Nvidia Turing: Analyst enttäuscht von Performance der Geforce RTX 2080 (Ti)

AW: Nvidia Turing: Analyst enttäuscht von Performance der Geforce RTX 2080 (Ti)

Der frühe Release ohne Spiele für DLSS und Raytracing ist echt extrem dumm gewesen.
 
AW: Nvidia Turing: Analyst enttäuscht von Performance der Geforce RTX 2080 (Ti)

ist das jetzt was relevantes, wenn ein Analyst von den Karten enttäuscht ist?
ist der Knackpunkt daran, dass es ein "Analyst" ist? oder dass es nur einer ist? oder dass dieser eine enttäuscht ist? oder was is das relevante daran?
und was sind die anderen Analysten denn? warum sind die nicht enttäuscht? oder gibt es nur einen? und wie geht es dem denn mittlerweile; hat er es überwunden?
ich versteh die "News" nich ...
 
AW: Nvidia Turing: Analyst enttäuscht von Performance der Geforce RTX 2080 (Ti)

ist das jetzt was relevantes, wenn ein Analyst von den Karten enttäuscht ist?
ist der Knackpunkt daran, dass es ein "Analyst" ist? oder dass es nur einer ist? oder dass dieser eine enttäuscht ist? oder was is das relevante daran?
und was sind die anderen Analysten denn? warum sind die nicht enttäuscht? oder gibt es nur einen? und wie geht es dem denn mittlerweile; hat er es überwunden?
ich versteh die "News" nich ...

Ähnlich habe ich mich auch gewundert, aber es ist nur eine Meinung.:schief:
 
AW: Nvidia Turing: Analyst enttäuscht von Performance der Geforce RTX 2080 (Ti)

naja NV ist eine AG also sind die Börsenwerte wichtig und wenn die Analysten nicht empfehlen NV Aktien zu kaufen ist das nicht gut.
 
AW: Nvidia Turing: Analyst enttäuscht von Performance der Geforce RTX 2080 (Ti)

Der Launchthread ist komplett derailed.
Bitte Gurdi, geh zurück in deinen Vega Thread und bring Vega auf das Effizienzniveau von Turing. Mit einem Klick versteht sich.

Ich hab dich auch lieb. Viel Spaß im "Urlaub".

Ich würde erst einmal abwarten welche Möglichkeiten sich durch die RT Cores ergeben bevor man alles niedermacht und selektiv ausblendet.
Vielleicht schaust du erstmal selbst was nvidia und die Entwickler alles so gesagt haben und informierst dich erstmal ein wenig

Aktuell spricht wirklich absolut nichts dafür das Raytracing irgendetwas beschleunigt. Eher im Gegenteil. Je mehr man sich informiert, desto mehr sieht man wie das Feature massiv Leistung kostet und auch wohl noch einige technische Probleme hat.
 
AW: Nvidia Turing: Analyst enttäuscht von Performance der Geforce RTX 2080 (Ti)

Dann zahlt Nvidia den Analysten zu wenig. Die Vereinbahrungen zwischen den Banken und Rating-Agenturen funktioniert immerhin reibungslos: Wo A draufsteht kommen doch ziemlich sicher ein C und D raus. xD
 
AW: Nvidia Turing: Analyst enttäuscht von Performance der Geforce RTX 2080 (Ti)

Bald geht es mit dem Aktienkurs schnurstracks runter. Ich würde jetzt verkaufen.
Mir gefällt der aktuelle Heise-Kommentar.
Bluff 2080 oder "weniger als die Leistung einer 1080TI für mehr harte Penunzen".
 
AW: Nvidia Turing: Analyst enttäuscht von Performance der Geforce RTX 2080 (Ti)

Kleiner Fehlerteufel: Er spricht von der 1080 Ti und nicht der 1080, als er von den knappen 3% Vorsprung der 2080 spricht.
 
AW: Nvidia Turing: Analyst enttäuscht von Performance der Geforce RTX 2080 (Ti)

Was mich wundert man findet nur sehr sehr schwer Test von den verscheiden Modellen,

Wenn ich hier mal PCGH als beispiel nehme wo bitte sind die ganzen Videos mit Raff von den Modellen die bereits eingetroffen sind, oder der8auer kein einziges Video von Ihm seit Release über die RTX Serie in Richtung OC und Technik.

(Bei den GTX Serie gab es innerhalb von Stunde OC Anleitung und Mods usw.)

finde haufenweise Unbox Videos zu unzähligen Modellen aber der Technik-Check Fehlanzeige.

und hab das Gefühl jeder HST-Karte hat weniger Powertarget zum Schluss als die FE, aber darüber gesprochen wird nur in Hinterzimmern und nicht über offizielle Kanäle

Also sowas suspektes ist mit ja noch nie Untergekommen bei einem Release.

Die NDA zeigt wohl Wirkung alle haben einen Maulkorb.

(Man muss sich mühsam alles selber erarbeiten, wenn man Daten haben möchte)

Da wird noch so viel Mist ans Tageslicht kommen, wenn erstmal unabhängige Test´s von Seiten kommen die keine NDA unterschrieben haben.

(Als Nutzer bin ich sehr besorgt über diese Entwicklung und habe schon fast **Angst** eine RTX zu Kaufen)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia Turing: Analyst enttäuscht von Performance der Geforce RTX 2080 (Ti)

Kurzfassung:

4K Leistung ohne CPU- Limitierung (Quelle: techpowerup):
780 Ti --> 980 Ti = 30% Improvement = $699
980 Ti --> 1080 Ti = 44% Improvement = $699
1080 Ti --> 2080 Ti = 28% Improvement =$1,200 :klatsch:

Langfassung:
Nvidia macht, was AMD damals betrieben hat, sie werben mit Features aus der Zukunft, die die Spiele heute bedingt oder gar nicht unterstützen. Wahrscheinlich wird bei der richtigen Umsetzung von Raytraycing eine Grafikkarte der 3.-ten bzw. 4.-ten Generation sowieso fällig.
Ein hoch auf die Cash Cows und Betatester alias Early Adopters, die uns zukunftsweisende Technologien ermöglichen werden :hail::hail::hail:
 
AW: Nvidia Turing: Analyst enttäuscht von Performance der Geforce RTX 2080 (Ti)

Nicht nur die Analysten sind enttäuscht, potentielle Käufer auch.
 
AW: Nvidia Turing: Analyst enttäuscht von Performance der Geforce RTX 2080 (Ti)

Was mich wundert man findet nur sehr sehr schwer Test von den verscheiden Modellen,

Wenn ich hier mal PCGH als beispiel nehme wo bitte sind die ganzen Videos mit Raff von den Modellen die bereits eingetroffen sind, oder der8auer kein einziges Video von Ihm seit Release über die RTX Serie in Richtung OC und Technik.

(Bei den GTX Serie gab es innerhalb von Stunde OC Anleitung und Mods usw.)

finde haufenweise Unbox Videos zu unzähligen Modellen aber der Technik-Check Fehlanzeige.

und hab das Gefühl jeder HST-Karte hat weniger Powertarget zum Schluss als die FE, aber darüber gesprochen wird nur in Hinterzimmern und nicht über offizielle Kanäle

Also sowas suspektes ist mit ja noch nie Untergekommen bei einem Release.

Die NDA zeigt wohl Wirkung alle haben einen Maulkorb.

(Man muss sich mühsam alles selber erarbeiten, wenn man Daten haben möchte)

Da wird noch so viel Mist ans Tageslicht kommen, wenn erstmal unabhängige Test´s von Seiten kommen die keine NDA unterschrieben haben.

(Als Nutzer bin ich sehr besorgt über diese Entwicklung und habe schon fast **Angst** eine RTX zu Kaufen)

Ich kann keine Unboxing -Videos mehr sehen, die hängen mir zum Hals heraus.
Es gibt nichts langweiligeres und spule immer auf You Tube vor :D
 
AW: Nvidia Turing: Analyst enttäuscht von Performance der Geforce RTX 2080 (Ti)

So, jetzt kann AMD mit 7nm kontern. Auf die grünen Teufel und Ihre Preise habe ich langsam keinen Bock mehr. GTX 1070 läuft hier allerdings gut:ugly:
 
AW: Nvidia Turing: Analyst enttäuscht von Performance der Geforce RTX 2080 (Ti)

Moore erwartet daher, dass die Adaptionsrate für Turing langsamer ausfallen wird als noch bei der letzten Generation. Auch in Hinblick darauf, dass die neuen Funktionen explizit Unterstützung von Spielen brauchen. Infolgedessen rechnet man mit nur moderatem Einfluss der Gaming-Produkte auf die kommenden zwei Quartalsergebnisse.

Damit spricht er aber etwas an, das mich auch etwas stutzig gemacht hat, um es gelinde auszudrúcken. Warum solltest du eine Technologie die du fúr revolutionár "game changing" hálst exklusiv in Produkte ‘’(2080 aufwárts) verbauen von denen du weißt, dass sie maximal zwei bis drei Prozent des Marktes durchdringen. Wie soll sich das durchsetzen wenn abseits von Vertrágen keiner dafúr entwickelt?
 
AW: Nvidia Turing: Analyst enttäuscht von Performance der Geforce RTX 2080 (Ti)

Vor allem dieses Selektieren der FE-Version ist unter aller Sau. Da wird selbst dem Nerd den Spaß genommen. Abfall vom Abfall gibs dann bei den normalen Customs. Die Customs GTX1080Ti sind gleichauf mit Customs RTX2080 (siehe Heise). Der 3%-"Vorsprung", der von den NDA-Testern getestet wurde, ist echt teuer ermogelt durch den verbesserten Kühler. Auch PCGH muss sich hier Kritik gefallen lassen, weil man sonst immer mit Customs sich geschmückt hat und nun zufälligerweise zum Erscheinen der RTX wieder auf die alten "FE" Versionen zurückgreift. Ist mir unbegreiflich, aber ich schätze der NDA-Maulkorb tut sein übriges.
 
AW: Nvidia Turing: Analyst enttäuscht von Performance der Geforce RTX 2080 (Ti)

OW - ist nur eine einseitige, nicht gerade objektive (nur Gaming Sektor) Meinung eines einzelnen Analysten unter vielen anderen positiven Analysten-Meinungen und selbst diese Meinung wird nicht zutreffen .... Nvidia ist mittlerweile viel zu breit aufgestellt und pusht weiter auf allen Fronten mit neuer Technologie (Vorsprung durch Forschung, Ai DeepLearning, CUDA 10 SDK und neuen Technologien = RTX Turing mit RT & Ai GPU Cores) ohne ernst zunehmende Konkurrenz.

Nvidia erzielt mit der RTX Turing GPU Familie (Quadro RTX & Geforce RTX & Clara) bald viele zusätzliche Verkäufe auf ganzer Front, zugleich werden die Verkäufe der normalen Geforce GTX Grafikkarten im Gaming Sektor in Q3 nun nochmals einen erheblichen Schub erhalten. Nicht jeder aufrüst-willige greift immer zum Top Produkt - sonst könnte Nvidia ja gar nicht alle beliefern .... ;o)

- Nvidia verkauft 2018 weiterhin die komplette top Geforce GTX Grafikkarten Palette und als BONUS .... zusätzlich die neuen 3 Geforce RTX & 3 Quadro RTX 'HighEnd' Grafikkarten Serie plus neue 8-fach 3D 'RTX GPU Server' für VFX RenderFarmen. Ein klares .... Win-Win-Win-Win für Nvidia!

Es wird abermals ein neues Rekord Quartal durch viele georderte RTX Grafikkarten der OEM Partner für Q3 und dann besonders Q4 'Quadro RTX' Release für den Profi Sektor geben und durch die nach wie vor Top laufenden anderen Geschäftsbereiche von Nvidia, wie Ai HPC & DataCenter (Tesla P100 / V100 / T4 Tensor Core) sowie Tegra (für Nintendo Switch) und der grosse TEGRA für Automotiv (Drive Xavier + Drive Pegasus) & Tegra für Robotic (Jetson AGX Xavier) und Medizin (Nvidia Clara AGX, Turing for Medical Imaging Processing) >>> NVIDIA Clara Platform to Usher in Next Generation of Medical Instruments | NVIDIA Blog /// NVIDIA Clara Platform | NVIDIA Developer

Außerdem werden in den nächsten Wochen tausende, zu Release ein wenig höher-preisige "Enthusiasten Turing Geforce RTX" Grafikkarten, verkauft werden ... und in Q4 (mit Quadro RTX) samt dem umsatzstarken Weihnachtsgeschäft, läuft es ja dann - bekanntlich immer am Besten.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

btw. Wo bleibt AMD eigentlich, mit ihrer angeblichen 'Custom APU' Lösung für TESLA ? Hmmm, man hört so Nicht's .... vom 'nicht vorhandenen' grossen Automotive Sektor bei AMD ?!?

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück