Nvidia Turing: Analyst enttäuscht von Performance der Geforce RTX 2080 (Ti)

AW: Nvidia Turing: Analyst enttäuscht von Performance der Geforce RTX 2080 (Ti)

Bei AMD war der Sprung der R9 3xx auf Rx 4xx auch in der selben Größenordnung, von 4xx auf 5xx deutlich kleiner.

Eine 390 vs 480 sind +- 10% mehr Leistung, beim gleichen Preis (Man muss das Mining außen vor lassen) Also von einem richtigen Nachfolger kann da nicht die Rede sein. AMD hat halt ein Refresh zum gleichen Preis mit etwas mehr Bums gebracht, nichts bahnbrechendes, ist aber okay.

Von Fiji auf Vega hat sich einiges getan, was aber auch etwas enttäuschend war. Vega ist über den ganzen Zeitraum etwas über den Nvidia 10XXer Preisen gewesen für im Durchschnitt weniger Leistung, das eine Vega 56/64 an einer 1070/1080 vorbei kommt ist nicht immer der Fall.

Was Nvidia aber hier bringt ist echt enttäuschend, grade die 2080 mit nur 8 GB VRAM.
Bei der 2080 Ti braucht man gar nicht anfangen......
 
AW: Nvidia Turing: Analyst enttäuscht von Performance der Geforce RTX 2080 (Ti)

Wäre schön wenn Nvidia das gleiche Ende wie 3Dfx nehmen würde ,Hochmut kommt vor dem Fall . Mich würde es freuen egal ob AMD oder Intel oder am besten ein Dritter Nvidia dann aufkauft wäre es gut für den Wettbewerb

Es wäre vor allem sehr ironisch, wenn man bedenkt wer 3Dfx gekauft hat.
Ich wünsche Nvidia aber, dass sie sich wieder daran erinnern, weshalb alle Industrien auf offene Standards angewiesen sind.
Bevor 3Dfx gekauft wurde war Nvidia noch ein Verfechter offener Standards. Inzwischen pfropfen sie auf jeden Standard was eigenes drauf, um die Kunden mehr zu binden.
Allerdings zeigt sich ja bei immer mehr dieser Sonderwege, dass es in der Masse der Spiele nicht verfängt.
Hairworks wird kaum genutzt.
PhysX meist nur als CPU Variante (Und ist keine Eigenentwicklung).
HBAO+ wird ab und an genutzt - ist aber für alle GPUs offen.
G-Sync ertrinkt in einem Meer an VESA Adaptive Sync Bildschirmen - und Fernsehern.
HDMI 2.1 wird in G-Sync Displays nicht angeboten (auch nicht in den BFGDs). Wahrscheinlich, weil VESA VRR da vorgeschrieben ist.

Die meisten Versuche von AMD sind an der geringen Marktmacht und der fehlenden Unterstützung durch Nvidia "gescheitert" - und das obwohl eigentlich alles per OpenGPU frei verfügbar ist.

Edit:
Eine 390 vs 480 sind +- 10% mehr Leistung, beim gleichen Preis (Man muss das Mining außen vor lassen) Also von einem richtigen Nachfolger kann da nicht die Rede sein. AMD hat halt ein Refresh zum gleichen Preis mit etwas mehr Bums gebracht, nichts bahnbrechendes, ist aber okay.

Von Fiji auf Vega hat sich einiges getan, was aber auch etwas enttäuschend war. Vega ist über den ganzen Zeitraum etwas über den Nvidia 10XXer Preisen gewesen für im Durchschnitt weniger Leistung, das eine Vega 56/64 an einer 1070/1080 vorbei kommt ist nicht immer der Fall.

Im Preisbereich um die €300 hat sich in den letzten 4 Jahren leider in keinem Lager viel getan.
Meine R9 290 mit 4 GB RAM kann noch mehr oder minder gut mithalten - obwohl die 480 und 580 inzwischen in mehr Spielen einen größeren Vorsprung, als 10% zeigen.

Die Preise der Vega Karten wurden leider durch den Mining Boom hoch gehalten. Das lag dann aber mehr an den Händlern und den Käufern, als an AMD.
Gut, die UVP wurde nicht runter gesetzt, aber dazu gab es aus AMDs Sicht keinen Grund, weil alle Karten deutlich über UVP verkauft wurden - gleiches gilt ja für viele Pascal Karten.
Die Preise sind noch immer viel zu hoch, wenn man das Alter der Karten bedenkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia Turing: Analyst enttäuscht von Performance der Geforce RTX 2080 (Ti)

Das sieht alles keiner, weil Nvidia nen längeren Balken in fast allen Benchmarks hat und dementsprechend viele Fans. Du siehst doch, was man sich alles schönreden kann. Deine Aussagen (die IMHO absolut korrekt sind), stoßen eben allen vor den Kopf, die sich für den längeren Balken entscheiden haben. Und niemand lässt sich gerne "korrigieren"... besonders nicht, wenn es um die eigene Meinung geht.

Grüße!


Edit:

... , das eine Vega 56/64 an einer 1070/1080 vorbei kommt ist nicht immer der Fall.
...

Doch... die Links und Grafiken gab es in diesem oder dem anderen RTX Thread erst vor wenigen Seiten. Selbst die Referenz-56er ist durchschnittlich schneller als die 1070 (inkl. der Custom Modelle).

Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia Turing: Analyst enttäuscht von Performance der Geforce RTX 2080 (Ti)

Naja irgendwo muss ja auch noch die Praxisrelevanz gewart werden. Luftkühlung sollte es schon sein.
Wenn man das Templimit auch mit Luftkühler auf hohen Einstellungen weg bekommt ist mir das auch recht. Es geht ja nur darum das eine Karte nicht voll im Temp Limit liegt wegen der alten Versager Founders Kühlung und der neue Chip der zufällig viel mehr kostet und daher zufällig endlich halbwegs angemessene Kühlung hat sich nicht ein paar % erschummelt in den Tests. In der Praxis wird sich wohl keiner eine Karte kaufen die dann vor sich hin kocht bei solchen Preisen. Entweder so wie Raff perfekte Luftkühlung oder AIO Wasserkühlung plug and play.
 
AW: Nvidia Turing: Analyst enttäuscht von Performance der Geforce RTX 2080 (Ti)

Inzwischen pfropfen sie auf jeden Standard was eigenes drauf, um die Kunden mehr zu binden.
Da widerspricht dir nur die Tatsache das nvidia massiv an OpenSource Projekten mitarbeitet, einige offenen Standards selbst oder mitentwickelt hat und oft mals mit ihren eigenen Sachen die ersten Vorreiter sind die es überhaupt mal ausprobieren.
stimmt schon das es echt besch** wie hoch die Preise für GSync sind. Aber es ist auch so das GSync eine deutlich bessere Qualität garantiert hat als FreeSync - und auch schon existierte bevor es alternativen gab. ich wundere mich trotzdem da über einige Entscheidungen seitens Nvidia da sie ja dann auch den Standard auf dem FreeSync aufbaut mit entwickelt haben und ihre Karten schon länger voll FreeeSync fähig wären.

Hairworks wird kaum genutzt.
PhysX meist nur als CPU Variante (Und ist keine Eigenentwicklung).
uhm.. falsch und falsch? Hairworks und PhysX sind Teil von GameWorks , beide sind Teil einiger bekannter Engines (zB auch Unity) und beides ist mittlerweile Open Source.....
Damit liegst du auf ganzer ebene Falsch.
 
AW: Nvidia Turing: Analyst enttäuscht von Performance der Geforce RTX 2080 (Ti)

Da widerspricht dir nur die Tatsache das nvidia massiv an OpenSource Projekten mitarbeitet, einige offenen Standards selbst oder mitentwickelt hat und oft mals mit ihren eigenen Sachen die ersten Vorreiter sind die es überhaupt mal ausprobieren.
stimmt schon das es echt besch** wie hoch die Preise für GSync sind. Aber es ist auch so das GSync eine deutlich bessere Qualität garantiert hat als FreeSync - und auch schon existierte bevor es alternativen gab. ich wundere mich trotzdem da über einige Entscheidungen seitens Nvidia da sie ja dann auch den Standard auf dem FreeSync aufbaut mit entwickelt haben und ihre Karten schon länger voll FreeeSync fähig wären.

Ja, sie haben offene Standards mitentwickelt - deshalb sind sie ja Mitglied bei VESA und Khronos.
Das hilft nur nicht, wenn sie vieles seit Jahren (z.B. PhysX seit 2008) unter Verschluss halten.
Damit ist keinem Spieler geholfen.
Das sorgt nur dafür, dass die unter Verschluss stehenden Dinge nur in wenigen Produkten benutzt werden.
Obwohl vieles in UE4 und anderen Engines drin ist, sehen wir doch kaum Spiele, die die Features auch benutzen.

Inzwischen ist es nur noch peinlich, wie sehr Nvidia versucht, dem VESA Standard zu VRR aus dem Weg zu gehen.
Selbst die $5000 teuren BFGDs werden kein HDMI 2.1 haben - und damit eine Einschränkung bei 4K Bilddarstellung (nicht mehr als 60 Hz, ohne Farb-Unterabtastung).


uhm.. falsch und falsch? Hairworks und PhysX sind Teil von GameWorks , beide sind Teil einiger bekannter Engines (zB auch Unity) und beides ist mittlerweile Open Source.....
Damit liegst du auf ganzer ebene Falsch.

Ähm... nicht alles von GameWorks ist open Source... PhysX gehört zu den geschlossenen, genau wie Hairworks.
Wenn ich nach Nvidias eigener Seite gehe, ist nur FaceWorks wirklich open Source.
Alles andre hat eine eigene EULA.
Access GameWorks Source on Github | NVIDIA Developer
 
AW: Nvidia Turing: Analyst enttäuscht von Performance der Geforce RTX 2080 (Ti)

uhm.. mach doch nochmal deinen eigenen Link auf.....

Habe ich... nur :
1) Verfügbar auf GitHub bedeutet nicht Open Source
2) Verlangt Nvidia für alles außer FaceWorks das Abnicken der EULA des Nvidia Developer Programs (natürlich nach registrieren für selbiges) - womit die Software wieder nicht Open Source ist. Membership Required | NVIDIA Developer
3) Eine Variante der BSD, GPL, oder ähnlichen Lizenz wäre Open Source.
 
AW: Nvidia Turing: Analyst enttäuscht von Performance der Geforce RTX 2080 (Ti)

Da ist nichts enttäuschend, im quasi gleichen Prozess ist das alles sehr gut, auch die Technik wurde stark aufgemöbelt und verbessert.
Das 3D Center sieht etwa 30% ohne FE Bonus im GPU Limit, Ausreisser nach oben hin und noch keine Software für die neue Geometriepipeline und sicher noch Leistung die durch spätere Treiber brach liegt.

Alles abgesehen vom Preis top.



So oft wie du daneben liegst, würd ich ihm deutlich mehr glauben.
Ich würde erst einmal abwarten welche Möglichkeiten sich durch die RT Cores ergeben bevor man alles niedermacht und selektiv ausblendet.

Vielleicht schaust du erstmal selbst was nvidia und die Entwickler alles so gesagt haben und informierst dich erstmal ein wenig

.

GTA 5 taugt nicht zum Benchen, da dort ein CPU Limit vorliegt oder Engine Limit, aber die GPU limitiert bei mir nicht ( Titan V).


Ihr macht euch doch hier lächerlich Leute.
Zwei Full Node Shrinks und ~35% mehr Leistung und 20% mehr Effizienz Inkl. HBM2 vs. Minimal verbesserten Prozess ohne shrink, RT Cores und GDDR 6 und quasi 1:1 das gleiche Ergebnis.

Man muss nur unter den Kommentar schauen wer das liked und dann weiss man wer entweder keine Ahnung hat, oder schlicht biased ist.

Der letzte Schritt von AMD im gleichen Prozess war mit Fiji wesentlich kleiner.
Eure Abneigung und der Bullshit der hier im Forum steht, geht auf keine Kuhhaut mehr.

Der Launchthread ist komplett derailed.
Bitte Gurdi, geh zurück in deinen Vega Thread und bring Vega auf das Effizienzniveau von Turing. Mit einem Klick versteht sich.

Ich spiele weder Effizienz noch Strukturbreiten. Ich spiele Spiele.
Und die haben bei einer neuen Grafikkartengeneration mehr Frames, bessere Frametimes und dadurch im Idealfall weniger Eingabelatenz zu haben.
Alternativ ermöglichen sie bei gleichen Frames, Times etc. eine höhere Auflösung als die Generation davor.

Das ewige Effizienz-/Lautstärkegeheule geht mir gehörig auf die Nerven.
Ich verwende seit ca. 10 Jahren nur noch WaKü und besitze ein ausreichend dimensioniertes Netzteil.
Ob eine Karte 100W oder 500W verbraucht macht, bei der wenigen Zeit die man, wenn man einen Job hat, zocken kann, übrigens keine 20€ im Jahr aus. Geschenkt.
Die Leute die sich um Effizienz Sorgen machen sollten mal ihren Kühlschrank auf dessen Effizienzklasse prüfen. Der läuft 24/7. Meine Grafikkarte nicht.
 
AW: Nvidia Turing: Analyst enttäuscht von Performance der Geforce RTX 2080 (Ti)

Stimmt, ich hab nur 7 Stunden am Tag Zeit zu zocken, das ist schon wenig.
 
AW: Nvidia Turing: Analyst enttäuscht von Performance der Geforce RTX 2080 (Ti)

Ich spiele weder Effizienz noch Strukturbreiten. Ich spiele Spiele.
Und die haben bei einer neuen Grafikkartengeneration mehr Frames, bessere Frametimes und dadurch im Idealfall weniger Eingabelatenz zu haben.
Alternativ ermöglichen sie bei gleichen Frames, Times etc. eine höhere Auflösung als die Generation davor.

Das ewige Effizienz-/Lautstärkegeheule geht mir gehörig auf die Nerven.
Ich verwende seit ca. 10 Jahren nur noch WaKü und besitze ein ausreichend dimensioniertes Netzteil.
Ob eine Karte 100W oder 500W verbraucht macht, bei der wenigen Zeit die man, wenn man einen Job hat, zocken kann, übrigens keine 20€ im Jahr aus. Geschenkt.
Die Leute die sich um Effizienz Sorgen machen sollten mal ihren Kühlschrank auf dessen Effizienzklasse prüfen. Der läuft 24/7. Meine Grafikkarte nicht.

Sehr begrenzte Sichtweise! ;)

Bei Effizienz geht es um mehr alsum Stromkosten. Und wer wie viel Zeit zum Zocken hat, neben dem normalen Leben ist ja auch sehr unterschiedlich. Der eine sagt eine Stunde in der Woche, der andere kommt auf 2-3 Stunden am Tag, oder gar noch mehr.

Und da die meisten ja nicht nur einen PC haben, sondern auch noch andere Energieverbraucher, wäre eine solche Einstellung ja sogar bezogen auf die Stromkosten schon ein enormer Unterschied.

Wie wäre es mit einem super leisen Rechner, der super leise ist,genau so wie eine Wakü, aber nur 5 Liter groß ist. Für einige Egal, fürandere wünschenswert. Ich habe beides im Wechsel, immer wieder und es hat alles seine Daseinsberechtigung.
Aber langsamere Hardware mit höherem Energiehunger, zum vergleichbaren Preis kommt mir nicht mehr ins Haus. Egalob PC, Fernseher, Beamer, Waschmaschin, Trockner, oder was auch immer.
 
AW: Nvidia Turing: Analyst enttäuscht von Performance der Geforce RTX 2080 (Ti)

Tja .... schon traurig, wie sich ein Analyst wie 'Joseph Moore' von Morgen Stanley mit seiner engstirnigen Betrachtungsweise so irren kann - viele andere Analysten sehen dass ganz anders, mit realistischeren, positiven Einschätzungen und weiter Erhöhten, sehr guten Absatzzahlen für Q3 & Q4 in 2018, auch dank dem leistungsstarken "Top" Pascal GPU Line-Up .... wie GTX 1050, GTX 1050Ti, GTX 1060, GTX 1070, GTX 1070Ti, GTX 1080 & GTX 1080Ti für die Nvidia Corporation - Bravo!

24.09.2018 >>> Bank of America says Nvidia is a 'top' pick due to the big upgrade opportunity for its gaming cards

Bank of America says Nvidia is a 'top' pick due to the big upgrade opportunity for its gaming cards: Bank of America Merrill Lynch reiterates its buy rating for Nvidia shares, predicting strong demand for the company's previous generation Pascal graphics chips. We “believe Street’s mixed initial reaction to NVDA’s new Turing game card launch could prove short-sighted," analyst Vivek Arya says.

Nvidia shares will keep rising even after the stock's big gains this year, according to Bank of America Merrill Lynch. The firm reiterated its buy and 'top sector pick' ratings for Nvidia shares, predicting strong demand for the company's previous generation Pascal graphics chips.
Arya reaffirmed his $340 price target for Nvidia shares, representing 29 percent upside to Friday's close.

24.09.2018 >>> NVIDIA’s (NVDA) “Buy” Rating Reaffirmed at Benchmark - Baseball Daily News

NVIDIA’s (NVDA) “Buy” Rating Reaffirmed at Benchmark. Benchmark reissued their buy rating on shares of NVIDIA (NASDAQ:NVDA) in a report released on Thursday, MarketBeat reports. The brokerage currently has a $310.00 price target on the computer hardware maker’s stock, up from their prior price target of $280.00.

Hatte ja schon zuvor, die diversen Fehler des 'negativen' Analysten aufgezeigt .... #60 - Analyst enttäuscht. Da steckt noch sehr viel Kurs-Potential mit drin, für all die "NEUEN" spannenden, noch zu erschliessenden 'RTX Turing' Geschäftsfelder von Nvidia >>> #154 - VFX RenderServers, Turing Tesla T4, Clara SDK & Ai Partnerschaften für neue RTX Turing "Medical Imaging" Supercomputer.

23.09.2018 >>> NVIDIA (NASDAQ:NVDA) Price Target Raised to $350.00 at Needham & Company LLC

NVIDIA (NASDAQ:NVDA) had its price target increased by stock analysts at Needham & Company LLC from $325.00 to $350.00 in a research note issued on Friday, September 14th, MarketBeat Ratings reports. The brokerage currently has a “buy” rating on the computer hardware maker’s stock. Needham & Company LLC’s target price indicates a potential upside of 32.85% from the stock’s previous close.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia Turing: Analyst enttäuscht von Performance der Geforce RTX 2080 (Ti)

Sehr begrenzte Sichtweise! ;)

Bei Effizienz geht es um mehr alsum Stromkosten. Und wer wie viel Zeit zum Zocken hat, neben dem normalen Leben ist ja auch sehr unterschiedlich. Der eine sagt eine Stunde in der Woche, der andere kommt auf 2-3 Stunden am Tag, oder gar noch mehr.

Und da die meisten ja nicht nur einen PC haben, sondern auch noch andere Energieverbraucher, wäre eine solche Einstellung ja sogar bezogen auf die Stromkosten schon ein enormer Unterschied.

Wie wäre es mit einem super leisen Rechner, der super leise ist,genau so wie eine Wakü, aber nur 5 Liter groß ist. Für einige Egal, fürandere wünschenswert. Ich habe beides im Wechsel, immer wieder und es hat alles seine Daseinsberechtigung.
Aber langsamere Hardware mit höherem Energiehunger, zum vergleichbaren Preis kommt mir nicht mehr ins Haus. Egalob PC, Fernseher, Beamer, Waschmaschin, Trockner, oder was auch immer.

Natürlich hat jeder unterschiedlich viel Zeit zum zocken, aber die Aussage ist ja das es nicht wirklich ins Gewicht fällt. Selbst bei Extremzockern fallen trotz ggf. ineffizienter Grafikkarte keine Unsummen an.

Beispiel:

Vega 64 Liquid - typische Leistungsaufnahme < 345 W (http://www.pcgameshardware.de/Radeo...266623/Tests/Benchmark-Preis-Release-1235445/)

bei 3h am Tag, 7 Tage die Woche, 0,28€ Strompreis und permanent voller Auslastung von 345W sind das 105€ im Jahr. (Stromkostenrechner | kWh oder Watt-Anzahl von Geraeten in Kosten umrechnen)

1080Ti - typische Leistungsaufnahme < 250 W (http://www.pcgameshardware.de/Radeo...266623/Tests/Benchmark-Preis-Release-1235445/)

bei 3h am Tag, 7 Tage die Woche, 0,28€ Strompreis und permanent voller Auslastung von 250W sind das 76 € im Jahr. (Stromkostenrechner | kWh oder Watt-Anzahl von Geraeten in Kosten umrechnen)

Du hast Recht, 20€ treffen es nicht ganz, es sind ~ 30€ Unterschied, aber ich schaffe auch keine 3h an jeden Tag im Jahr ;)

Und zum Thema andere Verbrauche hatte ich ja den Kühlschrank angeführt. Bei Dingen die ständig laufen sollte jeder auf Effizienz achten.
 
AW: Nvidia Turing: Analyst enttäuscht von Performance der Geforce RTX 2080 (Ti)

Dann halt konkreter ;)

Beispiel Vega 64 vs GTX1080 die auf einem Niveau agieren, unübertaktet. Da hat die Vega um 345W (nicht die Liquid, die geht an die 400W) und die GTX1080 FE 165W. Macht 180W, bei deinem Beispiel 3Stunden, usw... Sind das 55 Euro im Jahr, nur um genau zu sein.

Bei deinem selbst genannten extrem Beispiel 100 zu 500W wären es im übrigen 122 Euro. ;)

Aber wie ich schon sagte, geht es da gar nicht um Stromkosten! MfG
 
AW: Nvidia Turing: Analyst enttäuscht von Performance der Geforce RTX 2080 (Ti)

Dann halt konkreter ;)

Beispiel Vega 64 vs GTX1080 die auf einem Niveau agieren, unübertaktet. Da hat die Vega um 345W (nicht die Liquid, die geht an die 400W) und die GTX1080 FE 165W. Macht 180W, bei deinem Beispiel 3Stunden, usw... Sind das 55 Euro im Jahr, nur um genau zu sein.

Bei deinem selbst genannten extrem Beispiel 100 zu 500W wären es im übrigen 122 Euro. ;)

Aber wie ich schon sagte, geht es da gar nicht um Stromkosten! MfG

Ich will hier nicht um Details feilschen, aber die < 345 W habe ich aus der Tabelle von PCGH für die Liquid Vega 64 (siehe Link oben).
Die Air geben sie mit < 295 Watt an.
 
AW: Nvidia Turing: Analyst enttäuscht von Performance der Geforce RTX 2080 (Ti)

Neue aktuelle und neue realistische Analysten Einschätzungen, sehen die einmalige Vormachtstellung der Nvidia Corporation (auch dank CUDA SDK) als den GPGPU "Industrie-Leader" für viele Nvidia Markt-Bereiche. Analyst C.J. Muse von Evercore ISI sagte, dass Nvidia aufgrund seiner Fähigkeiten für künstliche Intelligenz einen zukünftigen adressierbaren Markt von mehr als 50 Milliarden Dollar im Rechenzentrum und 60 Milliarden Dollar im autonomen Fahren haben wird. Er geht davon aus, dass das Unternehmen seinen Gewinn pro Aktie bis 2020 um 30 bis 35 Prozent pro Jahr steigern kann.

Allesamt sehr rosige und gute Aussichten für die Nvidia GPU in alles 5 Geschäftsbereichen der Zukunft, wo sich AMD's Führungskräfte doch jahrelang, nur negativ über Nvidia CUDA Technologie Entwicklungen, öffentlich selber lächerlich gemacht hatten .... 'AMD Stream' & OpenCL 'PR' über alles - AMD’s Roy Taylor: >>> Roy Taylor on APUs, gaming, and the end of CUDA <<< I think CUDA is doomed ;o)

Die Nvidia-Aktie wird laut Evercore ISI aufgrund der boomenden GPU Chipverkäufe des Unternehmens in den wichtigsten Wachstumsmärkten stark steigen.

Das Research-Unternehmen wiederholte sein Outperform-Rating und erhöhte sein Kursziel für Nvidia-Aktien von 300 USD auf 400 USD, was 50 Prozent auf den Schlusskurs vom Donnerstag @ $266.8 USD entspricht. Es ist laut FactSet das höchste Ziel von 34 Analysten, die Nvidia Corporation analysieren und abdecken.

>>> Evercore ISI hikes Nvidia price target to $400, a Street high on chipmaker's A.I. leadership

- Evercore ISI reiterates its outperform rating and increased its price target for Nvidia shares to $400 from $300.
- Very importantly, we view Nvidia as being on the cusp of a tipping point in the company becoming the AI standard platform," analyst C.J. Muse says.

"NVDA ist weiterhin ein überzeugendes Argument für langfristiges und nachhaltiges Wachstum in allen Segmenten mit einem besonderen Fokus auf große Branchen wie Gaming, HPC, Provisualisierung, Transport, Gesundheitswesen und autonome Maschinen", sagte Analyst CJ Muse in einer Mitteilung an Kunden letzten Freitag.

> "Sehr wichtig ist, dass wir Nvidia & CUDA als einen Wendepunkt im Unternehmen sehen, der zur KI-Standardplattform wird." <
 
AW: Nvidia Turing: Analyst enttäuscht von Performance der Geforce RTX 2080 (Ti)

Ändert irgendwie nichts, dass der Analyst von Nvidia richtig enttäuscht ist, da helfen nunmal keine blablabla Marketing Folien.
 
AW: Nvidia Turing: Analyst enttäuscht von Performance der Geforce RTX 2080 (Ti)

@vinacis_vivids

Du verstehst es nicht .... Bitte versuche doch "nicht nur den Gaming Bereich" zu betrachten - wie jener 'kurzsichtige' Analyst.

Das ist kein "Marketing blablabla" - Es sind diverse neue lukrative Geschäftsbereiche - die sich Nvidia bis 2020 erschliessen wird!

Mit der neuen Turing 'RTX' GPU Architektur ist man auf vielen Gebieten & Anwendungsfeldern (realtime Raytracing, Healthcare & Ai) abermals der Vorreiter. Neue RTX Ray-Tracing & TensorCore Ai Compute Märkte für die Masse = neue Kunden = neue Gewinne! Siehe zukünftig auch der 'Nvidia Drive' Autonomous Car Bereich mit hunderten (über 420+) Partnern ....

Nvidia denkt wirtschaftlich .... und baut durch fortschrittliche GPU Technologien ihren hervorragenden GPGPU, HPC & Ai 'Footprint' dank CUDA & TensorRT weiter kontinuierlich aus.

Die Nvidia Aktien steigen heute um mehr als $13,4 USD .... über 5% auf $281 USD aktuell .... das höchste Kursziel für 2019 liegt bei $400 USD - dass sind wirklich tolle Aussichten insgesamt!

Auch 'negative' Analysten können sich erheblich irren >>> NVDA Stock Price | Nvidia Corp. - Investing.com Gaming mit Geforce GTX und RTX GPU's bringen weiter sehr starke Umsatzzahlen für Nvidia .... und Gewinne!

>>> NVIDIA: From The Datacenter To The Autonomous Car | Forbes.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück