteiligt, ob er sie nun kaufen kann oder nicht.

Verstehe auch nicht wie sich die Fanbois des grünen Auges das schön reden können. "Die sind ja nur neidisch". Ne. Ich hab ehrlich gesagt Mitleid. Nicht weil ich AMD Fan wäre, denn die würden es ja nicht anders machen und mal ehrlich, würden die mal ne sinnvolle Gamingkarte im höheren mittleren Preissegment bringen sähe es anders aus.

Wer allerdings diese absolut bescheuerten Mondpreise zahlt, der ist geistig nicht ganz zurechnungsfähig, denn man bekommt für sein Geld dieses mal sicher nur ein Miniupgrade.

Am Ende gibts wie immer nur eins. Die ganzen kaum genutzten Pascal Karten zum Spottpreis abkaufen, weil der Fanboi kann es mit Schaum vorm Mund nicht erwarten. Und dann gepflegt mit ner Gewinnmarge von knapp 20% an den Mann bringen wenn die neuen Karten out of stock sind. Freu mich jetzt schon drauf, hat die letzte Zeit auch gut geklappt.

Dabei behalt ich nichtmal eine davon für mich. Auf dem PC braucht man keine teure Graka, es kommt eh kein Game mehr in Zukunft das es wert wäre. Ein Crysis wirds nicht mehr geben. Keiner entwickelt mehr Spiele die nur bei einem Bruchteil laufen. Jeder hat Crytek gesehen, wie die NIX an Crysis verdient haben. Wer seinen Rechner testen wollte hat sichs gebrannt, gezockt hat das niemand. Warum auch, unter dem Geruckel steckte nur ein schlechtes Spiel.
Das ist nur E-Peen Vergleich. Wie son sauteurer Sportwagen, wo man selbst in DE kaum noch freie Autobahn hat und wenn dann Baustelle.

Also redet euch ein es wäre Neid. Ich zähle solange euer Geld ;)
 
Wer seinen Rechner testen wollte hat sichs gebrannt, gezockt hat das niemand. Warum auch, unter dem Geruckel steckte nur ein schlechtes Spiel.

Man kann vieles über Crysis sagen, aber es war definitiv kein schlechtes Spiel. Einzig das Storytelling war etwas mager, aber ansonsten war es einfach großartig und Warhead war noch ein wenig besser. Teil 2 und 3 waren ebenfalls sehr gut und haben sehr viel Spaß gemacht.
 
Das eine 1080Ti oder jetzt 2080TI schon immer teuer war, finde ich nicht so schlimm. Die User die es sich leisten wollen, denen ist es auch (fast) egal, ob für €900.- oder €1100.- .
Was mich viel mehr bedenklich stimmt, ist die Preisentwicklung im Mittelfeld, denn hier wird die Masse umgesetzt. Uns wird eine 2080, mit der Leistung einer "alten" 1080Ti, mit 30% weniger (sic!) VRAM verkauft und wahrscheinlich sogar eine 1070 mit 7GB VRAM. GDDR6 hin oder her. Und die Speicherbandbreite beträgt weiterhin nur 256bit. Was hat man AMD für ihren HBM2 gescholten und jetzt wird mal wieder von einigen Konsumierern (anders möchte ich Diese gar nicht nennen) alles geschluckt, was von den "Grünen" kommt. Mittelklasse = €500.- und mehr :wall: Raytracing mag ja irgendwann ganz nett und nützlich sein, aber da nutze ich doch lieber HBCC, das bringt wirklich etwas :nicken:
Gruß T.
 
Man kann vieles über Crysis sagen, aber es war definitiv kein schlechtes Spiel. Einzig das Storytelling war etwas mager, aber ansonsten war es einfach großartig und Warhead war noch ein wenig besser. Teil 2 und 3 waren ebenfalls sehr gut und haben sehr viel Spaß gemacht.

Ich hab Crysis auch gemocht, mit seinen restlichen Argumenten hat er aber recht. Grade die explodierenden Preise sorgen doch dafür, dass weniger Leute aufrüsten können. Du entwickelst kein Spiel mehr, was von vornherein 90% der Zielgruppe ausschließt. Das geht nur noch bei Spielen wie StarCitizen, wo reiche "Gönner", die Entwicklungskosten vorstrecken. Wenn ich sehe, was da Leute eingezahlt haben sind da auch die Kunden für eine 2080 TI. Und da die Gewinnmarge bei so einer Graka so dermassen hoch ist, verdient man sich auch an wenig verkauften Exemplaren schon eine goldene Nase.
Das ist ja aber kein auf jedes beliebige Spiel anwendbare Modell. Bei StarCitizen kamen einfach viele Faktoren (Chris Roberts, Marktlücke bei Space-Sims, Wing-Commander Veteranen die jetzt oft in gut bezahlten Jobs sitzen) zusammen.
Ich Zukunft wird man verstärkt auf wenige Enthusiasten Features setzen (Raytracing in BF 5), die dann nur auf den neusten Grakas laufen. Das eigentliche Grafikgerüst läuft problemlos auf deutlich älteren Karten, zeigt bei BF5 ja schon die Alpha, die teilweise genauso gut, manchmal sogar besser performt als BF1
 
Ein ganz dezent frecher Preis wie ich finde...
Selbst wenn ich es hier aufgrund des Riesen Chips noch halbwegs verstehen könnte.
 
Möge der Shitstorm aufziehen hahahaha, natürlich nur falls die Preise stimmen. Aber höhere Preise waren zu erwarten, vor allem in nVidias Situation (viele übrige Chips durch Überproduktion aufgrund des Miningbooms/Flaute).

Da bin ich mit meiner 1080 Ti ja doch noch super bedient.
 
Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber bisher finde ich das Nvidia Event extrem langweilig... selbst das Publikum geht nur halbherzig mit, wenn um Applaus gebettelt wird...
 
Für mich stellt sich die Frage nach Kauf oder Nichtkauf gar nicht. Ich überspringe (wieder mal) ne Generation und schau was nach der RTX 2080/2080Ti so für um die 500€ am Start ist. Bleibt nämlich meine ganz persönliche Schmerzgrenze, wie schon seit Jahren in Sachen Graka...

Gruß
 
Bei was für einem Preis wird die dann stehen? 1800€? Die kommt ja dann erstmal als Titan raus. Einen Monat später als Titan X mit mehr freigeschalteten CUDA Cores. Und dann als Titan Xp mit allen freigeschalteten CUDA Cores. Abschließend kommt dann die Star Wars Limited Edition für schlappe 2500€ raus. Also ich würde an Deiner Stelle noch bis nächstes Frühjahr warten, um dann bei der Limited Edition zuzuschlagen. Dagegen wirken dann die 1200€ für eine 2080Ti AMP Extreme fast schon als Schnäppchen.

Ich glaube du hast nicht verstanden was ich sagen wollte, wenn jetzt schon die Ti der kaum schnelleren Generation einfach mal 400€ mehr kostet, was wird dann erst die 7nm die wohl bedeutend schneller wird kosten. Die Titan der 7nm hatte ich mir deshalb überlegt, weil ich hoffte, dass sie eventuell stark genug für 8k sein könnte, aber ich lege sicherlich keine 3000€ hin.
 
Also im Moment kann ich die Graka für 99.999,99 Euro vorbestellen ;)

Update: Stimmt leider alles mit den Preisen

2080 TI FE: 1199$
2080: 799$
2070: 599 $
 
  • Like
Reaktionen: Nef
Oh Man... Jetzt auch noch ellenlanges Gerede über AI.. und wie es die medizinische Bidgebung revolutionieren wird...
Ist ihm bewusst, dass er mit Spielern redet?
Er wirkt so, als hätte er sich in seine geilen Technik-Fantasien verrannt und sucht verzweifelt einen Weg, diese einem vollkommen desinteressierten Publikum zu verkaufen.
Sie sind desinteressiert, weil all das in ihrem Bereich - Spiele - noch mehrere Jahre absolut keine Rolle spielen wird.
 
Hey, ich möchte niemanden mit meinem System "triggern".
Ich spiele auf einem 4K Monitor, darum hätte ich schon gerne die Leistung um min. 60 FPS zu spielen ohne große Probleme und Einstellungen gerade bei neueren Spielen.
Ich sage ja auch nicht, das ich die 2080ti direkt kaufen werde (Post1 war eigentlich für die Allgemeinheit gedacht).
Ist halt mein Hobby und wenn man Leistung gebrauchen kann für 4K Games und Gameplays/Stream warum nicht.

Sorry falls ich jemanden auf den Schlips getreten bin.:bier:

P.S. Wenn ich eine Grafikkarte für den Preis kaufen würde, hätte ich eh keine Zeit die zu benutzen.
Meine Freundin würde mich killen :D

Meine Frau hat mich bei der 1080 Ti für 924€ schon fast gekillt... Hab zwar meine 1070 für 450€ bei ebay verkaufen können, aber wenn man sich die Zahlen mal so durch den Kopf gehen lässt, uiuiui. Aber gut das ich immerhin die Steuern von der Neuen zum großen Teil absetzen kann^^. Die 1080 Ti wird jedenfalls nen paar Jahre machen müssen.
 
screenshot-2018-08-20-19-15-16-png.1006867


Ich lass das mal so stehen....
 

Anhänge

  • Screenshot 2018-08-20 19.15.16.png
    Screenshot 2018-08-20 19.15.16.png
    341,4 KB · Aufrufe: 388
Autsch.. die Preise tun echt weh...


Und eben spricht er noch von medizinischen Bildern.. jetzt davon, dass die KI Pixel berechnen kann, die sie nie zuvor gesehen hat... das will ich echt nicht auf meinen MRT Aufnahmen... wer weiß, was da glatt gerechnet wird... weil es Sinn macht.
 
Zurück