News Geforce RTX 4070 (Ti) / 4080Super: Performance-Werte aus OEM-Kreisen durchgesickert [Bericht]

Naja, 10& von einer 4070 (5888Shader) zu einer 4070 Super mit 7160 Shadern, fast soviele wie eine 4070 ti und nur 10%?

Warten wir mal Preise und PCGH Benchmark ab.
 
Und bei FSR. Und beim Verbrauch.
Wie gesagt, es kommt darauf an was einem wichtig ist.

Stromverbrauch…… Ist in der heutigen Zeit ein Aushängeschild, und wird auch immer wieder in eine Diskussion geworfen. Bei rtx3000 und rdna2 war es die AMD Fraktion, bei der jetzigen ist es die Nvidia Fraktion. Und dennoch werden alle Karten gekauft und auch mit 2-3 Monitoren gekoppelt um ein Spiel in Ultra oder mit besonders vielen Fps zu spielen. Oder RT zu benutzen für ein paar Spiegelungen und realistischere Schatten oder das neue Pathtracing. Da interessiert es keinen mehr wieviel die zockermaschiene an Strom verbraucht. Ja, es gibt natürlich auch ausnahmen.

Zum Stromverbrauch, interessiere ich mich der Umwelt zu liebe oder nur weil es was kostet. Wieviele Gamer wohnen noch bei ihren Eltern und haben noch nie eine Stromrechnung gesehen.

FSR/Dlss und noch weitere Features, alle 3 Firmen bieten etwas.


Und was Bildqualität angeht, Millionen Spieler zocken auf 5-8 Zoll Bildschirmen und haben ihren Spaß dabei, oder 30fps lock.

Jeder findet das was er will. Aber der Preis entscheidet immer wieder ob es auch gekauft wird.
 
Zurück